Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Thema 3009 von 8592

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
13. September 2011 14:18 Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
nabo1979
Anzahl Beiträge: 51
Geht es eigentlich immer noch nicht, dass man direkt Radio über Stereoanlage hören kann? Es ist ja eine ziemliche Energieverschwendung wenn immer der Fernseher, der Receiver und die Anlage laufen müssen wenn man mal Radio hören will.
Und auch ein enormer Aufwand! Eh ich morgens "das Radio" anhabe (Receiver an, Fernseher an, Anlage an, Sender suchen) - da muss ich ja 10 Minuten früher aufstehen....
Selbst wenn ich alles einstelle und dann die Musik läuft und ich den Fernseher ausstelle, springt der Receiver auch irgendwie auf fernsehen um und ich höre nun nicht mehr den Radiosender, sondern irgendeinen Fernsehsende. Echt nervig!
Kann mir jemand helfen wie man Radio hören kann ohne Fernseher??? Ich habe meinen Fernseher an die Musikanlage über einen Kabel verbunden.

Entertain Comfort DSL 16+
Media Receiver 300 Typ A
Speedpport W504V

13. September 2011 15:32 Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
Blue Angel
Anzahl Beiträge: 1510
Zitat:
nabo1979 schrieb:
Geht es eigentlich immer noch nicht, dass man direkt Radio über Stereoanlage hören kann? Es ist ja eine ziemliche Energieverschwendung wenn immer der Fernseher, der Receiver und die Anlage laufen müssen wenn man mal Radio hören will.
Und auch ein enormer Aufwand! Eh ich morgens "das Radio" anhabe (Receiver an, Fernseher an, Anlage an, Sender suchen) - da muss ich ja 10 Minuten früher aufstehen....
Selbst wenn ich alles einstelle und dann die Musik läuft und ich den Fernseher ausstelle, springt der Receiver auch irgendwie auf fernsehen um und ich höre nun nicht mehr den Radiosender, sondern irgendeinen Fernsehsende. Echt nervig!
Kann mir jemand helfen wie man Radio hören kann ohne Fernseher??? Ich habe meinen Fernseher an die Musikanlage über einen Kabel verbunden.

Hallo,
leider kriegt Entertain bzw. die Software das leider nicht hin (obwohl es mal reibungslos funktioniert hat...)
Derzeitige Notlösung:
Fernseher ausschalten und dann bei der Fernbedienung
die Menue-Taste drücken, dann 4 mal nach rechts und dann mit OK bestätigen
Jetzt müsste das Radio funktionieren...(unglaublich umständlich...aber wahr)

Entertain Premium (4) VDSL 50
Speedport W 721 V (Firmware: 64.04.74)
Mediareceiver 300 (per LAN am Router)
Mediareceiver 100 (per Powerline-Adapter-Speedport 100)
MR angeschlossen an Philips-Home-Theatre HMDI-Anlage (Dolby-Digital 5.1)

13. September 2011 15:58 Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
nabo1979
Anzahl Beiträge: 51
Danke für die Antwort. Besser als nix!
Aber jetzt hab ich nochein Problem. Es wird ja geworben mit 2500 Sendern. Nur finde ich die Sender die ich immer Höre (Jump oder Antenne Thüringen) nicht.
Weiß einer wie ich diese finde?
Habe schon eingegeben:
Jump
MDR
Antenne
Thüringen...
Aber nix, ganz viele merkwürdige Sender aber nicht ein brauchbarer.
Gibt es irgendwo eine List von den 2500 Sendern, vielleicht find ich die gesuchten dann doch irgendwo.
Bringt mir ja nichts wenn ich nicht einen regionalen Sender hören kann...

Entertain Comfort DSL 16+
Media Receiver 300 Typ A
Speedpport W504V

13. September 2011 17:39 Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
rossell
Anzahl Beiträge: 180
Zitat:
Blue Angel schrieb:
Zitat:
nabo1979 schrieb:

Hallo,
leider kriegt Entertain bzw. die Software das leider nicht hin (obwohl es mal reibungslos funktioniert hat...)
Derzeitige Notlösung:
Fernseher ausschalten und dann bei der Fernbedienung
die Menue-Taste drücken, dann 4 mal nach rechts und dann mit OK bestätigen
Jetzt müsste das Radio funktionieren...(unglaublich umständlich...aber wahr)

13. September 2011 17:40 Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
rossell
Funktioniert leider bei mir nicht.

Gruß

rossell

13. September 2011 19:30 Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
Blue Angel
Anzahl Beiträge: 1510
Zitat:
rossell schrieb:
Funktioniert leider bei mir nicht.

Gruß

rossell

Lieber rossell,

Du darfst den TV nicht KOMPLETT ausschalten, sondern Du musst ihn auf "Stand-BY" lassen.
Dann müsste es funktionieren.

Entertain Premium (4) VDSL 50
Speedport W 721 V (Firmware: 64.04.74)
Mediareceiver 300 (per LAN am Router)
Mediareceiver 100 (per Powerline-Adapter-Speedport 100)
MR angeschlossen an Philips-Home-Theatre HMDI-Anlage (Dolby-Digital 5.1)

14. September 2011 08:16 Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!
Kein Userbild vorhanden
rossell
Guten Morgen lieber Blue Angel,

es hat jetzt funktioniert. Ich hatte den TV nicht im "Stand-By" geschaltet.
Vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß

rossell

Weitere Informationen zum Forum
Thema 3009 von 8592
Zur Zeit aktive Benutzer
9 (0 registrierte, 9 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück