Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Homepage für best. IP-Adressen sperren (Blacklist)
Thema 756 von 1080

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
21. Juli 2011 18:58 Homepage für best. IP-Adressen sperren (Blacklist)
Kein Userbild vorhanden
ItalRest
Anzahl Beiträge: 1
Wie bei vielen anderen Leidensgenossen wird auch auf meiner Homepage das Gästebuch zugespamt ...

Nachdem, was ich bisher im Forum hier gelesen habe, warten alle noch (verzweifelt)auf ein Software-Update der Telekom, um mittels Captcha, o.ä. das Problem einzudämmen.

Daher ein anderer Ansatz, der mir im Moment schon weiterhelfen würde:
---------------------------------------------------------------------
Ich kann in den Benachrichtigungs-Mails erkennen, dass alle Spam-Einträge von der gleichen IP-Adresse kommen.

(1) Was muß ich machen , um diese IP-Adresse zu sperren, d.h. auf eine Blacklist der Telekom setzen zu lassen.

(2) Die IP-Adresse, die bei mir für den ganzen Ärger sorgt, ist in den einschlägigen Foren übrigens bestens bekannt ... Eigentlich würde ich hier einen präventiven Schutz seitens der Telekom erwarten.

Freue mich auf eine (schnelle) Antwort!

21. Juli 2011 20:37 Re: Homepage für best. IP-Adressen sperren (Blacklist)
Kein Userbild vorhanden
dr.snutt
Anzahl Beiträge: 436
moin...
so einfach kannste da nichts machen, weil deine hp mit dem hp creator erstellt ist und du so nochweniger machen kannst, als wenn du selbst codest.
grundsätzlich ist es bei selbst erstellten seiten schon möglich bestimmte ips zu sperren, macht aber in zeiten von dynamischen ip adressen recht wenig sinn.
du kannst dich eigentlich nur schützen, indem du das gästebuch offline nimmst, ein anderes benutzt, was du extern verlinkst(ein kostenloses zb. das schon mit capatchas arbeitet), oder aber du stellst dein gästebuch so ein das du mit moderierten einträgen arbeitest, also erst dein ok dann veröffentlichung, ok?
ansonsten, bleibt dir bei beweiskräftigen beleidigungen immer noch der weg, anzeige erstatten, denn das web is ja bekanntlich kein rechtsfreier raum...
also einfach hoffen, das sich das problem irgendwie erledigt.
mfg
dr-snutt

"Sag nie Leuten die Wahrheit, die ihrer nicht würdig sind."

22. Juli 2011 14:11 Re: Homepage für best. IP-Adressen sperren (Blacklist)
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149832
Hallo ItalRest,

willkommen im Forum.
Zitat:
ItalRest schrieb:
(1) Was muß ich machen , um diese IP-Adresse zu sperren, d.h. auf eine Blacklist der Telekom setzen zu lassen.

Unser Abuse-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom-Diensten, Produkten und Tarifen. An dieses Team können Sie den Sachverhalt weiterleiten.
Das Abuse-Team ist erreichbar unter:

Deutsche Telekom AG
Abteilung PDP-ICA - Abuse
Postfach 101152
64211 Darmstadt

E-Mail-Adresse: abuse@t-online.de
Fax Nummer (06151) 680 9399.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Abuse-Team nicht darauf ausgelegt ist, telefonischen Support zu leisten.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

Weitere Informationen zum Forum
Thema 756 von 1080
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück