Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Thema 103 von 867

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
11. Juni 2012 10:27 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
leoperne
Anzahl Beiträge: 1
Bei mir das gleiche Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 gekauft. Die Eingabe der IMEI auf der Seite ergab vor kurzem noch als Entsperrdatum den 19.07. Heute habe ich auf der gleichen Webseite wieder meine IMEI eingegeben und jetzt wird mir der 12.12.2012 angezeigt?! Wie kann das sein?

12. Juni 2012 09:28 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
leko76
Hallo,

das selbe Problem habe ich leider auch bei zwei iPhones 4 beobachten müssen.

Bei beiden iPhones stand im Mai 2012 (an verschiedenen Tagen) jeweils immer 18.06.2012 bzw. 16.07.2012 zum Entsperren auf der unlock-Seite der Telekom.

Bei Prüfung am 02.06. (aus Interesse) wurden beide Termine verschoben 02.07.2012 und 17.09.2012 (!).

Als ich am WE im T-Shop war und die beiden IMEI-Nr. nochmals geprüft wurden haben sich diese Termine nochmals auf den 03.07.2012 bzw. 18.09.2012 verschoben!

Komisch!

Nach Rücksprache mit der Hotline, sollte ich diesen Vorfall per E-mail nochmals erläutern, was ich gestern auch getan habe. Leider habe ich noch keine Empfangsbestätigung erhalten.

Ich bin aber guten Mutes, das dieser Fehler behoben werden kann.

Bzw. kann das iPhone 4 nicht auch bereits nach 22 Monaten entsperrt werden? Bei meinem iPhone 3 GS war dies letztes Jahr möglich.

Grüße

13. Juni 2012 09:03 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
Entertainator
Anzahl Beiträge: 76
Hallo,

das Problem der Freischaltung existiert offenbar auch in anderer Form.

Ich habe mein i-Phone vor 2 Jahren als Bestandteil eines Mobilfunkvertrags (Complete 60 mit Handy) bei T-Mobile erworben. Der Vertrag läuft nun nach erfolgter und bestätigter Kündigung am 08. Juli 2012 aus, für die Freischaltung wird der 04. August 2012 angegeben. Angesichts der Tatsache, dass die Entfernung des SIM-Locks - beruhend auf dem Ergebnis eines gerichtlichen Streits im Einstweiligen Verfügungsverfahren mit einem anderen Mobilfunkmitbewerber - nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit durchgeführt werden kann, ist der Versatz von 1 Monat zwischen Vertragsende und Freischaltung völlig unverständlich.

Gibt es dazu eine Erklärung?

Grüße

Entertainator

18. Juni 2012 11:35 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
tommek83
Anzahl Beiträge: 3
Für mich war heute (18.06.2012)eigentlich auch der geplante Unlock-Termin. Als ich heute meine IMEI-Nummer eingegeben habe stand da, dass ich das Iphone erst am 25.7. entsperren könne. Daraufhin rief ich bei der Hotline an und eine Dame sagte mir, dass sie nichts machen könne und dass es halt so sei. Wenn das System dieses Datum angäbe, dann sei es halt so. Auf meine mehrmaligen Erklärungen, dass vorher aber ein anderes Datum dort stand, wollte sie nicht eingehen. Am Ende meinte sie, dass ich jetzt warten muss und ich "es einfach so machen" solle. Eine Erklärung zur Termindifferenz blieb sie mir bis zum Schluß schuldig.

Aber wer sagt mir, dass das neue Datum jetzt das "richtige" ist und es sich nicht auch wieder nach hinten verschiebt?

Bitte um Klärung... Vielen Dank!

Gruß, Thomas

18. Juni 2012 12:41 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
Entertainator
Tja, ich bin zwar kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber es drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Methode hat. Ich habe in den vergangenen 6 Tagen bereits 2 emails an den T-Mobile-Service geschrieben, bisher ohne Antwort.

Ich weiß nicht, was das Problem sein soll: zum Thema SIM-Lock entsperren" steht ja auch auf den T-KOM-Seiten explizit, dass nach 24 Monaten der Lock entfernt werden kann:

http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=Vertrag%2fRechnung%2fSIM-Karte%20%2f%20SIM-Lock&vgn_form_encoding=ISO-8859-1

Dort mal auf Punkt 3 klicken!

18. Juni 2012 16:59 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
tommek83
Es wäre zu mindest schön, wenn sich ein admin mal zu Wort melden würde. Ich würde gerne wissen, was diese Terminverschiebung für einen Grund hat...

19. Juni 2012 12:04 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149370
Hallo tommek83,

herzlich willkommen im Telekom Service Forum.

Zitat:
tommek83 schrieb:
Es wäre zu mindest schön, wenn sich ein admin mal zu Wort melden würde. Ich würde gerne wissen, was diese Terminverschiebung für einen Grund hat...

Im Moment können wir dazu noch nichts sagen. Wir sind noch in der Recherche und können nur um ein wenig Geduld bitten.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

19. Juni 2012 15:34 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
Entertainator
Als Reaktion auf meine 3. email an den Service der Telekom hat sich die Sache nun geklärt. Man hat das Lieferdatum des iPhone mit dem Datum des Vertragbeginns verwechselt. Naja, kann ja mal passieren.

Juristisch gesehen ist natürlich der Beginn der Vertragslaufzeit maßgeblich und nicht, wann das Handy dann geliefert wurde.

Zurzeit also wieder alles im Lot. Daumen hoch

19. Juni 2012 16:32 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
rgeted
Anzahl Beiträge: 2
ich hab den gleichen Fall. Bei einem iPhone 4 und 3Gs sollte letzte Woche die Entsperrung möglich sein und stattdessen steht jetzt der 08.07.2012 (iPhone4) und 08.11.2012! (3Gs) dran. Die Hotline gibt einem die "Auskunft" so sei es eben, ein anderer Kundenberater hat sogar aufgelegt... Traurig

19. Juni 2012 21:52 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
IT-Onkel
Ich denke bei mir ist es ähnlich:
Hallo T-Mobile-Team!

Mein Vertag (xxxxx1894, Kunde: xxxx2937) endet am 7.8.2012, das Telefon lässt sich laut Ihrer Webseitenangabe jedoch erst am 26.8.2012 entsperren. Das würde 3 Wochen telefonische Unerreichbarkeit sowie Internetlosigkeit für mich bedeuten. Ich bitte darum, das Telefon mit dem Datum Vertragsende (s.o.) oder früher mit einer andere Sim-Karte benutzen zu können. Ebenso bitte ich um die Portierung der Rufnummer zu O2.

Mit freundlichen Grüßen

24. Juni 2012 20:12 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
rgeted
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Im Moment können wir dazu noch nichts sagen. Wir sind noch in der Recherche und können nur um ein wenig Geduld bitten.

wie lange dauert es noch? es ist schon ärgerlich...

25. Juni 2012 16:15 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
Daniel450D
Hallo zusammen,

bei mir siehst ähnlich aus. Erst stand bei mir 03.07.2012 und nun der 05.10.2012.
Solange wollte ich eigentlich nicht warten ;-)

Würde mich auch über Feedback von T-Mobile freuen.

danke

26. Juni 2012 22:44 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
iphone75
Guten Abend,

bei mir das gleiche Phänomen: Vorher Simlock im Juli entsperrbar, jetzt erst im September.
Bin ja mal gespannt, ob die T-Com noch herausfindet woran das liegt und vor allem ob das Problem auch bald behoben wird?

28. Juni 2012 19:56 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
Entertainator
Beam me up, Scotty ....

Während ich vor wenigen Tagen noch naiv geschrieben habe, dass mit der Freischaltung meines iPhone im Juli alles im Lot sei, muss ich jetzt leider das Gegenteil behaupten. Seit fast 2 Wochen bastelt die Telekom daran, ein falsches Entsperrdatum (04.08.2012) durch ein korrektes Entsperrdatum (08.07.2012 = Ablauf des 24-monatigen Vertrags) zu korrigieren. Unterstützt werden diese Bastelarbeiten durch einen eifrigen E-Mail-Verkehr, in dem immer wieder dieselben Daten von mir abgefragt werden und ich brav immer wieder dieselben Daten angebe. Es hilft nichts.

Hey Leute, wir schreiben das Jahr 2012, wir befinden uns also im Jahr 43 nach der ersten Mondlandung! Die scheint wesentlich einfacher gewesen zu sein, als die Änderung eines Datums in der Telekom-Datenbank.

Und wehe, wenn jetzt noch irgendein Verschwörungstheoretiker behauptet, nein, die Mondlandung war eben nicht einfacher und deshalb hat sie auch nie stattgefunden, so wie das mit der Freischaltung des iPhones auch sein wird, dann bin ich aber vollends frustriert!

In diesem Sinne, die Macht zur Datumskorrektur sei mit Dir, Telekom ......

29. Juni 2012 20:01 Re: SIM-Lock Entsperrung iphone 4
Kein Userbild vorhanden
iphone75
Anscheinend ist die T-Com ganz eifrig am "basteln" zur Behebung des Fehlers.
Im Moment kommt bei der IMEI-Abfrage gar kein Datum mehr, sondern nur noch ne Fehlermeldung.
Aber hier kam auch schon länger kein Kommentar mehr von "offizieller Seite"...

Seite
2
von 6
Weitere Informationen zum Forum
Thema 103 von 867
Zur Zeit aktive Benutzer
10 (0 registrierte, 10 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück