Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Habe jetzt doch die Faust aus der Tasche genommen und zum April 2014 gekündigt.
T-Mobile sollte doch irgendeine Reaktion spüren.
Hallo lieber Moderator: (...)...
Ihr könnt doch nicht ernsthaft der Meinung sein das würde etwas an der Situation ändern.
Es gibt noch zahlreiche Foren die darüber berichten, sowie diverse News.
ICh selbst arbeite bei einer bekannten Boulevardzeitung, das letzte Wort ist nochnicht gesprochen.
Soviel zu Meinungsfreiheit -.-

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Off Topic Hinweis in den Service-Foren unerwünscht.

Telekom hilft Team
Hallo Fexilus,

sofern es sich um konstruktive Kritik handelt und diese sachlich formuliert ist, ist alles in Ordnung. Wichtig (und nicht zu vergessen) ist, dass wir alle Menschen sind und der gegenseitige Respekt im täglichen miteinander vorhanden ist und bleibt.

Hallo Fexilus,

sofern es sich um konstruktive Kritik handelt und diese sachlich formuliert ist, ist alles in Ordnung. Wichtig (und nicht zu vergessen) ist, dass wir alle Menschen sind und der gegenseitige Respekt im täglichen miteinander vorhanden ist und bleibt.



Hallo Telekom-Team,

da gebe ich Ihnen grundsätzlich Recht. Hier sind allerdings viele frustierte Kunden unterwegs, die einfach mal Dampf ablassen wollen und sich zugegebenermaßen manchmal im Ton vergreifen. Die Wut dieser Kunden ist aber nachvollziehbar und wird wachsen, wenn seitens der Telekom keine vernünftigen Antworten kommen und/oder sich die Kunden mit ihren Problemen nicht ernstgenommen fühlen.
Ich denke, es wird Zeit, dass die Telekom alsbald realistische Informationen über die Lieferzeiten des iPhones 4s mitteilt. Die von Ihnen angegebene Webseite zur Überprüfung ist doch wirklich ein Witz, da sie immer das gleiche ausspuckt. Natürlich können Sie als Moderator(en) nichts dafür, aber Sie müssen an geeigneter Stelle darauf drängen, dass vernünftige Informationen geliefert werden.
Viele Mitfristen und ich wollen doch nur wissen was Sachen ist. Wann beginnt die neue Welle an Auslieferungen? Mit wie viel Wochen Lieferzeit müssen wir rechnen, bis die im Shop, am Telefon oder Internet bestellten iPhones abgearbeitet sind? Wieso bekommen Leute die im Internet bestellt haben ihr iPhone teileweise früher als Leute die mit dem Premieren-Ticket im T-Mobile Laden waren und erhalten dann noch zusätzlich 10% Rabatt?

Ein Kumpel von mir ist zum Beispiel ab nächster Woche für ein paar Monate im Ausland. Der braucht sein Handy noch diese Woche und will es sich nicht extra aus Deutschland ins Ausland nachschicken lassen. Er hat sich ebenfalls frühzeitig ein Premieren-Ticket geholt und ist nach der iPhone-Veröffentlichung zügig in einen T-Mobile Laden gegangen um das Ticket einzulösen.

Macht doch einfach einen neuen Post auf, der die wichtigesten hier im FOrum gestellten Fragen beantwortet. Damit wäre vielleicht vielen hier geholfen und Sie müssten auch nicht jede Frage doppelt beantworten.

Kleine Anmerkung noch: Wie jemand in einem Post geschrieben hat wurde er von einem Telekom-Mitarbeite gefragt ob er denn das Handy unbedingt zum Leben braucht. Natürlich ist es nicht lebenswichtig, aber viele von uns haben sich einfach auf das neue Handy gefreut, vielleicht sogar extra drauf gespart, und wollten es gerne sofort am Erscheinungstag haben. Wenn man technikverliebt ist und gerne nützliche Dinge wie ein iPhone nutzt, dann ist es doch verständlich wenn man nicht drüber erfreut ist länger auf sein Handy zu warten.
@diablonbg....ich kann Dir absolut zustimmen. Konkrete Aussagen würden allen sicherlich helfen, auch euch. Denn wir wollen alle nur wissen, wann wir mit unseren Bestellungen rechnen können, momentan kommen sich die Meisten sicherlich veralbert vor.
So nachdem ich mich jetzt endlich angemeldet habe muss ich doch auch mal etwas loswerden.
Ich habe mein Iphone 4s in weiß mit 16GB direkt am 07. telefonisch morgens um halb zehn bestellt. Da ich eine Woche vorher bei der Vertragsverlängerung Probleme hatte und die Mitarbeiterin nur die hälfte des gewünschten Tarifes buchte, musste ich nochmal hinterher telefonieren und einiges klären. Um solches bei meiner Handybestellung zu vermeiden erinnerte ich paar mal an die Farbe weiß. Am Samstag 08.10 erhielt ich eine Bestätigung über meine Bestellung für ein Iphone 4s in SCHWARZ. Mir blieb ja fast der Atem stehen vor Wut. Im Telefonat hab ich mich so oft wiederholt und der hat es nicht auf die Reihe gekriegt das richtige Telefon zu bestellen OBWOHL er mich Freitag mittag beim erstellen des Handyschutzbriefen nochmal anrief und erneut nach der Farbe fragte.
Naja ich habe dann Montag den 10.10. mit der Hotline telefoniert und den Auftrag reklamiert. Das wurde auch sofort geändert. Seit dem steht bei meinem Status "in Bearbeitung" mit Datum vom 10.10. Freitags wurde mir noch die pünktliche Lieferung zugesichert und durch so einen unfähigen Mitarbeiter darf ich jetzt auch noch warten. Die Hotline erreiche ich seit 3 Tagen garnicht mehr!!!!!!!!!!!! Und ich probiere mehrmals hintereinander. Nach 11 Minuten wird man einfach aus der Warteschleife gekickt.

Meine Geduld neigt sich langsam auch dem Ende...
Und deshalb werde ich morgen weiter probieren die Hotline zu erreichen!!!

Hallo Fexilus,

sofern es sich um konstruktive Kritik handelt und diese sachlich formuliert ist, ist alles in Ordnung. Wichtig (und nicht zu vergessen) ist, dass wir alle Menschen sind und der gegenseitige Respekt im täglichen miteinander vorhanden ist und bleibt.




Hallo Telekom-Team,

in diesem Punkt werden ihnen alle User, inklusive mir zustimmen.
Es war nicht meine Absicht forsch zu klingen, aber man fühlt sich als Kunde wirklich hilflos.
Ein Forenadim trägt natürlich an dieser Situation keine Schuld und mir tut es auch leid, dass die Kritik zumeist ander falschen Stelle ankommt, aber das wortlose Hinnehmen, ist mir nach Alldem wirklich nicht möglich.
Ich habe meine Kundendaten 3 mal gesendet bekommen, auf das Iphone warte ich sicher noch länger.Irgendwas läuft hier alles andere als rund.Leider.Ich bitte nochmals um Aufklärung.
Ich habe das neue iPhone am 12.10. bestellt und mir ist bewußt, dass ich mich etwas gedulden muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple einen gehörigen Anteil an der mangelnden Lieferung hat. Allerdings ist es unverständlich, warum t-mobile keine offensivere Informationspolitik betreibt.
Recht befremdlich finde ich aber manche Verbalentgleisung verschiedener user hier. Das kenne ich sonst nur aus der Drogenarbeit.

Hallo lieber Telekom-Mitarbeiter der das hier liest...

Ich bin ein weiterer Einzelfall.
Und es gibt noch viele mehr:)
Bis man sich hier mal angemeldet hat um etwas zu posten vergehen ja schon stunden-.-

Ich muss zur Problematik nichts mehr sagen, das haben die Herren und Damen über mir zur Genüge getan.

Was ich nur wirklich übel finde ist die Art und Weise wie man hier mit uns umgeht bzw wie das Unternehmen mit uns umgeht.Keine Infos nur Verschleierungen.

Und ich bitte wirklich darum das wort EINZELFALL hier niemals wieder zu posten, denn das ist noch abwegiger als eine pünktliche Lieferung des Gerätes jemals war.

Für mich ist das Premiumticket nur eine Aktion des Unternehmens, um Kunden frühzeitig an die Telekom zu binden.Das betrifft besonders Neukunden.

Denn jetzt sind wir, die mit dem PT, die am längsten warten. Jeder andre geht gemütlich in einen Shop und holt sich das Teil.

ICh habe in meinem Status immer noch in Bearbeitung stehen und ich gehe auch nicht davon aus das sich dies schnell ändert.
Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber was mich wirklich aufbringt ist wenn man von Unternehmen vorsätzlich hinters Licht geführt wird.
Wie gesagt, der kleine Mitarbeiter kann nix dafür, der muss sich ja die Kritik anhören!Schon ihm gegenüber ist der Kurs des Konzerns wirklich alles andere als fair!

Meine Meinung!Und ich gebe 90% der posts vor mir zu 100% recht.

Naja dann warten wir halt noch vll haben wir das Ding ja zu Weihnachten 😛


Und ICH stimme DIR zu 100% zu! Ich bin maślos enttäuscht von T-Mobile. Ganz ehrlich!

Bitte mal ein klares Statement der Telekom. Danke!
Guten Tag!
Auch ich habe mich, wie viele andere hier auch, nur aus dem Grund angemeldet, weil mein iPhone noch immer nicht da ist.
Ich habe zwar kein Premierenticket eingelöst, jedoch habe ich es am 08.11.2011 vorbestellt und zu dem Zeitpunkt wurde mir versichert, es würde zum Erscheinungsdatum bzw. den Montag darauf geliefert werden. Mein altes iPhone hat mittlerweile den Geist aufgegeben, ich laufe nun mit einem steinalten Nokia rum.
Ich erinnere mich noch gut an die Auslieferung des iPhone 4 letzten Jahres. Sollte das dieses Jahr genau so ablaufen, dass mehrere Monate Wartezeit auf ein Handy anfallen und von der Telekom kein offizielles Statement kommt und ich stattdessen wieder mit unwissenden Auszubildenden an der Hotline interagieren muss, werde auch ich die Reißleine ziehen und meinen Vertrag auflösen. Ich bin ohnehin von dem gesamten Konzept des Services seitens des Unternehmen enttäuscht. Das einzige, was pünktlich und regelmäßig funktioniert, ist die monatliche Abrechnung auf meinem Konto!! Das muss so einmal klar gesagt werden! Ich finde für die erhöhten Tarifpreise, die wir im Gegensatz zu anderen Providern zahlen, ist ein funktionierender Service angemessen!
Um auf meine Bestellung zurückzukommen: Es steht nunmehr seit 10 Tagen "in Bearbeitung". Diese unzureichende Auskunft gewährt dem Kunden, genau wie die Information, dass die Auslieferung in der Kalenderwoche 42 beginnt, NULL Einblick.
Ich erwarte Informationen!

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe das iPhone mittlerweile erhalten (am 18.10.). Allerdings hat die Telekom es nicht zu der Adresse geschickt, die ich der Hotline im nachhinein angegeben hatte, sondern zu mir nach Hause, und DHL hat es bei meinem Nachbarn abgegeben...auch nicht ganz optimal gelaufen...
...mittlerweile wurde der Bereich Lieferstatus im Privat als auch Geschäftskunden Bereich aktualisiert. Es sieht so aus, dass die Leute die am 7-9.10ten ein weisses Iphone besellt haben, wohl alle beliefert wurden, die schwarzen nicht! Tja, da hab ich wohl die falsche Farbe gewählt, leider!
hi,

habe wie vorhin gelesen das jemand gefragt hatte wegen fax-bestellung im t-punkt
das war bei mir der fall. am 7 im store bestellt auftrag wurde bei der telekom im system aber (aufgrund der faxbestellung des stores) erst am 14. erfasst.

so ich war gestern nochmal beim t-punkt (der kaffee ist ausgesprochen lecker da)
der mann im store meinte ihm ist nicht bekannt das es lieferprobleme gibt und hat sich auch gewundert das mein handy immernoch nicht verschickt worden ist, er konnt mir auch erneut kein handy mitgeben weil nach wie vor nur das 64gb weiß im store vorrätig ist...

am 07 hieß es handy kommt am 14
am 15 hieß es handy kommt am 17/18
am 18 hieß es handy kommt am 24/25

ich sag mal so ich freu mich am 25 auf einen lecken kaffee im t-punkt.

hab mit einem alten schulkameraden gesprochen der einen eigene t-punkt leitet und damit sein geld verdient er meinte nur das selbst er wiedersprüchliche informationen erhält und auch davon ausgeht aus seiner erfahrung von den vorgänger modellen das es sich locker noch mehrer wochen (3-6) hinzieht bis alle was bekommen haben
Das kann nicht sein... warte noch immer auf mein weißes 4S 16GB. Bestellt am 8.10. mit PT vom ersten Tag der Aktion...
@majo84: Danke für Deine Antwort Fröhlich Ich war der mit dem Fax^^

Ich bin auch wirklich gespannt, wann es denn nun wirklich ankommt.

Mich ärgert es nicht nur, wegen dem PT, sondern auch, weil ich (da Sohn eines Ex-T-Com-Mitarbeiters) quasi Telekom-geprägt bin und alles Handy und auch Festnetz bei der Telekom habe.
Bei Freunden die zu O2, Eplus oder beim Internet zu KabelDeutschland wechseln, habe ich immer argumentiert, dass man bei der T-Com lieber etwas mehr zahlen sollte, sich dafür aber eines guten Service sicher sein könnte.

Tja und dieses Denken ist zunehmend erschüttert, zumal ich gerade drei Leute erleben durfte, deren Einrichtung eines Entertain-Anschlusses jeweils nicht ohne irgendwelche Probleme abliefen (Leitung einfach abgeschaltet, falsche Hardware geliefert, etc,). Auch hier ruft man die Hotlines an und jeder erzählt irgendetwas anderes oder man wird aus der HL gekickt. Wenn man Glück hat erwischt man jemanden, der schon länger dabei ist und mehr Erfahrungen hat.

An dieser Stelle sollte also der gesamte Telekom-Konzern inkl. T-Mobile etc. seine Services grundlegend erneuern. Damit man auch sagen kann: "Ich zahle zwar 'nen 10er mehr im Monat, dafür habe ich aber Top-Service". Das alles finde ich sehr schade, da ich eigentlich Telekom-Kunde bleiben möchte.

Ich weiss, das Thema passt vielleicht nicht direkt hier hinein, aber da wir die ganze Zeit vom Service sprechen, denke ich, dass es auch hier angebracht ist.

Und das iPhone bringt bei mir derzeit das Fass zum Überlaufen...

Gruß
uhhhhhhh es tut sich was

http://www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus

es wurden 2 neue texte eingeplegt
"ausgeliefert" und ab "KW43"
das ja der hammer :))

stellt sich für mich jetzt nur die frage was sie als grundlage nehmen
meine bestellung im t-punkt am 07.10 oder die erfassung im system am 14.10 danke "schneller" arbeitsweise des magentafarbenen riesen

naja wenns am 07.10 auch erfasst worden wäre, dann hätte ich es wohl schon 😕
Zur Telekom Aussage "Einzelfälle": ich hab' *zwei* Neuverträge am 8. Oktober - jeweils mit Premierenticket - abgeschlossen. Beide bis heute nicht geliefert und "in Bearbeitung". Sagen wir mal als Einzelfall zählt 1 Fall von 100, dann ist die Wahrscheinlichkeit für meine Situation 1:10000. Hmm, kaum glaubbar, vor allem wenn man die vielen Beiträge hier sieht.

Hab' jetzt beim T-Punkt angerufen: Wenn bis Freitag nicht beide IPhones geliefert sind, werde ich die Neuverträge kündigen, da die Telekom ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt hat. Telekom-Hotline (0228-9392202) sagt, das sei in Ordnung und ich solle am Freitag dort anrufen, falls der T-Punkt die Kündigung nicht akzeptieren wolle.

Bin mittlerweile so weit, dass ich woanders lieber länger warte, als mich weiter durch den billigen Marketing Trick "Premierenticket" veräppeln zu lassen.

Das schlimme ist dass die Mitarbeiter am Telefon (sowohl bei der Hotline und im T-Punkt) zu mir nett, hilfsbereit und dann aber doch komplett hilflos sind, während in der Marketing Abteilung wahrscheinlich der Coup "Premierenticket" gefeiert wird, welcher der Telekom sicherlich viele Verträge gebracht hat. Was langfristige Kundenbindung angeht, ging der Schuss dann aber doch ganz schön nach hinten los....

uhhhhhhh es tut sich was

http://www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus

es wurden 2 neue texte eingeplegt
"ausgeliefert" und ab "KW43"
das ja der hammer :))

stellt sich für mich jetzt nur die frage was sie als grundlage nehmen
meine bestellung im t-punkt am 07.10 oder die erfassung im system am 14.10 danke "schneller" arbeitsweise des magentafarbenen riesen

naja wenns am 07.10 auch erfasst worden wäre, dann hätte ich es wohl schon 😕



Da steht ja auch der Satz:

"Sind Sie ein Premieren-Ticket Kunde? Dann erhalten Sie eine individuelle SMS oder E-Mail mit Informationen zu Ihrem Lieferstatus."

Hat irgend jemand hier eine e-mail oder sms mit Informationen zum Lieferstatus erhalten? Ich jedenfalls nicht.

Da steht ja auch der Satz:

"Sind Sie ein Premieren-Ticket Kunde? Dann erhalten Sie eine individuelle SMS oder E-Mail mit Informationen zu Ihrem Lieferstatus."

Hat irgend jemand hier eine e-mail oder sms mit Informationen zum Lieferstatus erhalten? Ich jedenfalls nicht.


Nein, ich glaube keiner hier. Erst mit der Übergabe an den Frachtführer / der Auslieferung haben wohl Kunden die "Briefkasten SMS" der Telekom erhalten.
Ich würde auch eher von dem Datum der Bestellung an der Hotline ausgehen, also das was auch im Kundencenter steht.

Vor allem die Bermerkungen "Ab KW42" und "Ab KW 43" sagen uns ja im Grunde auch wieder nichts. Man kann ja als KW42er wie ich nicht davon ausgehen, dass das Ding jetzt bald kommt....Weihnachten ist auch "ab KW 42 und 43"...^^ ach ist das alles aufregend 😄

uhhhhhhh es tut sich was

http://www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus

es wurden 2 neue texte eingeplegt
"ausgeliefert" und ab "KW43"
das ja der hammer :))
/


Welche Kombination hat denn "ab 43. KW"? Bei mir erscheint maximal "ab 42. KW"

Welche Kombination hat denn "ab 43. KW"? Bei mir erscheint maximal "ab 42. KW"


Iphone 4S 16GB schwarz - bestellt am 18.10.2011 - zum beispiel


Welche Kombination hat denn "ab 43. KW"? Bei mir erscheint maximal "ab 42. KW"


Iphone 4S 16GB schwarz - bestellt am 18.10.2011 - zum beispiel

Ich kann den 18.10. als Bestelldatum gar nicht auswählen...geht nur bis 17.10.



Welche Kombination hat denn "ab 43. KW"? Bei mir erscheint maximal "ab 42. KW"


Iphone 4S 16GB schwarz - bestellt am 18.10.2011 - zum beispiel

Ich kann den 18.10. als Bestelldatum gar nicht auswählen...geht nur bis 17.10.


bei mir geht auch der 18. und es werden die großen modelle in schwarz mit ab 43 kw angezeigt.