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Problem beim Abrufen von eMails
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09. Oktober 2010 21:53 Problem beim Abrufen von eMails
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Bazi43
Mitglied seit: 04.02.10
Anzahl Beiträge: 83
Hallo Telekom Team,

gestern habe ich meiner Tochter eine Inklusivberechtigung für eMails eingeräumt.
Von 6 an einem Router (Fritz.Box 3270) zum Teil per WLAN angeschlossenen PC‘ s (Windows XP und 7) funktionieren 5 nach wie vor einwandfrei.

Im Hinblick auf Nr. 6 schreibe ich Sie an.

Von Nr. 6 (Windows XP) aus kann sofort eine Verbindung ins Internet erfolgen, können eMails über die T-Online-Software sowohl für mich als auch meine Tochter abgerufen werden. Unter meiner eMail-Adresse können weiterhin eMails versandt werden; lediglich beim Versandt unter Verwendung der eMail-Adresse meiner Tochter kommt es zu einem Problem.

Dort erscheint folgendes Fenster:

„Konfigurationsfehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich sind die Konto-Einstellungen in der eMail Software falsch.
Möchten Sie die aktuellen Einstellungen für das eMail-Konto `Vanessa` aus dem Kundencenter übernehmen?“

Hoffnungsvoll habe ich dort auf „Ja“ geklickt und erhielt sofort nachstehenden Fehlerhinweis:

„Windows Internet Explorer

Snippet.cgp von selfservice.t-online.com kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es später erneut.“

Zwar habe ich es später nochmals versucht, aber ohne Erfolg.

In der Hoffnung, dass Sie mir für Nr. 6 weiterhelfen können, verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen

Bazi43
 
10. Oktober 2010 17:48 Re: Problem beim Abrufen von eMails
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149863
Hallo Bazi43,

Zitat:
Bazi43 schrieb:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich sind die Konto-Einstellungen in der eMail Software falsch.

Wenn das Abrufen der E-Mails aus dem Postfach Ihrer Tochter funktioniert, muss auch das Versenden funktionieren. Deshalb sollten Sie die Einstellungen in der E-Mail Software noch einmal überprüfen. Wir gehen davon aus, dass die E-Mail-Software auf Ihrem PC auf dem aktuellen Stand ist.

Klicken Sie bitte in der E-Mail Software auf "Einstellungen / E-Mail Software einstellen" und wechseln Sie nun auf den Reiter "E-Mail-Konten". Es werden die bereits angelegten E-Mail-Konten angezeigt. Wählen Sie das zu verändernde Konto und klicken Sie auf <Konto Eigenschaften>.
Im Assistenten markieren Sie bitte "Das E-Mail-Konto manuell bearbeiten." und klicken auf <Weiter>.
Auf dem Reiter "Allgemein" entfernen Sie den Haken bei "eMail Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen".
Anschließend wechseln Sie auf den Reiter "Server" und tragen hier bitte die folgenden Server ein:
• Posteingangserver: popmail.t-online.de
• Postausgangserver: smtpmail.t-online.de
Tragen Sie bitte Ihr E-Mail-Passwort bei "Posteingangsserver" und Postausgangsserver" ein. Werden die Passwörter nicht eingetragen, so müssen Sie sie bei jedem Abhol- und Versendevorgang manuell eingeben. Die Postausgangsserver-Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" darf nicht aktiviert werden. Klicken Sie abschließend auf <Übernehmen>.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
10. Oktober 2010 21:19 Re: Problem beim Abrufen von eMails
Kein Userbild vorhanden
Bazi43
Mitglied seit: 04.02.10
Anzahl Beiträge: 83
Hallo Telekom Team,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre umgehende Antwort.

Ihre vorgeschlagenen Prozeduren habe ich auf PC Nr. 6 umgesetzt.
Nachdem ich zum Schluss auf "Übernehmen" geklickt habe, erhielt ich die nachstehende Fehlermeldung:

"eMail
Das angegebene Verzeichnis für das Dateiauswahl-Fenster existiert nicht."

Haben Sie noch einen weiteren Tipp zur Problembehebung?

Es grüßt, Bazi43!
 
11. Oktober 2010 12:36 Re: Problem beim Abrufen von eMails
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kriesel
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6831
Hallo Bazi,
Zitat:
Bazi43 schrieb:
Das angegebene Verzeichnis für das Dateiauswahl-Fenster existiert nicht."
dann im eMail Programm "Einstellungen > eMail Software einstellen" anklicken und über "Allgemeines" > "Sonstiges" einen passenden Dateispeicherort angeben, z.B. bei Eigene Dateien.

MfG P.K.
 
11. Oktober 2010 22:41 Re: Problem beim Abrufen von eMails
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Bazi43
Mitglied seit: 04.02.10
Anzahl Beiträge: 83
Hallo Kriesel,
Dein Tipp hat es voll gebracht.
Herzlichen Dank sagt Bazi43!
 
20. Oktober 2010 21:32 Re: Problem beim Abrufen von eMails
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GoldBerlin
Mitglied seit: 20.10.10
Anzahl Beiträge: 2
Ich folge der Erklärung, wie es vorgegeben ist, leider kann ich nichts bei Email und Passwort eingeben. Ich brauch dasEmailcenter ganz dringend für die Arbeit!
Danke.
 
21. Oktober 2010 09:28 Re: Problem beim Abrufen von eMails
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149863
Hallo GoldBerlin,

Zitat:
GoldBerlin schrieb:
Ich folge der Erklärung, wie es vorgegeben ist, leider kann ich nichts bei Email und Passwort eingeben. Ich brauch dasEmailcenter ganz dringend für die Arbeit!

Wir vermuten sie möchten das Programm E-Mail 6.0 nutzen. Kontrollieren sie bitte ob Sie in den Kontoeinstellungen den Haken bei "eMail Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen" entfernt haben. Wen dieser entfernt ist sollte das eintragen von E-Mail-Adresse und Passwort möglich sein.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
21. Oktober 2010 20:40 Re: Problem beim Abrufen von eMails
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GoldBerlin
Mitglied seit: 20.10.10
Anzahl Beiträge: 2
Entschuldigen Sie dass ich das Problem nicht ausführlicher geschildert habe. Ich habe es jetzt geschafft mir mein emailkonto einzurichten. Leider sagt mir das Program, wenn ich emails abholen will, das die ANmeldung fehlgeschlagen ist und ich solle meine Zugangsdaten überprüfen.
Ich habe 6.0 auch auf meinem alten Computer und da funktioniert alles mit dem Passwort blendend. Kann es sein dass es ein Problem gibt, da ich es auf dem anderen Computer auch benutzte. Ich bedanke mich für eine schnelle Benachrichtigung.
 
22. Oktober 2010 09:16 Re: Problem beim Abrufen von eMails
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149863
Hallo GoldBerlin,

Zitat:
GoldBerlin schrieb:
Ich habe 6.0 auch auf meinem alten Computer und da funktioniert alles mit dem Passwort blendend. Kann es sein dass es ein Problem gibt, da ich es auf dem anderen Computer auch benutzte. Ich bedanke mich für eine schnelle Benachrichtigung.

Eventuell ist es hilfreich das E-Mail Passwort erneut zu vergeben. Allerdings gibt es bei der POP 3 Konfiguration keine Einstellungsmöglichkeit Kopien der Abgerufenen E-Mails auf dem Server zu belassen, sodass Sie nur mit einem der beiden Programme die aktuellsten E-Mails erhalten.
Sollten sie beide Programme „gleichberechtigt“ nutzen ist eine Konfiguration über die IMAP Server erforderlich. Auf folgender Seite sind die Server aufgeführt.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
22. Oktober 2010 09:58 Re: Problem beim Abrufen von eMails
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Thomas__
Mitglied seit: 24.11.07
Anzahl Beiträge: 4047
Hallo Team,

Telekom Team schrieb am 22.10.2010 um 09:16:
> Allerdings gibt es bei der POP 3 Konfiguration keine Einstellungsmöglichkeit
> Kopien der Abgerufenen E-Mails auf dem Server zu belassen

Es sei denn, man überlistet die Software, indem man als Servername
eine IP des Servers einträgt. So schnell dürften sich die wohl nicht
ändern.

| popmail.t-online.de. A 86400 194.25.134.51
| popmail.t-online.de. A 86400 194.25.134.114
| popmail.t-online.de. A 86400 194.25.134.115
| popmail.t-online.de. A 86400 194.25.134.50

| securepop.t-online.de. CNAME 86400 sfwdallmx.t-online.de.
| sfwdallmx.t-online.de. A 86400 194.25.134.110
| sfwdallmx.t-online.de. A 86400 194.25.134.46


> Sollten sie beide Programme „gleichberechtigt“ nutzen ist eine Konfiguration
> über die IMAP Server erforderlich.

Bei "T-Online E-Mail 6.0"???ß

Regards
    Thomas

Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.
 
22. Oktober 2010 10:13 Re: Problem beim Abrufen von eMails
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149863
Hallo Thomas__, hallo GoldBerlin

Zitat:
Thomas__ schrieb:
Bei "T-Online E-Mail 6.0"???ß

Entschuldigen sie bitte den Fehler im vorhergehenden Post, bei der T-Online Software 6.0 ist es nicht möglich eine Konfiguration über IMAP Server vorzunehmen.


Ihr Telekom Team
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