Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Speedmanager aktiviert sich automatisch
Thema 416 von 1153

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
19. Januar 2012 20:29 Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Flopin
Anzahl Beiträge: 28
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.

Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.

Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.

Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?

Danke im Voraus!

20. Januar 2012 07:53 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
FamWeber1980
Anzahl Beiträge: 101
Ja, deinstalliere den Kram. Braucht eh kein Mensch. So überflüssig wie ein drittes Auge ;-)

20. Januar 2012 09:15 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Chris-Li
Anzahl Beiträge: 188
Zitat:
FamWeber1980 schrieb:
Ja, deinstalliere den Kram. Braucht eh kein Mensch. So überflüssig wie ein drittes Auge ;-)

Deinstallieren? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden! Da wird nichts installiert. Der Speedmanager kommt vom "Netz".

Zum Thema: Ich habe das auch schon ab und an beobachtet, dass der Speedmanager - obwohl deaktiviert - plötzlich aktiv wird. Eine Erklärung habe ich auch nicht. Vielleicht kann das Telekom Team mal was dazu sagen, ob so was bekannt ist.

Gruß Chris-Li

20. Januar 2012 09:30 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
matzelinho
Anzahl Beiträge: 773
...guckst Du hier: http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,8356284

Gruss matzelinho

Alles wird gut.

20. Januar 2012 11:17 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Flopin
Hallo...
...also der Tipp in dem Link von matzelinho funktioniert. Danke dafür!
Nur ist es wirklich etwas umständlich, diese Einstellung auf jedem PC vorzunehmen. Auch nutzt nicht jeder hier im Haushalt Firefox. Für Chrome habe ich leider nichts in der Art finden können.

Demnach wäre eine permanente Abschaltung des Speedmanagers auf Seite der Telekom schön.

Des Weiteren konnte ich beobachten, dass der Speedmanager hauptsächlich in den Abendstunden nicht erreichbar ist (und die Einstellung zurücksetzt). Außerdem konnte ich keinen Disconnect beobachten.

Grüße

23. Januar 2012 17:05 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149577
Hallo Flopin,

wir begrüßen Sie herzlich hier in den Service-Foren.

Zitat:
Flopin schrieb:
Nur ist es wirklich etwas umständlich, diese Einstellung auf jedem PC vorzunehmen.

Wir haben zu diesem Thema etwas gepostet. Schauen Sie einmal in den Thread http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,8039772 und dort unseren Beitrag vom 21. Oktober 2011 16:39.
Wir glauben, dass es die Antwort auf Ihre Frage ist. Falls wir falschliegen, haken Sie einfach noch mal nach.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

23. Januar 2012 20:14 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Flopin
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe nicht das Problem, dass die Speedmanager-Einstellungen nicht gespeichert werden. Vielmehr greift die getätigte Einstellung nicht.

Dieses macht sich wie folgt bemerkbar:

-langsame Reaktionszeit im Browser und allgemein langsamerer Seitenaufbau
-Bilder werden absofort vom Proxy geladen (http://1.2.3.9/bmi/....)
-der Speedmanager ist nicht mehr unter speed.telekom.de erreichbar (siehe Screenshot)

http://img861.imageshack.us/img861/5194/unbenanntffq.png

Sobald ich die Verbindung trenne und mich neu einwähle, ist der Speedmanager (mit der gespeicherten Einstellung) wieder erreichbar.
Nach kurzer Zeit wiederholen sich oben genannte Symptome.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich die Symptome hauptsächlich in den Abendstunden bzw. am Wochenende zeigen.

Grüße

24. Januar 2012 08:06 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Chris-Li
Zitat:
Flopin schrieb:
Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.
Wenn das Problem bei mir auftritt und die "Optimierung / Komprimierung" plötzlich aktiv wird, bekomme ich beim Aufruf von speed.telekom.de einen http-Fehler 500 "Serverfehler". Starte ich das Speedport HSPA dann neu, ist alles wieder bestens. Was kann dafür die Ursache sein?

Gruß Chris-Li

26. Januar 2012 14:12 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Telekom Team
Hallo Flopin, hallo Chris-Li,

um diesem Fehler nachzugehen, würden wir uns gerne von Ihnen die Kundendaten zuschicken lassen.

Könnten Sie uns bitte an foren.foren@telekom.de eine E-Mail schreiben mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8741367"? Bitte nennen Sie uns Ihren Namen, Ihren Nicknamen und Ihre Kundennummer. Ebenso die Kartennummer der verwendeten SIM-Karte und und - soweit wie möglich - genaue Uhrzeiten und dazugehörige IP-Adressen.

Schreiben Sie uns auch bitte, welchen Router Sie verwenden, mit welchen Einstellungen (WLAN, ob weitere Endgeräte dazwischen, z.B. ein Repeater, verwendetes Betriebssystem, ob eine externe Antenne genutzt wird etc.).

Vielen Dank!

Ihr Telekom Team

02. Februar 2012 12:06 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Telekom Team
Hallo Flopin,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sobald wir eine Rückmeldung von unserer Netztechnik haben, melden wir uns hier wieder.

Ihr Telekom Team

08. Februar 2012 14:58 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Telekom Team
Hallo zusammen,

wir haben nun eine Antwort von unseren Kollegen erhalten.

Aktuell gibt es eine Störung beim Speedmanager. Bei einer Neueinwahl des Routers setzen sich momentan die Einstellungen des Speedmanager auf Standard zurück.

Die Kollegen der Netztechnik sind dabei, diesen Fehler zu beheben. Wir bitten Sie um Geduld.

Ihr Telekom Team

08. Februar 2012 15:18 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Flopin
Hallo...
schön, dass daran gearbeitet wird Lachen

Vielen Dank für die Zwischenmeldung!

Beste Grüße

16. Mai 2012 10:08 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
cbogner
Anzahl Beiträge: 9
Hallo liebes Telekom Team,

der Beitrag ist ja nun schon 3 Monate alt, aber scheinbar immer noch aktuell.
Ich habe den Business Mobile Data XL eco Tarif mit einer Fritzbox LTE und habe genau das gleiche Problem: Speedmanager via Chrome geöffnet, auf "Keine Optimierung" gestellt. Das funktioniert dann etwa bis zum nächsten Morgen - dann merke ich, dass plötzlich manche Seiten nicht mehr korrekt funktionieren. Arbeiten ist dann nicht mehr möglich. Die Adresse speed.telekom.de ist dann auch im Browser nicht mehr erreichbar; erst nach einem Neustart des Routers bzw. der LTE-Verbindung läuft alles wieder und der Speedmanager ist auch wieder erreichbar... das Spielchen hatte ich jetzt die letzten 3 Tage am Stück.
Konnte dieses Problem denn noch nicht behoben werden? Oder woran liegt dieses Verhalten? Es ist schon ein wenig müßig, jeden Morgen den Router neu starten zu müssen, zumal man ja nicht immer als erstes da ist - die Kollegen können dann aber nicht arbeiten.

Gruß
CB

18. Mai 2012 17:22 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Telekom Team
Hallo cbogner,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat:
cbogner schrieb:
Konnte dieses Problem denn noch nicht behoben werden? Oder woran liegt dieses Verhalten?

Wir möchten gerne mit Ihnen zusammen herausfinden, wo es klemmt und was da passiert

Senden Sie uns dazu bitte an foren.foren@telekom.de eine E-Mail mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9664853"? Bitte nennen Sie uns außerdem Ihren Namen, Ihren Nicknamen „cbogner“ und Ihre Kundennummer. Ebenso die Kartennummer der verwendeten SIM-Karte und - soweit wie möglich - genaue Uhrzeiten und dazugehörige IP-Adressen. Je detaillierter, desto besser.

Schreiben Sie uns bitte auch, mit welchen Einstellungen (WLAN, ob weitere Endgeräte dazwischen, z. B. ein Repeater, verwendetes Betriebssystem, ob eine externe Antenne genutzt wird etc.).

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Ihr Telekom Team

18. Mai 2012 18:39 Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch
Kein Userbild vorhanden
Chris-Li
Bei mir hängt das auch vom Browser ab. Benutze ich Iron (Chrome) ist immer die mittlere Option aktiv, egal, was ich vorher eingestellt habe. Bei Firefox ist alles paletti, es wird mir das angezeigt, was ich eingestellt habe.

Gerade will ich nachsehen wie es im Moment ist, da geht es wieder mal gar nicht. Ich bekomme einen http-Fehler 500 (interner Servefehler). Kann man diese Optimierung nicht irgendwie über die Hotline komplett und für immer dekativieren lassen? Hat da schon mal jemand versucht?

Chris-Li

Seite
1
von 6
Weitere Informationen zum Forum
Thema 416 von 1153
Zur Zeit aktive Benutzer
4 (0 registrierte, 4 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück