Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
wie IP Telefonie einrichten?
Thema 2950 von 3919
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
28. Juni 2011 18:43 wie IP Telefonie einrichten?
Kein Userbild vorhanden
jps1078
Mitglied seit: 28.06.11
Anzahl Beiträge: 2
Hallo zusammen,
also ich versuche jetzt geschlagene 2 Stunden einer meiner Telefonnummern zu aktivieren.
Im sppedport muss ich ja dazu die telefonnummer, die zugehörige mail adresse und das web kennwort reinschreiben...
ich hoffe mal das webkennwort ist das von der mailadresse?

es funktioniert einfach nicht.
es kommt immer wieder die meldung daß es nicht geht...

was mach ich bloß falsch?
oder ist das web kennwort was ganz anderes?
 
28. Juni 2011 18:49 Re: wie IP Telefonie einrichten?
UlrichZ
Mitglied seit: 19.08.07
Anzahl Beiträge: 7859
Das Webkennwort (es heißt heute übrigens nur noch Passwort) ist nicht das E-Mail-Passwort, dass für den Mail-Abruf per E-Mail-Programm (Outlook, Live-Mail, Thunderbird ...) genutzt wird. Mehr zu den Passwörtern findest Du im Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter. Dort kannst Du Dir auch ein Passwort (Webkennwort) einrichten.

Gruß Ulrich
 
28. Juni 2011 18:55 Re: wie IP Telefonie einrichten?
Kein Userbild vorhanden
jps1078
Mitglied seit: 28.06.11
Anzahl Beiträge: 2
"die prüfung der dsl telefonie ist fehlgeschlagen.die verbindung mit ihrem dsl telefonie provider ist nicht möglich.bitte überprüfen sie ihre telefoniedaten und ihre internetverbindung...blabla"

hab das passwort eingerichtet...
geht nicht..
ach wozu ist eigentlich diese pin für die rufnummer?
 
28. Juni 2011 19:13 Re: wie IP Telefonie einrichten?
Kein Userbild vorhanden
D3Z4D0R
Mitglied seit: 26.06.11
Anzahl Beiträge: 15
Tja Ulrich siehste mal....

@Themensteller
habe genau das gleiche problem, empfehle dir dazu mein Thread durchzulesen "Keine Ip telefonie!!! telekom bleibt gelassen"

Also in der regel geht es so:
die daten mit den du dich in deinem kundencenter einloggst...sprich die email adresse als login und das passwort.
In der Speedpowrt maske dann die nummer mit vorwahl komplett ohne striche oder sontiges
dann die emailadresse und dann das kennwort des kundencenters.

Im grossen und ganzen funktioniert es so, das der router die verbindung zu zu dinem kundenbereich auf dem tcom server aufbaut und dadurch telefonie möglich ist, daher es muss funktionieren normaler weise, weil ansonsten könnte man sich auch so per browser nicht in sienem kundencenter einloggen können, aber wenn es geht muss man sich auch per speedport einloggen können.

Wie gesagt ich bin fest davon überzeugt das es eine gerätemakke ist, siehe dazu mehr in meinem beitrag.
Als einzige Lösung, scheint es ein anderen router/vdsl modem anzuschleißen.

Ich nehme an du hast die neueste Firmware drauf die 74er?

Bei manchen keuten hat ein Firmware update früchte getragen bei mir jedoch nicht.
 
28. Juni 2011 19:16 Re: wie IP Telefonie einrichten?
Kein Userbild vorhanden
D3Z4D0R
Mitglied seit: 26.06.11
Anzahl Beiträge: 15
PS:
diese Pinabfrage ist für die sprachbox (tcom anrufbeantworter) damit nur du die nachrichten abhören kannst und einstellungen verändern kannst usw. also nicht weiter relevant.
 
28. Juni 2011 21:17 Re: wie IP Telefonie einrichten?
Umsatzbremse
Mitglied seit: 17.11.09
Anzahl Beiträge: 114
Zitat:
jps1078 schrieb:
"die prüfung der dsl telefonie ist fehlgeschlagen.die verbindung mit ihrem dsl telefonie provider ist nicht möglich.bitte überprüfen sie ihre telefoniedaten und ihre internetverbindung...blabla"

hab das passwort eingerichtet...
geht nicht..
ach wozu ist eigentlich diese pin für die rufnummer?


Abend,

welchen Speedport verwendest Du um den IP-Anschluss zu konfigurieren. Beim Speedport W723V Typ A gibts nämlich des öfteren Schwierigkeiten. Ich hatte den SP W723V Typ A vor kurzem im Einsatz und konnte mich mit den IP-Zugangsdaten auch nicht anmelden. Ansonsten funktioniert das nach folgendem Schema:

1.) unter "DSL-Telefonnummer" trägst Du Deine Rufnummer inklusive Vorwahl ein

2.) als E-Mail-Adresse verwendest Du "anonymous@t-online.de"

3.) Passwortfeld leer lassen

und dann auf speichern klicken. Normalerweise sollte sich der Speedport nun mit dem VoIP-Server der Telekom verbinden.

Gruß

Umsatzbremse

Entertain Comfort IP mit VDSL50
Speedport W723V Typ B
 
29. Juni 2011 19:30 Re: wie IP Telefonie einrichten?
UlrichZ
Mitglied seit: 19.08.07
Anzahl Beiträge: 7859
Zitat:
D3Z4D0R schrieb:
Tja Ulrich siehste mal....
Was sehe ich oder kann ich mal sehen, ;-)? Stimmte meine Erklärung zum Passwort (ehemals Webkennwort) nicht?

Gruß Ulrich
 
29. Juni 2011 23:12 Re: wie IP Telefonie einrichten?
Kein Userbild vorhanden
D3Z4D0R
Mitglied seit: 26.06.11
Anzahl Beiträge: 15
@Ulrich
das du siehst das es keine sache der konfig. ist, auch nicht das die leute keine ahnung haben wie sie ihre daten einzutragen haben und das sie auch zwischen goss und- kleinschreibung unterscheiden können....
^^
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 2950 von 3919
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück