Router geht nicht online.

Gelöst
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve

PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.

 

Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.

 

Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.

 

Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.

 

In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:

 

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

 

Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.

 

Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

 

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was steht denn in den System-Meldungen des Konfigmenue des Routers? Hat evtl. jemand per Konfigmenue oder Netzmanager die Interneverbindung gesperrt?

Welchen Router hast Du?

Gruß Ulrich
Habe ich doch oben geschrieben. Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...
Habe ich doch oben geschrieben.
Du hast Dich leider verschrieben
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk,
einen Speedport W 772V gibt es nicht, wäre mir zumindest ganz neu!

Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...
Du musst doch Deinen Router vor der erstmaligen Nutzung konfiguriert haben. Dazu hast Du in die Adresszeile Deines Internet-Browsers:

http://speedport.ip

eingegeben. Dann hast Du auf den Button "Konfiguration starten" geklickt, das Passwort, das bei neueren Routern auf dem Typschild auf der Rückseite des Routers steht, eingegeben und warst im sogenannten Konfigmenue. Dort hast Du dann Deine Zugangsdaten, evtl. Telefonnummern ... eingegeben sprich Du hast den Router konfiguriert. Ohne Zugangsdaten kannst Du auch nicht ins Internet über diesen Router gehen.

In diesem Konfigmenue findest Du auch auf der linken Bildseite einen Menuepunkt "Status / Details". Wenn Du diesen wählst, wird Dir unter anderem ein weiterer Menuepunkt "System-Mmeldungen" geboten, diesen anklicken und dann den Inhalt der System-Meldungen kopieren und hier veröffentlichen (evtl. personenbezogene Daten löschen).

Gruß Ulrich
Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V.
als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.

http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/

Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V.
als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.

http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/
Da steht auch der Grund, warum der "Router nicht online geht"! Es sind keine Internetzugangsdaten (mehr?) eingetragen!

Ruf nochmal die Adresse

http://speedport.ip

auf und und klicke unten rechts den Button "Konfiguration starten", alles weitere entnimmst Du den Hilfetexten im Konfigmenue oder der Bedienanleitung.

Gruß Ulrich
Okay, danke für die Geduld und die Hilfe, habe es nun geschafft. Ich frage mich zwar, wie das alles gelöscht werden konnte aber bin letztenendes einfach froh wieder Internet zu haben. Dankesehr!
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.

 

Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.

 

Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.

 

Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.

 

In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:

 

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

 

Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.

 

Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

 

Gruß
Matthias Bo.

aber grüne Lampe leuchtet habe aber kein Internet was sollen wir jetzt machen was ist wenn der Ruter defekt ist was ich stark annehme bitte um schnelle Antwort da ich Internet brauche Gruß dieter 

Hi @DieterGoerke ,

 

der Thread ist von 2017 und die Hardware hat sich inzwischen deutlich weiterentwickelt.

 

Was hast du für einen Router im Einsatz? Du kannst auch online hier ein Ticket starten.

 

Gruß

Sören G.