Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Thema 1057 von 2879

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
01. Dezember 2011 17:31 E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
MikeH2011
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

ich kämpfe hier seit Tagen mit unterschiedlichen E-Mailprogrammen und komm nicht zum Ziel.

Ich erhalte z. B. in Windows Live Mail ständig diese Meldung:

[17:20:04.45] 038c Mail: POP3 [rx] -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

[17:20:04.46] 038c Mail: POP3 [db] Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" wurde beendet.

[17:20:04.58] 038c Mail: POP3 [db] Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" an Port 110 wird hergestellt.

[17:20:04.62] 038c Mail: POP3 [rx] +OK T-Online POP3 Server fpopd popmail.t-online.de ready <22807.0.1322756470.306378@fwd13.t-online.de>

[17:20:04.62] 038c Mail: POP3 [tx] USER meineEMailadresse@t-online.de

[17:20:04.64] 038c Mail: POP3 [rx] +OK Ok

[17:20:04.64] 038c Mail: POP3 [tx] PASS ********

[17:20:04.67] 038c Mail: POP3 [rx] -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

[17:20:04.67] 038c Mail: POP3 [db] Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" wurde beendet.

[17:20:04.94] 038c Mail: POP3 [db] Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" an Port 110 wird hergestellt.

Bei anderen Programmen sieht es gleich aus.

Ich habe bereits mehrfach das E-Mail-Passwort (nicht das Kundenpasswort) geändert und abgespeichert. Jedesmal wurde gemeldet ich kann das Passwort jetzt verwenden. Aber nix. Hab das Passwort extra entschärft um bestimmte Zeichen nicht mehr drin zu haben. Aber keine Chance. Mache da jetzt schon eine Woche rum, es kann also nicht an einem sporadischen Problem liegen.

Also was ist da los?!?!?

Danke für Antworten. Und bitte keine Antworten mit, da muss man halt geduldig warten...

01. Dezember 2011 18:56 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
rolfbm
Anzahl Beiträge: 1688
Hallo,

also hier mal die Einstellung für Live Mail / Outlook TB usw.:

Benutzername mit der Endung @t-online.de
Emailadresse
EMAILPASSWORT
Speichern

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de

Haken bei Authentifizierung setzen

Kein SSL

Ports: 110 und 25

So muss es gehen.

Gruß

rolfbm

01. Dezember 2011 19:13 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
MikeH2011
Danke Rolfbm für die Antwort!

Also gehen wir die Sache mal Stück für Stück durch:

[x] Wie man in der Logdatei sehen kann Benutzernamen mit @t-online.de
[x] E-Mailpasswort wie hier hinterlegt http://www.t-online.de/service/redir/count/count_email_hsp_passwort_einrichten.htm eingetragen
[x] popmail.t-online ist in der Logdatei auch zu sehen, sonst hätte der POP3 Server nicht geantwortet
[x] Port 110 laut LOG-Datei passt auch
[x] Authentifizierung tut nichts zur Sache, da E-Mails abgeholt und nicht versendet werden sollen
[x] SSL passt auch, siehe LOG-Datei sonst hätte ich ja securemail.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de verwendet

Also bleiben, wenn ich nichts übersehen habe:
EMAILPASSWORT

Also wieder die Frage wie kann ich das Problem lösen, wenn der Server nicht mein Passwort will?!?!? Und nochmals, ich hab das passende hier eingetragen: http://www.t-online.de/service/redir/count/count_email_hsp_passwort_einrichten.htm

Danke und viel Spass beim Grübeln

01. Dezember 2011 19:43 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
o.r.s
Anzahl Beiträge: 1211

Hm, ja, von da wird man eigentlich zur "richtigen" Seite weitergeleitet.

Zur Sicherheit könntest Du es auch noch mal direkt unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html
versuchen.

Ansonsten, so Leid es mir tut: Abwarten ;-)

Es ist in der Vergangenheit durchaus schon vorgekommen, daß eine (E-Mail-)Paßwortänderung nicht sofort wirksam wurde.

Vielleicht kann auch das Telekom Team mal nachschauen (lassen), obs ein Problem mit Deinem Accoutn gibt.

01. Dezember 2011 20:48 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
o.r.s
Anzahl Beiträge: 1211
Zitat:
o.r.s schrieb:
Ansonsten, so Leid es mir tut: Abwarten ;-)

Möglicherweise(!) könnte auch eine Reprovisionierung des Postfachs weiterhelfen:
https://fssecure.t-online.de/service/rpng/

01. Dezember 2011 22:12 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
MikeH2011
Hallo o.r.s.!

Tausend Dank, nachdem ich die Reprovisionierung aufgerufen hatte, hats geflutscht!

Wie kommt man denn auf sowas? Hab ich da was überlesen?

02. Dezember 2011 00:30 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Anzahl Beiträge: 5241
Zitat:
MikeH2011 schrieb:
Wie kommt man denn auf sowas?

http://en.wikipedia.org/wiki/Church_of_the_subgenius

02. Dezember 2011 13:12 Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht
Kein Userbild vorhanden
EikePe
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

habe das gleiche Problem seit heute, allerdings mit einem anderen E-Mail-Programm:

Auf E-Mail-Passwort erscheint die gleiche Meldung wie eingangs wiedergegeben.

Einstellungen, "Rechtschreibung" mehrfach geprüft, Passwort geändert ... alles ohne Erfolg. (Andere E-Mail-Accounts funktionieren.)

Reprovisionierung, wie von o.r.s. vorgeschlagen, d. h. die automatische Aktualisierung der E-Mail-Einstellungen war erfolgreich.

Problem besteht jedoch nach wie vor.

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

EikePe

Weitere Informationen zum Forum
Thema 1057 von 2879
Zur Zeit aktive Benutzer
25 (0 registrierte, 25 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück