Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

SQL Datenbank und NOF 11
Thema 1570 von 2393

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
19. Februar 2010 11:30 SQL Datenbank und NOF 11
Kein Userbild vorhanden
umweltmakler
Anzahl Beiträge: 20
Hallo,

ich habe eine SQL-Datenbank im Homepagecenter eingerichtet und finde dort folgende Zugangsdaten:

Benutzername:HT1234567
Version:mysql4
MySQL-Info
Serveradresse:mysql4.service
Port:3306

Bei NOF 11 muss ich in den Connector auf der Datenseite folgende Daten eingeben, um eine Verbindung herstellen zu können.

Host (hier gebe ich - mysql4.service - ein)
Datenbank: (hier gebe ich - HT1234567 - ein)
Zugriffssoftware: (hier gebe ich - MySqL - ein)
Benutzer: (hier gebe ich - HT1234567 - ein) identisch mit Datenbankname?
Paßwort: (hier gebe ich das Paßwort ein, mit dem ich mich vom Homepagecenter auf die Web-seite workplace.t-online.de einlogge)

Die Verbindung wird nicht hergestellt. Wenn ich das publiziere, steht auf der Web-Seite nur der Hinweis "unable to connect"

Ich wäre für eine Tipp dankbar.

Gruß

Lüdicke

22. Februar 2010 10:45 Re: SQL Datenbank und NOF 11
T-Home Team
Anzahl Beiträge: 149851
Hallo Umweltmakler.
Zitat:
umweltmakler schrieb:

Benutzername:HT1234567
Version:mysql4
MySQL-Info
Serveradresse:mysql4.service
Port:3306

Bei NOF 11 muss ich in den Connector auf der Datenseite folgende Daten eingeben, um eine Verbindung herstellen zu können.

Host (hier gebe ich - mysql4.service - ein)
Datenbank: (hier gebe ich - HT1234567 - ein)
Zugriffssoftware: (hier gebe ich - MySqL - ein)
Benutzer: (hier gebe ich - HT1234567 - ein) identisch mit Datenbankname?
Paßwort: (hier gebe ich das Paßwort ein, mit dem ich mich vom Homepagecenter auf die Web-seite workplace.t-online.de einlogge)

Nachdem wir jetzt etwas über diesen Post sinniert haben ist uns immer noch kein Fehler aufgefallen. Eine Sache die gerne in Verbindung mit der Datenbank auftritt ist das der Datenbankname falsch geschrieben wird. Hier im Beispiel haben Sie HT12… geschrieben, die Datenbank fängt aber ja mit HTO an, nicht selten wird das mit HT0 verwechselt.
Können Sie sich mit diesen Daten erfolgreich bei phpmyAdmin anmelden? Dies können testen wenn Sie im Homepagecenter unter den Profi Einstellungen direkt den Datenbanknamen anklicken.
Des weiteren gucken Sie bitte mal in die cgi_error.log ob Sie hier Hinweise finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren

22. Februar 2010 13:22 Re: SQL Datenbank und NOF 11
Kein Userbild vorhanden
umweltmakler
Hallo,

danke für die Antwort. Ja ich kann mich über phpmyAdmin problemlos anmelden. Den Datenbanknamen kopiere ich (deshalb wird es auch kein Schreibfehler sein). Was mich wundert: Datenbankname und Benutzernahme sind identisch, oder? Der Server (bei NOF 11 heißt das Host) lautet: mysql4.service.

Eventuell handelt es sich auch um einen Bug in NOF11 (habe ich gelesen). Wenn ich die Seite dann aber publziere, bekomme ich wie gesagt nur die Meldung "unable to connect".

Wo finde die die cgi_error.log?

Gruß

Lüdicke

23. Februar 2010 16:42 Re: SQL Datenbank und NOF 11
T-Home Team
Hallo umweltmakler,

Zitat:
umweltmakler schrieb:
Wo finde die die cgi_error.log?

Es gibt die Datei cgi_error.log im obersten Verzeichnis Ihrer Homepage, die Sie einfach und schnell über den Dateimanager im Homepage Center aufrufen können. Dort finden Sie alle Fehler die innerhalb der Datenbank auftreten können.

Wenn Sie die Benutzerdaten direkt in die Abfragemaske kopieren, achten Sie bitte auch darauf, dass Sie nicht versehendlich ein Leerzeichen am Anfang oder Ende mit kopieren. Dieses kann leicht einmal passieren ohne dass man davon Kenntnis nimmt, unser Server sieht das Leerzeichen jedoch als zusätzliches Zeichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

23. Februar 2010 17:27 Re: SQL Datenbank und NOF 11
Kein Userbild vorhanden
umweltmakler
Hallo,

cgi habe ich gefunden. Beim Versuch zu Öffnen erhalte ich "Forbidden

You don't have permission to access /cgi_error.log on this server."

Ups.

23. Februar 2010 19:42 Re: SQL Datenbank und NOF 11
T-Home Team
Hallo umweltmakler,

Zitat:
umweltmakler schrieb:
cgi habe ich gefunden. Beim Versuch zu Öffnen erhalte ich "Forbidden You don't have permission to access /cgi_error.log on this server."

Haben Sie unter Umständen einen Upgrate von einem anderen Homepage Produkt z.B. der Homepage Starter auf das jetzige Homepage Produkt durchgeführt? Denn nur so lässt es sich erklären, warum die Funktion rund um Scripte / Datenbank nicht funktionieren. Unter Umständen wurden bei dem Upgrate bestimmte Rechte nicht vollständig für Sie hinterlegt.

Innerhalb unserer Testprodukte haben wir vorab versucht die von Ihnen geschilderten Problematiken nachzustellen, jedoch traten dabei weder Einschränkungen noch die von Ihnen geschilderten Fehlermeldungen auf. Somit sind wir auf Ihre Hilfe beziehungsweise Ihre Daten angewiesen, um die Problematik nachstellen zu können und Ihnen eine funktionierende Hilfestellung an die Hand geben zu können.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer und die betroffene Domain mit. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail ID: 4938113“. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

24. Februar 2010 12:29 Re: SQL Datenbank und NOF 11
Kein Userbild vorhanden
umweltmakler
Hallo,

lasse ich Ihnen zukommen.

Gruß

Lüdicke

24. Februar 2010 19:23 Re: SQL Datenbank und NOF 11
T-Home Team
Hallo Lüdicke,

Zitat:
umweltmakler schrieb:
lasse ich Ihnen zukommen.

Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Ihnen jetzt per E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

Weitere Informationen zum Forum
Thema 1570 von 2393
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)