Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Thema 3054 von 3919

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. Mai 2011 12:15 Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Kein Userbild vorhanden
Manu84
Anzahl Beiträge: 23
Hallo!

Nachdem sich rausgestellt hatte, dass unsere Eumex kaputt ist (Danke nochmal an UllrichZ, der mir sehr geholfen hat), haben wir umgestellt von T-ISDN auf T-Net. Unser neues Endgerät ist der Speedport W 504V. Das Internet läuft einwandfrei, das Telefon hingegen funktioniert gar nicht? Warum? Es kommt immer die ANsage, der Teilnehmer sei zr Zeit nicht erreichbar???

Gruß,
Manu

14. Mai 2011 13:33 Re: Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Fichtenmoped
Anzahl Beiträge: 14
Ist dein Telefon am Router oder am Splitter angeschlossen?

Speedport W504V mit aktueller Firmware (1.13.000),
Media Receiver 301 Typ-A mit aktueller Firmware (2.0.26130.102) per LAN- Kabel Cat.5 am Router angeschlossen,
DSL 16.000+,
Philips LED-Fernseher 37PFL7605H/12,
Verbindung vom Notebook zum Router über WLAN,
Windows 7 Home Premium 64-bit + Service Pack 1,
Google Chrome 11.0.696.68
Vorwahlbereich 0357xx
PLZ 019xx

14. Mai 2011 13:45 Re: Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Kein Userbild vorhanden
Manu84
Zitat:
Fichtenmoped schrieb:
Ist dein Telefon am Router oder am Splitter angeschlossen?

Am Router. Schließe ich es am Splitter an, ist es tot, da kommt nichtm al ein Freizeichen oder ähnliches...

14. Mai 2011 13:57 Re: Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Kein Userbild vorhanden
Manu84
Kann es sein, dass ich es anders anschließen muss? Wir waren im Telekom-Shop letzte Woche. Es ging ja auch darum, den Tarif zu ändern. Die Änderung des Tarifs greift erst im August, da unser alter Vertrag dann ausläuft. Die Verkäuferin meinte, dass ich alles schon analog anschließen könnte, sobald wir den Speedport haben. Kann es sein, dass sie sich geirrt hat und ich bis zur Tarifänderung den NTBA doch noch dazwischen stecken muss? Also doch ISDN weiter nutzen muss? Wenn ich jetzt alles umstecken würde zu ISDN, muss ich den Speedport dann resetten? Denn konfiguriert ist er ja jetzt schon für T-Net...

Gruß,
Manu

14. Mai 2011 14:23 Re: Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Kein Userbild vorhanden
schusch
Anzahl Beiträge: 1002
Hallo Manu984,
Zitat:
Manu84 schrieb:
Die Änderung des Tarifs greift erst im August, da unser alter Vertrag dann ausläuft.
Da liegt der Vedacht nahe, dass du derzeit noch deinen Universalanschluss hast. Die Hinweisansage passt auch dazu.

Zitat:
Manu84 schrieb:
Kann es sein, dass sie sich geirrt hat und ich bis zur Tarifänderung den NTBA doch noch dazwischen stecken muss? Also doch ISDN weiter nutzen muss?
Das würde ich annehmen. Stelle doch einfach mal die Verkabelung so her, wie das im Handbuch des W540V für einen Universalanschluss beschrieben ist. Dein NTBA hast du doch sicher noch.

Zitat:
Manu84 schrieb:
Wenn ich jetzt alles umstecken würde zu ISDN, muss ich den Speedport dann resetten? Denn konfiguriert ist er ja jetzt schon für T-Net...
Eigentlich reicht es, wenn du dunter Telefonie/Festnetz die Anschlussart auf "Universal" umstellst, deine MSNs einträgst und die Rufnummern den Geräten an Anschluss 1 und 2 entsprchend zuordnest. Schaden wird ein Reset allerdings auch nicht.

Gruß schusch

Call&Surf Comfort IP
Fritz!Box Fon WLAN 7270, 2x Sinus 500i, 2x Speedphone 300, 1x Sinus 302i, FritzFax

14. Mai 2011 15:09 Re: Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!
Kein Userbild vorhanden
Manu84
Danke für die Antwort!

Das war tatsächlich die Lösung :-) Ich hab alles nochmal abgestöpselt und neu angeschlossen (die alten Geräte hatte ich vorsichtshaler ja alle noch an der Wand hängen lassen, hätte gar ni hts funktioniert, hätte ich die wieder genutzt). Und als ISDN-Anschluss funktioniert alles wieder! Yippieh! Ich hätte auf mich hören sollen und gleich ISDN anschließen sollen und nicht, wie die Verkäuferin mir versichert hat, den NTBA auch weglassen...

Gruß
Manu

Weitere Informationen zum Forum
Thema 3054 von 3919
Zur Zeit aktive Benutzer
11 (2 registrierte, 9 Gäste)

Sasche07, LordWotan
Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück