Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Fehler beim laden der Videoload Inhalte
Thema 2840 von 6455

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
16. Februar 2011 09:51 Fehler beim laden der Videoload Inhalte
Kein Userbild vorhanden
Nomax2000
Anzahl Beiträge: 188
Guten Morgen,

mir ist nun schon zwei mal aufgefallen das es teilweise erhebliche Probleme beim Laden der Videoload Inhalte gibt. Wenn ich die Videoload-Anwendung starte dann gibt es eine Gitteransicht. Die erste Ebene wird meist noch geladen. Gehe ich dann eine Ebene tiefer, z.B. in die Rubrik Neu, dann öffnet sich die neue Seite, es werden aber keine Cover oder andere Inhalte angezeigt. Man sieht den Viereckigen Magentafarbenen Kasten und kann durch die leere Gitteransicht klicken. Einmal zurück und wieder in die Rubrik kann, muss aber nicht das Problem lösen. Genauso verhält es sich in der Coverflow Ansicht.
Live-TV und andere Dienste funktionieren in diesem Moment ohne Probleme. Es scheint sich also auf die Videoload Anwendung zu beschränken.

Jemand eine Idee dazu bzw. ist das ein bekanntes Problem?

MR303 an FritzBox 7390 (84.04.90) per LAN, VDSL25
Sharp LC-40LE700E
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver
Pioneer BDP-120 BluRay

16. Februar 2011 16:39 Re: Fehler beim laden der Videoload Inhalte
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149852
Hallo Nomax2000,

Zitat:
Nomax2000 schrieb:
Wenn ich die Videoload-Anwendung starte dann gibt es eine Gitteransicht.
Zunächst möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen das es zwei Möglichkeiten gibt Videoload am Media Receiver aufzurufen, beide Ansichten bieten die gleiche Auswahl. Die von Ihnen beschriebene Oberfläche kann über das Menü „Video/Videoload“ aufgerufen werden. Die andere Ansicht kann über das Menü „Video/Videos leihen“ aufgerufen werden.
Um den von Ihnen beschriebenen Fehler zu beheben bitten wir Sie Ihren Router neu zu starten und danach ein manuelles Update des Media Receivers durchzuführen. Um das Update zu starten, schalten Sie bitte den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so noch 2-mal (insgesamt also 3-mal aus- und einschalten). Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden. Es gehen dabei keine Aufnahmen oder geplanten Aufnahmen verloren.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

16. Februar 2011 18:39 Re: Fehler beim laden der Videoload Inhalte
Kein Userbild vorhanden
Nomax2000
Ich werde das heute Abend nach Feierabend ausprobieren und berichten.

Sharp LC-40LE700E
Pioneer BDP-120 BluRay

17. Februar 2011 13:03 Re: Fehler beim laden der Videoload Inhalte
Kein Userbild vorhanden
Nomax2000
Ich bin die Prozedur heute durchgegangen, danach funktionierte die Videoload Anwendung fehlerfrei. Wenn es so bleibt wäre es gut.

Sharp LC-40LE700E
Pioneer BDP-120 BluRay

Weitere Informationen zum Forum
Thema 2840 von 6455
Zur Zeit aktive Benutzer
3 (0 registrierte, 3 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück