Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Neuer PC - Windows 7 - Outlook 2002
Thema 1851 von 2869

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. November 2010 11:59 Neuer PC - Windows 7 - Outlook 2002
Kein Userbild vorhanden
Moritz188
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

habe einen neuen PC, darauf Windows 7 aber mein altes Outlook 2002. Ich hatte vorher meine Emails mit T-Online-Software 5.xx abgeholt und habe jetzt die T-Online-Software nicht mehr installiert.
Ich kann Emails abholen und versenden, muss aber immer vorher mein Email-Kennwort eingeben.
Wenn ich dann das Kennwort eingegeben habe und auch anklicke "Kennwort speichern", kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "I. und K. Moritz - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: dERR Missing argument"

Ich klicke das dann weg und kann meine Emails trotzdem abholen und auch versenden. Es ist schön, dass das klappt, aber lästig, wenn ich immer mein Kennwort eingeben muss.

Nachfolgenden Beitrag habe ich hierzu gelesen, komme damit aber nicht weiter, bei mir ist kein DFÜ-Netzwerk angelegt. Habe den neuen PC fertig installiert bekommen und kenne mich also nicht aus, Laie.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-155779971

Folgende Einstellungen für das Emailkonto:

Erweitert:
securepop.t-online
securesmtp.t-online.de

Verbindung:
Posteingangsserver (Pop3): 995
Postausgangsserver (SMTP Lachen 25

unter beiden ist angekreuzt: Server erfordert sichere Verbindung.

Woran kann das liegen? Die genaue Frage nach dem Kennwort lautet übrigens "Netzwerkkennwort"? Weiß nicht, ob das nochmal ein anderes Kennwort wäre?

Wir haben über unseren T-Online-Zugang noch ein zweites Emailkonto. Dort das gleich oder ein ähnliches Problem. Kennwort wird nicht gespeichert und jedes Mal abgefragt. Hier hat es allerdings keinen Sinn das Kennwort einzugeben, ich muss jedes Mal auf die Kontoeinstellungen und "gleiche Einstellungen wie für Posteinfangsserver" ankreuzen. Diese Einstellung verschwindet aber jedes Mal wieder. Einfach für mich unerklärlich. Dieses Emailkonto wird selten benutzt und es auch noch Windows 98 und nur Outlook Express, deswegen haben wir uns hier nicht um eine Problemlösung gekümmert.

Zugang: DSL, Router Speedport W 501V.

Schön wenn jemand helfen kann.

Moritz188

05. November 2010 14:12 Re: Neuer PC - Windows 7 - Outlook 2002
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149530
Hallo Moritz188,

Zitat:
Moritz188 schrieb:
"Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "I. und K. Moritz - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: dERR Missing argument"

Ich klicke das dann weg und kann meine Emails trotzdem abholen und auch versenden. Es ist schön, dass das klappt, aber lästig, wenn ich immer mein Kennwort eingeben muss.

[…]

Woran kann das liegen?

Es könnte sein, dass Sie zwei E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet haben. Eines davon funktioniert korrekt, das andere ist falsch eingerichtet. Wenn Sie nun auf „Senden und Empfangen“ klicken, dann versucht Outlook mit dem falsch eingerichteten Konto zu empfangen/senden, was nach Eingabe des Kennworts nicht gelingt, danach ruft Outlook das andere Konto ab, welches einwandfrei funktioniert.

Schauen Sie bitte unter „Extras / E-Mail-Konten“ nach, ob evtl ein weiteres E-Mail-Konto eingerichtet ist und entfernen Sie dieses.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

05. November 2010 20:00 Re: Neuer PC - Windows 7 - Outlook 2002
Kein Userbild vorhanden
Gckolbe
Anzahl Beiträge: 157
Outlook 2000 ist mit Windows7 (und auch bereits mit Vista) nicht kompatibel.

Suche mal bei Googel nach dem Problem, da wirst Du Lösungen (Krücken) finden.

Gerhard

Seit 1989 mit dem DBT03 dabei, alle Veränderungen mitgemacht, und aktuell: Call&Surf Comfort Plus, DSL 16.000, HotSpot-Flat. Und das in der tiefsten Provinz. Jetzt warte ich noch auf die Integration von T-Mobile in diesen Tarif! Homepage: http://www.gerhard-kolbe.de

Weitere Informationen zum Forum
Thema 1851 von 2869
Zur Zeit aktive Benutzer
32 (0 registrierte, 32 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück