Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Sinus 205 Direktanschluss kein Klingelton
Thema 2016 von 3925

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
08. Januar 2012 14:35 Sinus 205 Direktanschluss kein Klingelton
Manga723
Anzahl Beiträge: 39
Hallo,
ein Freund von mir besitzt seit einer Woche das Sinus A205 der Telekom. Vorerst Direktanschluss an der Steckdose der Telekom.
Vorige Woche angeschlossen, eingerichtet und keine Probleme.
Seit gestern Abend
KEIN Klingelton. Ankommender Ruf auf dem Display sichtbar. Annahme und ... kein Ton im Hintergrund (Ich höre den Gesprächspartner nicht, er mich auch nicht). Wird der AB geschaltet, geht dieser nach der vorgesehenen Wartezeit auch an die Leitung und übernimmt das Gespräch. Der Wählton ist auch nicht hörbar.
Das Mobilteil ist voll geladen.
Ich habe beide Geräte noch einmal per RESET auf den Auslieferungszustand gesetzt. Trotzdem keine Änderung des Verhaltens.
Das Handbuch gibt dazu nichts her bis auf ... Kabel überprüfen. Das Kabel ist unverändert wie bei der Auslieferung.

Wem fällt dazu noch etwas ein?

08. Januar 2012 16:02 Re: Sinus 205 Direktanschluss kein Klingelton
Manga723
Anzahl Beiträge: 39
Am Speedport w723v hier bei mir getestet. Hardware funktioniert mit dem Original-Kabel einwandfrei.
Also liegt es am Anschluss der Telekom.

Meine Fragen haben sich damit erleidigt. Lachen

08. Januar 2012 16:07 Re: Sinus 205 Direktanschluss kein Klingelton
Kein Userbild vorhanden
dieguteFrauWaas
Anzahl Beiträge: 225
Ich würde erst noch einmal mit einem anderen Telefon überprüfen, ob dieses sich korrekt an der TAE-Dose der Telekom verhält.

Wenn so ein Problem des Anschlusses ausgeschlossen ist:

a) Mit Rechnung des Sinus 205 dieses während der Garantie umtauschen (T-Online Shop).

b) Es gibt eine kostenpflichtige (!!!) Service-Nummer 01805 5190 für diese VTECH Produkte, die die Telekom unter ihrem Namen vertreibt. Meine persönliche Erfahrung damit: War keine Hilfe und hat nur (wenn auch wenig) Geld gekostet.

19. Februar 2012 15:14 Re: Sinus 205 Direktanschluss kein Klingelton
Kein Userbild vorhanden
astrofanblau
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

habe heute mein Sinus A 205 angeschlossen (mit original Kabel)Wenn ich enen Anruf tätige, bricht das Gespräch beim angerufenen schon nach einer Sekunde ab und sein Telefon geht in den Ruhezustand.
Kann mir jemand weiterhelfen?

19. Februar 2012 15:37 Re: Sinus 205 Direktanschluss kein Klingelton
Kein Userbild vorhanden
schusch
Anzahl Beiträge: 1002
Hallo astrofanblau,
- was für einen Telefonanschluss hast du? Standard, Universal oder IP?
- wie ist dein Telefon angeschlossen? An einem Router, einer TK-Anlage, direkt an der TAE-Dose?
- passiert das bei jedem Gespräch oder nur zu bestimmten Rufnummern? Evtl. mal zum eigenen Handy probieren.
- hat das mit einem anderen Telefon schon mal fehlerfrei funktioniert?

Gruß schusch

Call&Surf Comfort IP
Fritz!Box Fon WLAN 7270, 4x Speedphone 300, 1x Sinus 302i, FritzFax

Weitere Informationen zum Forum
Thema 2016 von 3925
Zur Zeit aktive Benutzer
27 (0 registrierte, 27 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück