Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Fehler mit Programmmanager App für iPad
Thema 694 von 867

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
10. Oktober 2011 19:21 Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
tomarx
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

ich habe mir die Programmmanager App auf mein iPad geladen. Nach dem Starten versucht das Programm die <TV-Tipps des Tages> zu laden. Dabei tritt dann folgernder Fehler aus: <Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.>

Beim nächsten Versuch erhalte ich den Fehler <Zeitüberschreitung bei der Anforderung>. Der Programmmanager auf meinem iPhone funktioniert.

10. Oktober 2011 19:24 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
OliBBStorm
Anzahl Beiträge: 31
Huhu,

bei mir genau der gleiche Fehler seit der neuen Version! Läuft auf iPad 1 und iPhone 4 nicht. Kriege teilweise auch die Fehlermeldung, dass ich das Entertain Paket dafür haben muss. Haha...habe ich seit über 2 Jahren.

10. Oktober 2011 19:30 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
OliBBStorm
Anzahl Beiträge: 31
Zitat:
OliBBStorm schrieb:
Huhu,

bei mir genau der gleiche Fehler seit der neuen Version! Läuft auf iPad 1 und iPhone 4 nicht. Kriege teilweise auch die Fehlermeldung, dass ich das Entertain Paket dafür haben muss. Haha...habe ich seit über 2 Jahren.

Naja scheint ja dann doch ein Massenproblem zu sein. Im AppStore sind zig Meldungen dazu drin, dass es nicht läuft. Dann wird hoffentlich so schnell wie möglich ein Bugfix kommen.

10. Oktober 2011 19:56 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
bjri68
Anzahl Beiträge: 10
habe auch das Problem. Seit dem Update auf 3.0 funkioniert nichts mehr. Nur noch die Fehlermeldung, dass die SSL-Verschlüsselung nicht funktioniert. Hat wohl wieder niemand im Wirkbetrieb ausprobiert, nur in irgendeiner Spiel- und Testumgebung.

10. Oktober 2011 21:01 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
buddel6
Anzahl Beiträge: 4
Ich habe auch den Fehler, seit ich auf Version 3.0 upgedatet habe. Zuerst kommt die Fehlermeldung: "Diese Anfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Danach kommt bei mir jedes Mal folgende Fehlermeldung:" Sie müssen das T-Home Entretain Paket buchen, um diesen Service nutzen zu können". Das Entertainpaket habe ich jedoch schon seit Jahren gebucht. Mit diesen Daten funktioniert das Login jedoch nicht. Bin mal gespannt, wann ein Update dieser Verschlimmbesserung kommt.

10. Oktober 2011 21:05 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
phpman
Anzahl Beiträge: 1562
Das Problem hat nichts mit der neuen Version zu tun, sondern hängt mit dem Server zusammen. Denn bis ca. 19 Uhr hat bei mir alles noch super funktioniert, sowohl die App als auch der Programm Manager über den Browser. Wartet einfach mal bis morgen ab, dann wird es schon wieder alles gehen.

http://t-home.phpman89.de

Mein Entertain-Anschluss:
Entertain Comfort VDSL 50
MR 300 Typ A+B
MR 303 Typ A
W721V
Dresden
TV-Gerät: Philips 40PFL8605K/02

10. Oktober 2011 21:49 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
bjri68
habe gerade mittels itunes wieder Version 2.1.1 aufgespielt. hatte ich zum glück noch nicht syncronisiert. damit funktioniert es einwandfrei. also liegt es eher nicht am server sondern an der app.

10. Oktober 2011 21:52 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
phpman
Zitat:
bjri68 schrieb:
habe gerade mittels itunes wieder Version 2.1.1 aufgespielt. hatte ich zum glück noch nicht syncronisiert. damit funktioniert es einwandfrei. also liegt es eher nicht am server sondern an der app.

Dann erkläre mir mal warum es bis vor wenigen Stunden noch problemlos mit Version 3.0 funktioniert hat???
Man kann auch am Server arbeiten und dabei betrifft es nur Funktionen aus der neuen Version, weshalb die alte weiterhin funktioniert.

MR 300 Typ A+B
MR 303 Typ A
W721V
Dresden

12. Oktober 2011 00:48 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
bb123
Anzahl Beiträge: 5988
Zitat:
phpman schrieb:
Dann erkläre mir mal warum es bis vor wenigen Stunden noch problemlos mit Version 3.0 funktioniert hat???
Man kann auch am Server arbeiten und dabei betrifft es nur Funktionen aus der neuen Version, weshalb die alte weiterhin funktioniert.

Dann erklär doch mal, warum nicht einmal die Anmeldung funktioniert und zeitgleich die Vorgängerversion einwandfrei funktioniert. Müssen demnach wohl verschiedene Server sein...

12. Oktober 2011 06:04 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
phpman
Zitat:
bb123 schrieb:
Zitat:
phpman schrieb:

Dann erklär doch mal, warum nicht einmal die Anmeldung funktioniert und zeitgleich die Vorgängerversion einwandfrei funktioniert. Müssen demnach wohl verschiedene Server sein...

Bingo!

MR 300 Typ A+B
MR 303 Typ A
W721V
Dresden

12. Oktober 2011 14:41 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
bb123
Zitat:
phpman schrieb:

Bingo!

Beweis?

12. Oktober 2011 14:47 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
phpman
Da ich nur die neue Version habe dürfte das schwer werden, aber ich habe die App zwischenzeitlich erfolgreich nutzen können - z.B. gestern und heute früh.

MR 300 Typ A+B
MR 303 Typ A
W721V
Dresden

12. Oktober 2011 16:07 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
Kein Userbild vorhanden
bjri68
ist ja toll, wenn es bei Dir schon 2 Mal funktioniert hat. Bei allen anderen aber scheinbar nicht. Und da die App nicht nur für Dich sondern für alle Entertain-Kunden sein soll, kann man sich nicht von funktionieren reden. Selbst wenn es ein Serverproblem ist und nur die Version 3.0 betroffen ist, ist das nicht gerade eine Glanzleistung und scheinbar nicht ordentlich getestet worden. Ausserdem sind jetzt schon ein paar Tage gegangen und vom Support hört man nicht. Auch der Moderator vom Telekom Team scheint des Schreibens nicht mächtig oder im Winterschlaf zu sein. Es wäre ja auch hilfreich, wenn für alle Kunden die das Update schon gemacht haben und nun nicht mehr zurückkönnen, die alte Version wieder online zu stellen.

12. Oktober 2011 16:27 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
phpman
Man hat hier im Forum mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und man auch wisse wo man suchen muss. Nun müssen wir warten bis das Problem behoben ist. Zufriedenstellend ist das keinesfalls, aber was anderes als warten bleibt uns nicht übrig.

MR 300 Typ A+B
MR 303 Typ A
W721V
Dresden

12. Oktober 2011 19:28 Re: Fehler mit Programmmanager App für iPad
bb123
Da ich nur die neue Version habe dürfte das schwer werden, aber ich habe die App zwischenzeitlich erfolgreich nutzen können - z.B. gestern und heute früh.
[/quote
Und wie kannst Du dann behaupten, dass sich die unterschiedlichen Releases mit unterschiedlichen Server verbinden? Bei den Inhalten mag es ja noch sein, da reicht es auch eine andere url anzusteuern, aber der Login? Eher unwahrscheinlich oder?

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 694 von 867
Zur Zeit aktive Benutzer
8 (0 registrierte, 8 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück