Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Thema 691 von 868

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. Oktober 2011 12:02 Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
matthias_k
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Telekom-Team,

ich habe mir schon vor ein paar Wochen ein Premierenticket für das Iphone 4S bestellt.
Da ja nun ab Freitag vorbestellt werden kann, habe ich eine Frage:
Ist das Premierenticket auch über den Online Shop einlösbar?
Bei der Telekom-Hotline und im Telekom-Online-Chat bekam ich hierauf mehrere Antworten:

1.) Das Premierenticket ist auschließlich mit einer Onlinebestellung nutzbar.

2.) Das Premierenticket ist nur im T-Punkt nutzbar.

Wie kommen zwei so unterschiedliche Meinungen zustande? Was stimmt denn nun?

Vielen Dank!

05. Oktober 2011 17:47 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149851
Hallo matthias_k,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Zitat:
matthias_k schrieb:
Wie kommen zwei so unterschiedliche Meinungen zustande?

Das können wir uns auch nicht erklären.

Zitat:
Was stimmt denn nun?

Antwort 2 ist richtig. Das Premierenticket wird im Telekom Shop eingelöst. Mit einer Online Bestellung geht es nicht.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

05. Oktober 2011 17:52 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
matthias_k
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schicke direkt eine weitere Frage hinterher. Um wieviel Uhr wird vorraussichtlich die Vorbestellung online möglich sein? Gibts da schon genauere Infos?

06. Oktober 2011 13:04 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Telekom Team
Hallo matthias_k,

zu der Uhrzeit gibt es keine genaueren Informationen.

Ihr Telekom Team

10. Oktober 2011 16:23 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
Steppke#74
Anzahl Beiträge: 3
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Antwort 2 ist richtig. Das Premierenticket wird im Telekom Shop eingelöst. Mit einer Online Bestellung geht es nicht.

Hallo, interessant, aber über die Such-Funktion auf der T-Mobile-Seite erhalte ich für die Suchanfrage "premiere ticket online" folgende Nachricht:

"Das Premieren Ticket soll in einem Telekom Shop eingelöst werden. Ich habe leider keinen Telekom Shop in der Nähe. Wo kann ich mein Ticket einlösen?

Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop werden Sie als Premieren Ticket Kunde erkannt und profitieren automatisch von der bevorzugten Belieferung."

Daraufhin habe ich am 8.10.2011 im Onlineshop bestellt, meine Ticketnummer musste ich nicht eingeben.

Am 9.10.2011 bekam ich eine SMS von der Telekom, ob ich mein Premieren-Ticket schon eingelöst hätte?

Ziemlich verwirrend...

10. Oktober 2011 16:24 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
Steppke#74

10. Oktober 2011 17:55 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
bb123
Anzahl Beiträge: 5992
Zitat:
Steppke#74 schrieb:
Daraufhin habe ich am 8.10.2011 im Onlineshop bestellt, meine Ticketnummer musste ich nicht eingeben.

Am 9.10.2011 bekam ich eine SMS von der Telekom, ob ich mein Premieren-Ticket schon eingelöst hätte?

Ruf doch mal beim Mobilfunkservice an und versuch das zu klären.

11. Oktober 2011 08:44 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Telekom Team
Hallo Steppke#74,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Zitat:
Steppke#74 schrieb:
Ziemlich verwirrend...

Ja, das ist tatsächlich verwirrend. Auf jeden Fall müssen wir zugeben, dass wir unsere Aussage zum Premierenticket nicht ganz richtig formuliert haben. Es geht auch online. Der bevorzugte Weg ist aber der Telekom Shop.

Ihr Telekom Team

11. Oktober 2011 18:47 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
Steppke#74
Update:

In meiner Hardware-Bestellübersicht wird das Iphone 4s angezeigt und seit heute nunmehr auch, dass es (bereits) dem Frachtführer übergeben worden ist.

Scheint also - wie auf der FAQ-Seite angegeben (vgl. oben) - mit der Bestellung und bevorzugten Lieferung auch "ohne manuelle Eingabe des Premieretickets" während des Bestellvorganges im Online-Shop zu klappen.

11. Oktober 2011 22:13 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
TheOne320
Leider nicht bei allen ganz reibungslos. Ich habe am 7.10. kurz nach 8 über die Hotline (2202) das iPhone mit Premieren-Ticket bestellt. Ich bekam auch kurz darauf eine Bestätigung per Email, nur leider taucht online im Kundencenter die Bestellung nicht auf. Ich weiß jetzt nicht ob ich eins bekomme.

12. Oktober 2011 13:40 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
sly2o12
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

um das Thema noch einmal aufzugreifen.

Wenn ich das iPhone im T-Punkt bestellt habe, bekomm ich dann eine SMS o.ä. und kann es dann zusammen mit meinem Premieren Ticket im Shop abholen?
Oder inwiefern wird das Ticket jene bevorzugen, die es bestellt haben, als die, die kein Ticket haben.

Eine kurze Aufklärung wär super.
Danke im Vorraus,

sly2o12

13. Oktober 2011 12:42 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Telekom Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, TheOne320.

Zitat:
TheOne320 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich eins bekomme.
Die Versendung der iPhone 4S beginnt ab dem 14.10.2011. Erst ab dann kann im Kundencenter Mobilfunk unter dem Menüpunkt "Hardware-Bestellstatus anzeigen" die Anzeige erfolgen. Alternativ können Sie gerne unter www.t-mobile.de/lieferstatus jederzeit den Bestellstatus abfragen.

Ihr Telekom Team

13. Oktober 2011 13:48 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Telekom Team
Hallo sly2o12,
auch Sie begrüßen wir herzlich bei uns im Forum.

Zitat:
sly2o12 schrieb:
Wenn ich das iPhone im T-Punkt bestellt habe, bekomm ich dann eine SMS o.ä. und kann es dann zusammen mit meinem Premieren Ticket im Shop abholen?
Ab dem 07.10.2011 können Sie Ihre favorisierte iPhone Variante mit passendem Tarif im Telekom-Shop auswählen. Ihr Premieren-Ticket und gültige Ausweispapiere bringen Sie bitte mit. Wenn Sie Ihr Ticket eingelöst haben, wird Ihnen das iPhone, sobald es verfügbar ist, an Ihre Adresse zugesendet. Inhaber von Premieren-Tickets werden vor allen anderen Interessenten beliefert.

Ihr Telekom Team

14. Oktober 2011 00:43 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
Skytalk
Anzahl Beiträge: 21
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im Forum, TheOne320.

Zitat:
TheOne320 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich eins bekomme.
Die Versendung der iPhone 4S beginnt ab dem 14.10.2011. Erst ab dann kann im Kundencenter Mobilfunk unter dem Menüpunkt "Hardware-Bestellstatus anzeigen" die Anzeige erfolgen. Alternativ können Sie gerne unter www.t-mobile.de/lieferstatus jederzeit den Bestellstatus abfragen.

MHz viel unklares mal wieder bei der DTGA der Unmut schafft.

A. Bei meiner Bestellung musste ich 2x in den Tpunkt da das System mal wieder nicht ging.
B. Der Verkäufer erklärte freundlich das ich das Gerät zum 14.10.2011 zugestellt bekomme.
C. Premierenticket wurde trotz Vorlage !!! Nicht abgefragt - Warum dann diesen Aufwand
D. Ergebnis riecht nach viel Ärger und Frust

14. Oktober 2011 09:38 Re: Iphone 4S Premierenticket auch online einlösbar?
Kein Userbild vorhanden
fabianos
Anzahl Beiträge: 4
Ich habe das identische Problem und bin mittlerweile auch sehr, sehr verärgert. Umsonst zum Store gegangen, da Softwareabsturz, am nächsten Tag erneut hin und bestellt. Man verzichtet extra auf 10% Online-Rabatt, damit man sein Premieren-Ticket einlösen kann/"darf", und dann das! (Dass nebenbei nicht mal Anrufe im Store beantwortet werden, ist ja schon fast Nebensache...)
Manche reguläre Online-Besteller hatten seit 3 Tagen den Status: "Frachtführer übergeben", bei mir erscheint der erst seit gestern.

Service-Wüste Deutschland...
Den Wechsel zur Telekom hätte ich mir reiflicher überlegen sollen!

Weitere Informationen zum Forum
Thema 691 von 868
Zur Zeit aktive Benutzer
8 (0 registrierte, 8 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück