Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Entertain - Kein Bild, kein Ton
Thema 990 von 8593

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
24. September 2012 19:56 Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Flashgamehero
Anzahl Beiträge: 4
Moin liebe Leute!

Seit kurzem empfängt unser MR301 kein Bild und kein Ton mehr, die Programmdaten, Menüführung, etc. sind jedoch allesamt vorhanden!
Als Router benutzen wir eine FritzBox! 7330, deren Konfiguration extra nach Anleitung von AVM so eingestellt wurde, dass IPTV Entertain laufen kann.
Wir empfangen DSL 16000+ und erhalten auch eine Signalstärke von ca 17,7Mbit/s.

Der MR301 ist direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, dazwischen liegt kein Switch, oder sonstige Abnehmer.
Das Internet über W-Lan und über Lan funktioniert an sonstigen Geräten tadellos! Bevor Bild und Ton ausgefallen sind liefen auch immer mehrere PC's per W-Lan und der MR per Lan parallel.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

MfG

24. September 2012 20:09 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Nico_24
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

unser Entertain funktioniert auch nicht mehr. Die Receiver (3 Stück im Haus, u.a. MR 303) laden die Sofware beim Starten nicht mehr. Anruf eben bei der Service Hotline; es handelt sich wohl um ein Problem bei der Telekom. "Es wird daran gearbeitet."

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange. Weitere Informationen von der Telekom wären gut.

24. September 2012 20:30 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Hansemann25
Anzahl Beiträge: 10
Traurig Wieso gibt es mal wieder keine offizielle Info dazu? Soll das wirklich Kundenservice sein? Auch ich warte jetzt schon 25 auf den Neustart...

24. September 2012 20:36 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
CrypticDesire
Anzahl Beiträge: 17
Auch ich habe das gleiche Problem.Es wäre mal schön wenn sich die Telekom dazu mal äußern würde.Vielen Dank Betroffen sein

24. September 2012 20:40 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149852
Zitat:
CrypticDesire schrieb:
Auch ich habe das gleiche Problem.Es wäre mal schön wenn sich die Telekom dazu mal äußern würde.Vielen Dank Betroffen sein

Sind gerade dabei. Es gibt bisher keine offizielle Störungsmeldung, aber die Nachtigallen trappsen. Wir schreiben gleich was dazu (aber nicht in diesem Thread).

24. September 2012 20:42 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
olli1969
Anzahl Beiträge: 2
Super,mein Bild ist auch eingefroren,habe auch nur ein rotes "X" auf dem TV

24. September 2012 20:43 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Nico_24
Anzahl Beiträge: 3
Es funktioniert wieder!

24. September 2012 20:43 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
melina0902
Anzahl Beiträge: 1
Haben das gleiche problem nach rücksprache mit der Telekom sei es ein bundesweites Problem und es soll ab 21 uhr wieder laufen ..

wir dürfen gespannt sein ..

24. September 2012 21:04 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Hansemann25
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Zitat:
CrypticDesire schrieb:

Sind gerade dabei. Es gibt bisher keine offizielle Störungsmeldung, aber die Nachtigallen trappsen. Wir schreiben gleich was dazu (aber nicht in diesem Thread).

Traurig Gute Idee - wenn schon nichts geht ein Antwortsuchspiel mit den zahlenden Kunden zu betreiben....

24. September 2012 21:07 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
olli1969
Anzahl Beiträge: 2
^bei mir funzt es wieder

24. September 2012 21:10 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Telekom Team
Hallo Hansemann25,

pardon - gern ergänzen wir den fehlenden Link zum Parallelthread, in dem sich übrigens ebenfalls bereits ein Kunde gemeldet hat, dass die Störung an seinem Anschluss inzwischen behoben werden konnte:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/-/-/-,897,10632892,page=2.html

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

24. September 2012 21:14 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Hansemann25
Danke!

24. September 2012 21:15 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Flashgamehero
Anzahl Beiträge: 4
Es wäre schön zu wissen, ob diese Störung auch für mein Problem verantwortlich sein kann. Mit einem Update hat meine Störung nichts zu tun. Eine Rückkehr zum Thema würde ich sehr begrüßen.

24. September 2012 21:17 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Kein Userbild vorhanden
Sheepchen
Anzahl Beiträge: 1
Da isses wieder, das Bild :-)

24. September 2012 21:22 Re: Entertain - Kein Bild, kein Ton
Telekom Team
Hallo Flashgamehero,

herzlich willkommen in unserem Forum und sorry, dass wir Ihre Fragen aus der Threaderöffnung noch nicht direkt beantwortet haben.

Sollte das Fehlerbild bei Ihnen erst(mals) heute abend aufgetreten sein, spricht sehr viel dafür, dass auch Ihr Anschluss von der aktuellen Störungsursache betroffen ist. Da die Fehlerquelle nicht im Kundenumfeld besteht, bitten wir Sie um etwas Geduld und um Rückmeldung, ob ein Neustart Ihres MR 301 den gewohnten Zugriff auf IPTV wieder möglich macht.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

Seite
1
von 3
Weitere Informationen zum Forum
Thema 990 von 8593
Zur Zeit aktive Benutzer
3 (0 registrierte, 3 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)