Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

joomla 2.5 auf Homepage Basic
Thema 217 von 1435

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
20. April 2012 09:58 joomla 2.5 auf Homepage Basic
Kein Userbild vorhanden
knipse
Anzahl Beiträge: 18
hallo, ich wollte mir heute joomla 2.5 auf den server installieren und habe es per ftp hoch geladen. wenn ich nun jommla installieren möchte, geht das nicht. es wird mir nur eine weisse seite angezeigt. eigentlich sollte das installations"programm" kommen... ich habe mysql5 ausgewählt, das sollte doch nun eigentlich funktionieren?!

ich wäre über eine hilfe sehr dankbar!

20. April 2012 10:00 Re: joomla 2.5 auf Homepage Basic
Kein Userbild vorhanden
knipse
erfüllt t-online diese vorraussetzungen?: mindestens PHP 5.2.4 und MySQL 5.0.4

20. April 2012 20:06 Re: joomla 2.5 auf Homepage Basic
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149606

20. April 2012 20:18 Re: joomla 2.5 auf Homepage Basic
Kein Userbild vorhanden
dolako
Anzahl Beiträge: 9
"1. Starten Sie bitte über "Start / Alle Programme / Zubehör" den Editor.
2. Tragen Sie hier bitte "PHP 5" ein
3. Gehen Sie auf "Datei / Speichern unter" und geben als Dateinamen bitte "1.config" ein.
4. Laden Sie die daraus entstandene Datei "1.config.txt" per FTP Programm in das gewünschte Verzeichnis. Anschließend benennen Sie die Datei mit dem FTP Programm in ".config" um. Die Daten wird Ihnen anschließend nicht mehr angezeigt.
Jetzt ist PHP5 für das Verzeichnis aktiviert. Die .config mit "PHP 5" ist also nur einmal im Verzeichnis der Weiterleitung nötig und gilt dann für alle Unterverzeichnisse der Weiterleitung. Weitere .config in Unterverzeichnissen werden ignoriert. "

... und wie mache ich das bei apple? ich habe kein windows :/

20. April 2012 20:20 Re: joomla 2.5 auf Homepage Basic
Kein Userbild vorhanden
dolako
sorry, knipse und dolako sind die gleichen personen... einmal privat und einmal geschäftlich.... also ich habe apple und weiss nicht wo ich das mit dem editor machen kann

20. April 2012 20:57 Re: joomla 2.5 auf Homepage Basic
Kein Userbild vorhanden
dolako
ich habe die datei jetzt von jemanden machen lassen, weiss aber nicht genau wohin ich sie jetzt per ftp hochladen soll. in den erstellten joomla-ordner, in einen unterordner...?

20. April 2012 21:41 Re: joomla 2.5 auf Homepage Basic
Kein Userbild vorhanden
knipse
erledigt. Lachen habe es gschafft

Weitere Informationen zum Forum
Thema 217 von 1435
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)