Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Thema 1211 von 3915

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
27. August 2012 20:13 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
Anzahl Beiträge: 31
Zitat:
Telekom Team schrieb:

Wir haben heute die Buchung einer 4. MSN für Sie vorgenommen. Diese wird in Kürze auch frei geschaltet.

Wie- heute erst?? Und ist das nun die Nummer, die ich schon schriftlich bestätigt bekommen habe? Warum wird die denn HEUTE erst frei geschaltet und war es nicht schon längst?

Ich kann meine Nummern übrigens noch nicht so wie gewohnt benutzen da offenbar die Einstellungen an der Telefonanlage auch durcheinander geraten sind. Nun muss ich einen technikversierten Verwandten bemühen- genau für sowas hätte ich ehrlich gesagt gern mal einen Telekom- Techniker hier. Immerhin sind wir an der Situation vollkommen unschuldig!

Update: Nun war mein Bekannter da(der mir damals den Anschluss und dei Telefonanlage eingestellt hat, die ja bis vor 10 Tagen funktioniert hat!), wir können jetzt immerhin mit allen Telefonen wie bisher telefonieren und angerufen werden. Nun ist aber mit der Rufnummern- Anzeige noch ein Problem. Rufe ich mit meiner Büro- Nummer an wird meine Private Nr. beim Anrufer angezeigt (also eine andere MSN). Wir kommen nicht dahinter wo an der Telefonanlage oder am Router man das einstellen kann?!

Oder kann das nur die Telekom? Ich möchte auch nicht dauernd meine Verwandten bemühen (und die können mir dann doch nciht helfen und opfern ihre Zeit!)

27. August 2012 20:17 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
GottSeth
Anzahl Beiträge: 999
Eigentlich dürfte das gar nicht gehen Verwirrt

Wenn die "angezeigte Nummer" nicht mit dem "Benutzernamen" identisch ist, schlägt bei der Telekom die VoIP-Anmeldung fehl.

03. September 2012 09:13 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
Letzte Woche habe ich dann doch noch mal online eine Störungsmeldung abgegeben und dann rief nach knapp einer Stunde doch tatsächlich ein Techniker an und wir haben das Problem gelöst (ich hab die Rufnummernzuordnung im Router getauscht). Wieder was gelernt: Wenn mglich Störungsmeldungen online abgeben, geht natürlich nur, wenn das Internet nicht gestört ist...
Er sagte mir zu, dass meine neue MSN (die ich mir ganz speziell ausgesucht hatte, da sie zu meiner anderen MSN als dienstliche Faxnummer passte)heute noch frei geschaltet wird. Außerdem würden mic die Mitarbeiter der Auftragsbearbeitung noch mal zurück rufen um das endgültig zu klären.

Ich wartete- KEIN Rückruf- KEINE Freischaltung der MSN (das kann man ja online im eigenen Konto sehen, welche MSN frei geschaltet sind.

Am Freitag (!!) bekomme ich Post. Im Briefumschlag enthalten die Auftragsbestätigung (die zweite im übrigen!) über die Bereitstellung einer zusätzlichen MSN, Kostenpunkt 10,16€.
Und jetzt kommts: NATÜRLICH war das nicht die von mir ausgesuchte MSN, sondern eine ganz neue!! Liebe Telekom- DIESE Nummer will ich nicht, sondern die andere!!!
Und: Natürlich ist selbst diese Nummer bis heute nicht frei geschaltet- obwohl der Bereitstellungstermin der 28.8. war...

Nun muss ich schon wieder nachforschen und vor allem meine Kontoauszüge kontrollieren, ob mir nicht zufällig die Kosten für die Bereitstellung EINER MSN gleich ZWEI mal eingezogen wurden!
So langsam überlege ich aus Sicherheitsgründen lieber meine Einzugsermächtigung zurück zu ziehen...

Ich werde jetzt eine Störungsmeldung abgeben (online), hoffentlich wird das dann auch so zeitnah geklärt.

Ich hab schon Angst, dass das wieder imChaos enden wird...

05. September 2012 13:18 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149382
Hallo Paulini,

Zitat:
Am Freitag (!!) bekomme ich Post. Im Briefumschlag enthalten die Auftragsbestätigung (die zweite im übrigen!) über die Bereitstellung einer zusätzlichen MSN, Kostenpunkt 10,16€.
Den Betrag erstatten wir Ihnen natürlich wieder.

Zitat:
Und jetzt kommts: NATÜRLICH war das nicht die von mir ausgesuchte MSN, sondern eine ganz neue!! Liebe Telekom- DIESE Nummer will ich nicht, sondern die andere!!!
Meinen Sie die 4x1x5x4? (wir haben die Nr. mit Absicht unkenntlich gemacht)
Wenn ja, kümmern wir uns gerne darum. Dadurch dass die bisherigen Buchungen auf einen Fehler gelaufen sind, wurde jetzt fälschlicherweise eine andere MSN hinzugebucht. Sorry dafür!

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

12. September 2012 09:13 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
@telekom team: Ich habe keine Benachrichtigung über einen neunen Beitrag hier bekommen und deshalb Ihre Antwort eben erst gelesen! Ich habe eben einen neuen Thread eröffnet:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/telefonie/gewuenschte-msn-wird-nicht-frei-geschaltet-was-soll-das,439,10534614.html

Und. ja, ich meine die von Ihnen erwähnte Nummer mit der 4 am Anfang und eben nicht die mit der 8, die man mir jetzt frei geschaltet hat!

12. September 2012 20:48 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
Kann sich freundlicherweise jemand vom vom Service- Team bitte dann hier auch noch mal melden?

Danke!

12. September 2012 21:03 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
So, ich kopier den Beitrag mal hier rüber:

Ich bitte dringend um fachkundige Hilfe!

Ich habe nun schon mehrfach mit der Auftragsbearbeitung und entsprechenden Hotline- MA gesprochen und mir die Finger wund getippt und mich heiser geredet- ICH KANN NICHT MEHR!!!

Ich habe mir damals gleich am Telefon eine Nummer ausgesucht und wollte DIE Nummer und NUR DIE! Es ist einiges schief gegangen und nun sollte ich endlich meine MSN bekommen- aber mir wurde eine Auftragsbestätigung über EINE ANDERE MSN zugeschickt, nicht die von mir gewünschte! Ich habe erneut die Hotline kontaktiert und man sagte mir zu, man würde die Nummer austauschen, also eine die ander frei schalten. dazu würde man mir noch mal eine neue Auftragsbestätigung schicken. Ich habe eindringlich darum gebeten, dass man das so schnell wie möglich erledigt, ich kann keine Visitenkarten mit einer Faxnummer raus geben, die nicht existiert!!
Mir wurde NATÜRLICH keine neue Auftragsbestätigung zugeschickt und gestern hat man mir nun- wen wunderts- DIE FALSCHE MSN frei geschaltet...
Ich möchte aber die meine ausgesuchte Nummer haben, die man mir vor fast 4 Wochen schon per Auftragsbestätigung bestätigt hat und KEINE Andere- ist denn das so schwer umzusetzen für die Telekom??? Unbegreiflich!
Ich möchte mir endlich meine Visitenkarten drucken lassen und vor allem verteilen, als selbständige Existengründerin brauche ich sie ganz dringend!!
Ich erwarte von der Telekom, dass dieses Trauerspiel unverzüglich beendet wird und ich nicht noch mal 2 Wochen auf meine jetzt richtige MSN warten muss!!

13. September 2012 16:25 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
Und- bin ich jetzt zu unhöflich gewesen? Wenn ja bitte ich um Entschuldigung, aber man möge Nachsicht haben.

Kann vielleicht irgend jemand mal einfach hier was schreiben, und wenn es einfach ist, dass sich jemand kümmert? Bei meinem ersten Auftauchen hierhat sich nach einer Stunde jemand gemeldet!

13. September 2012 17:18 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Telekom Team
Hallo Paulini,

Zitat:
Paulini schrieb:
Kann vielleicht irgend jemand mal einfach hier was schreiben, und wenn es einfach ist, dass sich jemand kümmert?
Keine Angst, wir haben Sie nicht vergessen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Ihr Telekom Team

13. September 2012 20:55 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
DANKE!

Ich möchte ja bloß wissen, dass noch was passiert!

18. September 2012 19:46 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
heute ist wieder eine Woche vorbei- und passiert ist NICHTS! Was ist denn nun???

18. September 2012 20:57 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Sbob1
Anzahl Beiträge: 811
hallo Leidensgenosse...
Auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, kann ich Dir zumindest mitteilen, dass Du nicht alleine bist.
Die Telekom hat auch nach Jahren ihren Prozess der Privatisierung immer noch nicht umsetzten können. Ich habe einige Zeit dort gearbeitet und wenn ich sage, dass dort die eine Hand nicht weiss, was die andere tut, dann weis ich, wovon ich spreche.
Bei der Telekom sind immer noch Strukturen aktiv, die an Trägheit und mangelnder Kompetenz (das soll keine Beleidigung sein! Kompetenz ist eine Beschreibung von fachlichem Handlungsvermögen beruhend auf den dafür notwendigen Hintergrundinformationen!), scheitern.
Ich kann Dir an dieser Stelle nur die Daumen drücken und raten am Ball zu bleiben und weiter Druck zu machen!

18. September 2012 21:24 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Kein Userbild vorhanden
Paulini
Auf meine Nachfrage hin (von Seiten der Telekom bekommt man das wohlweislich nicht mehr freiwillig angeboten) hat man mir übrigens nettwerweise einen Monatsbeitrag gutschreiben wollen- ein schwacher Trost für das Drama, was ich nun schon seit Wochen mitmachen muss. Eben gerade habe ich meine Rechnung per mail geöffnet- und nicht mal diese Zusage hat man eingehalten. man hat mir "großzügig" 15 Euro gut geschrieben... Clown
Mein Monatsbeitrag ist aber mehr als doppelt so hoch!

18. September 2012 22:18 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Sbob1
Anzahl Beiträge: 811
Dann hoffe ich für Dich, dass wenigstens das Forenteam die Ehre der Telekom zu retten vermag.
Und Dir nicht nur bei Deinem Problem weiterhelfen, sondern auch der versprochenen Gutschrift in voller Höhe den Weg auf Dein Konto weisen wird!

21. September 2012 10:12 Re: Seit 6 Tagen nicht mehr erreichbar- bitte dringend um Hilfe!
Telekom Team
Hallo Paulini,

leider zieht es sich noch ein wenig, um das -wir müssen es leider so nennen- vorherschende Chaos zu beseitigen. Wir bleiben aber am Ball und werden schon alles geregelt bekommen.

Ihr Telekom Team

Seite
2
von 3
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1211 von 3915
Zur Zeit aktive Benutzer
20 (0 registrierte, 20 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)