Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

speedphone 700
Thema 1207 von 3920

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
10. Oktober 2012 13:01 speedphone 700
Kein Userbild vorhanden
sumsehummel
Anzahl Beiträge: 3
hallo...
also ich habe ein ganz anderes problem als das rauschen und piepen mit dem tele...
und zwar...manchmal kann ich nicht mehr raus telefonieren weil ständig besetzt ist und dann ist es auch egal welche nummer ich wähle...bei allen nummern kommt bestzt zeichen...angerufen werden kann ich...
dann muss ich erst den kompletten router neu starten und es funkst wieder...
dann...klingelt es manchmal nur 2 mal und der anruf ist beendet...
und manchmal kann ich gar keine anrufe entgegen nehmen...wenn ich einen anrufe bekomme und es entgegen nehmen will ist der anruf auf einmal beendet....

also ganz ehrlich so schick wie dieses tele ist...wenn die fehler nicht behoben werden können werde ich es zurück geben

11. Oktober 2012 10:00 Re: speedphone 700
Kein Userbild vorhanden
Bankräuber
Anzahl Beiträge: 1
Hab genau das gleiche Problem... Dazu kommt nun noch, das sich das Speedphone(nachdem ichs von der Basis abgemeldet habe) nicht mehr mit der Basis verbinden lässt.

Grüße Bankräuber

12. Oktober 2012 08:46 Re: speedphone 700
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149606
Hallo sumsehummel,

welchen Router haben Sie im Einsatz? Das Speedphoen ist für den Betrieb an den Speedports W 723V und W 921V optimiert.

Beachten Sie bitte auch folgendes:

Ein Update für das Speedphone 700 ist seit dem 09.10.2012 online. Wenn Sie ihr Speedphone über W-LAN mit einem Speedport W 723V oder einem Speedport W 921V verbunden haben, werden Sie über die neue Software automatisch informiert. Das Update selbst ist bitte nach Vorgabe der Bedienungsanleitung vorzunehmen.

Nach dem Update bitte einmal die DECT-Verbindung zum Router trennen und wieder verbinden.

Nach dem Update sollte Ihr Speedphone die Firmwareversion

"SP700_Rel2_RC8__SDK_2.3.2_RC3__20120912" an Board haben.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

14. Oktober 2012 18:23 Re: speedphone 700
Kein Userbild vorhanden
TrappJ
Anzahl Beiträge: 18
Also die Behauptung, dass das Speedphone für das 921 optimiert ist halte ich nach einem halben Jahr Nutzung beider Geräte für ein Gerücht.

Folgende Probleme treten bei mir nicht regelmäßig aber immerhin so häufig auf, dass ich von "zuverlässigem telefonieren" nicht sprechen kann.

1. Hin und wieder gibt es Gesprächsabbrüche
2. Hin und wieder kommt überhaupt kein Gespräch zustande
3. Nach wie vor werden entgangene Anrufe nicht angezeigt
4. Nachrichten auf der T-Net-Box werden ebenfalls nicht angezeigt, ES SEI DENN man telefoniert. Plötzlich werden sie angezeigt.
5. Das Betriebssystem des Speedphones ist erschreckend langsam. Tastendrücke brauchen bis zu einer Sekunde, bis sie erkannt werden.
6. Das Telefon klingelt viel zu leise. Das war auch schon beim Speedphone 500 der Fall.
7. Seit es ein neues Firmware-Update für das Speedphone gibt habe ich nicht den Eindruck, dass es auch installiert wird. Der Dialog läuft zwar durch, es wird mir im Fenster auch angezeigt, das Dateien geladen werden und dass sich etwas installiert. Aber nach dem erneuten Hochfahren des Telefons ist
a) weiterhin ein Symbol im Display zu sehen, das mir anzeigt, dass angeblich Dateien runtergeladen sind/ zum runterladen bereit stehen (Mittlerweile schon zwei Symbole...)

Alles in allem eine sehr schlechte Performance. Nach wie vor. Ich hatte die Telekom gebeten, meinen Vertrag aufgrund der schlechten Zuverlässigkeit wieder in einen ISDN-Anschluss zu wechseln. Dies wurde mir leider mit dem Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit verwehrt. Statt dessen habe ich ein drei Monatiges Probeabonnement von "BigTV" erhalten, das nach Ablauf dieser drei Monate kostenpflichtig wird. Ach ja, online kündigen konnte ich das Abo nicht, aus technischen Gründen...

14. Oktober 2012 18:34 Re: speedphone 700
Kein Userbild vorhanden
HRITT
Hallo Telekom-Team, hallo Leidensgenossen,
ich habe ein ganz anderes Problem. Die WLAN-Verbindung zum Spedport W921 V hält immer nur wenige Sekunden, so dass das Update nicht heruntergeladen werden kann. Woran kann es liegen, dass die Verbindung nicht stabil bestehen bleibt? Wo kann ich die Update-Datei downloadem, damit ich diese über USB/SD-Card installieren kann.

Danke für ein paar Tips hierzu.
Heiko

17. Oktober 2012 16:41 Re: speedphone 700
Telekom Team
Hallo TrappJ,

Danke für Ihre Hinweise, die aber im Sinne von sumsehummel, dem dieser Thread sozusagen "gehört", nicht hilfreich sind. Am besten Sie bringen sich in den passenden Threads, zu den von Ihnen angesprochenen Themen ein, Danke.

Wir warten weiter auf die Antworten von sumsehummel und Bankräuber....

Ihr Telekom Team

17. Oktober 2012 17:13 Re: speedphone 700
Telekom Team
Hallo HRITT,

Zitat:
HRITT schrieb:
Die WLAN-Verbindung zum Spedport W921 V hält immer nur wenige Sekunden

Wir vermuten, das der Verbindungsaufbau gar nicht funktioniert hat. Die wenigen Sekunden sind der Versuch Ihres Telefons eine W-Lan Verbindung zum Router aufzubauen. Dies hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt.

Das Telefon kann z.B. nur W-Lan 802.11 b+g. Überprüfen Sie bitte in der Routerkonfiguration unter "Heimnetzwerk/ W-Lan Grundeinstellungen" die Option "WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband einschalten". Diese muss aktiviert sein.

Unter "Heimnetzwerk/ WLAN-Zugriff verwalten" schauen Sie bitte ob die Zugangsbeschränkung aktiviert ist. Wenn ja, schalten Sie diese bitte aus oder erlauben Ihrem Telefon den W-Lan Zugang.

Versuchen Sie dann bitte eine Verbindung auf folgende Weise herzustellen:

• Rufen Sie die "Einstellungen" Ihres Speedphone 700 auf.
  • Tippen Sie auf "Drahtlos & Netzwerke".
  • Tippen Sie auf die graue Fläche hinter dem Eintrag "WLAN", um die Funktion einzuschalten. Ist die Funktion eingeschaltet, wird dies durch einen grünen Haken signalisiert.
  • Tippen Sie auf "WLAN-Einstellungen".
  • Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke Ihr WLAN-Netzwerk aus. Der Netzwerkname Ihres Routers steht auf der Rückseite des Gerätes.
  • Tippen Sie in das "Eingabefeld", damit die Display-Tastatur angezeigt wird.
  • Geben Sie das Passwort in das Eingabefeld ein. Wenn Sie es in den Sicherheitseinstellungen Ihres Routers nicht geändert haben, finden Sie auch das Passwort auf der Rückseite Ihres Routers.
  • Tippen Sie auf  "Verbinden". Die Verbindung wird hergestellt. Ist die Verbindung erfolgreich hergestellt worden, erscheint im Benachrichtigungsfeld das WLAN-Symbol.

Bekommen Sie jetzt eine stabile W-Lan Verbindung hin? Lassen Sie uns am Ergebnis teilhaben...

Ihr Telekom Team

19. Oktober 2012 08:52 Re: speedphone 700
Kein Userbild vorhanden
HRITT
Hallo Telekom Team,
es hat leider nicht geholfen. Ich habe alle Einstellungen überprüft und trotzdem bricht die Verbindung immer wieder zusammen.

Habt ihr noch einen Tip für mich?

LG
HRITT

25. Oktober 2012 10:19 Re: speedphone 700
Telekom Team
Hallo HRITT,

leider nicht. Melden Sie sich bitte bei der Endgerätehotline bezüglich der nicht funktionierenden WLAN Verbindung vom Speedphone zum Speedport. Sie erreichen die Kollegen unter unserer kostenfreien Hotline 0800 330 1000.

Ihr Telekom Team

Weitere Informationen zum Forum
Thema 1207 von 3920
Zur Zeit aktive Benutzer
3 (0 registrierte, 3 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück