Norton 360_6.0-Aktivierung: immer wieder Fehler 8505,129

Guten Tag,

heute streikte das LiveUpdate bei Version 5.0 - also habe ich ein Upgrade gemacht auf 6.0. Die Aktivierung mit einer Anzeige in einem Norton-typischen Fenster startete automatisch und lieferte eine Erfolgsmeldung im Browserfenster mit der Aufforderung, das Browserfenster zu schließen. Danach enthielt das Norton-Info-Fenster aber immer noch die Information: "Aktivierung läuft" und ließ sich nur über "Abbrechen" schließen. Beim nächsten PC-Start kam dann wieder die Aktivierungsaufforderung mit der gleichen Prozedur und dem Fehler "8505,129"

Das Verfolgen des Fehlercodes führt zu "Norton ConnectSafe und der Aufforderung, die entsprechende DNS in den Netzwerkeinstellungen einzugeben. Abgesehen davon, dass ich darauf gut verzichten kann und mir soviel Bevormundung nicht gefällt, ist mir auch nicht klar, was es bedeutet, wenn alle Daten über diese Verbindung laufen. Geht es auch anders?
Hallo zusammen,

ich bin auch Betroffener des besagten Problems und bin auch mittlerweile sehr genervt. Ich eröffne jedes Mal online eine Störungsmeldung, die direkt wieder als "Störung behoben" geschlossen wird, obwohl das Problem nach wie vor besteht. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass somit die AGB-Entstörfrist eingehalten werden soll.

Vor einigen Wochen das Speedport-Sicherheitsproblem, nun das. Sicherlich können Pannen und Fehler passieren, aber das geht dann jetzt doch ne Spur zu weit. Witzig ist, dass einige Vorredner hier Ärger wegen angeblichem Thread-Regelverstoß bekommen, wenn sie andere Produkte als Übergangs-Notlösung empfehlen. Gestern wurde mir von einem TOI-Mitarbeiter empfohlen, auf ein kostenfreies Produkt anderer Anbieter auszuweichen.

Grüße

Kritisch
...PS ich bin erschüttert, wie seitens beider Anbieter (Softwarehersteller und Vermarkter) mit dem Thema Datensicherheit umgegangen wird. Dieser Fall zeigt es, dass das Thema scheinbar nicht ernst genommen und einfach ausgesessen wird.

Grüße

Kritisch

...PS ich bin erschüttert, wie seitens beider Anbieter (Softwarehersteller und Vermarkter) mit dem Thema Datensicherheit umgegangen wird. Dieser Fall zeigt es, dass das Thema scheinbar nicht ernst genommen und einfach ausgesessen wird.

Grüße

Kritisch


Hm...Bin am überlegen ob ich mich bei #telekom mal umschaue. Bei Twitter wird einem ja nicht wegen sowas das Wort entzogen. Auch bei Facebook können wir doch mal nachschauen was da so abgeht. Irgendwie wird man ja vielleicht dort einen Tip bekommen können.
Hier wird ja nur sehr schnell ein Beitrag entfernt oder editiert anstatt schnell zu helfen.
Traurig, Man bezahlt ein haufen Geld und keiner fühlt sich verantwortlich!!!
Wenn bis zum WE nichts passiert - Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung -
enjoy

Mag das die T-Com wegknacken


...PS ich bin erschüttert, wie seitens beider Anbieter (Softwarehersteller und Vermarkter) mit dem Thema Datensicherheit umgegangen wird. Dieser Fall zeigt es, dass das Thema scheinbar nicht ernst genommen und einfach ausgesessen wird.

Grüße

Kritisch


Hm...Bin am überlegen ob ich mich bei #telekom mal umschaue. Bei Twitter wird einem ja nicht wegen sowas das Wort entzogen. Auch bei Facebook können wir doch mal nachschauen was da so abgeht. Irgendwie wird man ja vielleicht dort einen Tip bekommen können.
Hier wird ja nur sehr schnell ein Beitrag entfernt oder editiert anstatt schnell zu helfen.


Hab bei Twitter (@Telekom_hilft) ne email adresse bekommen.Mal sehen was dabei rauskommt.
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der E-Mail Addi - Wenn damit geholfen wird, las es uns teilen!

Gruß
Habe den Artikel "Defektes Avira-Update legt Windows-PC lahm"
der auf der t-online Seite veröffentlicht kommentiert, in der Hinsicht, das es keinen Hinweis auf Probleme mit dem Sicherheitspaket von t-online gibt. Kommentar wurde von denen ordentlich herausgefiltert. Telefonisch und per E-Mail hatte ich auch schon Kontakt. Was bei rausgekommen ist sieht man. Die spielen mit dem Sicherheitsgefühl Ihrer Kunden russisches Roulett. Es ist einfach unfassbar.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der E-Mail Addi - Wenn damit geholfen wird, las es uns teilen!

Gruß


Glaub zwar nicht dran..aber logo, melde ich mich falls Erfolg ....

Habe den Artikel "Defektes Avira-Update legt Windows-PC lahm"
der auf der t-online Seite veröffentlicht kommentiert, in der Hinsicht, das es keinen Hinweis auf Probleme mit dem Sicherheitspaket von t-online gibt. Kommentar wurde von denen ordentlich herausgefiltert. Telefonisch und per E-Mail hatte ich auch schon Kontakt. Was bei rausgekommen ist sieht man. Die spielen mit dem Sicherheitsgefühl Ihrer Kunden russisches Roulett. Es ist einfach unfassbar.


Gut habe mich geirrt. Der Kommentar wurde doch noch aufgenommen.

Trotzdem kann es nicht sein, das das Sicherheitspaket immer noch angepriesen wird.

Habe den Artikel "Defektes Avira-Update legt Windows-PC lahm"
der auf der t-online Seite veröffentlicht kommentiert, in der Hinsicht, das es keinen Hinweis auf Probleme mit dem Sicherheitspaket von t-online gibt. Kommentar wurde von denen ordentlich herausgefiltert. Telefonisch und per E-Mail hatte ich auch schon Kontakt. Was bei rausgekommen ist sieht man. Die spielen mit dem Sicherheitsgefühl Ihrer Kunden russisches Roulett. Es ist einfach unfassbar.


Vielleicht sollte man langsam die Öffentlichkeit wirklich darauf hinweisen.das T-kom schon wieder ein Problem hat.Denke da an Heise.de,Chip.de,Zdnet,pcworld,ComputerBild etc.....
Leider kann ich nicht sagen, wieviele von dem Problem betroffen sind. Ich hatte aber die Telecom per Telefon mitgeteilt, das das alte Sicherheitspaket mit Norton Version 5 funktioniert (auch nach anfänglichen Schwierigkeiten). Es gibt also durchaus Lösungen. Spielt hier nur Profitgier eine Rolle das es keine Reaktion gibt oder ist es völliges Dessintresse an ihre Kunden. Daher stimme ich dem völlig zu, das man diese Angelegenheit auch weiter verbreitet und das solange, bis die Telekom auch mit bekommt, das es nicht nur mehr um Profit geht, sondern das sie von uns Leben und das bei mir schon sehr lange. Oder sie wollen wirklich noch mehr Kunden verlieren (kann ja möglich sein)?
Telekom ist im CERT-Verbund drin und hat einen eigenen Ansprechpartner ()
Man sollte dort doch mal ansprechen wie man im CERT über Computersicherheit besorgt und bemüht ist aber die eigenen Kunden seit teilweise 5 Tagen ohne aktivierten Virenschutz alleine lässt. (CERT-Computer Emergency Response Team) Vielleicht schafft es diese Ebene hier mal die Technik in die Spur zu schicken.
Hallo an alle Betroffenen, bei mir betrifft es "nur einen PC" (ich habe 2xXP/ 2xVista/ 2x W7) ein Vista ist betroffen, seitdem meine Tochter ein Programm von der UNI heruntergeladen hat! Mit V5 läuft es wieder. Meiner Meinung nach wäre eine Info vom Hersteller angemessen. Man sollte aber nicht gleich alles in Frage stellen. Ich kann nur meine Rechner zur Ermittlung des Fehlers den Leuten anbieten, die sich jetzt sicher um eine Lösung bemühen.

Telekom ist im CERT-Verbund drin und hat einen eigenen Ansprechpartner ()
Man sollte dort doch mal ansprechen wie man im CERT über Computersicherheit besorgt und bemüht ist aber die eigenen Kunden seit teilweise 5 Tagen ohne aktivierten Virenschutz alleine lässt. (CERT-Computer Emergency Response Team) Vielleicht schafft es diese Ebene hier mal die Technik in die Spur zu schicken.
Telekom hilft Team
Hallo Saiber,

wir haben die E-Mail-Adresse editiert, weil die Kollegen mit dem Sachverhalt nichts zu tun haben. Dafür bitten wir um Verständnis.

@all: Wir können Ihren Unmut über die Situation sehr gut verstehen, bitten Sie dennoch sachlich beim Thema zu bleiben.
Hallo

also ich versuche schon die ganze zeit mein Norton Version 6 zu aktivieren, bekomme es aber nicht hin.

Jetzt will ich versuchen Version 5 zu installieren, versuche über den Link zu der Version 5 zukommen, aber ich komme immer wieder zu Version 6

Bitte um Hilfe.

Gruß
Hallo Telekom, mich würde doch interessieren, was ein sachlicher Umgang mit dem Thema Norton ist! Ich habe auf Rechnern in meinem Netzwerk festgestellt, dass Norton nicht mehr funktioniert. Die Sicherheit, die ich für alle meine Transaktionen benötige somit nicht gewährleistet ist. Dieser Zustand ist bereits mehrere Tage vorhanden. Und was tut die Telekom? Die Rechnungsbeträge für die Lizenzen wurden abgebucht. Hinweise auf Fehlfunktionen erfolgten nicht. Es wäre zu prüfen, ob die Telekom hier Schadensersatzpflichtig gemacht werden kann.
Also an den Moderator: Was ist der richtige sachliche Umgang! Wäre dies nicht ein klares handeln, welches die zahlenden Kunden schützt!
Wieso also geschieht nichts? Warum erfolgt keine klare Zeitvorgabe für die Lösung? Wie wird den Kunden nun aktiv geholfen?

Hallo Telekom, mich würde doch interessieren, was ein sachlicher Umgang mit dem Thema Norton ist! Ich habe auf Rechnern in meinem Netzwerk festgestellt, dass Norton nicht mehr funktioniert. Die Sicherheit, die ich für alle meine Transaktionen benötige somit nicht gewährleistet ist. Dieser Zustand ist bereits mehrere Tage vorhanden. Und was tut die Telekom? Die Rechnungsbeträge für die Lizenzen wurden abgebucht. Hinweise auf Fehlfunktionen erfolgten nicht. Es wäre zu prüfen, ob die Telekom hier Schadensersatzpflichtig gemacht werden kann.
Also an den Moderator: Was ist der richtige sachliche Umgang! Wäre dies nicht ein klares handeln, welches die zahlenden Kunden schützt!
Wieso also geschieht nichts? Warum erfolgt keine klare Zeitvorgabe für die Lösung? Wie wird den Kunden nun aktiv geholfen?


Kann dem nur Zustimmen!!! Habe seid heute das selbe Problem. Mir hat es tatsächlich den anschein das die V6 ohne zu testen auf den Markt geschmiessen wurde. Da bekommen ich ja so nen Hals :(
Das Problem ist jetzt ja schon 1 Woche bekannt. Die Techniker sollten weniger Kaffee trinken und mehr arbeiten (grummel). Wir wollen für unser Geld auch die Leistung haben die erbracht werden soll. Ansonsten sehe ich schon wieder einen Massenabgang der T-Kunden. Im übrigen kann sich die Hotline schonmal auf was gefasst machen wenn ich denen auf den Füßen stehe xD
Jetzt will ich versuchen Version 5 zu installieren, versuche über den Link zu der Version 5 zukommen
Der genaue Link ist im Beitrag in diesem Thread vom 16. Mai 2012 16:27 zu finden.
erwarte ich zumindest eine Anleitung zu einem Workaround um den Rechner sicher am Netz betreiben zu können.
Windows bringt inzwischen Firewall und Spyschutz mit. Die werden, wenn eine Sicherheitssoftware installiert/aktiviert wird, deaktiviert. Können aber bei Bedarf aktiviert werden. Siehe:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Using-Windows-Defender

Jetzt will ich versuchen Version 5 zu installieren, versuche über den Link zu der Version 5 zukommen
Der genaue Link ist im Beitrag in diesem Thread vom 16. Mai 2012 16:27 zu finden.


Hallo,

mmit diesen Link komme ich immer wieder auf Version 6, aber nicht zu 5
Windows bringt inzwischen Firewall und Spyschutz mit.
Können auch über die Taskleiste mit dem Wartungsfenster öffnen, dann Sicherheit anklicken, aktiviert werden.
Hallo,

bzw. auf eine google seite, wo aber kein direkter download zu verfügung steht.
mmit diesen Link komme ich immer wieder auf Version 6, aber nicht zu 5
Ich habe nur heruntergeladen (nicht installiert, da schon aktivierte Sicherheitssoftware vorhanden), erhalte dann: Install_Norton360_v5
bzw. auf eine google seite, wo aber kein direkter download zu verfügung steht.
Es wird dieser Link probiert:
http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe
?