Anruf der Telefonnummer 08003009915

Hallo,

ich habe heute einen Anruf der Telekom (Nr. 08003009915) erhalten. Diese machte eine Befragung hinsichtlich des Datenschutzes von Telekom-Kunden. Ich fühlte mich ziemlich überfahren, habe gefragt, wieso so etwas nicht schriftlich gemacht wird. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter versprochen, mir eine E-Mail zu schicken und mich trotzdem gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass meine Daten nicht an Dritte weitergeleitet werden. Mittlerweile habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Ich hätte gerne gewusst, ob diese Nummer tatsächlich der Telekom angehört.

Des Weiteren finde ich es ungeheuerlich, dass diese Befragung auf diesem Wege stattgefunden hat. Auch, dass es schon fast an Telefonterror grenzt. Ich weiß nicht, der wievielte Anruf dies war. Nur diesmal war ich zu Hause und war auch noch so blöd zu antworten.

Vielleicht kann die Telekom mich hier einmal aufklären. Gibt es hier vielleicht schon ähnliche Erfahrungen.

Viele Grüße
Hier gibts noch mehr Beschwerden darüber:
http://www.tellows.de/num/08003009901

Hier gibts noch mehr Beschwerden darüber:
http://www.tellows.de/num/08003009901

Vertippt:http://www.tellows.de/num/08003009915
Hallo,

die Einstellungen zu Informationsservice sind im Kundencenter unter Meine Daten ->Informationsservice zu finden oder direkt über
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

Es stehen 3 Varianten zur Verfügung. Bei Änderungen erfolgt eine Bestätigung per eMail.
Sofern diese nicht kommt, bitte Bestätigung per eMail anfordern. Aussagen dies müsse per Fax geschehen sind nicht korrekt.

Bitte auch die Details beachten:

....
tut wieder und für alle in Sachen Informationsservice

Hier die Details:

Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH
Ich möchte künftig über neue Angebote und Services der Telekom Deutschland GmbH per E-Mail, Telefon, SMS oder MMS persönlich informiert und beraten werden.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten aus meinen Verträgen mit der Telekom Deutschland GmbH von dieser bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrages folgt, zur individuellen Kundenberatung verwendet werden. Meine Vertragsdaten sind die bei der Telekom Deutschland GmbH zur Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) erforderlichen und freiwillig angegebenen Daten.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit gegenüber der Telekom Deutschland GmbH widerrufen. Die Hinweise zum Widerrufsrecht sowie die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Ja, ich möchte Informationen / Angebote von der Telekom Deutschland GmbH über Produkte und Dienstleistungen direkt
per E-Mail
per Telefonanruf
per SMS oder MMS
erhalten.

Heißt im Klartext, wer z.B. seit 2010 nicht mehr Kunde ist, darf bis 31.12.2011 kontaktiert werden, allerdings nur auf dem freigegebenen Weg.

Soviel zu dem Thema!
Das ist Bullshit!
In meinem Profil waren schon alle Haken entfernt!
Es fehlte nur noch der Erste, der vor dem Ganzen gebrabbel steht.
NATÜRLICH ist da nirgends ein Feld mit NEIN ICH MÖCHTE NICHT!!!!!
Das ist schon mal Kundenverarschung par excellence!
Dann die lächerliche Bestätigung dessen, dort wird schon wieder ganz gezielt auf die Dummheit der Kunden eingegangen.
Denn dort steht, obwohl alle Haken entfernt, "Ich MÖCHTE künftig bla bla bla"
Wie viele Kunden brechen da wohl ab?!
Für einen Servicemitarbeiter dürfte es wohl einen Klacks darstellen, dort mal ein NEIN und NICHT einzufügen!
Das KANN gar kein Fehler sein!
Ist ja lächerlich so was...
Jetzt haben die doch wat see wollten! 2 Jahre länger!
Gelöschter Nutzer
Taake, was genau meinst du? Kannst du dich vielleicht etwas klarer ausdrücken, wenn du schon so einen alten Beitrag wieder nach oben holst?
Die Anrufe der genannten Nummer haben mich auch einige Zeit genervt, habe im www versucht eine Lösung dagegen zu finden, leider ohne Erfolg.
Abgenommen hatte ich zwar nie, mein Telefon am PC klingelt auch sehr leise, es nevt aber
trotzdem!
Habe im Menü von meinem SX353 gesucht, ohne Erfolg.
Habe im Menü meiner Fritz Box 7170 gesucht, zuerst ohne Erfolg, dann entdeckte ich aber
die Funktion "Callthrough".

Zitat der Fritz Box:
Callthrough bezeichnet einen Gesprächsaufbau in zwei Schritten. Man ruft von unterwegs die FRITZ!Box an, gibt eine PIN ein und erhält einen Wählton. Dann wählt man die Zielrufnummer und wird zu dieser verbunden.
Zitat ende

Diese Funktion braucht man normalerweise nicht, ist aber in diesem Fall genial.
Man kann eine (oder mehrere) Rufnummer(n) eintragen und dazu eine Pin (Zahlencode)
eingeben (sollte sehr lang sein z.B. 056898874565874).
Wenn nun die eingetragene Nummer (die genannte) anruft, klingelt es nicht mehr da die
Fritz Box sofort den Anruf entgegen nimmt und die Leitung belegt, erfolgt keine (oder die falsche) Pin Eingabe, legt die Fritz Box auf.

Seit dieser Zeit habe ich Ruhe, bekomme gar nicht mit wenn die oben genannte Nummer anruft. Da ich durch Zufall gesehen habe, daß diese Nummer Heute wieder angerufen hat
und nicht zuordnen konnte, habe ich die Beiträge in dem Forum gelesen.
Wunderte mich schon warum es nicht klingelte, als ich dann in der Fritz Box nachgesehen
habe, erinnerte ich mich wieder.

Hoffe ich konnte einigen Geplagten damit helfen.

Wenn es noch Fragen dazu gibt, werde das Thema hier mal beobachten und versuchen zu
helfen.

Kann ja nicht sein daß ständig das Werbetelefon bimmelt!

Gruß Alex

Eingabe
Da versucht man wieder uns auszutricksen, nicht mir mir.

Da rief mich jemand an, stellte sich vor, sagte mir das das kein Werbeanruf sei und man wolle mir versichern, daß mein Vertrag nicht geändert wird und meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden und bei der Telekom sicher seien.

Ganz zum Schluß sagte er, daß er das ganze jetzt nochmal in 2 Sätzen zusammenfassen würde. Die Zusammenfassung war so, daß ich am Ende hätte mich "Ja" antworten müssen.

Das ist eine ganz hinterliste Art und Weise und mieseste unterste Trickkiste Natürlich habe ich aufgelegt.

Man staune, wie ich hier lese, die Nummer ist tatsächlich von der Telekom, ach nee. Hätte ich ja gesagt, hätte ich zugestimmt, daß meine Daten zu Werbezwecken weitergegeben werden. Oder was? Ist die Konkurrenz so groß, muß man wirklich so tief in die Kloschüssel greifen? Ja, dann sollte sich die Telekom über ihren schlechten Ruf nicht wundern.

Für mich ist im September12 Kündigungstermin.

Hätte ich ja gesagt, hätte ich zugestimmt, daß meine Daten zu Werbezwecken weitergegeben werden. Oder was?


Hallo September12,

kannst ja selber mal schauen was aktuell geklickt ist, und auch selbst abändern

dazu klicke wie folgt:

www.Telekom.de
einloggen in das Kundencenter
http://www.t-mobile-academy.net/ek_TMDE/2_dtks_vid_kundcent/main_etcons_var.aspx?varVideoID=1

--> meine Daten
--> weitere Einstellungen
--> Informationsservice
--> Einstellungen ändern
--> entsprechend Wunsch klicken
--> Bestätigen

fertig
Hallo @artist,
da kann ich Häkchen entfernen noch und nöcher:-D denn, das System will nicht, das ich absolut keine Information möchte, es erscheint immer folgendes:

-------------

Zitat:

Liebe Kundin, lieber Kunde der Deutschen Telekom,

wir haben den Text zum Informationsservice der Deutschen Telekom Gruppe wie folgt geändert:

Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH
" Ich möchte künftig über neue Angebote und Services der Telekom Deutschland GmbH per E-Mail, Telefon, SMS oder MMS persönlich informiert und beraten werden.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten aus meinen Verträgen mit der Telekom Deutschland GmbH von dieser bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrages folgt, zur individuellen Kundenberatung verwendet werden. "

Hinweise zum Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Änderung systembedingt nur dann übernehmen können, wenn Sie den oben genannten Textänderungen zustimmen. Beim Klick auf "Bestätigung" werden Ihre Änderungen vollständig übernommen, natürlich wird damit auch ein gewünschter Widerruf entsprechend verarbeitet. Beim Klick auf "Abbrechen" bleiben Ihre bisherigen Eingaben erhalten.

Wir freuen uns über Ihre Zustimmung!

------------------ -------------------



besonders irreführend ist, daß ich den Textänderungen zustimmen soll und den darauf folgenden letzten Satz: wir freuen uns über ihre Zustimmung.

ICH WILL IN KEINSTER WEISE INFORMIERT WERDEN, am besten mache ich das in alter Form auf Papier und per Einscshreiben.

september12
...merkwürdig,
dann widerspreche alternativ per mail --> Kontakt

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contactForm/HSP/de/76478
aber auch bei mir erscheint auch ne Fehlermeldung wie folgt:

"Hinweis
Das System steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

die basteln bestimmt wider an "verbesserungen"
Ich krieg mich nicht ein, ehrlich:-////

Aufgrund meines schriftlichen Widerspruchs gegen diese Anrufe, hatte ich heute Mittag die Zusage, daß man meinen Widerspruch mit Bedauern zu Kenntnis nimmt.

Um 18.30 h hatte ich von dieser Nummer wieder einen Anruf.
Wenn das nicht aufhört, wende ich mich an die Bundesnetzagentur. Das ist blanker Terror.
Montagmorgen: es geht fleißig weiter!
@Artist (tu)Danke

Nun werden keine Anrufe mehr kommen.
Seid 2 Wochen werden wir nun auch von dieser Nummer belästigt. 3-4anrufe am Tag. Geht man mal ran wird gleich wieder aufgelegt. Was soll das Telekom?

Den ganzen Mist scheint es ja nicht erst seit gestern zu geben, Einträge von 2009 sind dort zu finden...
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009915/9#p394778530861359751
Telekom hilft Team
Hallo Marc_H,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Die Anrufe werden zunächst automatisch eingeleitet. Nimmt ein Kunde das Gespräch an, wird das Gespräch an den nächsten freien Kundenberater übermittelt. Leider gibt es in Ihrem Fall wohl technische Schwierigkeiten das Gespräch zu übermitteln.
Hallo,

wir werden bereits seit Wochen von dieser Nummer belästigt, ich habe die Einstellungen im Kundencenter vor geraumer Zeit entsprechend geändert, mehrfach mit diversen Telekom-Mitarbeitern der Hotline telefoniert und mich an die Bundesnetzagentur gewand ... alles ohne Erfolg. Ich arbeite teils im Nachtdienst, Freunde und Bekannte wissen das und rufen mich tags nur im Notfall an. Der Telekom scheint´s egal zu sein, die 0800 300 9915 Nummer raubt mir den Schlaf !!!!! Von seriöser Unternehmensstruktur kann hier nicht mehr die Rede sein !!
Seit vielen Monaten das selbe Problem,
die automatischen Dialer der 080030099xx Nummern belästigen einen.

Es bleibt wohl nur die Kündigung !
Telekom hilft Team
Hallo fesi.franken,

haben Sie sich bereits an unseren Kundenservice gewandt? Sie können Ihre Einstellungen zum Informationsservice auch in Ihrem Kundencenter bearbeiten:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Hallo,

ich bekomme von dieser Nummer auch ständig Anrufe, aber viel härter finde ich, dass wenn ich mich melde, ich im Hintergrund Geräusche höre, es dann aber immer aufgelegt wird... Da kommt man sich erst recht verarscht vor!
Finde ich echt ne Frechheit!!

Hallo,

ich bekomme von dieser Nummer auch ständig Anrufe, aber viel härter finde ich, dass wenn ich mich melde, ich im Hintergrund Geräusche höre, es dann aber immer aufgelegt wird... Da kommt man sich erst recht verarscht vor!
Finde ich echt ne Frechheit!!


Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mich wegen meines Nachnamens veräppeln lassen und dann wurde aufgelegt.
Ein sehr unseriöses Verhalten!
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann wo ich mich deswegen beschweren kann? Es handelt sich schließlich um einen Mitarbeiter der Telekom bzw. ein Callcenter in deren Auftrag.
Hallo Dibbelabbes,

Die TK nimmt solche Hinweise sicher sehr Ernst ;
nur den betreffenden MA zu ermitteln dürfte mehr als schwierig sein.

wenn du dich beschweren möchtest - für dich am einfachsten per Kontaktformular :

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-TELEKOM-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-S...

viel Erfolg
Telekom hilft Team
Hallo Dibbelabbes,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mich wegen meines Nachnamens veräppeln lassen und dann wurde aufgelegt.
Ein sehr unseriöses Verhalten!

Und unverschämt obendrein! Wenn Sie uns Ihre Kundennummer an foren.foren@telekom.de schicken, veranlassen wir, dass keine Anrufe mehr über diese Nummer kommen.
 
Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "Dibbelabbes". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11107440“.
Liebes Telekom-Team,

offensichtlich juckt es dieses sogenannte Callcenter auch nicht, dass man den
Informationsdienst deaktiviert hat.

Ich bekomme trotz Deaktivierung jeden Tagen eine immer höhere Schlagzahl von Anrufen. Begonnen hat es mit einem Anruf, die Woche daruf folgten 2, danach 3 und jetzt sind wir bei 4 Anrufen pro Tag.

Die Mitteilung, dass man doch solche Anrufe eigentlich deaktiviert hat, beeindruckt in keinster Weise. Wenn man doch schon sowieso gerade ma Telefon redet, könnte man doch dem Kunden das gewünschte Wort entlocken.

Was bleibt mir neben der Deaktivierung noch übrig? Jetzt wohl noch die Bundesnetzagentur einschalten und eine eine direkte Beschwerde beim Vorstand der Telekom......Warum tut die Telekom Ihren Kunden so etwas an?