Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

was ist das webkennwort
Thema 3379 von 3918

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
09. November 2010 14:45 Re: was ist das webkennwort
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149530
Hallo Alive,

Zitat:
Alive schrieb:
ich habe Neustart und auf Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, ging auch nicht.
Vielleicht hängt es doch mit diesem Webkennwort zusammen.

Ist damit das im Kundencenter ganz links stehende "Passwort" (für Internettelefonie Hotspot und andere Dienste)gemeint? Ich bin mir nicht sicher ob ich dafür ein Passwort vergeben habe. Für das Kunden- u. E-Mail Center reicht doch das persönliche PW?

Das ist richtig. Mit Webkennwort ist das im Kundencenter oben links stehende Passwort gemeint. Man kann sich auch mit dem persönlichen Kennwort ins Kundencenter einloggen.
Mit dessen Hilfe kann man dann die anderen Passwörter einrichten.

Bitte konfigurieren Sie die Internettelefonie im Router so:

Anbieter auswählen T-Online
Internetrufnummer eingeben: die komplette Telefonnummer mit Vorwahl
Email Adresse: ihre T-Online E-Mail-Adresse
Passwort (Webkennwort): Passwort oben links im Kundencenter
Passwortbestätigung: Passwort oben links im Kundencenter
Registrar tel.t-online.de ist bereits ausgewählt
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche aktiviert

Sollte die Einrichtung hier mit der Meldung "Anmeldedaten falsch" nicht weitergehen, versuchen Sie bitte eine Ihrer anderen Rufnummern (MSN) zur Anmeldung. Danach richten Sie bitte Ihre Hauptnummer erneut ein. Dann sollte die Anmeldung auch mit dieser Rufnummer funktionieren.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

09. November 2010 14:50 Re: was ist das webkennwort
Kein Userbild vorhanden
schusch
Anzahl Beiträge: 1002
Hallo,
hmmm... und was steht jetzt in den Ereignissen? Ziehe am besten mal den Netzstecker der Box, warte 10 sec und stecke ihn wieder. Warte dann 5 Minuten und logge dich wieder auf der Box ein. Kopiere dann alles was du in den Ereignissen findest hier rein (persönliche Daten unkenntlich machen!).
Evtl. ist im Zusammenhang was erkennbar. So ist das wie in der Glaskugel zu lesen.

Wenn du im Kundencenter bereits eine e-Mail-Adresse eingerichtet und ein "Webkennwort" vergeben hast, sollte das funktionieren. Weiter ist da nichts zu tun.

Gruß schusch

Call&Surf Comfort IP, DSL1500/384
Fritz!Box Fon WLAN 7270, 3x Sinus 500i, FritzFax

09. November 2010 16:37 Re: was ist das webkennwort
Kein Userbild vorhanden
Alive
Anzahl Beiträge: 8
Hallo,

Ich hab die alten Protokolldaten gelöscht und anschließend versucht, die Internetrufnummer einzurichten, das Protokoll der FritzBox sieht hinterher so aus:

Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt
PPPoe-Fehler Zeitüberschreitung

Diese beiden Ereignisse wechseln sich alle 14 Sekunden ab. Die FritzBox versucht es offenbar in diesen kurzen Abständen immer wieder sich anzumelden.

Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline sollte man sich mit der E-Mail-Adresse und dem Webkennwort anmelden, obwohl es in der Bedienungsanleitung anders beschrieben wird. Das wollte ich nur nochmal genau wissen.

Gruß Alive

09. November 2010 17:31 Re: was ist das webkennwort
Kein Userbild vorhanden
schusch
Hallo,
Zitat:
Alive schrieb:
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt
PPPoe-Fehler Zeitüberschreitung

OK, die Meldung mit dem DNS-Fehler taucht also nicht mehr auf. Trotzdem ist diese Meldung jetzt schon seltsam. Eine gesonderte Internetverbindung für die Telefonie wird eigentlich nur in Zusammenhang mit einer sog. "2.PVC" verwendet. Diese Verfahrensweise wird aber bei Telekom nicht angewandt.
Schau mal in der Box unter "Telefonie/Internettelefonie" im Kartenreiter "Erweiterte Einstellungen" rein. Da ist unten der Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" angeführt. Ist da ein Häkchen gesetzt und was in die Felder eingetragen?
Wenn ja, lösche das Häkchen raus und speichere dann mit "übernehmen". Anschließen solltest du dann die Box unter "System/Zurücksetzen" neu starten.
Kannst du den Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" nicht finden, muss du zuerst unter "System/Ansicht" die Expertenansicht aktivieren.

Gruß wawa

09. November 2010 19:43 Re: was ist das webkennwort
Kein Userbild vorhanden
Alive
Anzahl Beiträge: 8
HURRA ES FUNKTIONIERT Victory Verschmitzt vielen vielen Dank, ich hab nach 5 Tagen wieder ein Telefon Sonne

Der Haken unter ...weitere Verbindungen für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)... war aktiviert und das wohl automatisch. Sichtbar ist das nur im Expertenmodus. Meine Anmeldedaten sind nur leer, sie waren vorher ausgefüllt und zwar ebenfalls automatisch.

Dabei schlägt AVM vor die Expertenansicht vor Anmeldung der Internetnummer zu deaktivieren, schöner Blödsinn. Das werd ich dem AVM Support höflich mitteilen, der hat sich sowieso nicht mit Ruhm bekleckert. Forum bleib eben Forum.

Also nochmal herzlichen Dank für die Hilfe, ohne die wäre ich Weihnachten immer noch vor dem PC gesessen. Verschmitzt Warmer Kaffee

Gruß Alive

10. November 2010 09:20 Re: was ist das webkennwort
Kein Userbild vorhanden
schusch
Daumen hoch

Seite
2
von 2

Weitere Informationen zum Forum