Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Ich denke, eine abschließende offizielle Klärung ist hier dringend nötig.
Den via-Funk-Tarif habe ich seit 16.11.12 und seit ein paar Tagen die vollen 16MBit. Wenn jetzt die 30Gb blieben, wäre es ja fast so wie Weihnachten...
Ich habe eben noch einmal meinen Speed getestet: 8 MB/s.
Aber das reicht mir; wenn nur das mit den 30 GB stimmt...
Ein in den Foren nicht unbekannter T-Mitarbeiter war eben auch überrascht über diese Info.

Aber: der neue Tarif S hat ja 16 MB/s und 10 GB. Wenn Bestandskunden bei 7,2 MB/s bleiben würden, wäre eine Reduzierung des Datenvolumens auf wieder 10 GB ja marketingtechnisch völliger Unsinn.
Bin gespannt,wer morgen welche neuen Erkenntnisse verkündet...
Es müsste ja nur einer sich bereit erklären fix die 10gb grenze zu überschreiten 😄 (die smileys sind auhc nciht die schönsten)
Also bei mir siehts wie gesagt folgendermaßen aus:

Kann seit ca. 4 Tagen mit 16 MBit saugen, der Upload blieb gleich (ca. 1,5 Mbit) und nach Aussgage der Telekom Hotline sinds immernoch 30 GB.

Hab den alten 7,2er Vertrag mit 10 GB und den alten Speedport. Nach einer Verfügbarkeitsabfrage sind sogar 50 Mbit möglich - nur mit welchem Speedport weiss ich nicht. Wollte eigentlich von Universal auf Analog switchen....aber da muss ich nen Tarifwechsel machen und verlier meine nun zugesagten konditionen....

Ich lass die Finger von nem wechsel und freu mich über 16 Mbit/30GB (is denn heut schon Weihnachten ???)... wenns dennoch nicht stimmt gibte wie wir in Bayern sagen "Dicke"... ;-))

Habe eben als Reaktion auf die Info von "RedBavarian1" mit der Hotline telefoniert und ebenfalls die Info erhalten, daß ich mit meinem Speed von 7,2 MB auch weiterhin 30 GB Daten verbrauchen darf, bevor gedrosselt wird. Auch auf mein mehrfaches Nachfragen, blieb die freundliche Hotline bei dieser Mitteilung.....
Mit dieser Regelung kann ich ausgesprochen gut leben!
Ich frage mich nur, warum gerade diese Info hier nicht mitgeteilt wurde; damit hätte sich die Telekom viele Irritationen ersparen können.
Außerdem war das doch, was ein Großteil der LTE-Nutzer von Anfang an gefordert haben.

Grüße
strawberry



Wollte auch wechseln und habe eben die Hotline angerufen.Auf die Frage ,wie es mit den Altverträgen weiter geht ,wenn nicht auf einen M oder L Tarif umgestellt wird. Als Antwort : 7,2 M/bits 10 GB ,wie bisher.30 GB bei Altverträge wäre Unsinn,da würde ja kaum einer wechseln.

Was für ein durcheinander.

Ist den keiner bei der Telekom der mal verbindliche Angaben zu den Fragen eben kann ????

sooft
Hab den alten 7,2er Vertrag mit 10 GB und den alten Speedport. Nach einer Verfügbarkeitsabfrage sind sogar 50 Mbit möglich - nur mit welchem Speedport weiss ich nicht.


Speedport LTE und Speedport LTE II.
Der Speedport HSPA kann nur maximal 7,2 Mbit/s.

Daß Bestandskunden bessere Konditionen als Neukunden bekommen, wäre schon recht ungewöhnlich. Insofern würde ich mich auf Hotline-Aussagen bezüglich der 30 GB für Bestandskunden nicht verlassen.

Es müsste ja nur einer sich bereit erklären fix die 10gb grenze zu überschreiten 😄 (die smileys sind auhc nciht die schönsten)


kann bei mir nicht mehr lange dauern ich hab schon 5 GB durch und heute ist erst der 4. und da war nichtmal youtube & co dabei die ganzen win 8 updates fressen auch schon genug..

ich bin aber auf der sicheren seite ich hab für 5 euro mehr den L tarif gebucht da hab ich die sicherheit auch die 30 GB zu bekommen und nicht auf gerüchte zu verlassen wobei ich z.zt auch mit 16 mbit durch netz surfe...


Habe eben als Reaktion auf die Info von "RedBavarian1" mit der Hotline telefoniert und ebenfalls die Info erhalten, daß ich mit meinem Speed von 7,2 MB auch weiterhin 30 GB Daten verbrauchen darf, bevor gedrosselt wird. Auch auf mein mehrfaches Nachfragen, blieb die freundliche Hotline bei dieser Mitteilung.....
Mit dieser Regelung kann ich ausgesprochen gut leben!
Ich frage mich nur, warum gerade diese Info hier nicht mitgeteilt wurde; damit hätte sich die Telekom viele Irritationen ersparen können.
Außerdem war das doch, was ein Großteil der LTE-Nutzer von Anfang an gefordert haben.

Grüße
strawberry



Wollte auch wechseln und habe eben die Hotline angerufen.Auf die Frage ,wie es mit den Altverträgen weiter geht ,wenn nicht auf einen M oder L Tarif umgestellt wird. Als Antwort : 7,2 M/bits 10 GB ,wie bisher.30 GB bei Altverträge wäre Unsinn,da würde ja kaum einer wechseln.

Was für ein durcheinander.

Ist den keiner bei der Telekom der mal verbindliche Angaben zu den Fragen eben kann ????

sooft


Hi sooft es macht schon Sinn:

Ich zahle momentan 49 EUR (7,2er Tarif Universal + Router)

Im neuen Tarif wären es beim M Tarif 39,95 € + 4 € (Universal) + 4,95 € Speedport = 48,90 €
im S (gleiche Kriterien wie jetzt) 43,90 €.. Wenn alles beim alten bliebe würden die Alten sich 5 € im Monat bei Umstellung sparen...das wäre ein herber Verlust für die Telekom.

Also denke ich dass 16MBti/30GB sehr wohl möglich ist/Sinn macht
Und wenn bei Altverträge in Zukunft wieder 7,2 / 10 GB sind ( lt.Aussage der Hotline ) bezahlst du immer noch 49 Euro.

sooft

Und wenn bei Altverträge in Zukunft wieder 7,2 / 10 GB sind ( lt.Aussage der Hotline ) bezahlst du immer noch 49 Euro.

sooft


...dann kann ich billiger wechseln !
Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Ich mein, dann würden Alle im alten 7,2Mbit/s, 30GB Volumen Tarif für poplige 34,95 Euro (39,95 Euro) bleiben! Das ist ja mal klar. Solltet ihr noch in dem alten Tarif sein, und trotzdem bis zu 16Mbit/s haben, ist das natürlich ein Fehler. Also entweder alte Konditionen oder eben Neue, beides geht nicht.

Genießt es, solange die Telekom anscheinend die SIM noch nicht "alt" oder "neu" zuordnen kann...

Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Ich mein, dann würden Alle im alten 7,2Mbit/s, 30GB Volumen Tarif für poplige 34,95 Euro (39,95 Euro) bleiben! Das ist ja mal klar. Solltet ihr noch in dem alten Tarif sein, und trotzdem bis zu 16Mbit/s haben, ist das natürlich ein Fehler. Also entweder alte Konditionen oder eben Neue, beides geht nicht.

Genießt es, solange die Telekom anscheinend die SIM noch nicht "alt" oder "neu" zuordnen kann...


Man muss der Telekom nicht immer Bösartigkeit unterstellen. Wenn Bestandskunden bei 30 GB und vielleicht sogar 16 Mbit/s pro Monat bleiben, wäre das eine sehr nette Geste der Telekom und würde die Kundenzufriedenheit massiv erhöhen. Ich zahle mit dem alten Tarif und Miete schon 51€, d.h. wenn ich in den L wechsel und mir den B 1000 selber kaufe, würde ich sogar 2€ weniger pro Monat zahlen. Wir werdens ja sehen wann gedrosselt wird, sobald die ersten über 10 GB sind.

Man muss der Telekom nicht immer Bösartigkeit unterstellen. Wenn Bestandskunden bei 30 GB und vielleicht sogar 16 Mbit/s pro Monat bleiben, wäre das eine sehr nette Geste der Telekom und würde die Kundenzufriedenheit massiv erhöhen. ...


Mir gegenüber wäre das überhaupt keine nette Geste, da ich gestern in den M-Tarif gewechselt bin. Nun zahle ich das gleiche wie bisher, hab aber 15 GB-Volumen und 50 MBit, welche an meinem Standort aber höchstens 12 - 16 MBit sein werden.

Wäre ich nicht gewechselt, hätte ich die gleiche MBit-Geschwindigkeit, aber das doppelte an GB-Volumen, sollten die Gerüchte stimmen...

Gruß,
Steph
*stupsnase "Bösartigkeit unterstellen", boah, habe ich nicht. Nur paar Semester Betriebswirtschaft studiert, man merkt's wahr? BWL verdirbt denn Charakter, ich weiß. Es gab mal eine Zeit, da wollte ich auch die Welt verändert, Weltfrieden jeder hat essen und so. Leider hat mich der Kapitalismus eingeholt... na macht nüscht!

Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder?

Deshalb muss eine offizielle, haltbare Aussage dazu her. Entweder hier im Forum, oder per Schreiben/Mail an die entsprechenden Kunden.
Telekom hilft Team
Hallo sooft, hallo zusammen,

wir versuchen mal, die vielen Fragen so nach und nach zu beantworten. Es tut uns leid, dass das erst jetzt geschehen kann.

Fragen an das Telekom Team

Wie kommt es ,das Viele Bestandskunden auf einmal bis 16 Mbit/s erreichen statt wie bis her 7,2 Mbit/s.

Das wissen wir nicht. Ist aber ja nix schlimmes. Offiziell ist: Bestandskunden haben eine Downloadvolumen von 7,2 Mbit/s und seit Dezember wieder ein Volumen von 10 GB.

Kann mann als Bestandskunde in einen höheren Tarif wechseln auch wenn die Übertragsgeschwindigkeit 16 Mbit/s beträgt nur um mehr Volumen zu erhalten.

Ja, Bestandskunden können jetzt jederzeit in den Tarif Call & Surf Comfort via Funk M oder L wechseln, unabhängig davon, mit welcher Technik sie online gehen. So kann auch ein LTE 800-Kunde den L-Tarif buchen, hat dann die 30 GB Volumen aber eben "nur" eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

Der Wechsel online funktioniert allerdings momentan noch nicht richtig. Wir bitten Sie hier um ein paar Tage Geduld. Die Telekom Shops bzw. unsere kostenfreie Hotline unter 0800 330 3000 nimmt Ihre Bestellung gern jetzt schon entgegen.
Danke an das Telekom Team (tu) für die Aufklärung einiger wiedersprüchlichen Aussagen .
Vielleicht können sie mir noch eine Frage beantworten.Laut Telekom-Verfügungslandkarte ist bei mir LTE bis 50 Mbit/s verfügbar ,nach Angabe in der Verfügbarkeit Online Tarif M+L nur bis 16 Mbit/s. Wird hier gedrosselt . ????

sooft
Liebes Telekom Team,

ja das mit dem Wechsel über die Hotline geht, aber auch dort gibt es wieder unterschiedliche Aussagen (siehe mein Beitrag vom 04. Dezember 2012 15:20).

Egal ob nun Online-Vorteil oder nicht, alles in allem für mich ein nicht gelungener Start neuer, schon lange erwarteter Tarife, für die Bestandskunden!

Hallo sooft, hallo zusammen,

wir versuchen mal, die vielen Fragen so nach und nach zu beantworten. Es tut uns leid, dass das erst jetzt geschehen kann.

Fragen an das Telekom Team

Wie kommt es ,das Viele Bestandskunden auf einmal bis 16 Mbit/s erreichen statt wie bis her 7,2 Mbit/s.

Das wissen wir nicht. Ist aber ja nix schlimmes. Offiziell ist: Bestandskunden haben eine Downloadvolumen von 7,2 Mbit/s und seit Dezember wieder ein Volumen von 10 GB.

Kann mann als Bestandskunde in einen höheren Tarif wechseln auch wenn die Übertragsgeschwindigkeit 16 Mbit/s beträgt nur um mehr Volumen zu erhalten.

Ja, Bestandskunden können jetzt jederzeit in den Tarif Call & Surf Comfort via Funk M oder L wechseln, unabhängig davon, mit welcher Technik sie online gehen. So kann auch ein LTE 800-Kunde den L-Tarif buchen, hat dann die 30 GB Volumen aber eben "nur" eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

Der Wechsel online funktioniert allerdings momentan noch nicht richtig. Wir bitten Sie hier um ein paar Tage Geduld. Die Telekom Shops bzw. unsere kostenfreie Hotline unter 0800 330 3000 nimmt Ihre Bestellung gern jetzt schon entgegen.
Telekom hilft Team
Hallo MMario,

definitiv ist es so, dass die Aktionstarife für Bestandskunden und Neukunden sind und Bestandskunden mit Vertragsabschluss bis 03.12.2012 nach 46 Tagen in die neuen Tarife Call & Surf Comfort via Funk M und L wechseln können.

Hinweis: Bitte sehen Sie von Doppelpostings ab. Und halten Sie sich an die Forenregeln. Danke!

Wir haben Ihre Frage bereits hier - auch zu den Tarifen - beantwortet:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,11075033
Telekom hilft Team
Hallo sooft,
Danke an das Telekom Team (tu) für die Aufklärung einiger wiedersprüchlichen Aussagen .

gern geschehen.

Laut Telekom-Verfügungslandkarte ist bei mir LTE bis 50 Mbit/s verfügbar ,nach Angabe in der Verfügbarkeit Online Tarif M+L nur bis 16 Mbit/s. Wird hier gedrosselt . ????

Hm, das wundert uns jetzt. Würden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse schicken? Wir würden uns das gerne einmal anschauen. Schreiben Sie an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11076564". Name, Kundennummer und eine Rückrufnummer wären auch schick. Danke!
Ich habe das gleiche " Problem" wie sooft! Ich würde diesen Sachverhalt gerne überprüft haben.

Hallo sooft, hallo zusammen,

wir versuchen mal, die vielen Fragen so nach und nach zu beantworten. Es tut uns leid, dass das erst jetzt geschehen kann.

Fragen an das Telekom Team

Wie kommt es ,das Viele Bestandskunden auf einmal bis 16 Mbit/s erreichen statt wie bis her 7,2 Mbit/s.

Das wissen wir nicht. Ist aber ja nix schlimmes. Offiziell ist: Bestandskunden haben eine Downloadvolumen von 7,2 Mbit/s und seit Dezember wieder ein Volumen von 10 GB.

Kann mann als Bestandskunde in einen höheren Tarif wechseln auch wenn die Übertragsgeschwindigkeit 16 Mbit/s beträgt nur um mehr Volumen zu erhalten.

Ja, Bestandskunden können jetzt jederzeit in den Tarif Call & Surf Comfort via Funk M oder L wechseln, unabhängig davon, mit welcher Technik sie online gehen. So kann auch ein LTE 800-Kunde den L-Tarif buchen, hat dann die 30 GB Volumen aber eben "nur" eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

Der Wechsel online funktioniert allerdings momentan noch nicht richtig. Wir bitten Sie hier um ein paar Tage Geduld. Die Telekom Shops bzw. unsere kostenfreie Hotline unter 0800 330 3000 nimmt Ihre Bestellung gern jetzt schon entgegen.
Ist ja schön, dass du weißt, wie der Berater an der Hotline heißt. Er war eben falsch informiert bzw. noch nicht informiert, Bestandskraft hat so eine mündliche Aussage ungefähr gar keine. Alles, was du nicht schriftlich in den Händen hälst, ist Schall und Rauch. Es hätte ja auch im Hinblick auf die neuen Tarife wirklich keinen Sinn gemacht, und das hättest du als objektiv verständiger Betrachter selbst erkennen können, wenn nicht sogar müssen.

Ich habe in den ca. 10 Jahren meiner unzähligen Versuche, von irgendeinem Anbieter DSL geschaltet zu bekommen, schon so viele - aufgezeichnete - Zusagen bekommen, dass es an meinem Anschluss mindestens 100 %ig funktioniert, bekommen habe ich es nie. Erst Anfang dieses Jahres gab es endlich LTE bei mir.

Immerhin habe ich durch die vielen Bestellversuche von der Telekom 2x die Gutschrift für die Bestellung von DSL erhalten, auch diverse Hardware (Speedports, Splitter etc.) wurden mir zugeschickt, aber einen "richtigen" DSL-Anschluss auch trotz Aufzeichnung der Zusagen auf Band nie.

mfG
Matthias

Ich habe das gleiche " Problem" wie sooft! Ich würde diesen Sachverhalt gerne überprüft haben.


Liebes Team ;)
Darf ich eine Email schicken?
*grins*