Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
DSL-Telefonie einrichten
Thema 3730 von 3927
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
20. Mai 2009 23:12 DSL-Telefonie einrichten
Kein Userbild vorhanden
Nico3
Mitglied seit: 20.05.09
Anzahl Beiträge: 2
Guten Abend,

mein Problem ist folgendes:ich habe den Tarif: "Call and Surf Comfort Plus IP(4)"

Auf der REchnung stehen nun 3 telefon nummern, worunter auch meine alte Festnetz Nummer ist.
Musste aber feststellen das ich nun keine Fesnetznummer, sondern 3 ip-nummer bekommen habe(laut hotline). In meinem Kundencenter steht die alte Festnetznummer jedoch noch unter "Festnetz-Telefonie">Festnetzeinstellungen <- Was eigentlich ja nicht sein kann?

Nun zum eigentlichen Problem:
Wie mir die Dame von der Hotline gesagt hatte muss ich im router(w503 v) die internettelefonie einstellen: (Im router konifgurations menü) Telefonie -> DSL-Telefonie ->DSL-Telefon Rufnummer einrichten. Dort will er von mir nun die Nummer , email und ein passwort.
Also alte Festnetznummer eingetragen(ohne Vorwahl), bei email meine t-online email eingetragen und bei passwort das Webkennwort eingegeben.
Speichern ->Fehlgeshclagen, in der 'Router-log' steht : "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
Was mach ich falsch?

Wenn ich dasselbe mit den anderen IP-Nummern probiere bekomme ich dasselbe ergebnis.


Dann dachte ich mal im kundencenter schaun: Telefonieren -> DSL Telefonie -> Telefoniecenter starten wobei ich dort dann folgende fehlermeldung bekomme:
"
Nicht angemeldet.

Das Telefoniecenter steht für Einstellungen zur Telefonie (DSL/IP) zur Verfügung. Falls Sie über einen T-Net- oder ISDN-Anschluss verfügen, können Sie Einstellungen an Ihrem Anschluß über das Kundencenter vornehmen."

Ich ihr könnt mir helfen, da ich shcon den ganzen tag daran versage...Am besten eine Schritt für Schritt anleitung Zwinkern

Zusatzinfos:
-DSL funktioniert ohne Probleme
-analoge Telefon wurde an Router Anschluss '1' angeschlossen
-das 'grüne kabel' wurde einmal am splitter in die dafürvorgesehne buchse gesteckt und am router auch in die grüne buchse
->Verkabelung sollte passen

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
21. Mai 2009 00:43 Re: DSL-Telefonie einrichten
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5239
Zitat:
Nico3 schrieb:
Also alte Festnetznummer eingetragen(ohne Vorwahl),


Laut Bedieungsanleitung
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/B/BA_IP_ONE_02.pdf
existiert bei den entsprechenden Routern ein extra Feld für die Ortsvorwahl. Falls das bei Deinem Router nicht der Fall ist, müßtest Du diese der Rufnummer voranstellen, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
bei email meine t-online email eingetragen und bei passwort das Webkennwort eingegeben.


Am eigenen Anschluß muß man sich wohl nicht authentisieren, weshalb laut obiger BA dann auch als Benutzername anonymous@t-online.de anzugeben ist, und das Passwortfeld leerbleiben soll. Das dürfte aber letztlich egal sein, was man da rein schreibt.
 
21. Mai 2009 10:28 Re: DSL-Telefonie einrichten
Kein Userbild vorhanden
Nico3
Mitglied seit: 20.05.09
Anzahl Beiträge: 2
Danke für die Antwort. Deine Tipps haben leider nichts gebracht:
http://img35.imageshack.us/img35/5681/w503v.jpg

Das mit der Vorwahl war mir klar, weil es der router in seiener info box beschrieben hatte.
 
24. Mai 2009 07:13 Re: DSL-Telefonie einrichten
Kein Userbild vorhanden
schusch
Mitglied seit: 14.01.06
Anzahl Beiträge: 1002
Hallo Nico3,
Zitat:
Nico3 schrieb:
Das mit der Vorwahl war mir klar...

zuerst mal die sache mit der Vorwahl. Die hat mit der Registrierung nichts zu tun. Das Vorsetzen der ONKZ kannst du auch getrost deaktiviert lassen. Diese Funktion leistet seit einiger Zeit auch der SIP-Server, d.h. wenn du eine Rufnummer ohne ONKZ wählst, setzt er automatisch die deines eigenen Ortsnetzes vor. Zudem funktioniert auch das Leistungsmerkmal "Kurzwahl" im Kundencenter nicht, wenn du die ONKZ von der Box vorsetzen lässt.
Zur Sache mit der Registrierung. Hast du es schon einmal mit der automatischen Konfiguration versucht? Der Hinweis auf diese BA: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/B/BA_IP_ONE_02.pdf ist ja schon gefallen. Gehe doch mal so wie ab Seite 11 beschrieben vor. Beginne also damit, einen Werksreset durchzuführen. Als Sicherheit, würde ich an deiner Stelle zuerst die Einstellungen sichern. Damit kannst du den jetzigen Zustand schnell wieder herstellen. Der Ablauf würde dann so aussehen.
- Einstellungen sichern
- bis auf die Stromversorgung alle Kabel vom Router trennen
- Werksreset (per Resettaste) durchführen. Zur Sicherheit, dass der Speedport fertig ist, 5 min warten
- Stromversorgung trennen und Verkabelung wieder herstellen
- als letztes die Stromversorgung wieder herstellen
Nun sollte die komplette Startprozedur durchlaufen werden. Halte dich dabei an die o.g. BA und lasse dem Router auch genug Zeit. Manchmal dauert die Autokonfig etwas länger.
Geht es so auch nicht, kannst du deine gesicherte Konfiguration wieder einspielen und man muss weitersehen, was man noch tun kann.

Gruss schusch

Call&Surf Comfort IP, DSL2000
Fritz!Box Fon WLAN 7270, 3x Sinus 500i, FritzFax
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 3730 von 3927
Zur Zeit aktive Benutzer
12 (0 registrierte, 12 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück