Speedphone 300 mit Echo/Hall -Probleme-

Hallo,

seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum.

Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen.

Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört.

Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren.

Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken).

Ich habe eine VDSL25 analog Leitung.

Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben.

Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............





Die Probleme sind bei der Geräteserie bekannt,das ein Wechsel auf ISDN geholfen hat ist reiner Zufall. Der Speedport ist ein OEM Gerät aus dem Hause AVM. Auch die 7570 hatte diese Probleme dies wurde ab der Firmware .080 gelöst.
Für den Speedport und das Speedphone soll im 2 Quartal ein Update kommen.


Sorry ich glaube nicht an zufälle...

Ich habe seit heute IDSN, und alle Probleme mit dem Speedphone sind verschwunden! Fröhlich Vorher konnte ich vor lauter Rauschen und Echos kaum Telefonieren.

Nun habe ich die beste Sprachqualität!!!

Ich kann nur jeden raten bei Problemen mit dem Speedphone, wechselt zu ISDN!!!

Schon klar, genau das habe ich ja vor...aber bei welcher Hotline genau? Entertain-Hotline oder beim Verkauf oder Störungshotline oder wo...? Die Nummer wäre nicht schlecht!
Danke.

Hallo Mentizid,
verrätst du mir bitte mit welcher Hotline genau du gesprochen hast (Tel. Nummer) Ich habe exakt das selbe Problem und würde mir ganz gerne auch die 60 € für die Umstellung auf ISDN sparen. Das Speedphone in Verbindung mit dem 920er Speedport find ich Klasse, ist aber leider so nicht zu benutzen und das angekündigte Update im 2. Quartal...na ja...wer weiß wann das was wird. Und ob dadurch Abhilfe geschaffen wird steht ja auch in den Sternen.
Schon mal Danke im Voraus.


Also ich habe auch mit der Hotline einiges ausgehandelt bzgl. der Umstellungskosten.

Schilder dein Problem oder beschwere dich einfach !

Greetz


Sorry für den Doppelpost...

Genau das habe ich ja vor, aber bei welcher Hotline genau? Störungstelle, Entertain, Verkauf...? Die Durchwahl wäre nicht schlecht!
Danke
Hallo zusammen,

ich habe das Problem nun auch schon 2 JAhre.
Habe etliche Telefonate etc. hinter mir. Habe auch Beiträge im Forum eingebracht.

Wohin kann ich mich wenden, dass ich einen ISDN-Anschluss bekomme, den ich aber nicht brauche.
Ich finde das unfair so eine schlechte Qualität bekommen zu haben. Hilfe gab´s auch nicht bisher. Aber ich habe auch die sch... Qualität satt.
Ich fände es nur fair, wenn da ein bisschen Kulanz von Seitens Telekom zu erkennen wäre.

Bitte um Hilfe Telekom Team!

Viele Grüße,

Gerd
Telekom hilft Team
Hallo SPEEDMAN,

Wohin kann ich mich wenden, dass ich einen ISDN-Anschluss bekomme, den ich aber nicht brauche.

Bitte lesen Sie doch einmal die Beiträge von anschulle, der diesen Thread eröffnet hat. Wenn Sie eine Umstellung auf einen Universal-Anschluss (ISDN) wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000.
Sehr zu empfehlen ist hierbei auch der Rückrufservice der Telekom!
Da kannste warten bis du umfällst, aber einen Rückruf gibt´s trotzdem nicht.
Also wirklich besser selbst versuchen und Zeit mitbringen.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir selbst haben den Rückrufservice bislang noch nie genutzt, allerdings gute Erfahrungen mit Tarif- und Produktwechseln auf dem Weg über das Kundencenter gemacht, das Sie unter

www.t-online.de/kundencenter-login

erreichen. Zur Anmeldung können Sie nutzen:

Ihre Haupt-Mailadresse bei T-Online in Kombination mit Ihrem Passwort (Web-Kennwort)
bzw.
Ihre T-Online Nummer in Kombination mit Ihrem Persönlichen Kennwort.
Re: Hallo in die Runde...


Hallo T-Team,

wieso können Sie eigentlich nicht dieses Problem an Ihren Service (Ihre Kollegen) weiterleiten, so dass sich dieser mit uns in Verbindung setzt.

Schönen Tag noch
Hallo und guten Morgen,

ist schon in Aussicht, wann es ein Update für das Speedphone gibt ?

Wir haben hier auch nur einen analogen Telefonanschluss und liebäugeln mit dem Speedphone 300, da wir auch einen 920V haben und unsere jetzigen Schnurlosteile so langsam den Geist aufgeben :-(

Wäre also schön, wenn sich da demnächst Was tun wird :-)

Mfg, Andreas
Telekom hilft Team
Hallo Family-Man,
ist schon in Aussicht, wann es ein Update für das Speedphone gibt ?

wir haben noch keine neueren Informationen, als dass es das Update im zweiten Quartal geben soll.
Also bis Ende Juni soll es rauskommen.
Hmm, naja, wir möchten aber auch nicht vom Regen in die Traufe "wechseln".....denn unsere jetzigen Siemens-Geräte haben ja wie gesagt auch Macken und da wollten wir eigentlich mal wieder ein einwandfrei funktionierendes Telefon haben Zwinkernd
Hmm, scheint wohl noch nix Neues zu geben.......oder warum schreibt hier Niemand mehr etwas ???
Nein, auf der Downloadseite steht noch immer die fehlerhafte .78 als aktuellste Firmware
.
Habe Eure Beiträge sehr aufmerksam verfolgt, mich plagt gleiches Problem. Habe am analogen Anschluss einen W920V und 2 Speedphone 300 angeschlossen. Firmware im Speedphone 1.79 (stammt vom 04.08.09). Das Problem extreme Störgeräusche bei telefonieren. Telekom gibt sich ahngslos und probiert jetzt mit mir seit 3 Monaten alle Wechselroutinen die man sich denken oder auch nicht denken kann, alles ohne Erfolg.

Hat jemand neueste Informationen wann eine neue Firmware für Speedphone und Router kommt ?
Tja , wann kommt dir Firmware , wir warten alle.. Es müssen nun ja auch alle Router wieder auf das Neue Coparate Design umgestellt werden!
Das Echo Problem ist eindeutig bei der Firmware zusuchen. Die AVM Original Geräte hatten das auch wurde gefixst!
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon bei der besch... hotline angerufen habe.
Ihr glaubt nicht, wie oft man sagte, man würde zurückrufen.

NICHTS ist passiert. KEIN update, keine Ermässigung. Nur sehr miserable Telefonqualität.
Da kauft man High tech Geräte und denkt man hat Service... denkste.

Ihr werdet immer schlechter Telekom.

WANN WANN WANN gibt es endlich ein update? SChaut mal bei AVM wie oft Updates gemacht werden. Bei Euch ist das ein Witz.

Ich habe das Problem auch schon ein Jahr.
Man sieht ja wie ernst Ihr Eure Kunden nehmt, indem ihr nicht helft oder irgendwas
verbessern wollt.

Es kommt der Tag, da wechsle ich und sage NIE MEHR TELEKOM ...

Schöne Grüße vom Nochkunden.

Meldet Euch bei mir, wenn ihr tatsächlich was tun wollt.
Email habt ihr ja.
Ach genau, fragt doch mal AVM wie das geht ...

Ach genau, fragt doch mal AVM wie das geht ...


Genau das ist ja das Fatale. Man kauft bei VM ein, stellt eine beschi... Software zusammen, nur damit sie rosa ist und ist letztendlich zu feige bei denen die es können mal nachzufragen.
Ich warte jetzt noch auf das angekündigte Update, das ja bis Ende des Monats rauskommen soll. Wenn nicht oder wenn die Fehler nicht behoben sind, bringe ich den Schrott zurück, das ist mit meinem T-Punkt schon geklärt. Übrigens holt mal die Bedienungsanleitung, dort ist ja Kurzwahl und Vanitywahl immer noch beschrieben, ruft die Technikhotline an und beschreibt das es nicht geht...es wird sofort das Gerät ausgetauscht und das sogar 3 mal ohne zu hinterfragen ob da nicht was schief läuft.
Es ist weit weg von Kundenservice und ganz weit weg von Qualität....
Leute lasst uns doch alle noch diesen Monat abwarten. Ärgern lohnt eh nicht und es wurde ja mal für das 2.Q. eine neue Firmware angekündigt.
Und das ist ja nun fast vorbei. Also bleibt ja nicht mehr viel Zeit:-))
Ist wirklich nicht mehr viel Zeit. Warum sollen das die Telekomiker hinkriegen,
nachdem wir nun schon seit Jahren die Probleme haben.
Ich bin stink sauer.
Rückrufservice hahahah. Die rufen dann genau nicht zu der ausgemachten Zeit an.
Wahrscheinlich, dass sie das los haben und sagen "wir haben angerufen".

So ein Armutszeugnis. Oftmals kennen die Mitarbeiter gar nicht das Speedphone 300.
Also Schulungen gibt es wohl auch nicht mehr.

Telekom Ihr seid einfach nur enttäuschend. Kein Wunder dass der Aktienkurs nur
runtergeht ...

schöne Grüße vom verärgerten Kunden!
Oha, was ist das hier wieder für eine Kindergartenkacke *lol*

Man merkt, dass die meisten Leute hier in Kleinstfirmen arbeiten und absolut keine Ahnung davon haben, was in RIESIGEN Firmen so abgeht und wie die da die Arbeitsabläufe sind.....

Wie viele Kunden hat T-Home ? 20 Mio. ? 30 Mio. ? Noch mehr ?
Wie viele Mitarbeiter hat T-Home ?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass evtl. mehr als 1000 Kunden auf einen Mitarbeiter kommen ? schonmal auf die Idee gekommen, dass ein Fall länger als geplant besprochen werden muss am Telefon, weil der KUNDE nix rafft ? Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich ein Anruf dadurch nach hinten verschieben kann ?

Also ich kann das ewige Rumgejammer absolut nicht verstehen !!!

Wenn es euch nicht passt, dann wechselt doch zu einem Konkurrenz-Unternehmen.......ich habe schon fast ALLE deutschen Anbieter durch und kann mit gutem Gewissen sagen, dass T-Home mit ABSTAND das kompetenteste, beste und unter´m Strich günstigste Unternehmen ist !!!

Und NEIN, ich arbeite NICHT bei T-Home !!!

Jetzt wäre es schön, wenn man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen würde und die ständigen Motzereien, Meckereien und das ewige Rumgeheule unterlassen könnte......
Ich gebe dir, was die Größe angeht recht. Aber genau das ist der Trick - nämlich ein Unternehmen hinsichtlich der Organisation und der Prozessgestaltung so zu entwickeln, dass es trotz der Größe funktioniert. Gerade der neue Zusammenschluss sollte das ermöglich - also durchgehende, auf den Kunden abgestimmte Prozesse mit Kompetenzausstattung der im jeweiligen Prozessschritt involvierten Mitarbeiter. Dieses ewige Weiterverbinden und die Hilflosigkeit ist manchmal nur schwer zu ertragen; wenn dann noch Unlust, und die spürt man manchmal deutlich, oder fehlende Schulung hinzukommen wird es nur noch ärgerlich. Dieses Urteil erlaube ich mir, weil ich schon Tage meines Lebens mit Anrufen bei T verbracht habe. Das kann ich für meine Strom-, Wasser-, Gas-, Mobil-, Gesundheits- und Versicherungsversorger so nicht bestätigen; das sind auch keine Klitschen.
Die Telekom war mal gut und zuverlässig und bot guten Service.
Im Zuge Personalabbaus und Konkurrenz hat sich dies jedoch sehr verändert.

Ich finde es blamabel, wenn Mitarbeiter nichteinmal den NAMEN eines Produktes KENNEN.
Auch finde ich es blamabel, KEINE Lösung SEIT JAHREN für ein Problem zu bekommen.

Diese Dinge sind einfach nicht mit "Größe" zu entschuldigen.
Mag sein, dass andere nicht besser sind - aber wenigstens ist dann der Preis fast die
Hälfte.

Wahrscheinlich hast Du halt die Probleme nicht Family Man. Von daher kannst du die
mehreren 1000 Kunden mit Ihren Problemen einfach nicht verstehen.

Ich werde wirklich wechseln nach Laufzeit des Vertrags.
So etwas muss ich mir nicht mehr antun.

PS: Die anderen Anbieter murksen wenigstens nicht an tollen Geräten von AVM herum,
sondern verwenden einfach das ORiginal, welches funktioniert ...

SChöne Grüße
Hi,

meine Kündigung ist im Entwurf auch bereits fertig.
Wenn die sich nicht bis Ende Juli bei mir melden
und mir die Anschlussgebühr für den ISDN und die
darüber hinaus gehenden 5,- EURO als Ersatz für
die in den vergangenen 2 Jahren miserable Qualität
anbieten, geht sie raus. Mir reicht es auch !!
Vielleicht ist es manchmal wirklich besser, wenn Kunden T-Home verlassen....... Zwinkernd
Bin seit kurzem Telekom-Kunde, mit Speedport W920V auf einer analogen Leitung. Hatte ein analoges Telefon angeschlossen (irgendein Uralt-Telekom Modell) und mir letzte Woche ein Speedphone 300 zugelegt. Habe die berühmte .78 Firmware. Habe bislang zwei Telefonate nach Japan geführt, eine analog und eine Speedphone. Konnte keinen Unterschied feststellen!? Frage mich jetzt, soll ich auf ISDN umsteigen oder nicht - hätte aussser Hallunterdrückung ja noch andere Vorteile, z.B.separate Nummer für Fax.
Bislang bin ich mit dem Service der Telekom sehr zufrieden, finde es vor allen Dingen löblich, dass es bei Telekom wenigstens ein 0800 Nummer gibt.
Grundsätzlich bin ich auch seit mehr als 30 Jahren zufrieden mit der Post, vor allem bei Störungen an der Leitung oder im System wird schnell gehandelt ( Ausnahmen gibts natürlich auch da ). Was mich stört ist, das fehlerhafte Software wie im Speedport 920 einfach nicht bearbeitet wird, oder wenn, es viel zu lange dauert. Da gebe ich allen Anderen Recht, Drittanbieter vertreiben die Geräte im Original und fummeln nicht ahnungslos in der Software rum.
Ein Umstieg auf ISDN, sofern Hardware sowieso vorhanden, ist meiner Meinung nach, immer von Vorteil und die 5€ im Monat allemal wert sobald man mehr als eine Rufnummer braucht oder ein Faxgerät sein eigen nennt.
Das Thema Wechsel zu anderen Anbietern, habe ich im Kundenkreis schon 100mal erlebt, fast alle sind wieder beim rosa Riesen, es sei denn, der Fremdanbieter hat die Leitung ins Haus in seinem Eigentum, dann klappts auch da.

Mich regt der Speedport einfach auf, weil schöne Features aus der Erstsoftware einfach weg sind. Ansonsten läuft er sehr stabil, keine Frage. Und im direkten Vergleich mit der FB 7390 sind die Einstellmöglichkeiten ein Witz. Natürlich brauchen das nur wenige, aber in der vergleichbaren FB gehts, im Speedport eben nicht. Schade!!!