Mango ist fertig !!!

Hallo T-Mobile,

Mango dürfte sich seit ca. 4 Wochen (im Release Status) bei T-Mobile befinden. Wann hat T-Mobile die Anpassungen abgeschlossen und wird es an die Kunden ausliefern?

Wird es ähnlich lange dauern (3 Monate) wie bei dem NoDo Update?
Telekom hilft Team
Hallo TaloX,

bisher ist Mango zwar fertiggestellt, aber es gibt noch keine Geräte mit Mango. Wie lange die Veröffentlichung dauert, können wir nicht sagen.
mir ist bewusst, dass es noch keine neuen Smartphones mit dem Mango Update gibt.

Aber im Netz kursieren schon einige Mango Updates und wie man diese installieren kann. Darauf würde ich aber gerne verzichten, da T-Mobile vermutl. genau wie beim NoDo Update eigene Änderungen noch vornimmt. (MyPhonebook Einbindung z.B.)

Ich brauch das Update für mein Samsung Omnia 7.
dir is schon klar, dass es sich dabei um irgendwelche entwicklerversionen handelt die aber auch rein garnichts mit denen von irgendwelchen providern zu tun haben? wie heißt es so schön: it's done when it's done. Zwinkernd

dir is schon klar, dass es sich dabei um irgendwelche entwicklerversionen handelt die aber auch rein garnichts mit denen von irgendwelchen providern zu tun haben? wie heißt es so schön: it's done when it's done. Zwinkernd


??? hä ???

Deswegen schreibe bzw. frage ja nach dem angepassten Provider Mango Update von T-Mobile.
Mal nebenbei, was glaubst du mit welchen Betas und RCs Provider vorher beliefert werden um diese entsprechend anzupassen?! Und da Microsoft das Mango offiziell am 31.07.2011 released hat, ist die Frage nach dem T-Mobile Mango Update nur berechtigt!
Nein es ist nicht “released“ es wurde an die Hersteller und Provider zur Prüfung resp Anpassung übergeben. Wenn es released wäre, gäbe es ja schon offizielle Versionen.und im Moment gibt es 2 Beta`s und eine RTM Dev-Rom.
Solange die Hersteller ihr go nicht geben, wird da auch nicht von T-Mobile kommen. Zumal man das releas in Japan abwarten wird und frühsten zur IFA 2-.9 in Berlin neue Geräte in D-präsentiert.
Frühstes am 1.9 wird von Microsoft über Zune Mango an die Verbraucher übergeben, das werden die ungebrandeten Geräte sein-in schüben und nach Länder.. Und wenn das erste offizielle Update in D ausgerollt wird, dann kann man auch mal Fragen wann es das von der Telekom gibt.

Offiziell ist selbst der 1.9 nur ein Gerücht

P.S: die Erforderliche Zune 4.8 ist auch erst vor 3 oder 4 Tagen raus. Zuvor war es eine Beta für die Beta

Also halt mal die Füsse still. Solange keine Mango offiziell raus geht, solange wird auch T-Mobile das Geheimnis mind. für sich behalten.
es stimmt einfach nicht !!!

man, das erste WP7 Mango Phone wurde am 25.08. released !! Es handelt sich dabei um das Fujitsu IS12T http://wp7app.de/1990/news/bestatigt-fujitsu-is12t-kommt-morgen.html

Mango ist damit RELEASED !!
Es ist only in Japan.... Das erst Mango-Fertig-Gerät...nix Update, nix releas in D, nix neu Geräte in D...

Also halt mal die Füsse still. Die Telekom wird keine Aussage zu einem Update machen, dessen Erscheinungsdatum von offizieller Seite nicht bekannt ist.

Den Updateverlauf bzw das Rollout kannst auf der Seite von Microsoft nachprüfen.
So langsam tut sich was. Eine kleine Vorschau.



Bis zum Update wird es aller Wahrscheinlichkeit Ende September Anfang Oktober +- T-Mob
Warum werden über T-Mobile eigendlich nur noch zwei HTC Geräte angeboten und das Samsung Omnia7 gar nicht mehr ?

Bekomme ich nun über T-Mobile kein Update mehr sondern nur noch über Microsoft direkt ?
Telekom hilft Team
Hallo sat-jogi,

Bekomme ich nun über T-Mobile kein Update mehr sondern nur noch über Microsoft direkt ?
Nein, die Updates bekommen Sie auch in Zukunft in einer durch uns angepassten Version (Branding).
Hallo Telekom Team,

wann wird Mango ausgeliefert?

Laut Microsoft soll es sich bereits "auf dem Weg"

https://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx
Über den Microsoft-Blog wurde Gestern das Update auf 7.5 für die nächsten 1 bis 2 Wochen angekündigt.

Der gezeigte Link geht im Moment nur bis Nodo , was bereits jeder erhalten haben dürfte, und wurde seit Juni nicht mehr aktualisiert.
Unter diesem Link wird in den nächsten Tagen, der Fortschritt beim Update auf 7.5 zu sehen sein.
Die Deutsche Telekom hat bestätigt, dass das Windows-Phone-7.5-Update ab der kommenden Woche zur Verfügung stehen wird. Zuerst sollen HTC-Besitzer das als Mango bekannte Update bekommen, danach sind Samsung-Geräte dran.

Über den Microsoft-Blog wurde Gestern das Update auf 7.5 für die nächsten 1 bis 2 Wochen angekündigt.

Der gezeigte Link geht im Moment nur bis Nodo , was bereits jeder erhalten haben dürfte, und wurde seit Juni nicht mehr aktualisiert.
Unter diesem Link wird in den nächsten Tagen, der Fortschritt beim Update auf 7.5 zu sehen sein.


Edit. Morgen ist er Herbstanfang!
9/15 isn't mango day, that was another rumor, folks. We've been saying "fall"... it's not fall yet! (joebelfiore)




It’s official! #Mango update: will start rolling out in the next week or two!! (joebelfiore ) vor 18h.

Die Deutsche Telekom hat bestätigt, dass das Windows-Phone-7.5-Update ab der kommenden Woche zur Verfügung stehen wird. Zuerst sollen HTC-Besitzer das als Mango bekannte Update bekommen, danach sind Samsung-Geräte dran.


Wenn die Info von jemanden stammt der wirklich was weiss (auf Telekom Hilf wurde schon vom 30.8 geschrieben) ist es doch schon mal eine gute Nachricht.
Das würde auch den Zeitplan von 1-2 Wochen entsprechen.
Wenigstes scheint es so, das es reibungslos klappen wird.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wann wird das Mango-update für das Samsung Omnia 7 zur Verfügung gestellt?

Mit Freundlichen Grüßen,
mama01.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, mama01.

Microsoft hat mit der weltweiten Verteilung des Updates begonnen. Diese erfolgt schrittweise, so dass es noch einige Zeit dauern kann, bis es jeden erreicht. Sie erhalten eine Nachricht auf Ihrem Windows Phone, sobald das Mango-Update für Ihr Gerät verfügbar ist. Auf folgender Seite können Sie den Update-Status für Ihr Gerät prüfen: http://mango.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx
Hallo,

ich dachte das update wird über T-Online bereitgestellt?
Habe ein gebrandetes Omnia 7 der Telekom.

Gruß mama01.
wenn ich die Liste von Microsoft richtig verstanden habe, dann wird zwar Telekom das Update anbieten - aber nicht für Omnia 7 Modelle.

Ist das so richtig ?

und wenn ja - warum nicht für Omnia 7 ???? Traurig
Jain T-Mobile bzw die Hersteller sind für das Update verantwortlich. Diese passen es an mit Gerätetreiber Hersteller Schnickschnack und Branding. Das Ganze geht dann, nach dem OK der Hersteller und Netzbetreiber an Microsoft und diese Verteilen es über Zune-Server.
Um das Update zu installieren benötigt man einen PC mit Zune 4.08 oder Mac mit Connector.

Samsung Omnia.7 mit Branding scheint aber wieder länger zu dauern. Scheint auch kein T-Mobile Problem zu sein, da es in Spanien und Frankreich ebenfalls zu Problemen kommt.

Ansonsten muss man mal lobend erwähnen, dass die Verteilung wirklich gelungen ist. Bis auf Spanien ging da Update Weltweit auf reisen. Scheinbar gehen die roten Laternen aus :)

@
Samsung
Laut Telekom Hilft auf Facebook, wird das Samsung Update wohl Oktober/November erscheinen. Also etwas später aber es kommt.

wenn ich die Liste von Microsoft richtig verstanden habe, dann wird zwar Telekom das Update anbieten - aber nicht für Omnia 7 Modelle.

Ist das so richtig ?

und wenn ja - warum nicht für Omnia 7 ???? Traurig


Vermutlich muß man noch ein paar "Werbeapps" optimieren.
Wenn das zu lange dauert, gibt es ja auch noch andere Wege sein Telekom Omnia upzudaten.

Jain T-Mobile bzw die Hersteller sind für das Update verantwortlich. Diese passen es an mit Gerätetreiber Hersteller Schnickschnack und Branding. Das Ganze geht dann, nach dem OK der Hersteller und Netzbetreiber an Microsoft und diese Verteilen es über Zune-Server.
Um das Update zu installieren benötigt man einen PC mit Zune 4.08 oder Mac mit Connector.

Samsung Omnia.7 mit Branding scheint aber wieder länger zu dauern. Scheint auch kein T-Mobile Problem zu sein, da es in Spanien und Frankreich ebenfalls zu Problemen kommt.

Ansonsten muss man mal lobend erwähnen, dass die Verteilung wirklich gelungen ist. Bis auf Spanien ging da Update Weltweit auf reisen. Scheinbar gehen die roten Laternen aus :)

@
Samsung
Laut Telekom Hilft auf Facebook, wird das Samsung Update wohl Oktober/November erscheinen. Also etwas später aber es kommt.



Angegeben hatten sie es ja - dachte nur, dass es zurückgezogen wurde.

Das gebrandete Handy von der Telekom etwas länger dauern - gerade bei diesem Modell - hatte ja die Vergangenheit gezeigt.

Vermutlich muß man noch ein paar "Werbeapps" optimieren.
Wenn das zu lange dauert, gibt es ja auch noch andere Wege sein Telekom Omnia upzudaten.


Tja - sicher - aber da lasse ich die Finger von - ich kann warten.

Telefonieren funktioniert ja :-))
Nein es liegt an Samsung. M.W: schreiben die das Branding vor die Netzprovider…. Egal es liegt auf alle Fälle an Samsung, wie auch bei Nodo schon. Samsung kann halt keine Software Treiber bzw Bootloader schreiben. Und das Samsung da offenbar nicht so Fit ist, zeigt sich ja auch in anderen Modellen aus diesem Hause (nicht nur Handy´s)
Der Bootloader war auch der Grund für die Verzögerung bei Nodo. Einer Freundin von mir ist heuer das Omnia ungebrandet gebrickt beim Update. Einfach so, aus die Maus.

Samsung sollte halt einfach die Finger davon lassen. Resp die Netzbetreiber auf zu viel Branding verzichten.