Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Thema 2139 von 2871

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
02. Mai 2010 21:27 Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Kein Userbild vorhanden
raba34
Anzahl Beiträge: 5
Hallo ihr alle,

ich habe über mobilcom den Tarif Vario 30 T-Mobile gebucht, dazu T@ke-away Flat und E-Mail Flat. Wenn ich mit meinem HTC HD2 und ProfiMail versuche, Mail mit einem von mir verwalteten Rootserver auszutauschen, bricht schon nach kurzer Zeit regelmäßig die Verbindung ab. Die Fehlermeldung lautet: Connection terminated by server. Interessanterweise hat es in der letzten Woche über einen Tag lag hervorragend funktioniert.

Im Protokollfile des Servers steht nur, dass der Klient die Verbindung beendet hat.

Wer kann helfen?

Gruß

Ralph

08. Mai 2010 11:49 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Kein Userbild vorhanden
raba34
Hallo,

leider hat mir niemand zu diesem Problem geschrieben; aber es besteht weiter. Vielleicht noch mal etwas genauer: Bei einer Verbindungsaufnahme mit ProfiMail mit "Senden/Empfangen" laufen drei bis vier Ordner noch problemlos durch, dann ist die Verbindung unterbrochen mit der Fehlermeldung "Connection terminated by server". Danach ist keine Verbindung mehr möglich. Tippe ich zum Beispiel auf eine Headerzeile, um den Mailtext anzuzeigen, so kommt sofort "Connection terminated by server" (ProfiMail ist so eingestellt, dass zunächst nur die Header heruntergeladen werden). Wenn ich dann die Datenverbindung auf dem Handy unterbreche und wieder neu aufbaue, kann ich wieder einige Ordner abfrage und dann vollzieht sich dasselbe wie oben schon dargestellt.

Interessant ist, dass die Datenübertragung reproduzierbar an derselben Stelle stoppt. Nun habe ich schon den Ordner, in dem die Datenverbindung abbricht, auf dem Server gelöscht. Das hatte aber in sofern keinen Erfolg, als dass die Datenübertragung dann eben beim nächsten oder übernächsten Ordner wieder reproduzierbar stoppt, als wenn bestimmte Inhalte nicht übertragen werden könnten.

Wie ich schon schrieb, gab es einen Zeitraum von vielleicht eineinhalb Tagen, in dem es überhaupt keine Unterbrechungen gab, aber das ist lange her.

Vielleicht kann doch jemand helfen.

Gruß
Ralph

23. Mai 2010 11:27 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Kein Userbild vorhanden
Cheops
Anzahl Beiträge: 1
Mich wundert bald gar nichts mehr hier.. bei mir genau das gleiche Problem!
Selbe Konstellation nur mit dem Samsung i8910 hd omnia.
Weder das Handyinterne email Prog noch Profimail funktioniert.
Und wo man den HandyKonfigurator hier findet ist auch ein Rätsel!
Bei der Hotline hängt man ne halbe Stunde in der Schleife nur um dann zu hören dass sie einem nicht helfen können...

23. Mai 2010 15:56 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Kein Userbild vorhanden
raba34
Hallo,

schön, dass sich endlich mal jemand auf meinen Artikel hin meldet!

Inzwischen geht es immer noch nicht und auch von HTC gibt es keine Antwort mehr.

Interessant ist folgendes: ich habe in das HTC HD2 die Karte meines bisherigen Handys (Provider E-Plus) gesteckt und der Datentransfer lief problemlos.

Folgerung:
HTC HD2 arbeitet mit T-Mobile nicht einwandfrei zusammen, aber keiner fühlt sich zuständig und geht auch nur ansatzweise der Sache auf den Grund.

Gruß

Ralph

24. Mai 2010 10:08 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149568
Hallo raba34,

Zitat:
raba34 schrieb:
HTC HD2 arbeitet mit T-Mobile nicht einwandfrei zusammen, aber keiner fühlt sich zuständig und geht auch nur ansatzweise der Sache auf den Grund.

Es tut uns leid, dass Sie immer noch keine Lösung für Ihre Anfrage bekommen haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir als Betreiber der Service Foren nicht zu allen Themen Stellung nehmen können. Da uns bezüglich Ihrer beschriebenen Problematik keine Infos vorliegen, können wir Ihnen leider keinen Tipp geben.

Bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit unseren Mobile Kollegen auf. Dazu steht Ihnen unter <http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/1,11362,1106-_,00.html> ein Kontaktformular zur Verfügung.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

24. Mai 2010 11:33 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Kein Userbild vorhanden
raba34
Hallo Telekom Team,

ich freue mich, von Ihren zu hören und habe auch gleich den von Ihnen angegebenen Link dazu verwendet, eine Anfrage zu starten. Ich hoffe sehr, mehr zur Antwort zu bekommmen als nur: "Bei dieser Handynummer sind wir trotz T-Mobile-Tarif nicht zuständig. Wenden Sie sich an die Hotline von mobilcom!" :-))

Viele Grüße

Ralph

24. Mai 2010 14:49 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149568
Hallo raba34,

Zitat:
raba34 schrieb:
Hallo Telekom Team,

ich freue mich, von Ihren zu hören und habe auch gleich den von Ihnen angegebenen Link dazu verwendet, eine Anfrage zu starten. Ich hoffe sehr, mehr zur Antwort zu bekommmen als nur: "Bei dieser Handynummer sind wir trotz T-Mobile-Tarif nicht zuständig. Wenden Sie sich an die Hotline von mobilcom!" :-))

Wir drücken Ihnen die Daumen und würden uns über eine Rückmeldung hier im Thread freuen! Ein schönes restliches Pfingstfest noch. Zwinkern

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

27. Mai 2010 22:44 Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab
Kein Userbild vorhanden
raba34
Hallo ihr alle,

es kam (fast) so, wie vorhergesehen: auf meine Anfrage bei den T-Mobile-Kollegen (wie empfohlen) bekam ich zwar zunächst den Tipp, einen anderen Zugangspunkt einzutragen. Dies brachte aber überhaupt nichts. Nachdem ich dieses den T-Mobile-Kollegen mitgeteilt hatte, kam die schon erwartete Mail mit dem folgenden Inhalt:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.
Bitte wenden Sie sich zu Ihrem Anliegen an Ihren Serviceprovider."

Ich habe wieder zurückgeschrieben, ohne Hoffnung auf Erfolg. Mich ärgert so ein durchgängig oberflächlicher Support. Keiner ist willens oder in der Lage, sich mit einem Problem ernsthaft auseinanderzusetzen. Man könnte doch in Übertragungsprotokolldateien nachsehen oder zusammen mit mir bestimmte Tests durchführen. Ich verwalte seit Jahren mehrere Unix-/Linuxrechner und muse mir immer wieder etwas einfallen lassen, wenn Benutzer Probleme hatten.

Gruß

Ralph

Weitere Informationen zum Forum
Thema 2139 von 2871
Zur Zeit aktive Benutzer
10 (1 registrierter, 9 Gäste)

mcpie
Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück