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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.09.2014 13:49
Also ich habe momentan live mitbekommen wie mir in einem Shop der Telekom gesagt wurde - auf die Frage warum Neukunden zB im Shop schon das iPhone 6 in die Hand gedrückt bekommen obwohl sie nichts reserivert haben:
"Da Neukunden kein Handy haben- und somit bei Abschluss eines Neuvertrages ja nicht einen Vertrag zahlen sollen ohne ein Handy in der Hand zu haben, kriegen Neukunden eben trotz nicht Reservierung zuerst eins, da die die einen Vertrag verlängern ja ein Handy ( in dem Fall ihr altes ) ja noch haben und somit trotzdem den schon neuen Tarif nutzen können."
...darum hat jeder Telekom ein begrenztes Kontingent an neuen 6er Phones für Neukunden.....
22.09.2014 13:55
Die Aussage, das die Kunden nach der Reihe abgearbeitet werden ist falsch. Das dürfte mittlerweile doch jedem klar sein. Wir sind halt alle von den Lieferungen aus China sowie der Willkür der Versandstationen abhängig.
22.09.2014 13:56
22.09.2014 13:57
22.09.2014 13:58
LeocataF schrieb:Also ich habe momentan live mitbekommen wie mir in einem Shop der Telekom gesagt wurde - auf die Frage warum Neukunden zB im Shop schon das iPhone 6 in die Hand gedrückt bekommen obwohl sie nichts reserivert haben:
"Da Neukunden kein Handy haben- und somit bei Abschluss eines Neuvertrages ja nicht einen Vertrag zahlen sollen ohne ein Handy in der Hand zu haben, kriegen Neukunden eben trotz nicht Reservierung zuerst eins, da die die einen Vertrag verlängern ja ein Handy ( in dem Fall ihr altes ) ja noch haben und somit trotzdem den schon neuen Tarif nutzen können."
...darum hat jeder Telekom ein begrenztes Kontingent an neuen 6er Phones für Neukunden.....
Und da ist wieder der Beweis, dass hier und an der Hotline nur S C H E I S S E erzählt wird!
22.09.2014 13:59
22.09.2014 13:59
Hallo zusammen,
ich habe meine iPhone 6 16 GB in spacegrau am 12.09.14 mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe es vorher nicht reserviert, allerdings trotzdem eine SMS bekommen, welche mir eine bevorzugte Lieferung zusagte.
Ich habe mich nunmehr im Kundencenter angemeldet und wollte meinen Lieferstatus überprüfen. Leider steht bei mir immer noch, dass für den "Zeitraum keine Bestellungen vorliegen". Dem Beiträgen der anderen Kunden zeigen aber, dass dies ein Fehler sein muss. Ich habe jedoch am 15.09 eine Bestätigung per Post erhalten.
Könnten Sie mir sagen, ob ich bald mit einer Lieferung rechnen kann oder diese völlig unterging?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße
Thomas L.
22.09.2014 14:00
22.09.2014 14:04
22.09.2014 14:04
@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?
@machead, hanfrey, Patz, Caschten79, Heiji, Robin Deckerl, Aftab, hopstore, DanTheManX2, vladimir.kim.7: Bestellung ist da, noch kein Lieferschein.
@htgns: Auftrag ist drin, leider noch kein Lieferschein. Den Tarif kannst du auch in einem anderen Gerät nutzen.
@funkst3r: Seit der E-Mail-Antwort von letztem Freitag gibt es leider noch nichts Neues.
@tirg: Wir tun unser Möglichstes. Und es ist in der Tat wie immer: Was wir nicht vom Hersteller geliefert bekommen, können wir auch nicht versenden!
@andi101: Wir schauen uns das an und melden uns.
@clyxxby: Rückmeldung kommt!
@Nordwind: Nichts Neues seit unserer E-Mail von Freitag.
@ mfne1812: Rückmeldung wird kommen, vorab: leider noch kein Lieferschein.
@Tobse: Wenn noch kein Lieferschein erstellt wurde, kann man unter Umständen die Bestellung noch ändern. Du kannst uns gerne deine Daten schicken.
@wartetaufiPhone6Plus: RS vom 20. August 2014? In den 12 Tagen, die der RS vorher genutzt werden konnte, sind bestimmt auch einige Besteller des gleichen Models dabei.
@Magic Melody: Auch du wirst noch eine Antwort auf deine E-Mail bekommen. Wie du dir vorstellen kannst, haben wir da ein paar in unserem Eingang.
@Mirko: Du wirst durch den RS bevorzugt beliefert, es haben aber viele Leute vor dir den RS genutzt.
@André Hack: Ein erster Blick: Die Tarifänderung ist durch, ich sehe aber keine Gerätebestellung. Wir klären das genauer und melden uns bei dir.
@Redfire: Hast du das Formular an uns geschickt und deinen User-Namen angegeben? Ich kann leider nichts finden.
@Kafeeschluerfer: Eine Änderung des Tarifes, während eine Bestellung läuft, geht nicht, da dies direkte Auswirkung auf den Einmalpreis hat, den wir im Nachgang nicht manuell anpassen können.
@jennyster.gates: Dieses Modell wurde sehr oft bestellt. Aktuell scheint man noch keinen Termin abschätzen zu können. Das wird sich aber im Laufe des Tages ändern.
@Nils: Am wichtigsten ist das Datum des Reservierungs-Services. Je früher du reserviert hast, desto früher wirst du beliefert.
@macdiverone: Auch wir sehen unsere Kunden als oberste Priorität an. Nur können wir leider nicht alle Wünsche sofort erfüllen. Auch wir sind abhängig von anderen Faktoren, die sich nicht in unserem Einflussbereich befinden.
@tobiokos: Ich muss um Entschuldigung bitte. Habe scheinbar falsch gesucht. Lieferschein ist erstellt, Warenausgang war letzten Samstag. Sollte also heute oder morgen ankommen.
@Mihen: Eine Kollegin ist schon dran.
@RonanDiabolus: Sobald wir Daten bekommen, werden diese auch in die Lieferstatus-Seite eingebunden. Wir tun unser Möglichstes, um alle Kundenanfragen und –wünsche zu bedienen. Aber auch hier gilt: Die Menge und die Abhängigkeit von Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, erschwert es uns.
@Nils2205: Ob es tatsächlich zu Auslieferungen ohne Reservierungs-Service kam, kann ich nicht bestätigen. Ich bezichtige aber auch niemanden, der dies behauptet der Lüge. Natürlich werden wir alle Faktoren, die nicht optimal liefen, sorgsam überprüfen, das versteht sich von selbst. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass bei diesen Bestellmengen (wir reden hier nicht über ein paar hundert Bestellungen) es durchaus passieren kann, dass etwas nicht ganz rund läuft.
@Aricon: Das iPhone wurde bestellt, ein Lieferschein wurde leider noch nicht erzeugt.
@Scopeman: Daten stimmen überein, der Reservierungs-Service greift!
@Kryptisium: Hat deine Freundin auch den RS genutzt? Zur gleichen Zeit? Wurde das gleiche Modell bestellt?
@Texasfan4ever: Ohne weitere Daten kann ich mir den Status nicht genauer ansehen. Schicken Sie mir einfach die Daten per Kontaktformular.
@Nils: Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Da es 18 Möglichkeiten gibt, die man bestellen kann, und tausende Kunden den RS genutzt haben, kann ich nicht abschätzen, wann wer bedient werden kann.
@niklasbe: Seit unserer letzten E-Mail-Antwort gibt es nichts Neues.
@Andikleinen: Leider gibt es noch kein Lieferschein.
Viele Grüße Daniel
22.09.2014 14:06
Hallo zusammen,
ich habe meine iPhone 6 16 GB in spacegrau am 12.09.14 mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe es vorher nicht reserviert, allerdings trotzdem eine SMS bekommen, welche mir eine bevorzugte Lieferung zusagte.
Ich habe mich nunmehr im Kundencenter angemeldet und wollte meinen Lieferstatus überprüfen. Leider steht bei mir immer noch, dass für den "Zeitraum keine Bestellungen vorliegen". Dem Beiträgen der anderen Kunden zeigen aber, dass dies ein Fehler sein muss. Ich habe jedoch am 15.09 eine Bestätigung per Post erhalten.
Könnten Sie mir sagen, ob ich bald mit einer Lieferung rechnen kann oder diese völlig unterging?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße
Thomas L.
22.09.2014 14:06
22.09.2014 14:07
Hallo,
habe gestern eine VVL mit einen iPhone 6 grau 128GB gemacht und soll nun an der Paketdienstleister übergeben worden sein. Aber steht ja auch so in dem Lieferstatus....passt also
22.09.2014 14:07
22.09.2014 14:10
22.09.2014 14:11
22.09.2014 14:12
22.09.2014 14:14
22.09.2014 14:14
22.09.2014 14:14
22.09.2014 14:14
22.09.2014 14:15
22.09.2014 14:15
22.09.2014 14:16
22.09.2014 14:17
@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?
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