Neue Spielregeln für DSL?

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

Aber wem schreibe ich das hier eigentlich? Wenn Einer zu viel Macht bekommt, lässt T-Online grüßen. Na, liebe ex Kleinanleger seit ihr um T-Online noch am Heulen? Könnt ihr die Drossel ja jetzt auf die Telekom schieben, ist ja nicht auf euren Mist gewachsen *irre. Wenn als Gegenbeispiel Onkel Murdoch bei Sky aussteigen würde, sieht die Sache natürlich anders aus.
Telekom-Aktie/Anteilseigner

Stand: November 2012

17,00 % KfW Frankfurt am Main
15,00 % Bundesrepublik Deutschland Berlin
3,34 % BlackRock New York
2,93 % The Blackstone Group LP New York
61,73 % Streubesitz

quelle:wikipedia

Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen mit Sitz in Bonn, kurz Bundesnetzagentur (BNetzA), ist eine obere deutsche Bundesbehörde.

quelle:wikipedia

warum sollte die sich gegenseitig bekämpfen obwohl alles in einer hand ist......
Wo ist alles in einer Hand? Ich sehe da weniger als 1/3 des Aktienkapitals in Staatsbesitz - oder kann ich im Gegensatz zu Dir nicht rechnen?

Gruß Ulrich
Und Ulrich? Die erste magische Grenze zum Mütze aufsetzen liegt doch bei 25 Prozent plus eine Aktie meines Wissens.
Und Ulrich? Die erste magische Grenze zum Mütze aufsetzen liegt doch bei 25 Prozent plus eine Aktie meines Wissens.
Der Vorstand, der die Geschäfte führt, wird durch den Aufsichtsrat bestellt, der wiederum durch die Hauptversammlung gewählt wird (mit Ausnahme gesetzlich bestellter Aufsichtsräte wie Arbeitnehmervertreter). Die 67% der nicht staatlichen Aktionäre haben also durchaus einen Einfluss auf die Geschäftspolitik und können, wenn es ihnen partout nicht gefällt, diesen Einfluss auch nutzen und nicht nur Dividenden kassieren.

Mir stinkt es gewaltig, wenn hier regelmäßig Stammtischparolen-gemäß suggeriert wird, dass in D alle Politiker korrupt sind, die Gewaltenteilung nur auf dem Papier steht und wir generell in einem Unrechtsstaat leben, wo wir nur abgezockt und geknechtet werden.

Gruß Ulrich
Okay, hab ja paar Seiten vor bereits geschrieben "Wenn T-Kleinanleger auch immer Geld zum Nachkaufen von T-Aktien zuschießen mussten, na dann Gute Nacht! Hoffentlich nehmen sie dann wenigstens ihre Interessen als Aktionäre wahr und winken nicht jeden Quatsch durch."

Ich als Kleinanleger halte mich aber meist auch zurück. Ein typischer Dividendenjäger bin ich nicht, kaufe ich, ist das für mich ein mittel- bis langfristiges Engagement. Ich muss nicht ständig im Depot rumfummeln, denn mit den Unternehmen verbinde ich irgendwas mit positive vibrations *stupsnase. Die Telekom gehört schon wegen "neuen Spielregeln für DSL" nicht dazu und kommt nicht ins Depot.
Mir stinkt es gewaltig, wenn hier regelmäßig Stammtischparolen-gemäß suggeriert wird, dass in D alle Politiker korrupt sind, die Gewaltenteilung nur auf dem Papier steht und wir generell in einem Unrechtsstaat leben, wo wir nur abgezockt und geknechtet werden.


Wundert dich das?

Wir trauen den Leuten alles zu, weil Sie immer wieder bewiesen haben, dass man ihnen eben alles zutrauen muss.

Immer, wenn man denkt, das ist nun echt das letze. Kommt einer der Toppt es.

Nehmen wir mal den Telekom Fall. Vor 8 Monaten hätte ich dich für verrückt erklärt hättes Du mir das was nun passiert gesagt.

Und zum Staat

17,00 % KfW Frankfurt am Main
15,00 % Bundesrepublik Deutschland Berlin

Sind 32%

Die Kfw ist keine Privat Bank.
Gelöschter Nutzer
Wenn Ulrich "weniger als ein Drittel" schreibt, hat er sicherlich berücksichtigt, daß die KfW ein staatliches Unternehmen ist, denn es

Sind 32%
und damit weniger als ein Drittel...

Mir stinkt es gewaltig, wenn hier regelmäßig Stammtischparolen-gemäß suggeriert wird, dass in D alle Politiker korrupt sind, die Gewaltenteilung nur auf dem Papier steht und wir generell in einem Unrechtsstaat leben, wo wir nur abgezockt und geknechtet werden.


Wundert dich das?

Wir trauen den Leuten alles zu, weil Sie immer wieder bewiesen haben, dass man ihnen eben alles zutrauen muss.

Immer, wenn man denkt, das ist nun echt das letze. Kommt einer der Toppt es.

Nehmen wir mal den Telekom Fall. Vor 8 Monaten hätte ich dich für verrückt erklärt hättes Du mir das was nun passiert gesagt.

Und zum Staat

17,00 % KfW Frankfurt am Main
15,00 % Bundesrepublik Deutschland Berlin

Sind 32%

Die Kfw ist keine Privat Bank.



so sieht das aus....
und die bundesnetzagentur gehört zur brd......
warum sollte man also gegen die vorgehen bei der tk.......
REDENSART

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus

*sarkastisch Zwinkernd
so sieht das aus....
und die bundesnetzagentur gehört zur brd......
warum sollte man also gegen die vorgehen bei der tk.......
REDENSART

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus
Bei soviel Ignoranz kann ich mich auch weiterhin nur über das Bildungsniveau in Deutschland ärgern, aber um bei REDENSARTEN zu bleiben: "Ärger ist die Selbstbestrafung für die Dummheit der Anderen", ;-)!

Die BNetzA hackt ständig der Telekom in die Augen, um bei Deinem Bild zu bleiben. Ich empfehle Dir die 14tägig erscheinde Ausgabe des Amtsblattes der BNetzA als spannende Lektüre:

https://www.bnetza-amtsblatt.de/web/bestellung.php

Gruß Ulrich
Bei soviel Ignoranz kann ich mich auch weiterhin nur über das Bildungsniveau in Deutschland ärgern


Was hat eine gesunde Realitäts-Aufassung mit dem Bildungsniveau zu tun *nun_tja

Klar, das man nach außen (Öffentlichkeitsarbeit) den Schein wahren muß - aber intern wird (natürlich) Alles nach dem Motto "eine Hand wäscht die Andere" geregelt !
- aber intern wird (natürlich) Alles nach dem Motto "eine Hand wäscht die Andere" geregelt !
Kannst Du diese Deine Meinung belegen? Wieviele Regulierungsverfügungen gibt es pro wirtschaftliche Interessen und wieviele gegen die wirtschaftlichen Interessen der Telekom?

Natürlich sind alle "Contra-Verfügungen" nur die berühmte Ausnahme der Regel und haben Alibifunktion. Ich liebe Verschwörungstheorien - wobei ich dann wieder auf das Bildungsniveau hinweisen könnte!

Gruß Ulrich
Die BNetzA hackt ständig der Telekom in die Augen, um bei Deinem Bild zu bleiben. Ich empfehle Dir die 14tägig erscheinde Ausgabe des Amtsblattes der BNetzA als spannende Lektüre:

https://www.bnetza-amtsblatt.de/web/bestellung.php

Gruß Ulrich
Bei den Preisen dürfte sich für privat das Interesse an den offiziellen BNetzA Amtsblättern in Grenze halten. Aber ich weiß schon, Bildung kostet (auch) Geld... :S.
Das ganze ist genau so ein Ammenmärchen, wie ein Betriebsrat meint, Mitbestimmungsrechte in einem Betrieb zu haben.

Das betrifft insbesondere Aktiengesellschaften!!

Echte und wichtige Entscheidungen werden dort getroffen, wo sich das Kapital befindet.

Alles Andere dient nur zur Beruhigung der Mitarbeiter.
Dem muss ich leider zustimmen, Robin3004. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Als hier die erstens Angebote von SKion kamen, wusste ich nichts. Eine Frau Klatten kannte ich nicht, Wiki ist dein Freund. Und ich konnte nichts tun, als zusehen, wie sie Altana komplett übernahm. Als Kleinanleger kauft man eben die ODER die. Ein Großinvestor kauft die UND die Aktien. Der macht auch nichts weiter, außer den ganzen Tag sein Geld an der Börse zu verwalten. Als Nächstes wird sich Frau Klatten wohl liebevoll um SGL Carbon kümmern...

Und die Drossel? Klar können Zocker auch in Echtzeit mit Derivaten hebeln. Nur nicht mit 384kbit/s! Auf einmal ging der Kurs auf Knockout runter, so schnell ist das komische DSL384 gar nicht hinterhergekommen. Kohle weg und die DiBa hatte was für den Verlustverrechnungstopf. Seit dem "arbeite" ich mich ganz langsam wieder zur Plus Minus Null und lass die Finger von Derivaten.
Kleine Ergänzung (für die, "wo sich nicht so auskennen"): Wer mit "stinknormalen" Wertpapieren (ohne Zocken) Verluste aus Derivaten ausgleichen will, brauch immens Ausdauer. Gegen Derivaten ist i.d.R. kaum Bewegung drin. Gerade der Hebel sorgt bei Derivaten ja für "schnelle" faule Spekulationsgewinne oder dramatische Verluste. Bullen und Bären lassen grüßen.

Wer da einen Echtzeitkurs braucht, heult mit gedrosselten 384kbit/s, das ist mal Fakt! Am Ende kann die die Telekom nach dem T-Aktiendrama die eigene Drossel ja als Anlegerschutz sehen *stupsnase.
Eben gelesen -> http://www.teltarif.de/telekom-aktienanteil-dividenden-zahlung/news/51307.html, für den Bund ist also nur Bares Wahres. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!
Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!
Ach, und ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom massenhaft Kunden verlieren wird und die Drossel in die Insolvenz führt "das ist das Ende der Telekom" - was denn nun?

Gruß Ulrich

Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!
Ach, und ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom massenhaft Kunden verlieren wird und die Drossel in die Insolvenz führt "das ist das Ende der Telekom" - was denn nun?

Gruß Ulrich

Um Gewinne zu generieren wird bei Aktiengesellschaften immer nur kurzfristig gedacht und entsprechend gehandelt(Stichwort: Geschäftsjahr).
Das alles hat mit Nachhaltigkeit absolut nichts zu tun.
Kurzfristige Gewinne einstreichen und mittel bis langfristig Schiffbruch zu erleiden sind somit nicht widersprüchlich.

Gruß
Robin
Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!
Ach, und ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom massenhaft Kunden verlieren wird und die Drossel in die Insolvenz führt "das ist das Ende der Telekom" - was denn nun?
Um Gewinne zu generieren wird bei Aktiengesellschaften immer nur kurzfristig gedacht und entsprechend gehandelt(Stichwort: Geschäftsjahr).
Das alles hat mit Nachhaltigkeit absolut nichts zu tun.
Kurzfristige Gewinne einstreichen und mittel bis langfristig Schiffbruch zu erleiden sind somit nicht widersprüchlich.Damit unterstellst Du der überwiegenden Mehrheit der Telekomkunden, dass sie mehr als doof sind: seit Ende März 2013 wird über die Drossel diskutiert und in allen Medien, auch der Bild, darüber berichtet, aber erst im Jahr 2016, wenn die Drossel in Kraft tritt, merken die Kunden nachdem sie freiwillig Aufpreise für zusätzliches Volumen gezahlt und damit sprudelnde Telekomgewinne und Dividende für die Aktionäre produziert haben: "ohh da gibts ja 'ne Drossel, jetzt sollten wir uns wohl doch mal nach einem anderen Anbieter umsehen, wieso hat uns das vorher keiner gesagt?"!

Gruß Ulrich
Ich unterstelle Keinem etwas.

Das ist lediglich das, was Du da hinein interpretierst oder hinein interpretieren möchtest..

Außerdem wäre ich selber doof, da ich ja auch (noch) Telekom Kunde bin!

Diskutieren über etwas heißt ja zunächst auch nicht, dass es zwangsläufig zur tatsächlichen Umsetzung führt.
Die Datenvolumenobergrenze ist ja bisher auch noch nicht umgesetzt (erst 2016).
Auf Grund von Aussagen des Telekomvorstandes, trotz allen Widerstandes, hat sich erst in letzter Zeit die Absicht mehr als manifestiert.

Weiterhin entlässt die Telekom vor der technischen Änderung keinen Kunden frühzeitig aus den langläufigen Verträgen. Warum auch?

Insgeheim hofft man ja immer noch, auf Grund von Widerständen (insbes. der eigenenKunden), auf ein Umdenken und Einlenken der Telekom.

Die Hoffnung ist bei mir allerdings schon mehr als gering.

Weiterhin würde ich so wie so jedem Telekom Kunden raten, bis zum Schluss abzuwarten, weil sich erst dann der Markt an echten alternativen Providern öffnen wird und die Angebote ersichtlich und überschaubar werden.

Trotz alledem ist es jetzt schon wichtig und richtig als Kunde der Telekom seinem Unmut gegenüber seinem Provider Kund zu tun.

Ich glaube, dass die Internet User (insbes. auch die meisten Telekomkunden) eben ganz im Gegenteil nicht doof sind und ganz genau merken, dass sie lediglich zur Kasse gebeten werden sollen.

Die wirklich Doofen, alternativ auch noch üppige Verdiener, unterstützen das Vorhaben und werden die Telekom auch nach der Drosselung die Stange halten.

Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!
Ach, und ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom massenhaft Kunden verlieren wird und die Drossel in die Insolvenz führt "das ist das Ende der Telekom" - was denn nun?

Gruß UlrichDiese Hoffnungen werden sich nicht erfüllen :D, denn die Telekom ist too big to fail. Ob ihr "sprudelnde Telekomgewinne und Dividende für die Aktionäre produziert", kann man aktuell noch nicht mit Gewissheit sagen. Es müssen einfach nur genügend die magische Freigrenze ab 75GB reißen, dann haut das schon hin. Mit 384kbit/s geht nichts mehr...

Die Aktionäre sind ja auch nicht der Teufel. Wenn Oma Erna ihr sauer Verdientes zu Höchstkursen damals (waren glaube um 70 Euro) investiert hat, ist sie entweder noch dabei, hat ihre Verluste realisiert oder so oft nachgebuttert, dass sie den Einstandskurs runtergeholt und mit Gewinne verkauft hat. Gerade letzteres ist bei dramatischen Kurskorrekturen aus meinen Erfahrungen nicht möglich. Das kannste mit genügend Kleingeld bringen, wenn der Kurs mal um so 20% runterklatscht. Und schon da musste mutig sein, denn du setzt ja drauf, dass das Unternehmen noch mal "hochkommt" und keine Insolvenz anmeldet.

Die Millionen Jungs und Mädels greifen zum Zocken dann eher zum Optionsschein, bewegen in Sekundentakt Millionen. Da können wir nicht mitspielen, UlrichZ. Oder wie sieht es bei dir aus?
Ich kann da nicht so richtig mitreden.

Als Kleinsparer tut man gut daran nicht nur auf den Euro zu vertrauen, sondern sein Geld etwas zu streuen.

Neben Edelmetalle (Gold, Platin) und Immobilien kommen natürlich auch noch Aktien in Betracht.

Wenn ich in Aktien investiere, bleiben diese auch sehr sehr lange im Depot liegen, in der Hoffnung, entspechend Gewinne über die Dividenden und mit möglicher Kurssteigerung im laufe der Zeit zu generieren. In erster Linie befinden sich in meinem Depot deutsche Dax-orientierte Werte, aber auch amerikanische Werte (Dollar).

Am erbärmlichsten bin ich bis dato mit der T-Aktie und der Holzmann Aktie auf die Nase gefallen.

Die T-Aktie hat die Ausgabepreise beim Börsestart nach ihrem Fall nie wieder auch nur annähernd erreicht.

Alles andere läuft mehr oder weniger solide und normal (natürlich Kurs abhängig).
Spekuliere auch nicht mit Aktien (keine Optionsscheine o.Ä.), soll nur als alternative Anlageform dienen.
Als Kleinsparer tut man gut daran nicht nur auf den Euro zu vertrauen, sondern sein Geld etwas zu streuen.
Eben dieses streuen (diversifizieren) Gebrabbel der Experten hat dafür gesorgt, dass ich meine Amazon Aktien verkauft habe. Und da hatte ich richtig Viele. Das war wahrscheinlich die Chance meines Lebens, hatte ja den richtigen Riecher. Hätte lieber auf mein Bauchgefühl hören sollen. Dass mit dem Hebel-Zertifikaten habe ich dann nur aus Frust gemacht, wollte mit der Brechstange meine Fehlentscheidung korrigieren. Fataler Fehler, macht aber nichts, die Suppe löffle ich mir wieder aus. Meine Ma hat nur gelacht und gemeint Solange es nur dein Geld war, interessiert mich das nicht, ich komm dich dann unter der Brücke besuchen. Oder so ähnlich. Da hatte sie nicht auf dem Plan, dass ich praktisch auch Kontovollmacht fürs Geschäftskonto habe *erroetend. Da habe ich aber nichts gemacht, wirklich nur mit meiner Kohle gezockt...

Für Goldbarren fehlt mir das nötige Kleingeld, Aktien sind da schon besser. Aber hier geht's ja um die Telekom Drossel.
Könntet ihr euch zum Austausch eurer Börsenweisheiten nicht in einem Geldanlageforum treffen anstatt das Thema "Neue Spielregeln für DSL" damit zumüllen? Besten Dank!