Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
smtp-Server Adresse
Thema 1575 von 2869
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
16. Februar 2011 21:25 smtp-Server Adresse
Kein Userbild vorhanden
BJLubeca
Mitglied seit: 16.02.11
Anzahl Beiträge: 9
Hallo,
Mein Mann hat vor einer Woche sein neues Outlook eingerichtet. Als smtp-Server benutzten wir immer "smtp.t-online.de" und das funktionierte auch problemlos. Gestern morgen ging noch alles und nach dem Mittagessen konnte er keine Emails mehr senden und bekam eine Fehlermeldung. Nach kurzer Internetrecherche probierten wir den "smtpmail.t-online.de" aus und alles funktionierte wieder.
Heute wollten wir einen Canon Kopierer für den Email-Versand über ein anderes Konto einrichten. Wir versuchten es diesmal gleich mit dem "smtpmail.t-online.de", doch bekamen immer eine Fehlermeldung. Wir kontrollierten dann nochmal die Outlookdaten und stellten fest, das hier immernoch der "smtp.t-online.de" benutzt wird.
Welcher Server ist jetzt der Richtige?
Kann die Umstellung des DSL-Anschlusse von 6000 auf 16000 auch den Server ändern?
Und kann es sein, dass alte Kunden einen anderen Server benutzen müssen als neue?
Müssen Inklusivnutzer einen anderen Server eintragen als Hauptnutzer?

Danke für die Hilfe.
Tschüßi
BJLubeca
 
17. Februar 2011 09:42 Re: smtp-Server Adresse
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149529
Hallo BJLubeca,
herzlich willkommen im Forum.

Zitat:
BJLubeca schrieb:
Wir kontrollierten dann nochmal die Outlookdaten und stellten fest, das hier immernoch der "smtp.t-online.de" benutzt wird. Welcher Server ist jetzt der Richtige?

Der richtige Ausgangsserver ist „smtpmail.t-online.de“.

Zitat:
BJLubeca schrieb:
Kann die Umstellung des DSL-Anschlusse von 6000 auf 16000 auch den Server ändern?

Nein, der Mailserver ändert sich dadurch nicht.

Zitat:
BJLubeca schrieb:
Und kann es sein, dass alte Kunden einen anderen Server benutzen müssen als neue?

Nein, das müssen sie nicht.

Zitat:
BJLubeca schrieb:
Müssen Inklusivnutzer einen anderen Server eintragen als Hauptnutzer?

Inklusivnutzer gehen auch über den Ausgangsserver „smtpmail.t-online.de“.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
18. Februar 2011 10:52 Re: smtp-Server Adresse
Kein Userbild vorhanden
BJLubeca
Mitglied seit: 16.02.11
Anzahl Beiträge: 9
Hallo Telekom-Team,
Wenn der "smtpmail.t-online.de"-Server der Richtige ist, wie erklärt sich dann, dass der Kopierer bei dem Server immer eine Fehlermeldung mit Authentifikationsproblemen ausgibt?
Und nur über den "smtp.t-online.de" können wir ohne Probleme Emails mit Anhang versenden!
Kann das am Passwort liegen?
Ich habe zum Abrufen der Emails ja ein anderes Passwort als mein T-online Zugang.
Müssen wir für den Kopierer auch ein spezielles Email-Passwort einrichten damit wir über "smtpmail.t-online.de" Emails versenden können?
Oder gibt es doch unterschiedliche Konto-Typen, die verschiedene Server nutzen?

MFG BJLubeca
 
18. Februar 2011 13:59 Re: smtp-Server Adresse
Kein Userbild vorhanden
rolfbm
Mitglied seit: 15.10.08
Anzahl Beiträge: 1684
Hallo,

prüfe mal bitte deine Einstellungen in Outlook, so müsste es aussehen:

Benutzername mit der Endung @t-online.de
Emailadresse
Emailpasswort (Nicht das fürs Kundencenter)
Passwort speichern

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Kein SSL

Haken bei Authentifizierung setzen.

Timeout auf über 5 Min. erh.

Wenn alles so eingestellt ist, sollte es auch funkt.

Gruß

Rolf
 
18. Februar 2011 14:22 Re: smtp-Server Adresse
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149529
Hallo BJLubeca,

Zitat:
BJLubeca schrieb:
wie erklärt sich dann, dass der Kopierer bei dem Server immer eine Fehlermeldung mit Authentifikationsproblemen ausgibt?
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau, die der Kopierer ausgibt?
Welche Eingabemöglichkeiten/Einstellungsmöglichkeiten haben Sie in Ihrem Kopierer für den Mailversand?


Zitat:
BJLubeca schrieb:
Und nur über den "smtp.t-online.de" können wir ohne Probleme Emails mit Anhang versenden!
Kann das am Passwort liegen?
In der Tat. Wenn Sie sich bisher ein E-Mail-Passwort für den Mailabruf eingerichtet haben, hatten Sie dabei die Möglichkeit, gleichzeitig den Passwortschutz für das Postfach zu aktivieren oder auch deaktiviert zu lassen. Sofern Sie den Passwortschutz deaktiviert gelassen haben, können Sie smtp.t-online.de auch ohne Passwort nutzen.

Da diese Methode ohne Passwort zwar komfortabel ist, aber auch ein Sicherheitsrisiko darstellt, raten wir davon ab diese noch zu nutzen. Auch wird der Passwortschutz seit einiger Zeit beim einrichten oder ändern des E-Mail-Passwortes automatisch und zwingend aktiviert.

Wir raten daher dazu, dass Sie Ihr E-Mail-Passwort im Kundencenter einfach noch einmal neu vergeben (ruhig auch das gleiche, welches Sie bisher genutzt haben). Danach ist auch der Passwortschutz aktiv und der Server smtpmail.t-online.de lässt sich nutzen.
Die Einstellungen für Outlook hat rolfbm schon im vorherigen Beitrag gepostet.

Zitat:
BJLubeca schrieb:
Müssen wir für den Kopierer auch ein spezielles Email-Passwort einrichten damit wir über "smtpmail.t-online.de" Emails versenden können?
Nein, für die Nutzung von smtpmail.t-online.de ist nur das „E-Mail-Passwort“ erforderlich.

Zitat:
BJLubeca schrieb:
Oder gibt es doch unterschiedliche Konto-Typen, die verschiedene Server nutzen?
Nein, alle T-Online-Postfächer können über smtpmail.t-online.de versenden.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1575 von 2869
Zur Zeit aktive Benutzer
29 (0 registrierte, 29 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück