Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

LeocataF schrieb:
Also ich habe momentan live mitbekommen wie mir in einem Shop der Telekom gesagt wurde - auf die Frage warum Neukunden zB im Shop schon das iPhone 6 in die Hand gedrückt bekommen obwohl sie nichts reserivert haben:

"Da Neukunden kein Handy haben- und somit bei Abschluss eines Neuvertrages ja nicht einen Vertrag zahlen sollen ohne ein Handy in der Hand zu haben, kriegen Neukunden eben trotz nicht Reservierung zuerst eins, da die die einen Vertrag verlängern ja ein Handy ( in dem Fall ihr altes ) ja noch haben und somit trotzdem den schon neuen Tarif nutzen können."

...darum hat jeder Telekom ein begrenztes Kontingent an neuen 6er Phones für Neukunden.....

Und da ist wieder der Beweis, dass hier und an der Hotline nur S C H E I S S E erzählt wird!
Nils schrieb:
Die Aussage, das die Kunden nach der Reihe abgearbeitet werden ist falsch. Das dürfte mittlerweile doch jedem klar sein. Wir sind halt alle von den Lieferungen aus China sowie der Willkür der Versandstationen abhängig.


Da zitiere ich doch mal glatt meinen eigenen Beitrag Fröhlich
Mir hat eine freundliche Dame an der Hotline verraten, dass bei mir scheinbar noch nichts passiert ist, aber ich nicht sauer sein soll, wenn mir der Postbote heute mein Gerät bringt, weil die Systeme extrem verzögern.

Ansonsten halt, dass mehrere Lieferungen die Woche eintreffen.
Hallo zusammen,

ich habe meine iPhone 6 16 GB in spacegrau am 12.09.14 mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe es vorher nicht reserviert, allerdings trotzdem eine SMS bekommen, welche mir eine bevorzugte Lieferung zusagte.

Ich habe mich nunmehr im Kundencenter angemeldet und wollte meinen Lieferstatus überprüfen. Leider steht bei mir immer noch, dass für den "Zeitraum keine Bestellungen vorliegen". Dem Beiträgen der anderen Kunden zeigen aber, dass dies ein Fehler sein muss. Ich habe jedoch am 15.09 eine Bestätigung per Post erhalten.

Könnten Sie mir sagen, ob ich bald mit einer Lieferung rechnen kann oder diese völlig unterging?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße
Thomas L.

machead schrieb:
LeocataF schrieb:
Also ich habe momentan live mitbekommen wie mir in einem Shop der Telekom gesagt wurde - auf die Frage warum Neukunden zB im Shop schon das iPhone 6 in die Hand gedrückt bekommen obwohl sie nichts reserivert haben:

"Da Neukunden kein Handy haben- und somit bei Abschluss eines Neuvertrages ja nicht einen Vertrag zahlen sollen ohne ein Handy in der Hand zu haben, kriegen Neukunden eben trotz nicht Reservierung zuerst eins, da die die einen Vertrag verlängern ja ein Handy ( in dem Fall ihr altes ) ja noch haben und somit trotzdem den schon neuen Tarif nutzen können."

...darum hat jeder Telekom ein begrenztes Kontingent an neuen 6er Phones für Neukunden.....

Und da ist wieder der Beweis, dass hier und an der Hotline nur S C H E I S S E erzählt wird!

So langsam wird’s wirklich übel - das grenzt schon an, nein ist, Irreführung - sind Juristen hier? Da sollte man doch was machen, oder?
Yield Rate Management heißt das gezielte Überbuchen eines Hotels/Fliegers/iPhones/...

Ist halt nix für Anfänger wie die Telekom.

Wer was auf sich hält (und trotz YRM seine Kunden behalten möchte) fährt Prozesse, um zeitnah (!!!) gegenzusteuern, wenn die Sache beginnt, Zeichen des Entgleitens zu zeigen.

Muss man, neben dem Wollen, auch können.

Es reicht für YRM nicht das Wissen von den Dingen. Benötigt wird das Wissen um die Dinge!
ThomasL schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meine iPhone 6 16 GB in spacegrau am 12.09.14 mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe es vorher nicht reserviert, allerdings trotzdem eine SMS bekommen, welche mir eine bevorzugte Lieferung zusagte.

Ich habe mich nunmehr im Kundencenter angemeldet und wollte meinen Lieferstatus überprüfen. Leider steht bei mir immer noch, dass für den "Zeitraum keine Bestellungen vorliegen". Dem Beiträgen der anderen Kunden zeigen aber, dass dies ein Fehler sein muss. Ich habe jedoch am 15.09 eine Bestätigung per Post erhalten.

Könnten Sie mir sagen, ob ich bald mit einer Lieferung rechnen kann oder diese völlig unterging?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße
Thomas L.


Mal was neues. Nicht reservieren aber angeblich dennoch bevorzugt beliefert werden.
wie war das bei Asterix und Obelix in der Irrenanstalt nochmal? Wo zum Teufel ist der Passierschein A38??? Den muss man haben um an sein Telefon zu kommen. Fröhlich
Finde es schon sehr schwach was die Telekom abzieht.
Das die Nachfrage riesig sein wird war den meisten schon vorher klar.
Aber dann so ein Forum zu machen, in dem Sage und Schreibe ein einziger von der Telekom alle paar Stunden mal was postet? Was seid ihr? Eine klitsche mit 5 Mann oder ein weltweiter Telekommunikationskonzern? Kam der Ansturm so überraschend das ihr es nicht schafft eure Sportkanäle vernünftig zu besetzen? Oder ist es euch einfach scheiß egal was der Kunde denkt?
Ist jetzt nichts gegen das Telekom Hilft Team, ihr seid nur die armen Jungs und Mädels dies ausbaden müssen. Das geht an eure Vorgesetzten, oder wer auch immer sowas "geplant" hat...

Achso welcher Lieferstatus stimmt eigentlich? Laut Tabelle ist das 6+ 128GB sg in 3 - 5 Tagen lieferbar, laut der komischen Seite ab KW40. Beides kann ja nicht stimmen, oder?
Ich hab auch langsam die Faxen dicke! Ich überlege echt schon von der vvl zurück zutreten. Und in Läden zu gehen. Jedes Jahr die selbe Leier. Dieses Jahr bin ich nicht in laden und siehe da. Kein iPhone!
Telekom hilft Team

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?


 


@machead, hanfrey, Patz, Caschten79, Heiji, Robin Deckerl, Aftab, hopstore, DanTheManX2, vladimir.kim.7: Bestellung ist da, noch kein Lieferschein.


@htgns: Auftrag ist drin, leider noch kein Lieferschein. Den Tarif kannst du auch in einem anderen Gerät nutzen.


@funkst3r: Seit der E-Mail-Antwort von letztem Freitag gibt es leider noch nichts Neues.


@tirg: Wir tun unser Möglichstes. Und es ist in der Tat wie immer: Was wir nicht vom Hersteller geliefert bekommen, können wir auch nicht versenden!


@andi101: Wir schauen uns das an und melden uns.


@clyxxby: Rückmeldung kommt!


@Nordwind: Nichts Neues seit unserer E-Mail von Freitag.


@ mfne1812: Rückmeldung wird kommen, vorab: leider noch kein Lieferschein.


@Tobse: Wenn noch kein Lieferschein erstellt wurde, kann man unter Umständen die Bestellung noch ändern. Du kannst uns gerne deine Daten schicken.


@wartetaufiPhone6Plus: RS vom 20. August 2014? In den 12 Tagen, die der RS vorher genutzt werden konnte, sind bestimmt auch einige Besteller des gleichen Models dabei. Zwinkernd


@Magic Melody: Auch du wirst noch eine Antwort auf deine E-Mail bekommen. Wie du dir vorstellen kannst, haben wir da ein paar in unserem Eingang. Zwinkernd


@Mirko: Du wirst durch den RS bevorzugt beliefert, es haben aber viele Leute vor dir den RS genutzt. 


@André Hack: Ein erster Blick: Die Tarifänderung ist durch, ich sehe aber keine Gerätebestellung. Wir klären das genauer und melden uns bei dir.


@Redfire: Hast du das Formular an uns geschickt und deinen User-Namen angegeben? Ich kann leider nichts finden.


@Kafeeschluerfer: Eine Änderung des Tarifes, während eine Bestellung läuft, geht nicht, da dies direkte Auswirkung auf den Einmalpreis hat, den wir im Nachgang nicht manuell anpassen können.


@jennyster.gates: Dieses Modell wurde sehr oft bestellt. Aktuell scheint man noch keinen Termin abschätzen zu können. Das wird sich aber im Laufe des Tages ändern.


@Nils: Am wichtigsten ist das Datum des Reservierungs-Services. Je früher du reserviert hast, desto früher wirst du beliefert.


@macdiverone: Auch wir sehen unsere Kunden als oberste Priorität an. Nur können wir leider nicht alle Wünsche sofort erfüllen. Auch wir sind abhängig von anderen Faktoren, die sich nicht in unserem Einflussbereich befinden.


@tobiokos: Ich muss um Entschuldigung bitte. Habe scheinbar falsch gesucht. Lieferschein ist erstellt, Warenausgang war letzten Samstag. Sollte also heute oder morgen ankommen.


@Mihen: Eine Kollegin ist schon dran.


@RonanDiabolus: Sobald wir Daten bekommen, werden diese auch in die Lieferstatus-Seite eingebunden. Wir tun unser Möglichstes, um alle Kundenanfragen und –wünsche zu bedienen. Aber auch hier gilt: Die Menge und die Abhängigkeit von Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, erschwert es uns.


@Nils2205: Ob es tatsächlich zu Auslieferungen ohne Reservierungs-Service kam, kann ich nicht bestätigen. Ich bezichtige aber auch niemanden, der dies behauptet der Lüge. Natürlich werden wir alle Faktoren, die nicht optimal liefen, sorgsam überprüfen, das versteht sich von selbst. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass bei diesen Bestellmengen (wir reden hier nicht über ein paar hundert Bestellungen) es durchaus passieren kann, dass etwas nicht ganz rund läuft. 


@Aricon: Das iPhone wurde bestellt, ein Lieferschein wurde leider noch nicht erzeugt.


@Scopeman: Daten stimmen überein, der Reservierungs-Service greift!


@Kryptisium: Hat deine Freundin auch den RS genutzt? Zur gleichen Zeit? Wurde das gleiche Modell bestellt?


@Texasfan4ever: Ohne weitere Daten kann ich mir den Status nicht genauer ansehen. Schicken Sie mir einfach die Daten per Kontaktformular.


@Nils: Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Da es 18 Möglichkeiten gibt, die man bestellen kann, und tausende Kunden den RS genutzt haben, kann ich nicht abschätzen, wann wer bedient werden kann.


@niklasbe: Seit unserer letzten E-Mail-Antwort gibt es nichts Neues.


@Andikleinen: Leider gibt es noch kein Lieferschein.


 


Viele Grüße Daniel

ThomasL schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meine iPhone 6 16 GB in spacegrau am 12.09.14 mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe es vorher nicht reserviert, allerdings trotzdem eine SMS bekommen, welche mir eine bevorzugte Lieferung zusagte.

Ich habe mich nunmehr im Kundencenter angemeldet und wollte meinen Lieferstatus überprüfen. Leider steht bei mir immer noch, dass für den "Zeitraum keine Bestellungen vorliegen". Dem Beiträgen der anderen Kunden zeigen aber, dass dies ein Fehler sein muss. Ich habe jedoch am 15.09 eine Bestätigung per Post erhalten.

Könnten Sie mir sagen, ob ich bald mit einer Lieferung rechnen kann oder diese völlig unterging?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße
Thomas L.


Hallo Thomas... diese SMS hat keine Gültigkeit wenn du nicht reserviert hast und ging automatisiert raus. Ich habe diese SMS ebenfalls fälschlicher Weise bekommen und auch mein Gerät ist nicht bevorzugt angekommen... es wäre auch ein Unding den anderen gegenüber. Ganz davon ab hättest du wohl einen Reservierungscode bei der Bestellung mit angeben müssen (soweit ich das jetzt mitbekommen habe)... von daher ist es eine ganz normale Bestellung ohne Reservierung.

@nils -> Bleib locker... mehrere haben diese SMS fälschlicherweise erhalten und wurden (wie du ja eigentlich hättest lesen können) nicht bevorzugt beliefert.
Gibts eigentlich schon ein Reservierungsticket für das iPhone 7?? Dann kann ich das schon mal abschließen.
Paddy_0511 schrieb:
Hallo,
habe gestern eine VVL mit einen iPhone 6 grau 128GB gemacht und soll nun an der Paketdienstleister übergeben worden sein. Aber steht ja auch so in dem Lieferstatus....passt also

Schön, dann kannst Du es gleich an mich weiterschicken! Ich hab's nämlich eher reserviert und bestellt! Laut Telekom bin ich eher dran als Du!

Im Ernst: Schön das Du Glück gehabt hast!

An die Telekom: Wieder so ein Fall, wo man sich fragen muss, was da falsch läuft...
@Gelöschter Nutzer

Bitte auch mal bei mir schauen Fröhlich Bin zwar geduldig, aber is lustig hab nen Neuvertrag gemacht in meinem Rahmenvertrag, den habe ich am 18.09 Mittags abgeschlossen das Gerät kam am 20.09. um 9 Uhr ohne jegliche Meldung, aber bei meiner VVL die 7 Tage eher war passiert leider nix Traurig
@Gelöschter Nutzer

Hallo. Ich finde es gut dass ihr hier versucht so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Schade finde ich jedoch dass meine Beiträge offensichtlich ignoriert werden. Ich habe euch am Freitag und Heute eine anfrage via Kontaktformular zukommen lassen - die Frage auch jeweils hier im Thread gestellt.

bye,
Darky,
Vorhin wurde ich von der Nummer 0800 3308011 angerufen.
Als ich rangegangen bin, hab ich nur ein Rascheln gehört und es wurde einfach aufgelegt.
Mein iPhone 6 grau 64GB ist schon seit sage und schreibe 12 Tage in Bearbeitung !!! Das kann und darf nicht sein Telekom ! Sehr schlechte arbeit hier
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Eigentum an dem Telefon? Wird mir das sofort übereignet oder behält sich die Telekom das Eigentum vor, bis ich 24 Monate die 20€ Top-Smartphone Zuschlag gezahlt habe?
Hallo zusammen,

Ich muss gestehen, dass mir langsam der Geduldsfaden reißt.

Ursprünglich ging es darum, dass eine Ihrer weiblichen Kolleginnen heute morgen anrief. Nachdem ich ihr meine Internet-Eingangsnummer aus der Eingangsbestätigung nannte, sagt sie mir, dass nie eine Bestellung von mir eingegangen sei. Sie wollte mich eigentlich im Laufe des Tages zurückrufen, das hat sie aber aber bis jetzt noch nicht getan. In meiner Mittagspause habe ich dann noch einmal beim Kundencenter angerufen. Nach 30 Minuten Warteschleife und drei Weiterleitungen insgesamt sagte mir eine nette Kollegin, dass sie selbst keine weiteren Informationen für mich hat, da auch sie immer wieder in einer Warteschleife landet. Ein ewiger und nervenzerrender Kreislauf.

Seit einer Woche bin ich nun am hin- und hertelefonieren und E-Mails schreiben mit Kollegen, die erst dann weiterhelfen, sobald ich ankündige, dass ich Vertrag + Handy bei einem anderen Anbieter bestelle. Laut Lieferstatus sollte mein goldenes Iphone 6 (16 GB) schon letzte Woche geliefert worden sein, das ist aber nicht passiert. Auch im Online-Kundencenter kann ich mich nicht einloggen, weil ich Neukunde bin und noch keine Rufnummer besitze. Ich bitte Sie, mich im Laufe des Tages anzurufen und mir eine Info über meinen Lieferstatus durchzugeben, ansonsten werde ich bei der Konkurrenz bestellen.

Liebes Telekom-Hilft Team,

könnte ich ein Status Update zur Auftragsnummer XXXXXXXX erhalten?
Wurde schon ein Lieferschein erstellt?

Reserviert 03.09.
Bestellt am 12.09
iPhone 6 Plus 16GB in spacegrau

Vielen Dank!
---------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Darf ich an dieser Stelle noch mal die Telekom zitieren?? Danke

Sehr geehrter Herr/Frau XY,

Sie haben sich bei uns für Smartphone-Neuheiten interessiert und sich damit den EXKLUSIVEN und LIMITIERTEN Reservierungs-Service gesichert.

Ich versuche die ganze Zeit das exklusive und limitierte an dem Reservierungs-Service zu finden. Wenn die Option über einen Monat vor der Präsentation Onlinegeschaltet wird und bis auf wenige Ausnahmen alle Kunden ihr Iphone reservieren, ist es meiner Ansicht nach keine Reservierung mehr sondern eine normale Bestellung, die offensichtlich willkürlich abgearbeitet wird. Exklusiv und limitiert ist an der Geschichte nichts.
@ Daniel Warum WILL man(n) denn hier nicht verstehen welche Beiträge geschrieben werden? Es geht darum das KEINERLEI Daten einsehbar sind im Kundencenter und somit vom Status her NICHTS bekannt ist obwohl der Reservierungsservice rechtzeitig genutzt wurde - Da man hier nicht gewillt ist ein allgemeines Problem weiterzukommunizieren hätte ich gerne die Rufnummer von der Beschwerdeabteilung (Und nein ich meine nicht den allgemeinen Kundenservice) und frage nun nochmal letzmalig hier konkret nach meinem eigenen Auftrag da eine Abklärung für die Allgemeinheit mit der Problematik nicht möglich ist - Kontaktformular lag auch vor

Hallo Daniel / TelekomHilft Team,
Wenn das iPhone von Tobiokos schon raus ist schau mal bitte nach meinem. Euer Telefonkanal ist komplett dicht und blockt alle Anfragen ab. Meine Vertragsdaten sollten vorliegen.
@Gelöschter Nutzer Hilft Team,

Wann kann ich denn mit der Bestätigung meines Widerrufs rechnen? War vorhin noch im Telekomladen und wollte da Widerrufen, damit ich etwas in der Hand hab. Aber die meinten das würde nicht gehen da ich online abgeschlossen habe??? Was ist dass denn???
Und ich hätte nur noch 4 Tage für meinen Widerruf obwohl ich gar nix bekommen habe? Sowas dummes (sorry für den ausdruck) habe ich ja noch nie gehört.
Hab ja auch nirgens eine Unterschrift gegeben. Im Kontaktformular habe ich um schnelle Antwort geben. aber kommen tut nix. Bei der Hotline kommt man erst nach Stunden durch um zu hören, dass sie das nicht können.
Daniel schrieb:

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?


 


@machead, hanfrey, Patz, Caschten79, Heiji, Robin Deckerl, Aftab, hopstore, DanTheManX2, vladimir.kim.7: Bestellung ist da, noch kein Lieferschein.




Heißt das, dass das iPhone schon zugeordnet ist und bereit liegt. Jetzt nur noch der Lieferschein gedruckt werden muss ins Paket rein und abgeholt werden kann? Oder wie ist das zu verstehen?

Danke für die Informationen Daniel.