Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Media Receiver 500 Sat
Thema 106 von 472
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
07. August 2011 22:47 Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
Greenhorn127
Mitglied seit: 07.08.11
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?

Gruß Bernhard
 
08. August 2011 13:53 Re: Media Receiver 500 Sat
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149832
Hallo Bernhard,

der MR 500 funktioniert nur an einem "Entertain SAT" Anschluss. Er kann also nicht als herkömmlicher Sat-Receiver verwendet werden.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
08. August 2011 14:14 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
crazyfone
Mitglied seit: 30.11.10
Anzahl Beiträge: 2260
Hallo Telekom Team, das ist ja unfassbar! Wer hat sich denn das ausgedacht? Ich meine Entertain Sat mit MR500 ohne Satellit only Support?
 
08. August 2011 17:51 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
Grinch79
Mitglied seit: 20.06.11
Anzahl Beiträge: 691
Ich würde die Betonung anders wählen.... Entertain Sat.
Ist ja auch logisch. Die Telekom verdient am Anschluss, nicht an der Hardware des Receivers, im Gegenteil. Sonst wären so Angebote wie einen 500GB HD-Receiver mit HD+ für 6€ im Monat monatlich kündbar gar nicht möglich.
Davon abgesehen, dass ja gerade der Entertain Anschluss das Ding zu dem macht was es ist. Nämlich mit Programm-Manager, Videoload & Co.
 
09. August 2011 12:21 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
ewok2003
Mitglied seit: 28.08.08
Anzahl Beiträge: 55
Zum Starten des Gerätes muss eine Internet-Verbindung mit einem Entertain SAT Anschluss bestehen. Wird die Internet-Verbindung nach dem Betrieb gezogen, ist TV schauen weiterhin möglich. Einschränkungen bzw. nicht möglich sind Videoload, TV-Archiv, EPG, Mediencenter usw.
 
09. August 2011 13:22 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
crazyfone
Mitglied seit: 30.11.10
Anzahl Beiträge: 2260
Danke für die Info, ewok2003 - läuft der MR500 also bei Bedarf auch ohne Internet. Wobei Grinch79 auch irgendwie Recht hat. Ohne Programm-Manager, Videoload & Co. braucht man auch kein Entertain Sat, denn das sind ja eigentlich die wesentlichen Unterschiede zu "normalem" Sat-Empfang, mal abgesehen von den sonstigen Features DSL-Anschluss + Telefonie.
 
09. August 2011 16:00 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
Greenhorn127
Mitglied seit: 07.08.11
Anzahl Beiträge: 2
Stimmt schon, dass man die ganzen Vorzüge von Entertain Sat nicht nutzen kann.
Wohne ind einer Stadt mit ländlichem Einzugsgebiet. Die Stadt selber hat neuerdings Vollausbau Entertain bis hin zu VDSL 50, aber die Stadtteile, die so um 4 bis 5 km außerhalb liegen habe entweder gar kein DSL oder wie ich nur DSL 2000. Da dies alles über einen Anschlussbereich läuft und in nem Stadtteil mit gerade Mal 300 Einwohner, wird dort whl kein outdoordslam aufgebaut.
So wollte ich wenigstens nen Hauch von "besser Fernsehen" haben und meinen normalen digitalen Sat-Receiver wechseln.
 
09. August 2011 17:54 Re: Media Receiver 500 Sat
BER2009
Mitglied seit: 14.07.09
Anzahl Beiträge: 529
freunde schnallt es doch endlich, es geht bei entertain-sat nur um vod an den mann oder die frau zu kriegen, mehr nicht,
 
10. August 2011 12:08 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
fischerg1
Mitglied seit: 06.11.08
Anzahl Beiträge: 2
Hallo T-kom-Team,
gestern wurde mir (für meinen Sohn) einen Vertrag Entertain Comf. via SAT mit dem MR 500 SAT verkauft. Grund hierfür, das die 16.000 DSL-Leitung nach vergeblichen 4 Monaten schneller geschaltet wird.
- Funktioniert eigentlich der MR500 mit dem Speedport V701 ?
- Da der MR500 keinen WLAN-Zugang hat und der Speedport in einem anderen Zimmer steht, wie schaffe ich die Verbindung ?

danke für die Antwort
 
12. August 2011 13:00 Re: Media Receiver 500 Sat
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149832
Hallo fischerg1,

herzlich willkommen.

Zitat:
fischerg1 schrieb:
- Funktioniert eigentlich der MR500 mit dem Speedport V701 ?

Ja, dieser ist kompatibel.

Zitat:
- Da der MR500 keinen WLAN-Zugang hat und der Speedport in einem anderen Zimmer steht, wie schaffe ich die Verbindung ?

Sie haben die Möglichkeit den MR mit dem Router über WLAN oder LAN zu verbinden.

Lan = Kabel zwischen MR und Router
WLAN = Speedport W101 Bridge an den MR angeschlossen über WLAN zum Router


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
14. August 2011 13:01 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
Ravel2000
Mitglied seit: 14.08.11
Anzahl Beiträge: 1
Hallo fischerg1

WLAN = Speedport W101 Bridge an den MR angeschlossen über WLAN zum Router
habe ich getestet und wieder zurückgeschickt.

Laufende Lösung bei mir im Arbeitszimmer ein Speedport W9000V und Wohnzimmer ein MR 300 mit DEVOLO PLan verbunden und läuft seid ca. 2 Jahre zufriedenstellend.
DEVOLO sollte aber 100MBit haben.

Gruß

Ravel2000
 
18. August 2011 09:43 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
hmmmmm
Mitglied seit: 18.08.11
Anzahl Beiträge: 1
Hallo ...

... ist es möglich, an einem normalen Entertain Comfort (VDSL) einen Media Receiver 500 zu betreiben ? Ich möchte nicht auf HD+ verzichten und trotzdem den vollen Funktionsumfang des Entertain-Angebots nutzen können !?
 
18. August 2011 09:46 Re: Media Receiver 500 Sat
mikeerkrath
Mitglied seit: 29.08.07
Anzahl Beiträge: 2585
Zitat:
hmmmmm schrieb:
Hallo ...

... ist es möglich, an einem normalen Entertain Comfort (VDSL) einen Media Receiver 500 zu betreiben ? Ich möchte nicht auf HD+ verzichten und trotzdem den vollen Funktionsumfang des Entertain-Angebots nutzen können !?


Nein, es geht immer nur entweder das Ein oder Andere (nicht beides zusammen).

Sky Film, HD, Welt u. Welt Extra (SAT), Sky+

T-Entertain Premium (4), VDSL 50
 
06. September 2011 14:51 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
MarkyMark141071
Mitglied seit: 06.09.11
Anzahl Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche den Media Receiver 500 Sat. Da mir die Telekom W101 Bridge mit über 100Euro viel zu teuer ist und ich nicht durch die ganze Wohung LAN-Kabel legen will, habe ich mir diese Bridge hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/160647261604

Hoffe das klappt.
Hat jemand erfahrung damit?
 
20. November 2011 19:36 Re: Media Receiver 500 Sat
Kein Userbild vorhanden
ulibk
Mitglied seit: 20.11.11
Anzahl Beiträge: 3
Hi, hat das geklappt bei Dir mit dieser Bridge und dem Media Receiver? Ich stehe nämlich auch vor der FRage, ob ich den Receiver via WLAN-Bridge oder über Powerline an meine FritzBox anbinde.
 
 
Seite
1
von 5
Weitere Informationen zum Forum
Thema 106 von 472
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück