Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Immer wieder passwort eingeben
Thema 1962 von 2627
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
19. Januar 2010 14:35 Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
life
Mitglied seit: 22.12.06
Anzahl Beiträge: 18
hallo,

beim login zum emailfach habe ich mehreremale die emailadresse und das passwort eingegeben und diesen login auch gespeichert.es kommt jedoch vor,dass nach einigen malen ich das alles erneut eingeben muss.wie bleibt es dauerhaft gespeichert?das klappt nämlich nicht.
 
20. Januar 2010 01:39 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo life,

Zitat:
"life" (Nickname) schrieb:
beim login zum emailfach habe ich mehreremale die emailadresse und das
passwort eingegeben und diesen login auch gespeichert.es kommt jedoch
vor,dass nach einigen malen ich das alles erneut eingeben muss.

Tritt der Fehler auf, wenn Sie über das E-Mail Center, unter dem URL
<https://email.t-online.de>, auf Ihr Postfach zugreifen oder nutzen Sie
hierzu die lokal installierte E-Mail Software?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
 
20. Januar 2010 11:03 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
life
Mitglied seit: 22.12.06
Anzahl Beiträge: 18
es passiert beim fenster email.tonline.de.
da ist das einlog fenster und es muss jedes mal trotz speicherns neu eingegeben werden.
 
20. Januar 2010 14:09 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6828
Hallo life,
Zitat:
life schrieb:
es passiert beim fenster email.tonline.de.
da ist das einlog fenster und es muss jedes mal trotz speicherns neu eingegeben werden.

vielleicht mal den genutzten Browser so einstellen, das die Cookies für das Login beim schließen des Browsers nicht automatisch gelöscht werden.

MfG P.K.
 
20. Januar 2010 23:50 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo life,

Zitat:
"life" (Nickname) schrieb:
es passiert beim fenster email.tonline.de.

Okay, Sie loggen sich also direkt unter <https://email.t-online.de>
ein, indem Sie diesen URL in die Adresszeile Ihres Browser eingeben?

Oder rufen Sie das E-Mail-Center doch unter <http://www.t-online.de>
unter "Meine Dienste" auf und es geht um "Login speichern" dort?

Zitat:
da ist das einlog fenster und es muss jedes mal trotz speicherns neu
eingegeben werden.

Sie schrieben in Ihrem ersten Beitrag, dass sowohl der Benutzername als
auch das Passwort unter <https://email.t-online.de> vorgegeben werde -
und dies nach "einiger Zeit" nicht mehr funktioniere.

Bitte beachten Sie, dass der Benutzername, also Ihre E-Mail-Adresse nur
dann vorgetragen wird, wenn Sie sich nicht ausloggen. Nach einem Klick
auf den Button "Logout" wird das Cookies gelöscht, welches für den
Eintrag der E-Mail-Adresse verantwortlich ist.

Wenn Sie den Browser einfach nur beenden, wird Ihr Benutzername beim
nächsten Aufruf der Loginseite vorgetragen.

Sollte es um "Login speichern" gehen: Auch hier werden die Zugangsdaten
(Cookies!) mit einem Klick auf den Button "Logout" gelöscht und müssen
dann erneut eingegeben werden.

Auch die Löschung der relevanten Cookies könnte verantwortlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
 
21. Januar 2010 09:48 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
life
Mitglied seit: 22.12.06
Anzahl Beiträge: 18
ich habe die seite email.t-online.de als favorit abgespeichert und gehe jedesmal darüber ins postfach.
ich muss dann emailadresse und passwort eingeben,obwohl ich anklicke login speichern.
es ging eine ganze zeit gut,nur seit einiger zeit muss ich bei jedem login beide sachen eintippen.
kann ich das jetzt ändern?
muss ich anders ins emailfach?darf ich nicht auf logout gehen?
hab das nicht ganz verstanden
 
22. Januar 2010 01:49 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo life,

Zitat:
"life" (Nickname) schrieb:
ich habe die seite email.t-online.de als favorit abgespeichert und gehe
jedesmal darüber ins postfach.

Okay.

Zitat:
ich muss dann emailadresse und passwort eingeben,obwohl ich anklicke
login speichern.

Wenn wir uns unter <https://email.t-online.de> einloggen möchten,
finden wir keine Möglichkeit, um den "Login" zu speichern.

Welchen Browser in welcher Version setzen Sie denn ein?

Bitte schildern Sie uns einmal ganz genau, wie und wo Sie "login
speichern" anklicken.

Zitat:
darf ich nicht auf logout gehen?

Bei einem Klick auf den Button "Logout" wird der Benutzername
(E-Mail-Adresse) beim nächsten Login nicht mehr vorgetragen, ja.

Allerdings müssten Sie das Passwort in jedem Fall neu eingeben, auch
unabhängig von Klick auf "Logout".

Dies ließe sich ggf. nur durch eine Funktion im Browser realisieren.
Wir gehen daher davon aus, dass Ihre Antworten dazu beitragen, den
Fehler weiter eingrenzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
 
22. Januar 2010 10:43 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
Thomas__
Mitglied seit: 24.11.07
Anzahl Beiträge: 4047
Hallo Teamies,

T-Home-Team schrieb:
> Wenn wir uns unter <https://email.t-online.de> einloggen möchten,
> finden wir keine Möglichkeit, um den "Login" zu speichern.

Hier gibt's direkt unter dem Login-Button die Option "Login speichern".


> Welchen Browser in welcher Version setzen Sie denn ein?

IE6, IE7, IE8, FF2, FF3, ...


> Allerdings müssten Sie das Passwort in jedem Fall neu eingeben, auch
> unabhängig von Klick auf "Logout".

Nicht hier. Solange das Cookie existiert, wird automatisch eingeloggt.

Regards
    Thomas

Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.
 
22. Januar 2010 11:41 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
life
Mitglied seit: 22.12.06
Anzahl Beiträge: 18
@t-online team

wie thomas sagt steht unten ein feld login speichern.

weiss nicht welchen IE ich habe.

das ging aber vorher ,dass ich nicht jedesmal das passwort eingeben musste.
 
22. Januar 2010 20:04 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Thomas,

Zitat:
"Thomas__" (Nickname) schrieb:
Zitat:
T-Home-Team schrieb:
Wenn wir uns unter <https://email.t-online.de> einloggen möchten,
finden wir keine Möglichkeit, um den "Login" zu speichern.

Hier gibt's direkt unter dem Login-Button die Option "Login speichern".

Du hast Recht: Die Option erscheint dann und nur dann, wenn man mit
T-Online Zugangsdaten verbunden ist.

Zitat:
"Thomas__" (Nickname) schrieb:
Zitat:
T-Home-Team schrieb:
Allerdings müssten Sie das Passwort in jedem Fall neu eingeben, auch
unabhängig von Klick auf "Logout".

Nicht hier. Solange das Cookie existiert, wird automatisch eingeloggt.

Da wir das Cookie "toidplus" über unseren normalen Internetzugang nicht
erhalten, aber sehr wohl das Cookie "predisp", wird bei uns nur die
E-Mail-Adresse vorgetragen. Ein Test nach einer normalen Einwahl hat
aber ergeben, dass es wie von Dir beschrieben funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Dein T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
 
22. Januar 2010 20:05 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Life,

Zitat:
"life" (Nickname) schrieb:
wie thomas sagt steht unten ein feld login speichern.
weiss nicht welchen IE ich habe.
das ging aber vorher ,dass ich nicht jedesmal das passwort eingeben musste.

Sie unsere vorherige Antwort: Das geht auch immer noch.

Sofern Sie einen Internetzugang benutzen, bei dem Sie sich mit T-Online
Zugangsdaten (geheime Anschlusskennung, T-Online-Nummer, persönliches
Kennwort) bei der Einwahl identifizieren, wird Ihnen die besagte Option
angezeigt. Wenn Sie sie aktivieren, wird beim Login vom Host
"login.idm.telekom.com" ein Cookie namens "toidplus" gesetzt. Dieses
sorgt dafür, dass der nächste Login vollautomatisch erfolgt.

Unter bestimmten Bedingungen wird das Cookie "toidplus" gelöscht.
Nämlich vom Browser dann, wenn es älter als eine Woche ist, weil dies
die Gültigkeitsdauer des Cookies ist. Außerdem weist der Server den
Browser an, das Cookie zu löschen, wenn Sie einen Logout durchführen.
Das soll auch so sein, denn sonst hätte man keine Chance, einen Login
mit einem anderen Benutzer durchzuführen. Schließlich wird das Cookie
gelöscht, wenn Sie einen "Nicht-T-Online-Zugang" benutzen, z.B. Notebook
in der Firma.

Unter anderen Bedingungen wird das Cookie "toidplus" von Ihrem Browser
nicht gesendet (oder es wird ein falsches Cookie gesendet):

• Sie loggen sich über einen anderen Rechner als zuvor ein
• Sie verwenden einen anderen Browser als beim Mal davor
• Sie verwenden ein anderes Browserprofil als beim Mal davor
• Sie haben das Cookie gelöscht ("Spurenbereinigung" o.ä.)
• Sie haben das Cookie gar nicht erst angenommen.
• Sie haben zwischendurch einen "Nicht-T-Online-Zugang" benutzt
   

Es funktioniert also genau dann, wenn Sie sich binnen einer Woche mit
dem gleichen Browserprofil anmelden, Cookies gespeichert lassen und sich
nicht explizit ausloggen. (Also nur bei einem Timeout wegen
Inaktivität
oder wenn Sie den Browser schließen ohne
auszuloggen.)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
 
23. Januar 2010 11:23 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
life
Mitglied seit: 22.12.06
Anzahl Beiträge: 18
wir loggen unswie früher auch über die t-online zugangsdaten ein.es ging ja auch,nur jetz seit einiger zeit nicht.
weiss nicht ob die cookies verändert wurden oder anderes.ich hab nur irgendwann mal an der sicherheitsstufe was verstellt.
da müssten sie uns evt sagen,wie das in den einstellungen aussehen muss.
wir benutzen keinen nicht-t-onlinezugang.
wir verwenden immer den gleichen browser-IE-
ich weiss nicht ob das cookie angenommen wurde.

wenn ich an einem tag x mich einlogge müsste ich doch am nächsten tag auch noch automatisch reinkommen oder?(hab verstanden binnen 1 woche)

es wäre schön,wenn sie einige tipps,anleitungen geben können,wo was verstellt werden muss.
 
24. Januar 2010 18:56 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Life,

Zitat:
"life" (Nickname) schrieb:
wir loggen unswie früher auch über die t-online zugangsdaten ein.es
ging ja auch,nur jetz seit einiger zeit nicht.
weiss nicht ob die cookies verändert wurden oder anderes.ich hab nur
irgendwann mal an der sicherheitsstufe was verstellt.
da müssten sie uns evt sagen,wie das in den einstellungen aussehen muss.
wir benutzen keinen nicht-t-onlinezugang.
wir verwenden immer den gleichen browser-IE-
ich weiss nicht ob das cookie angenommen wurde.

Derlei Probleme lassen sich oft durch eine relativ einfache "Wartung"
des Internet Explorers (IE) beheben.


(1) Temporäre Internetdateien löschen und Cache-Verwaltung optimieren
---------------------------------------------------------------------

Beenden Sie den IE und rufen Sie in der Systemsteuerung die
"Internetoptionen" auf. Klicken Sie dort im Bereich "Browserverlauf" auf
den Button "Löschen" und danach rechts daneben auf "Einstellungen".
Nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

| Temporäre Internetdateien und Verlauf
| ------------------------------------------------------------
| Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:
|
| (•) Bei jedem Zugriff auf die Seite
| (_) Bei jedem Start von Internet Explorer
| (_) Automatisch
| (_) Niemals
|
|
| Zu verwendender Speicherplatz (8-1024 MB): [ 50 ]
|
| (Speicherort belassen wie er ist)
|
| Tage, die die Seiten im "Verlauf" aufbewahrt werden: [ 7 ]

Erläuterung: Je mehr Speicherplatz im Cache vorhanden ist, desto mehr
Dateien speichert der IE darin. Je mehr Dateien darin gespeichert sind,
desto länger sucht die Cache-Verwaltung des IE darin. Zur Optimierung
(vor allem auch zur Senkung der Fehlerquote) empfehlen wir daher, den
Cache vergleichsweise schlank zu halten. Die zuletzt besuchten Seiten
werden ohnehin im Cache des Arbeitsspeichers gehalten, darüber hinaus
hält ein 50-MB-Cache auf der Platte den Großteil dessen, was man im
Laufe einer Sitzung besucht.

(2) Cookiebehandlung auf Standard stellen
-----------------------------------------

Jetzt in den "Internetoptionen" bitte auf den Reiter "Datenschutz"
wechseln und auf den Button "Standard" klicken, falls dieser nicht
ausgegraut ist. Danach auf "Erweitert ..." und die Checkbox ...

[_] Automatische Cookiebehandlung aufheben

... deaktivieren und mit "OK" bestätigen. Schließlich noch auf den
Button "Sites" klicken und dort auf "Alle entfernen" klicken.

(3) Proxy-Konfiguration
-----------------------

Die Verwendung von Proxy-Servern muss pro Verbindung konfiguriert
werden. Auch dies nimmt man in den "Internetoptionen" vor, dieses Mal
auf dem Reiter "Verbindungen". Hier ist die benutzte Verbindung zu
markieren und dann daneben auf den Button "Einstellungen" zu klicken.
Die Verbindung unserer Software heißt übrigens "T-Online 6.0". Verwendet
man einen Router, so ist der Button "Einstellungen" unten im Abschnitt
"LAN-Einstellungen" der Richtige.

Die Checkboxen ...

     [_] Automatische Suche der Einstellungen
     [_] Automatisches Konfigurationsskript verwenden

... müssen deaktiviert sein!

Die Checkbox ...

     [_] Proxyserver für diese Verbindung verwenden

... sollte deaktiviert sein!

Zitat:
life schrieb:
wenn ich an einem tag x mich einlogge müsste ich doch am nächsten tag
auch noch automatisch reinkommen oder?(hab verstanden binnen 1 woche)

Das haben Sie ganz richtig verstanden.

Zitat:
life schrieb:
es wäre schön,wenn sie einige tipps,anleitungen geben können,wo was
verstellt werden muss.

Nun, die "harte Tour" ginge noch, wenn obiges dem Problem nicht abhelfen
sollte:

"Extras / Internetoptionen / Reiter 'Erweitert'" (im IE) aufrufen, hier
dann auf die Schaltfläche [Erweiterte Einstellungen wiederherstellen]
und anschließend auf die Schaltfläche [Zurücksetzen ...] klicken.

Hinweis: Nach dem letzten Schritt funktionieren installierte Add-Ons
nicht mehr. Sie können aber unter "Extras / Add-ons verwalten" wieder
aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
 
26. Januar 2010 09:53 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
life
Mitglied seit: 22.12.06
Anzahl Beiträge: 18
habe alles ausprobiert außer den punkt harte tour.
im button sites konnte ich nicht auf alle entfernen klicken,da dieses feld nicht hinterlegt war.
in dem feld verbindungen habe ich unten auf lan einstellungen geklickt,in diesem feld konnte aber nichts eingestellt werden.
wenn ich das emailfach schließe(kein logout)und den IE beende ,ging es einmal das ich noch automatisch eingeloggt war.beim 2ten versuch jedoch nicht mehr.
es ist alles beim alten und sowohl emailadresse als auch passwort müssen eingetippt werden.
ich versteh nicht warum es vor einiger zeit alles ging,vielleicht weil da noch ein anderer pc vorhanden war und die einstellungen stimmten.
es ist aber sehr lästig ,da wir emails sehr oft benutzen,dass jedesmal einzugeben.
das muss doch funktionieren.
 
26. Januar 2010 11:47 Re: Immer wieder passwort eingeben
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Life,

Zitat:
"life" (Nickname) schrieb:
habe alles ausprobiert außer den punkt harte tour.
im button sites konnte ich nicht auf alle entfernen klicken,da dieses
feld nicht hinterlegt war.
in dem feld verbindungen habe ich unten auf lan einstellungen
geklickt,in diesem feld konnte aber nichts eingestellt werden.
wenn ich das emailfach schließe(kein logout)und den IE beende ,ging es
einmal das ich noch automatisch eingeloggt war.beim 2ten versuch jedoch
nicht mehr.

Um Ihnen weiterhelfen zu können benötigen wir noch folgende
Informationen:

Welche genaue Version des Microsoft Internet Explorer verwenden Sie? Die
installierte Version können Sie sich im Internet Explorer unter "? /
Info" anzeigen lassen.

Sind für den Internet Explorer Add-Ons installiert? Wenn ja, welche
genau?

Laufen auf Ihrem System systemnahe Programme? Insbesondere Antiviren-,
Antispam-, Firewall- oder AntiSpyware-Programme, Optimierungstools o. ä.
sind hier von Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
 
 
Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1962 von 2627
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück