Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Unterschied Speedport W 723V Typ A und Typ B ?
Thema 1574 von 5627

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. Juni 2012 13:26 Unterschied Speedport W 723V Typ A und Typ B ?
Kein Userbild vorhanden
abcde
Anzahl Beiträge: 10
Hallo,

welchen technischen Unterschied gibt es beim Speedport W 723V zwischen Typ A und Typ B?
Welchen Typ könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

30. Juni 2012 13:28 Re: Unterschied Speedport W 723V Typ A und Typ B ?
Kein Userbild vorhanden
Kaltwerk
Anzahl Beiträge: 5
Zitat:
abcde schrieb:
Hallo,

welchen technischen Unterschied gibt es beim Speedport W 723V zwischen Typ A und Typ B?
Welchen Typ könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Das würde ich auch gerne wissen !!

30. Juni 2012 13:35 Re: Unterschied Speedport W 723V Typ A und Typ B ?
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 7863
Es gibt keine Funktionsunterschiede! Die beiden Typen stammen von unterschiedlichen Herstellern, Typ A von Huawei, Typ B von Arcadyan. Das wird "Second Source"-Politik genannt; es könnte ja mal eine Fabrik abbrennen oder ein Containerschiff gekapert werden.

In Sachen Empfehlung: Versuch macht klug, ;-). Vor Arcadyan-Speedports wird hier im Allgemeinen gewarnt, aber auch der SP W 723V Typ A soll mit der aktuellen Firmware Schwierigkeiten bereiten. Letztere kann ich hier mit meinem SP W 723V Typ A allerdings nicht nachvollziehen.

Gruß Ulrich

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Weitere Informationen zum Forum
Thema 1574 von 5627
Zur Zeit aktive Benutzer
17 (0 registrierte, 17 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück