Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Email center klassisch als Standard
Thema 2761 von 4890

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. Juli 2009 15:52 Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
ars-rt
Anzahl Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wie kann ich das "klassische Email Center" als Default einrichten? Das "neue Email Center" ist bei meiner Verbindung viiiel zuuu laaaaaangsaaaaam.

Gruß
ars-rt

05. Juli 2009 16:32 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo ars-rt,

Zitat:
"ars-rt" (Nickname) schrieb:
wie kann ich das "klassische Email Center" als Default einrichten? Das
"neue Email Center" ist bei meiner Verbindung viiiel zuuu
laaaaaangsaaaaam.

Sie können sich bei Bedarf für das klassische E-Mail Center oder auch
für E-Mail Mobil ein Lesezeichen/Favorit anlegen und hierüber direkt
aufrufen.

Der URL für das klassische E-Mail Center lautet:
https://emailcenter.t-online.de

Der URL für E-Mail Mobil lautet: https://m-email.t-online.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

26. Juni 2010 17:50 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
Gutmütiger
Anzahl Beiträge: 19
Das war vielleicht 2009 so. Ich hab's eben probiert und werde auf das "neue E-Mail-Center" umgeleitet (Firefox 3.6.4). Die aufblinkende Werbung nervt -> ich möchte das klassische E-Mail-Cnter wieder haben!!! Gebleckte Zähne

26. Juni 2010 17:58 Re: Email center klassisch als Standard
Gabriel__
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo Gutmütiger,

> Ich hab's eben probiert und werde auf das "neue E-Mail-Center" umgeleitet (Firefox
> 3.6.4). Die aufblinkende Werbung nervt -> ich möchte das klassische E-Mail-Cnter
> wieder haben!!!

Versuche es mal mit
https://email.t-online.de/kc

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

30. Juni 2010 13:17 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
Bodoonline
Anzahl Beiträge: 49
Ja, T-Online versucht offenbar wieder massiv, die Leute zu ihrem neuen E-Mail-Center rüberzuziehen - aber was soll ich mit einem solchen Center, das mir allen möglichen Schnickschnack aufzwingt, aber mir den eigentlichen Zweck - die effektive Bearbeitung meiner Mails - unmöglich macht ? Ich brauche weder Kalender noch Bildchen der Mailpartner, aber wenn ich die entferne, kann ich den eigentlichen Mailbereich trotzdem nicht erweitern - Fenstertechnik ok, aber dann auch bitte mit den entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten !
...wünscht sich Bodo... dann ist er vielleicht auch zum Umzug bereit...

30. Juni 2010 16:08 Re: Email center klassisch als Standard
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149852
Hallo Bodoonline,
Zitat:
Bodoonline schrieb:
Ja, T-Online versucht offenbar wieder massiv, die Leute zu ihrem neuen E-Mail-Center rüberzuziehen

Das alte E-Mail Center ist weiterhin über einen Link im neuen E-Mail Center erreichbar.
Sie finden den Link „E-Mail Center klassisch“ rechts oben im E-Mail Center.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

02. Juli 2010 11:27 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
loooserrr
Guten Tag zusammen,

leider kann ich nicht auf meine emails zugreifen. Über das neue Kundencenter, und dann maildienst starten, komme ich sofort zurück auf die Startseite.

Der klassische Maildienst ist der posteingang LEER! Dies kann unmöglich sein!

Auch im Ordner gesendet, kein einziger Eintrag.

Bitte teilen Sie mir mit, warum mein account nicht funktioniert.

Gruß
Thorsten Schäfer

02. Juli 2010 14:34 Re: Email center klassisch als Standard
Telekom Team
Hallo loooserrr,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Zitat:
loooserrr schrieb:
…leider kann ich nicht auf meine emails zugreifen. Über das neue Kundencenter, und dann maildienst starten, komme ich sofort zurück auf die Startseite…
Dieses Phänomen tritt vermutlich dann auf, wenn das E-Mail Postfach gesperrt ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Telekom Kundenservice unter 0800 330 1000 in Verbindung.

Ihr Telekom Team

09. Juli 2010 13:21 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
thierse
Interessant die Zahl der Aufrufe, vielleicht sollte man als DIENSTLEISTER mal draus lernen !!!!!!!!!!!!!!
weiterhin: klassisches e-mail-center nicht direkt aufrufbar, und dann nervt es auch mit dauernden Einblendungen "wollen Sie auch unsichere Inhalte ..." --> einmal reicht doch, nicht 10x in einer Sitzung --> villeicht sollte ich (als Geschäftskunde) mir doch langsam mal andere Zugangswege suchen, es gibt ja noch Mitbewerber auf diesem Markt.

09. Juli 2010 14:17 Re: Email center klassisch als Standard
Telekom Team
Hallo thierse,
Zitat:
thierse schrieb:
wollen Sie auch unsichere Inhalte ..." --> einmal reicht doch, nicht 10x in einer Sitzung --> villeicht sollte ich (als Geschäftskunde) mir doch langsam mal andere Zugangswege suchen, es gibt ja noch Mitbewerber auf diesem Markt.

Langfristig gesehen wird sich das E-Mail Center 2.0 durchsetzen. Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse geschäftlich nutzen, macht es unseres Erachtens mehr Sinn, einen lokalen E-Mail Client zu verwenden oder über einen Exchangeserver zu arbeiten.

Die Meldung mit den unsicheren Inhalten kommt von Ihrem Browser. Beim Internetexplorer kann man diese Meldung einfach unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen -> Verschiedenes -> Gemischte Inhalte anzeigen -> aktivieren abschalten. Zwinkern

Ihr Telekom Team

15. August 2010 11:53 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
Gutmütiger
Anzahl Beiträge: 19
Ich habe das URL https://email.t-online.de/kc als Favorit abgelegt.
Toll: nach dem Einloggen komme ich bei einer meiner E-Mail-Adressen wie gewünscht auf das klassische E-Mail-Center, bei der anderen werde ich auf das neue zwangsumgeleitet.
Diese Zwangsumleitung ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Ich verstehe zwar, dass man einen kostenlosen E-Mail-Dienst mit Werbung finanzieren muss, aber muss diese Werbung so nervend und aggressiv sein wie bei dem neuen E-Mail Center?http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s18.gif

15. August 2010 12:56 Re: Email center klassisch als Standard
HAMAPA
Anzahl Beiträge: 4628
Hallo Gutmütiger,
ich nutze das E-Mail Center Neu.
Bei mir ist keinerlei Werbung auf der Seite vorhanden, oder habe ich irgend etwas nicht richtig verstanden?

Gruß HAMAPA

– jeder unzufriedene Kunde ist einer zu viel –
Zitat:
Rene Obermann
---------------------------------------------------
Noch 6 Monate bis zum Vertragsende.

15. August 2010 15:42 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Anzahl Beiträge: 5241
Zitat:
Gutmütiger schrieb:
[...] bei der anderen werde ich auf das neue zwangsumgeleitet.

Handelt es sich dabei um ein "Freemail"-Postfach?
Für diese ist das klassische Center nicht verfügbar.

Bei einem Inklusivnutzer sollte es aber funktionieren.

Zitat:
Ich verstehe zwar, dass man einen kostenlosen E-Mail-Dienst mit Werbung finanzieren muss, aber muss diese Werbung so nervend und aggressiv sein wie bei dem neuen E-Mail Center?

Als werbefreie Alternative gibt es noch https://m-email.t-online.de. Dies ist allerdings eigentlich für mobile Geräte vorgesehen, sieht also auf dem Desktop nicht so toll aus.

15. August 2010 17:38 Re: Email center klassisch als Standard
Kein Userbild vorhanden
ein_Stefan
Anzahl Beiträge: 5
Bevor ich meine eigentliche Frage stelle erstmal was anderes:

1)
Seit wann muss sich der Kunde bei der Browserwahl nach dem eMail-Anbieter richten. Sollte es nicht umgekehrt sein? Zumindest wenn man für das eMail-Packet bezahlt.
Dieses Serviceforum hier (in welchem ich jetzt gerade schreibe) funktioniert übrigens nicht mit Opera, der Login funktioniert da nicht.
Aber gut, immerhinn hat T-Online wenigstens so ein Service-Forum. Das spricht für T-Online und beweist, dass ich beim richtigen Anbieter bin :-)
Leider erfährt man als Kunde erst nach ewig langer Suche dass es überhaupt so ein Forum gibt.

2)
Das neue eMail-Center ist furchtbar. Lauter nerviger Schnickschnack. Das alte eMail-Center hatte wirklich genug funktionen. Hat nicht lange beim Laden gedauert. Das neue braucht ewig zum Laden. Außerdem ist es nicht übersichtlich, der ganze Pfeffer den es anbietet nervt.

Nun die eigentlichen Fragen:

1)
Gibt es eine AKTUELL FUNKTIONIERENDE Adresse, mit der ich gleich direkt zum klassischen Center komme? Und zwar eine Adresse, die sich nicht häufig ändert. Ich werde weder in kurzer Zeit, in mittelfristiger Zeit noch in langfristiger Zeit bereit sein dieses neue eMail-Center zu nutzen.

2) Gibt es im neuen eMail-Center eine Möglichkeit den letzten Login zu sehen?

3) Wenn ich das klassische eMailcenter nutze zeigt es mir nicht an, dass sich jemand in der Zwischenzeit in's neue eMailcenter eingeloggt hat.
Als Beispiel:
a)Ich logge mich 16 Uhr in's klassische Center ein (werde dazu genötigt mich erst in's neue Center einzuloggen um von dort aus in's klassische Center zu wechseln). Führe den Logout durch.
b) Dann logge ich mich 17 Uhr in's neue eMailcenter ein (ohne das Klassische aufzurufen), logge mich wieder aus.
c) Dann logge ich mich 17 Uhr wieder ein (genauso wie bei a) beschrieben. Also erst das neue Center aufrufen, dann in's Klassische wechseln.
Da zeigt es mir im klassischen Center den Login von 16 Uhr an, jedoch nicht den von 17 Uhr (wo nur das Neue aufgerufen wurde ohne das Klassische zu starten).

Wie kann ich jetzt erkennen, ob sich jemand zwischenzeitlich nur im neuen Center eingeloggt hat?

PS: Hoffen wir, dass T-Online mit dieser furchtbaren Umstellung aufhört und uns das klassische, übersichtliche und bewährte Center lange erhalten bleibt...

15. August 2010 21:00 Re: Email center klassisch als Standard
Telekom Team
Hallo Gutmütiger,

Zitat:
Gutmütiger schrieb:
nach dem Einloggen komme ich bei einer meiner E-Mail-Adressen wie gewünscht auf das klassische E-Mail-Center, bei der anderen werde ich auf das neue zwangsumgeleitet.

Wie schon von olliver_s erwähnt ist der Zugriff auf das kostenlose E-Mail Postfach Basic mit dem E-Mail Center klassisch nicht möglich. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihre E-Mails mit einer E-Mail-Software auf Ihrem PC zu lesen und zu verwalten.

Ihr Telekom Team

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 2761 von 4890
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)