Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Persönlicher Hotspot
Thema 835 von 868

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
13. März 2011 11:31 Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
bepo
Anzahl Beiträge: 1
Auch ich bin etwas enttäuscht, dass die Funktion "Persönlicher Hotspot" nicht ohne weiteres funktioniert.

Ich habe den Vertrag Complete S der 1. Generation und im Monat 500 MB Datenvolumen frei. Man muss die Telekom hier auch verstehen. Wenn nun alle Bestandskunden (oder auch nur 1/3 davon) jetzt diese Funktion nutzen würden, dann wird das bestehende Mobilfunknetz stärker durch erhöhten Datendurchsatz belastet. Die Telekom wäre gezwungen, das Netz kostenpflichtig auszubauen was ja auch nicht über Nacht funktioniert..

Durch die Planung der Tarifstruktur, versuchen die Anbieter dies im Vorfeld zu steuern. Selbstverständlich wäre es ein schönes "Zuckerl" für die alten Bestandskunden, wenn die neue Funktion für alle verfügbar wäre, ich werde diesbezüglich jedoch nicht meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Die Telekom hat was Netzqualität (sei es Mobil oder Fest) meines Erachtens nach in Deutschland den höchsten Standard. Und wegen solch einer kleinen Misslichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der vielleicht nicht diese Standards erfüllt, macht da ja auch keinen Sinn.

Also an alle die hier jetzt enttäuscht sind: wartet bis euer Vertrag ausläuft, schließt einen neuen ab und erfreut euch eures Lebens.

14. März 2011 14:22 Re: Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
microRNA1981
Anzahl Beiträge: 11
Zitat:
bepo schrieb:
... dann wird das bestehende Mobilfunknetz stärker durch erhöhten Datendurchsatz belastet. Die Telekom wäre gezwungen, das Netz kostenpflichtig auszubauen was ja auch nicht über Nacht funktioniert...

Nettes Argument. Aber ich habe ja die 500mb (oder wieviel auch immer) schon, richtig? Da sollte doch die Telekom nicht erst ihr Netz ausbauen müssen, dass ich die nutzen kann. Wäre etwas spät, nachdem man die Verträge abgeschlossen hat. Ich denke schon, dass die Telekom soweit im Voraus planen kann (und es auch macht), dass sie die Datenmengen von den abgeschlossenen Verträgen abdecken kann. Zwinkern

14. März 2011 15:08 Re: Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
olli11
Anzahl Beiträge: 4804
Zitat:
bepo schrieb:
Auch ich bin etwas enttäuscht, dass die Funktion "Persönlicher Hotspot" nicht ohne weiteres funktioniert.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Tethering gibt es schon lange und war bei einigen Tarifen inclusive, bei anderen als Option zubuchbar. Nun kann man Tethering auch via WLAN nutzen, das Kind bekommt einen neuen Namen und schon ist das Geschrei groß.

Gruß

Olli

"Wer eine Personal Firewall verwendet, könnte auch eine Einkaufstüte als Kondom benutzen: Den Sicherheits- und Lustgewinn beider Methoden halten wir für vergleichbar. ;-)"
[T-Online-Team in t-online.talk.internet]

Vom Usenet t-online.* vertrieben :-(

14. März 2011 15:18 Re: Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
microRNA1981
Bei mir ists weder inbegriffen, noch kann ichs zubuchen.
Und ich wills nicht wegen dem neuen Namen. Bisher hat es mich nicht interessiert, weil das iPhone das WLAN-Tethering nicht unterstützt hat. Jetzt könnte ich mit meinem iPad online gehen, was fuer mich ein Mehrwert wäre. Dachte ich...

14. März 2011 18:00 Re: Persönlicher Hotspot
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149852
Hallo microRNA1981,

Zitat:
microRNA1981 schrieb:
Bei mir ists weder inbegriffen, noch kann ichs zubuchen.

Dann wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Hotline. Die Mitarbeiter dort können die Option für Sie buchen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

14. März 2011 18:48 Re: Persönlicher Hotspot
bb123
Anzahl Beiträge: 5992
Hallo olli,
Zitat:
olli11 schrieb:
Nun kann man Tethering auch via WLAN nutzen, das Kind bekommt einen neuen Namen und schon ist das Geschrei groß.

Ja, das Kind hat einen neuen Namen bekommen, aber was für IPad Besitzer wichtiger ist, man kann Tethering jetzt auch per Bluetooth mit dem IPad nutzen und das ist sicherlich für die IPad Besitzer interessant, die kein WiFi+3G Modell haben.
Gruß
bb123

14. März 2011 21:40 Re: Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
olli11
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Dann wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Hotline. Die Mitarbeiter dort können die Option für Sie buchen.
Das Twitter-Team hat aber z.B. gemeint, beim Call & Surf mobil geht das nicht.

Gruß

Olli

"Wer eine Personal Firewall verwendet, könnte auch eine Einkaufstüte als Kondom benutzen: Den Sicherheits- und Lustgewinn beider Methoden halten wir für vergleichbar. ;-)"

14. März 2011 21:43 Re: Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
olli11
Zitat:
bb123 schrieb:
man kann Tethering jetzt auch per Bluetooth
IMHO ging das auch schon vorher mit Bluetooth. Ist schon so lange her, dass ich das genutzt habe.

Gruß

Olli

14. März 2011 22:06 Re: Persönlicher Hotspot
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149852
Hallo olli11,

Zitat:
olli11 schrieb:
Das Twitter-Team hat aber z.B. gemeint, beim Call & Surf mobil geht das nicht.

Da widersprechen wir dem Twitter-Team keineswegs. Bisher war hier allerdings von den älteren Complete-Tarifen die Rede und auf die haben wir uns bezogen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

15. März 2011 13:10 Re: Persönlicher Hotspot
bb123
Anzahl Beiträge: 5992
Zitat:
olli11 schrieb:
IMHO ging das auch schon vorher mit Bluetooth.

Nicht mit dem iPad, das geht erst seit IOS4.3.
Gruß
bb123

17. März 2011 17:46 Re: Persönlicher Hotspot
Kein Userbild vorhanden
microRNA1981
Zitat:
Telekom Team schrieb:

Ich hatte drei mal angerufen und dreimal wurde mir gesagt, dass es NICHT zubuchbar ist auf meinen Complete 120 Friends Tarif. Schade, dass Sie sich offensichtlich nicht absprechen.

Weitere Informationen zum Forum
Thema 835 von 868
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück