Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oh mann, wenn man sich die Lieferzeiten bei den beiden größten Konkurrenten anschaut, sind die grauen 64 gb iPhones mit Bestellung bis 16.09. bzw. bis 25.09. bereits ausgeliefert! Ich bin schon wieder länger zurück bei der Telekom, da die anderen auch ihre Schwächen haben, und war bisher sehr zufrieden. Die aktuelle Performance finde ich aber wahrlich alles andere als erstklassig...
Der Status "an Paketdienst übergeben", ist wohl doch nicht das, wonach es sich anhört!
Hab grade meine Tracking ID bekommen und was steht da?
"Noch nicht bei Paketdienst angekommen". Und direkt bei DHL steht "Die Auftragsdaten Ihrer Sendung wurden elektronisch an DHL übermittelt". Also war oder ist das Paket doch nicht bei DHL? Wieso dann der Status?


@Rumtreiber: Berechnet wird ja nur, wenn eine Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Bei Neukunden wird ja erst aktiviert, wenn der Kunde Gerät und Karte erhalten hat. Bei einer Verlängerung wird davon ausgegangen, dass der Kunde bis zur Lieferung des Wunschgerätes auf sein altes oder alternatives Gerät zurückgreifen kann. Eine klare Antwort: Ich kann kein Entgegenkommen zusagen. Sollte es in irgendeiner Weise ein Verschulden von uns geben, welches zu dieser Verzögerung geführt hat, kann man aber mit Sicherheit im direkten Dialog schauen, ob man was machen kann.

@ Marco: Wer die Verzögerung verursacht hat - kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß genau, dass ich es nicht war, genauso wie all die anderen Mitleidenden hier im Forum.

Klar kannst du nichts dazu sagen - und schon gleich gar nicht schriftlich hier im Forum - da könnte euch ja jemand hinterher drankriegen - hab nicht erwartet das hier ein konkretes Angebot kommt.
So wie ich das mitbekommen habe, gab es ja schon für einige hier etwaige Entgegenkommen. Evtl. mögen die Betroffenen hier mal deren Erfahrungen mitteilen, wäre vielleicht etwas zur Diskussionsgrundlage.

Und zu deiner Aussage bzgl. Gerät kann ich nur sagen:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann zahle ich natürlich meine Raten auch schon bei Bestellung, weil ich kann ja auf mein altes Auto zurückgreifen.
Was für eine lächerliche Ausrede ist das denn?

Ihr macht es mit euren nichtssagenden Floskeln nicht besser...

Ausserdem kam keine Info zu einem Upgrade auf 128gb.
Immer werden die Fragen nur halb beantwortet.
Blacka_Jacka schrieb:
Wenn der Reservierungsservice nicht gegriffen hat....dann hoffe ich doch das Ihr das nachträglich noch korrigieren könnt oder ?


Muss dich leider enttäuschen - nachträglich korrigiert wird hier gar nix.
gibt einige hier im Forum, die das selbe Problem haben.
Und Schuld ist der Kunde...
Gelöschter Nutzer
Hallo,
Habe am 24.9 ein iPhone 64gb sg bestellt als VVL. Da ich wenig Hoffnung auf eine baldige Lieferung habe, möchte ich die Bestellung gerne in ein IPhone 6 128Gb spacegrey ändern.
Ich schicke euch die selben Infos per Kontakt-Formular.
Mit freundlichen Grüßen
Anne ostholt
@Rumtreiber: Danke für deine Antwort...wenn das so ist dann ist das sehr entäuschung Traurig
Ich hab alles richtig angegeben Adresse, Name und Telefonnummer der VVL
Ist also klar ein Systemfehler und kein Fehler von mir und dann können die das nicht mal richtig stellen...das ist schwach...aber gut was will man machen
Telekom hilft Team
@Afrouper: Also das ist die einzige Erklärung die ich mir machen kann. Wir überprüfen das einmal. Das wird aber bis morgen dauern.

@reticuli: Deinen Fall überprüfen wir auch noch einmal.

@Oxum: Wie ich es eben ecola schon geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass wir die Tabelle anpassen.

@DPo: Stimmt! Danke für den Hinweis, gebe ich weiter.

@RoBra: Dein Austauschgerät wird geliefert, sobald die Variante wieder verfügbar ist.

@tomru: Leider keine Neuigkeiten.

@chrizkro: Deine Bestellung vom 09. Oktober ist drin. Reservierungsservice sieht gut aus, hast ja sogar zwei abgeschlossen. 

@andi.roessler: Genauer können wir nicht werden. Ist wie bei vielen ja das 64 GB spacegrau iPhone.

@keyzer: Bestelldaten und die vom Reservierungsservice sind identisch. Schaut also alles gut aus.

@Blacka_Jacka: Das kommt drauf an. Wenn von uns ein offensichtlicher Fehler gemacht wurde, geben wir das entsprechend weiter. Wenn die Daten durch Kundeneingabe aber voneinander abweichen, sieht´s schwierig aus.

@Rumtreiber: Klartext:
- An den Lieferverzögerungen können wir nichts ändern.
- Lieferzeitpunkte sind immer geschätzt und genau so beschrieben.
- Wenn wir im Bestellablauf Fehler machen, stehen wir dazu und finden eine Lösung.
- Du hast deinen Vertrag verlängert, dieser besteht aus mehreren Bestandteilen. Hauptbestandteil ist der Tarif und die SIM-Karte, die nutzbar sind. Das Gerät ist ein eigenständiger Bestandteil. Der Vergleich mit dem Auto hinkt daher ein wenig. Brauchen wir uns aber nicht weiter drüber zu streiten, wurde bereits häufig thematisiert, ich kann nur sagen, wie es ist.
- Das Ändern des Endgerätes KANN zu einer beschleunigten Lieferung führen, muss es aber nicht. Generell ist die 128 GB-Variante aber besser lieferbar, wobei wir aktuell auch hier von knapp zwei Wochen ausgehen.
- Ich weiß, dass meine Antworten hier nicht zu einer La-Ola führen, aber ich kann nur die Antworten liefern, die ich mit bestem Wissen und Gewissen treffen kann.
@Marco: dann füll ich nochmal ein Kontaktformular aus evtl. Könnt ihr das ja doch fixen...das wäre schön
Danke @Marco! Sehr schnelle Hilfe!
Bla,Bla,Bla,wie gesagt "Die Telekom hat aus der Erfahrung der letzten Jahre nichts gelernt.
Es hat sich nichts geändert.
Ausser ihre Sprüche:Wir sind die größten,wir sind die Besten und du Kunde bist Schuld wenn irgendwas nicht läuft!
Warum bestellst du bei uns und dann noch etwas das wir nicht liefern können.
Wir wären zwar gerne die größten doch wir können nichts dafür wenn Apple uns nicht ernst nimmt.
Wie gesagt:IP 6 64gb,grau am 13.9. bestellt,seit mehr als 20 Jahren Kunde und dann so ein Desaster.
Was macht es gegenüber anderen Leittragenden hier für einen Unterschied das mein Lieferstatus auf diese Woche steht,dafür aber von Woche zu Woche korrigiert wird?
Also,ich möchte jetzt endlich mein bestelltes,für das ich scho bezahle haben!
Gelöschter Nutzer
Dem kann ich nur bei Pflichten.
Etwas verkaufen wo das kontigent fehlt is wirklich ne frechheit.
Und dann so ein Service.
Man man man.
Das nächstemal wenn die T-Com zum Essen zu uns kommt werd ich sie auch 5 Wochen sitzen lassen und sie vertrösten das das Essen gleich komme.
Mal schaun was dann los is.
Da sollste sie mal hören.
Mike_ schrieb:
Dem kann ich nur bei Pflichten.
Etwas verkaufen wo das kontigent fehlt is wirklich ne frechheit.
Und dann so ein Service.
Man man man.
Das nächstemal wenn die T-Com zum Essen zu uns kommt werd ich sie auch 5 Wochen sitzen lassen und sie vertrösten das das Essen gleich komme.
Mal schaun was dann los is.
Da sollste sie mal hören.


Dann werden sie nach einem gewissem Zeitraum aufstehen und sich auf geltendes Recht berufen
Gelöschter Nutzer
Ja genau.
Und dann sag ich "ja mei da Metzger konnte nicht liefern aber ne enschädigung gibts nich" müsst ihr halt warten.
Aber natürlich mit nem lächeln.

Is auf jedenfall ein fall für die öffentlichkeit.
Jetzt haben sich unsere Helfer heute ganze dreimal gemeldet!
Ich glaube sie haben keine Lust mehr.
Schade liebe Telekom,ihr macht sie durch eure Unfähigkeit Geräte zu liefern zu Statisten!
Liebes Telekom Hilft Team,es ist meinerseits wirklich nichts persönliches.
Aber Bitte gebt alles was hier passiert weiter sonst passiert daoben nichts und ihr habt nur Frust.
Glaubt mir das Hilft!
Könntet ihr mir auch sagen wann ich mein Telefon bekomme ? ...
Wenn es diese Woche nicht kommt bin ich echt pissig...
ich mein ich habe vorreserviert, gut das hat mit dem Service wohl nicht geklappt aber das liegt ja nicht an mir ...
Nun warte ich und warte bestellt am 13.09 und es verschiebt isch immer wieder nach hinten.
Eventuell könnt ihr mich ja nochmal anrufen wäre Top !!!

renos.t schrieb:
Der Status "an Paketdienst übergeben", ist wohl doch nicht das, wonach es sich anhört!
Hab grade meine Tracking ID bekommen und was steht da?
"Noch nicht bei Paketdienst angekommen". Und direkt bei DHL steht "Die Auftragsdaten Ihrer Sendung wurden elektronisch an DHL übermittelt". Also war oder ist das Paket doch nicht bei DHL? Wieso dann der Status?


Mann, sei doch froh das Du deines in Kürze bekommst. Wenn Du Glück hast schon morgen und sonst halt übermorgen. btw, ich war mal bei Vodafone da war das mit dem Paketdienst Status genau so. Mein Gott, wo ist das Problem? Ob der Name des Status der Beste ist kann man sich sicherlich streiten aber ich finde es gut die Zwischeninfo zu bekommen das mein iPhone da ist und in Kürze rausgeht. Bei der Jammerei dazu wäre die Telekom gut beraten den Status einfach zu streichen und erst zu ändern wenn es eine TID gibt......
Hallo Leute,

kann mir einer erklären wo ihr diesen Status einsehen könnt?
Wie z.b.: Paketdienst übergeben etc.

Da ich einen Neuvertrag habe kann ich mich ja noch nicht ins Kundencenter einwählen.
Und beim Lieferstatus steht ja nur was von Iphone und Kalenderwoche.

Status: "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Meine Portierung ist jetzt dann bald aktiv und ich habe wender Endgerät noch eine SIM Karte? Wann ist diese bei euch gekommen ?

Danke!
Ihr solltet alle nicht vergessen, dass es in erster Linie der Hersteller verbockt hat, wenn die Vertriebspartner, in dem Fall die Telekom, nicht genügend Geräte bekommen,

Vielleicht benötigen sie derzeit für andere Märkte auf dieser Erde die Geräte, die wir längst in unseren Händen halten sollten.

Schlussendlich ist es nur ein Telefon...macht euch nicht bekloppt. Mich ärgert es auch, aber ich denke das Telekom Hilft-Team kann am allerwenigsten für unseren Frust.
N'Abend!

Mir würde mal interessieren was Ihr so als Status in der Auftrags-Nachverfolgung stehen habt. Bei mir nervt es damit, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Der Rechner spuckt mir wohl dank der Reservierung die 43KW aus...
Lässt sich aus der Verfolgung irgendwas ablesen, bzw. gibt es einen merkbaren Fortschritt in der Reihenfolge?

Gruß keyzer
chrizkro schrieb:
Ihr solltet alle nicht vergessen, dass es in erster Linie der Hersteller verbockt hat, wenn die Vertriebspartner, in dem Fall die Telekom, nicht genügend Geräte bekommen,

Vielleicht benötigen sie derzeit für andere Märkte auf dieser Erde die Geräte, die wir längst in unseren Händen halten sollten.

Schlussendlich ist es nur ein Telefon...macht euch nicht bekloppt. Mich ärgert es auch, aber ich denke das Telekom Hilft-Team kann am allerwenigsten für unseren Frust.


Hallo,
die Telekom ist mein Vertragspartner,niemand sonst!
Und wenn die Telekom aus den letzten Jahren nicht gelernt hat,ja dann müssen sie sich schon einiges gefallen lassen.
Man kann aufgrund eigener Unfähigkeit seine Kunden und deren Probleme(die ich Bitte zu respektiern) formel, symbolisch nicht mit Füssen treten.Ich wiederhole mich hier sehrgern:
Sie haben aus fehlern der vergangenen Jahre nichts gelernt.
Diese Arroganz in den letzten Jahren kenne ich noch sehrgut,
da hies der Verein noch "Post".
Und damals hatten sie ein Monopol.
Und ich glaube das sie nochimmer in diesen Zeiten leben.
Hallo Liebe Telekom,

wie kann es denn bitte sein das es Menschen gibt die weit nach mir (14.9 bestellt) und ohne Reservierung bestellt haben (gleiches Modell grau 64gb) ihr iPhone bereits erhalten haben? Ich habe Verständnis das es Lieferprobleme gibt - aber ich verstehe es nicht das Bestellungen die nach meiner eingegangen sind bereits seit 2-3 Wochen abgefertigt sind.

Wie kann sowas denn sein?

lg
jo
ja2304 schrieb:
Hallo Liebe Telekom,

wie kann es denn bitte sein das es Menschen gibt die weit nach mir (14.9 bestellt) und ohne Reservierung bestellt haben (gleiches Modell grau 64gb) ihr iPhone bereits erhalten haben? Ich habe Verständnis das es Lieferprobleme gibt - aber ich verstehe es nicht das Bestellungen die nach meiner eingegangen sind bereits seit 2-3 Wochen abgefertigt sind.

Wie kann sowas denn sein?

lg
jo



Hallo,
es wird ja hier abgestritten aber
Fehler die sie nicht zugeben, persönliche Bevorteilung oder Kunde der Beziehungen zu gewerblichen Kunden mit Einfluss hat.
Sonst kann ich es mir auch nicht erklären.
@Marco warum geht ihr bei der 128GB Version von 2 Wochen aus? Laut eurer Lieferterminseite soll das iPhone 6 SG 128GB bei dem Datum vom 20.10 auch diese Woche noch geliefert werden.
Marco schrieb:


- Das Ändern des Endgerätes KANN zu einer beschleunigten Lieferung führen, muss es aber nicht. Generell ist die 128 GB-Variante aber besser lieferbar, wobei wir aktuell auch hier von knapp zwei Wochen ausgehen.


Warum 2 Wochen? Eure Lieferstatusseite sagt mir bei dem Termin vom 20.10 diese Woche als Lieferdatum.
Marco schrieb:
@Tede: Ohne deine Konstellation genau zu kennen, wird der Reservierungsservice bei dir mit ziemlicher Sicherheit nicht gegriffen haben, da du dein Gerät sonst bereits erhalten hättest.

Wie ist das bitte möglich? Das ist dann ja wohl wirklich ein Fehler von der Telekom und nicht von sonst wem!!!! Erhalte ich wenigstens was als Entschädigung?
Ich würde mich sehr freuen wenn sich endlich einer mal vernünftig darum kümmern würde das dieses Handy welches schon in der KW39 kommen sollte nun auch endlich mal kommt!!!!