Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Thema 3338 von 3915

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. Dezember 2010 21:02 Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
McDrive2000
Anzahl Beiträge: 14
Hallo Zusammen,

am 09.12.2010 steht hier bei uns die Umschaltung von ISDN auf IP-Telefonie ins Haus.
Wegen der ebenfalls an diesem Tag anstehenden Umschaltung auf 16000+ und Entertain habe ich auch den Router W920V erhalten, den ich jetzt schon soweit für den Internetzugang erfolgreich mit meinen T-Online Zugangsdaten konfiguriert habe.

Zur Konfiguration der "DSL-Telefonie" soll ich laut Anleitung die uns mit der Auftragsbestätigung mitgeteilten Rufnummern eintragen. Gefolgt von "anonymous@t-online.de" und die Kennwortfelder freilassen.
Die "Verwaltung" der Rufnummern ist ja über das Kundencenter möglich. Und hier ist das Problem. Ich benutze hier im Hause meine eigenen T-Online Zugangsdaten (die ich auch im Router eingetragen habe) und der DSL-Anschluss incl. der neuen IP-Telefonie ist unter dem Namen meiner Lebensgefährtin beauftragt, die auch ihre eigenen T-Online Zugangsdaten besitzt (aber diesen nicht eingerichtet hat).

Ist die IP-Telefonie denn so möglich, weil ich mich ja mit meinen Zugangsdaten identifiziere und nicht deren meiner Lebensgefährtin?
Ist evtl. die Konfiguration bei "DSL-Telefonie" mit der präzisen Eingabe der "richtigen" Zugangsdaten (incl. des Webkennwortes etc) womit der Anschluss beauftragt wurde möglich? Ich finde leider in Ihrer Anleitung, oder sonst wo eine Information darüber.

Probieren kann ich das gerade noch nicht, da der Anschluss - wie oben geschieben - erst am 09.12. geschaltet wird.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich noch

05. Dezember 2010 21:44 Re: Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
BinDownladen
Anzahl Beiträge: 1301
Hallo,

Hab ich das jetzt richtig verstanden, im Router sind andere T-Online Zugangsdaten hinterlegt, als für den Anschluß eigentlich vorgesehen?

Was macht das denn für einen Sinn? Verwirrt

Denn spätestens wenn der Entertain-Tarif geschaltet wird, dann gibt's mit diesen Zugangsdaten kein Login mehr.

Was die IP-Telefonie angeht, sollte es eigentlich schon funktionieren, an einem anderen T-Online-Anschluß telefonieren zu können.

Man muß nur als Benutzername, die T-Online-eMail-Adresse und das Passwort (nicht das persönliche Kennwort) des jeweiligen T-Online-Zugangs eintragen an dem der IP-Anschluß gebucht wurde.

Viele Grüße

05. Dezember 2010 22:04 Re: Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
McDrive2000
Hallo

ja das ist richtig, dass ich andere Daten eingerichtet habe. Aber sowas ist ja nicht verboten (wenn auch unsinnig ;-)

Sinn macht(e) das bis jetzt schon, da ich diese T-Online-Zugang (incl. günstiger Flat) schon ewig besitze und ungerne kündigen möchte, da ja sonst meine allseits und ewig bekannte Emailadresse gleich mit wegfällt(so der Stand vor einigen Jahren)

Laut Auskunft eines Technikers der T sollte es aber egal sein, mit welchen Zugangsdaten ich ins Internet gehe - Entertain würde ja "auf die Leitung" geschaltet und kommt so oder so an.

05. Dezember 2010 22:38 Re: Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
BinDownladen
Anzahl Beiträge: 1301
Hallo,

Zitat:
McDrive2000 schrieb:
ja das ist richtig, dass ich andere Daten eingerichtet habe. Aber sowas ist ja nicht verboten (wenn auch unsinnig ;-)

Nein, verboten ist das nicht.

Zitat:
McDrive2000 schrieb:
Sinn macht(e) das bis jetzt schon, da ich diese T-Online-Zugang (incl. günstiger Flat) schon ewig besitze und ungerne kündigen möchte, da ja sonst meine allseits und ewig bekannte Emailadresse gleich mit wegfällt(so der Stand vor einigen Jahren)

Ok, dann macht es eben ab jetzt keinen Sinn mehr. Zwinkern

Bei dem Entertain Tarif ist es möglich sogenannte Inklusivnutzer einzurichten. Diese haben dann ein eigenes eMail-Konto und können mehrere Email-Adressen besitzen.
Um die bestehende eMail-Adresse auf das neue Konto zu übertragen:
- alte eMail-Adresse in eine neue nicht benötigte Adresse ändern und ganz wichtig(!) den Haken bei "Email-Adresse nicht für 40 Tage sperren" setzen.
- Im Kundencenter des neuen T-Online-Zugangs anmelden und einen Inklusivnutzer mit der alten eMail-Adresse einrichten.

Zitat:
McDrive2000 schrieb:
Laut Auskunft eines Technikers der T sollte es aber egal sein, mit welchen Zugangsdaten ich ins Internet gehe - Entertain würde ja "auf die Leitung" geschaltet und kommt so oder so an.

Das täuscht der Kollege sich aber ganz gewaltig.
Das würde nur dann funktionieren, wenn die jetzt im Router eingetragene Zugangskennung ebenfalls eine Entertain-Kennung wäre.

Viele Grüße

06. Dezember 2010 09:56 Re: Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
jvs1402
Anzahl Beiträge: 364
Die Internettelefonie lässt sich auch dann nutzen, wenn der Router über einen anderen breitbandigen Telekom-Anschluss angemeldet ist. Das ist kein Problem.

06. Dezember 2010 13:52 Re: Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
McDrive2000
Na gut. Danke für Tipps.
Ich denke mal, dass ich einfach mal den Tag abwarte und rumprobiere was geht und was nicht. Ich werde schon nichts zum explodieren bringen, wenn ich was falsch mache Lachen

Ich wollte halt nur nicht allzu lange telefonmäßig Offline sein....

10. Dezember 2010 07:23 Re: Getrennte Zugangsdaten IP-Telefonie/Internet
Kein Userbild vorhanden
McDrive2000
Hallo Zusammen,

hier eine kleine Rückmeldung.
Gestern wurde dann umgeschaltet. Ich habe die T-Online-Zugangsdaten, die offiziell zu dem Paket gehören eingegeben. Nun funktioniert alles. Entertain, Telefonie & Internet.
Allerdings immer nur für 10-20min. Danach gibts Probleme mit der DSL-Synchronisation und die Internetverbindung wird getrennt (lt. Systemmeldungen im Router).
Ich werde wohl deswegen gleich mal eine Störung melden.

Schöne Grüße

Weitere Informationen zum Forum
Thema 3338 von 3915
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück