Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
ARD Mediathek
Thema 694 von 6449
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
01. Februar 2010 12:13 ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
jboayt
Mitglied seit: 28.06.07
Anzahl Beiträge: 100
Hallo zusammen,

leider hatte ich gestern den Tatort im ARD vergessen und wollte den jetzt suchen im TV Archiv. Dort wird er nicht angeboten aber im Internet in der ARD Mediathek.
Wie bekomme ich den aufs TV über T-Home Entertain?

Danke für Infos.
 
01. Februar 2010 12:28 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
tranquil
Mitglied seit: 30.01.08
Anzahl Beiträge: 973
Leider keine Chance. :-(
 
01. Februar 2010 12:45 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
jboayt
Mitglied seit: 28.06.07
Anzahl Beiträge: 100
Na, dann wär das doch mal was wenn T-Home hier mit der ARD spricht um das möglich zu machen.
 
02. Februar 2010 15:52 Re: ARD Mediathek
T-Home Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149606
Hallo jboayt,

Zitat:
Na, dann wär das doch mal was wenn T-Home hier mit der ARD spricht um das möglich zu machen.

Wir beabsichtigen die Integration aller bedeutenden Mediatheken, also auch der ARD, in unser Produkt Entertain.
Aktuell klären wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit unseren Partnern.
Die Integration ist abhängig von den Verhandlungsergebnissen mit unseren Partnern und der Herstellung der technischen Voraussetzungen.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
 
02. Februar 2010 20:51 Re: ARD Mediathek
phpman
Mitglied seit: 13.09.08
Anzahl Beiträge: 1562
Zitat:
T-Home Team schrieb:
Hallo jboayt,

Zitat:
Na, dann wär das doch mal was wenn T-Home hier mit der ARD spricht um das möglich zu machen.

Wir beabsichtigen die Integration aller bedeutenden Mediatheken, also auch der ARD, in unser Produkt Entertain.
Aktuell klären wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit unseren Partnern.
Die Integration ist abhängig von den Verhandlungsergebnissen mit unseren Partnern und der Herstellung der technischen Voraussetzungen.




Das klingt doch schon mal ganz gut. Vor kurzem hieß es doch noch immer, dass die Sender für den Inhalt verantwortlich sind und T-Home da nichts wirklich machen kann. Hoffen wir, dass die Verhandlungen rasch voran schreiten.

http://t-home.phpman89.de

Meine Entertain-Hardware:
Media Receiver 300 Typ A+B
W721V

Dank T-Home Interactive-TV-Award 2009 T-Home Entertain Comfort 24 Monate 4free
 
03. Februar 2010 00:18 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
Ref_Kane
Mitglied seit: 03.04.09
Anzahl Beiträge: 1133
Genau!
Wenn T-Home mit dem TV-Archiv offensiv Werbung betreibt, dann tragen sie auch Mit-Verantwortung für die Attraktivität der Inhalte.

R.

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
 
03. Februar 2010 00:41 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
Das ?
Mitglied seit: 07.12.09
Anzahl Beiträge: 230
Hauptsache es kommt bald. Ist echt ne praktische Sache.

Aber leider dank den verdammten Privatmedien (Axel Springer und Pro7Sat1 allen voran!) sind die Inhalte zeitlich begrenzt :/ Naja, trotzdem, hoffen wir das Beste :P
 
03. Februar 2010 10:13 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
Mave110
Mitglied seit: 06.04.09
Anzahl Beiträge: 100
na geprüft wird das ganze ja schon zieeeemlich lange Zwinkern

und das tv archiv finde ich mittlerweile mehr als bescheiden, nachdem z.b. auch pro sieben und sat.1 sämtliche spielfime und serien rausgenommen haben.
haben bestimmt zu viele videoload kunden abgezogen Zwinkern
 
03. Februar 2010 10:24 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
berlinomat
Mitglied seit: 31.05.09
Anzahl Beiträge: 12
Zitat:
Mave110 schrieb:
haben bestimmt zu viele videoload kunden abgezogen Zwinkern


Nutzt das überhaupt jemand? Das Angebot ist ja wohl mehr als bescheiden und dafür noch zu teuer. Und warum wird das Angebot dort ständig verändert und Filme aus dem Programm genommen anstatt das Angebot zu vergrößern?
 
03. Februar 2010 12:34 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
Mantrix
Mitglied seit: 18.10.08
Anzahl Beiträge: 3155
Hallo,
daß Entertain mit Sendern in Verhandlungen steht und technische Details
abgeklärt werden, sagt doch nichts darüber aus, daß Entertain irgendeinen
Einfluß auf den Inhalt der Mediatheken hat. Entertain kann nur versuchen,
die Anzahl der Sender, die daran teilnehmen, zu erhöhen. Aber was der
einzelne Sender am Ende tatsächlich anbietet, ist ausschließlich Sache
des Senders.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix

Geräte: Pioneer PDP-428XD,Onkyo TX NR 906, Teufel System-6 THX Select 7.1, Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC, Philips DCR 9001/22, Sony RDR-HX710, Samsung BD-P3600, Panasonic NV-SV121EG-S, 2 Logitech Harmony 885, VDSL-Modem Speedport W920V, Router Linksys WRT54GS, Media Receiver 300 Typ B
Entertain: VDSL-50, Entertain Comfort, Big TV, Doku + Movie Selection, Liga Total HD
 
04. Februar 2010 07:12 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
RitterderTiefe
Mitglied seit: 27.04.09
Anzahl Beiträge: 58
Im TV-Archiv fehlt aber vorallem noch die ZDF-Mediathek, die ich persönlich noch viel besser finde, als die von der ARD! Meiner Meinung nach muss T-Home das Archiv jetzt komplett in die eigene Hand nehmen, weil es ja auch auf Ihrer Plattform läuft und müssten dann selbst entscheiden, was rein kommt und was nicht. Den Sendern ist diese doch anscheinend zu viel arbeit und sie verweisen immer auf Ihre Internet-Videothek! Aber mal im ernst, wer sieht sich diesen teilweise in unterirdischer Qualität zur Verfügung stehenden Inahlte ein! Also, zur CEBIT muss hier dringend etwas passieren!
 
04. Februar 2010 08:13 Re: ARD Mediathek
Neelix
Mitglied seit: 03.07.08
Anzahl Beiträge: 986
Zitat:
RitterderTiefe schrieb:
...Den Sendern ist diese doch anscheinend zu viel arbeit und sie verweisen immer auf Ihre Internet-Videothek! Aber mal im ernst, wer sieht sich diesen teilweise in unterirdischer Qualität zur Verfügung stehenden Inahlte ein! Also, zur CEBIT muss hier dringend etwas passieren!...


Hallo @ All,

ich meine mich zu erinnern, das die Mediatheken von ARD/ZDF zur CeBit2007 oder IFA2007 schon einmal bei Entertain als "Showcase" freigeschaltet waren. Danach entstand aber die öffentliche Diskussion und die Entscheidung der Eigenständigkeit (Eigenvermarktung) dieser Mediatheken.

Sollten aktuelle Gespräche statt finden ist das natürlich zu begrüßen und würde bei positiven Ausgang eine inhaltliche Bereicherung des TV-Archives darstellen.

Mfg @ All
Neelix


Entertain Comfort             DSL16+(15990/1042)            FritzBox 7170 v2               Allnet Powerlan 200Mbit
             MR X301T                Philips 16:9 Röhre             FritzBox Musikbox             ASUS EeePC ET2002T WMC
 
04. Februar 2010 08:39 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
HiDef-Hibbel
Mitglied seit: 12.01.08
Anzahl Beiträge: 562
Zitat:
RitterderTiefe schrieb:
arbeit und sie verweisen immer auf Ihre Internet-Videothek! Aber mal im ernst, wer sieht sich diesen teilweise in unterirdischer Qualität zur Verfügung stehenden Inahlte ein!


Wenn die T-Home die Inhalte aus den Mediatheken eigenständig abgreifen und in den VoD-Store einstellen würde, wäre die Qualität tendenziell noch schlechter, weil alles aktuell noch in das WMV-Format konvertiert werden muss. Siehe Liga Total-Archiv mit deutlich schlechterer Bildqualität als im Live-TV.

Ich nehme an, dass sich das Thema im Jahr 2011 von alleine erledigen wird.

Mit der Einführung von Mediaroom 2.0 ist angekündigt, dass der Mediareceiver-Client auch auf externe Inhalte zugreifen kann. Dann gibt es neben der "roten"-Taste für Interaktiv-Applikationen zum laufenden Programm im Zweifel die "gelbe" Taste, die generell zur Mediathek des Anbieters durchschaltet. Die Bandbreite/technische Qualiät ist dann ebenso wie die inhaltliche Qualität Sache des jeweiligen Programmveranstalters.
 
23. Mai 2011 10:37 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
jan.th
Mitglied seit: 29.08.09
Anzahl Beiträge: 255
Zitat:
T-Home Team schrieb:
Wir beabsichtigen die Integration aller bedeutenden Mediatheken, also auch der ARD, in unser Produkt Entertain.
Aktuell klären wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit unseren Partnern.
Die Integration ist abhängig von den Verhandlungsergebnissen mit unseren Partnern und der Herstellung der technischen Voraussetzungen.


Was haben die Verhandlungen ergeben? Wie ist der Stand, gibts schon was neues? Lachen
 
24. Mai 2011 06:05 Re: ARD Mediathek
Kein Userbild vorhanden
meikel_61
Mitglied seit: 17.03.07
Anzahl Beiträge: 4535
Zitat:
Mantrix schrieb:
Hallo,
daß Entertain mit Sendern in Verhandlungen steht und technische Details
abgeklärt werden, sagt doch nichts darüber aus, daß Entertain irgendeinen
Einfluß auf den Inhalt der Mediatheken hat. Entertain kann nur versuchen,
die Anzahl der Sender, die daran teilnehmen, zu erhöhen. Aber was der
einzelne Sender am Ende tatsächlich anbietet, ist ausschließlich Sache
des Senders.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix


Wollte ich auch grade schreiben Verschmitzt

Man sieht es ja heute bei den Privaten, die setzen nur das rein was sie wollen, und nicht das was bei denen alles online angeboten wird.
 
 
Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 694 von 6449
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück