Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
Thema 806 von 1656

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
08. Mai 2010 22:46 Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
oldmanmoses
Anzahl Beiträge: 201
Moinsen,

ich hab nen kleines Problem, was mir den ganzen Tag zu schaffen macht.

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen Exchange Server installiert und er läuft auch in der Domäne, interner Mailversand klappt ohne Probleme.

Ich habe Testweise 2 Nutzer eingerichtet, ich nenne Sie hier der einfachheithalber mal
Nutzer 1 und Nutzer 2.

Ich habe mir das Homepage Starter Paket gebucht und da auch zusätzlich 2 Mailadressen gereggt.

Somit hat Nutzer 1 folgende Mailadressen:
Nutzer1@locale.domain
nutzer1@t-onlinedomain.de

Nutzer 2:
nutzer2@locale.domain
nutzer2@t-onlinedomain.de

Jetzt habe ich das Problem das ich den Sendeconnector immer nur auf einen Nutzer einstellen kann.

Sprich ich kann sagen:
smtpmail.t-online.de
nutzer1
passwort nutzer1

oder

smtpmail.t-online.de
nutzer2
passwort nutzer2

Wenn ich jetzt über Nutzer 1 eine Mail nach draussen sende, steht da zwar der richtige Name, aber die Mailaddy ist von Nutzer 1 und umgekehrt. Das heisst, antworte ich auf die Mail kommt Sie grundsätzlich verkehrt an, ausser Nutzer 1 schickt und der Connector ist auf Nutzer 1 eingestellt.

Ich hoffe bis hierhin kann man mir folgen Lachen

Mein Problem ist nun, wie kann ich das ganze so einstellen, dass ich eine Authentifizierung hab, die vom Nutzer abhängig ist? Ich habe einiges gelesen vom smtprelay.t-online.de Server, aber ich find dazu auch nix genaues.

Vielen dank schonmal

lg
der alte, im Moment verzweifelte, OldManMoses

Anschluss:
Entertain Comfort mit DSL 16+

DSL Hardware:
2x FritzBox 7170(FW: 29.04.80) im WDS Betrieb
Media Receiver X300T

Telefonhardware:
Eumex 800V,
SINUS PA 300I,
Plantronics Headset

Win2k8 Server als DC via Lan
Arch Server als Datenserver via Lan
Workstation via Lan
Notebook via WLan
Netbook via Wlan
iPhone via Wlan
Wii via Wlan
Entertain Receiver via Lan

11. Mai 2010 08:26 Re: Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
bb123
Anzahl Beiträge: 5990
Moin,
ich würde mal tippen Du brauchst ein smtp relay im T-Online Netz.
Gruss
bb123

11. Mai 2010 09:38 Re: Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
oldmanmoses
Jo, soweit bin ich auch... aber das wie...daran scheitert es im Moment Lachen

Anschluss:

DSL Hardware:
Media Receiver X300T

Telefonhardware:
Eumex 800V,
SINUS PA 300I,
Plantronics Headset

Workstation via Lan
Notebook via WLan
Netbook via Wlan
iPhone via Wlan
Wii via Wlan

11. Mai 2010 18:40 Re: Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149746
Hallo oldmanmoses,

Zitat:
oldmanmoses schrieb:
Mein Problem ist nun, wie kann ich das ganze so einstellen, dass ich eine Authentifizierung hab, die vom Nutzer abhängig ist? Ich habe einiges gelesen vom smtprelay.t-online.de Server, aber ich find dazu auch nix genaues.

verwenden Sie einen Exchange Server oder andere eigene Mailsysteme, beachten Sie bitte, dass bei dem Versand über den SMTP Server smtpmail.t-online.de immer der Benutzername als Absenderadresse übernommen wird. Es ist also erforderlich, für jede Absenderadresse einen eigenen SMTP Server zu definieren.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Server smtprelay.t-online.de zu verwenden. Dieser leitet die im E-Mail Client eingetragene Absenderadresse weiter. Für die Verwendung des smtprelay.t-online.de ist eine Einwahl über Ihre T-Online Zugangsdaten und die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.

Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter www.t-online.de/emailpaket.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://www.telekom.de/foren/ -> Service-Foren

11. Mai 2010 22:43 Re: Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
oldmanmoses
Zitat:
Telekom Team schrieb:

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Server smtprelay.t-online.de zu verwenden. Dieser leitet die im E-Mail Client eingetragene Absenderadresse weiter. Für die Verwendung des smtprelay.t-online.de ist eine Einwahl über Ihre T-Online Zugangsdaten und die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.

Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter www.t-online.de/emailpaket.

Ist es inclusive in dem Mail Paket für 4.99? Finde in der Produktbeschreibung keine details dazu.

Anschluss:

DSL Hardware:
Media Receiver X300T

Telefonhardware:
Eumex 800V,
SINUS PA 300I,
Plantronics Headset

Workstation via Lan
Notebook via WLan
Netbook via Wlan
iPhone via Wlan
Wii via Wlan

12. Mai 2010 13:28 Re: Exchange mit mehreren t-online Mail Adressen
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149746
Hallo oldmanmoses,

Zitat:
oldmanmoses schrieb:
Zitat:
Telekom Team schrieb:

Ist es inclusive in dem Mail Paket für 4.99? Finde in der Produktbeschreibung keine details dazu.

Ja, der Server smtprelay.t-online.de ist im E-Mail Paket enthalten und kann nur in Verbindung mit dem E-Mail Paket verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

http://www.telekom.de/foren/ -> Service-Foren

Weitere Informationen zum Forum
Thema 806 von 1656
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)