Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)

Hallo ihr Telekom Komiker



Ich werde jetzt meinen Vertrag kündigen und mir eine Sat Antenne kaufen.

Telekom - aber ja doch


Back to the Roots? Willkommen in der Steinzeit


Hallo ihr Telekom Komiker



Ich werde jetzt meinen Vertrag kündigen und mir eine Sat Antenne kaufen.

Telekom - aber ja doch


Back to the Roots? Willkommen in der Steinzeit

Aus der Steinzeit ist die Telekom mit der Menüfunktion "Sendersortierung" ja noch gar nicht rausgekommen. Jeder billige Sat-Receiver hat schon seit mehr als 10 Jahren ein komfortableres Menü zur Sendersortierung.

Habe mal im Forum nachgeschaut: Schon 2008 wurde um Verbesserung gebeten mit der Antwort: "Ja, das haben wir schon als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet" - scheinbar haben die Trommeln damals und bis heute nicht funktioniert.

Und selbst jetzt nach den vielen und sehr massiven Beschwerden von stinksauren Kunden wird die Telekom es nicht nötig haben, hier endlich mal was zu verbessern was software-technisch eine Kleinigkeit wäre - soviel sind der Telekom ihre Kunden wert, nämlich gar nichts. Und wenn die Gewinne dann am Jahresende nicht stimmen, werden halt wieder Mitarbeiter entlassen.



Aus der Steinzeit ist die Telekom mit der Menüfunktion "Sendersortierung" ja noch gar nicht rausgekommen. Jeder billige Sat-Receiver hat schon seit mehr als 10 Jahren ein komfortableres Menü zur Sendersortierung.


Seien Sie mir bitte nicht böse, aber ich behaupte, dass es zur Steinzeit noch keine Fernsehgeräte gegeben hat. Somit gab es andere Probleme in der Steinzeit als die Sendersortierung. Zudem gab es noch keine Stromversorgung. Bitte beachten Sie, dass die Steinzeit in Afrika vor etwa 2,5 Millionen Jahren begann und in Mitteleuropa ca. vor 600.000 Jahren.
ich hab auch die Nase gestrichen voll, als Reseller werde ich meinen Kunden Entertain bestimmt nicht mehr Empfehlen. Die rennen mir die Bude ein. das habe ich noch nicht mal bei Unitymedia erlebt. Wird echt mal Zeit die ganze Geschichte auf Facebook landet.




Aus der Steinzeit ist die Telekom mit der Menüfunktion "Sendersortierung" ja noch gar nicht rausgekommen. Jeder billige Sat-Receiver hat schon seit mehr als 10 Jahren ein komfortableres Menü zur Sendersortierung.


Seien Sie mir bitte nicht böse, aber ich behaupte, dass es zur Steinzeit noch keine Fernsehgeräte gegeben hat. Somit gab es andere Probleme in der Steinzeit als die Sendersortierung. Zudem gab es noch keine Stromversorgung. Bitte beachten Sie, dass die Steinzeit in Afrika vor etwa 2,5 Millionen Jahren begann und in Mitteleuropa ca. vor 600.000 Jahren.

Wohl ein Telekom-Mitarbeiter, was?
Sparen Sie sich Ihre sarkastischen Kommentare Pingutux. Ich finde das Ganze nicht zum lachen, sondern nur nervig.
Ich bezahle pünktlich, also erwarte ich auch pünktlich die Leistungen dafür.
Ist dies nicht der Fall, erwarte ich eine Gegenleistung der Telekom oder ich ziehe meine rechtlichen Konsequenzen.


Seien Sie mir bitte nicht böse, aber ich behaupte, dass es zur Steinzeit noch keine Fernsehgeräte gegeben hat. Somit gab es andere Probleme in der Steinzeit als die Sendersortierung. Zudem gab es noch keine Stromversorgung. Bitte beachten Sie, dass die Steinzeit in Afrika vor etwa 2,5 Millionen Jahren begann und in Mitteleuropa ca. vor 600.000 Jahren.


Wohl nie die Flintstones gesehen, was?
Warum werden von der Telekom keine Antwort gegeben? Sie wissen wohl selber nichts, oder?

Vielleicht sollte man diesen Thread Herrn Obermann senden! Vielleicht hat der mehr Fingerspitzengefühl!


Seien Sie mir bitte nicht böse, aber ich behaupte, dass es zur Steinzeit noch keine Fernsehgeräte gegeben hat. Somit gab es andere Probleme in der Steinzeit als die Sendersortierung. Zudem gab es noch keine Stromversorgung. Bitte beachten Sie, dass die Steinzeit in Afrika vor etwa 2,5 Millionen Jahren begann und in Mitteleuropa ca. vor 600.000 Jahren.


Danke Pingutux für die Aufklärung - ohne Sie wäre ich sonst noch dumm gestorben!
Wenn Sie so schlau sind, könnten Sie doch der Telekom mit Ihrer umfangreichen Bildung mal in Punkto Problemlösung und Service unter die Arme greifen!
(tu) (tu) (tu) 😄 😄 😄 😄
Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt die x-te bin, die ihren Unmut hier rauslässt, egal. Es soll der Herr Telekom schon wissen, dass ich, genau wie fast alle meine Vor'schreiber', stinksauer bin über diese nicht nachvollziehbare und hirnrissige Aktion. Und sollte es eine arme Sau geben, die diese Einträge auswerten muss (wohl eher Strichlisten führen muss) Meine Kollegin bekam eine eMail vom 09.05.11 (Wichtige Informationen zu Ihrem Entertain Vertrag), ich bekam sie von meiner Kollegin weiter geleitet - toll! Gibt's da ein Auswahlverfahren, wer und wer nicht?? Hätt' ich die eMail bekommen, wär ich nicht weniger sauer gewesen, ich hätte aber ansatzweise einen guten Willen erkennen können, mich als Kundin möglichst wenig verärgern zu wollen.

'Möglichst wenig' ist auch relativ. Vermutlich hätte mich der Wortlaut dieser eMail erst richtig grantig gemacht:
"die Anregungen unserer Kunden helfen uns dabei, unsere Produkte laufend zu verbessern und weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund werden wir die Reihenfolge der TV-Sender bei Entertain so umstellen wie sie den Fernsehgewohnheiten der allermeisten TV-Freunde am besten entspricht.". :X

Liebe Telekom, was zum Henker bringt Euch dazu mir die Senderliste 'der allermeisten TV-Freunde' aufzuquetschen? Sowas hat einen Namen: Bevormundung!

Mit immer noch übersäuerten Grüßen
Zebulon

(tu) (tu) (tu) 😄 😄 😄 😄


Das war an birdzilla gerichtet!
Gelöschter Nutzer
Was sollen die Moderatoren hier denn sagen, die haben auch nicht mehr Befugnisse als jeder Callcenter-Ossi. Wenn sich die Telekom eins aus ihrer Zeit vor der Privatisierung bewahrt hat dann das bürokratische Gewurste und dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut. Dass das alles vorne und hinten nicht zusammenpasst spiegelt sich ja auch im mehr schlecht als recht zusammengefrickelten Kundencenter / Forum / Programm Manager wieder. Die Leute sind nichtmal unbedingt inkompetent, die sind nur kleine Rädchen mit eingeschränktem Zugriff auf eine völlig bescheuerte Verwaltungssoftware. Können einem fast leid tun.
Telekom hilft Team
Hallo Iruwen,

nur mal zwischendurch: Dass hier Dampf abgelassen wird, ist unter den aktuellen Umständen kein Wunder und wir sind selbst nicht begeistert davon, wie diese scheinbar harmlose Umsortierung gelaufen ist. Aber ist es echt nötig, uns hier persönlich zu beleidigen?
hallo zusammen.

auch ein kurzes statement von mir.

ich hätte gestern die kiste am liebsten auch aus dem fenster geworfen.
nach ca 2 stunden, eher mehr hatte ich das wichtigsre wieder in reihe bekommen.
anschliessend erinnerte ich mich, da war doch auch was, update und auch eine mail bekommen.
mir die mail angeschaut und den link zum online manager gesehen. oh nein, das hätte ich mal eben so machen können? :klatschgegendenkopf:

ausprobiert, und log, geht nicht.
danach muss ich sagen ging es mir dann doch etwas besser, war ich wenigstens nicht der einigst doofe.....

und so eine grottige saftware habe ich auch noch nicht gesehen, darüber hatte ich mich auch schon vor jahren geärgert. starkes stück sowas seinen kunden vor die füsse zu werfen. (td)

oh nette bezeichnung für den smilie. :td: = t-do??


und nein, ich bin in der regel kein mensch den man so schnell verärgern kann, aber unsere telekom hat es mal wieder geschafft.

wünsch euch was, n´abend. Fröhlich
Für zukünftige Reaktionsversuche auf Beiträge von Pingutx gilt die altbekannte Forenweisheit:

Do Not Feed The Trolls!

http://bookreviewsbybobbie.files.wordpress.com/2009/08/do-not-feed-the-trolls.jpg?w=459&h=269
Tja, Iruwen, da hatta recht *sarkastisch

Es ist aber wie im Restaurant: da beschwer ich mich auch beim Ober, der ja nicht gekocht hat. Also, liebes Telekom-Team, durchhalten! *rose ... ich kenn sowas, hatte aber telefonische Beschwerden. ... auch ned lustig *betroffen_sein

ich kenn sowas, hatte aber telefonische Beschwerden. ... auch ned lustig *betroffen_sein


Du meinst das hier? :X :X :X :X
Wir haben heute verzweifelt unsere Sender gesucht. Es kann doch nicht angehen, dass die Reihenfolge einfach geändert wird, und die Kunden bekommen keine automatische Info dazu. Das ist wieder einmal Service-Wüste Deutschland!!

Hallo Iruwen,

nur mal zwischendurch: Dass hier Dampf abgelassen wird, ist unter den aktuellen Umständen kein Wunder und wir sind selbst nicht begeistert davon, wie diese scheinbar harmlose Umsortierung gelaufen ist. Aber ist es echt nötig, uns hier persönlich zu beleidigen?




Hallo Telekom-Team,
ich hab aber nicht den Eindruck, dass Euch Iruwen beleidigen wollte, eher, dass er euch als Personen sogar in Schutz nahm. Allerdings weniger die Telekom als Fa. und die dazugehörige Software - was ich auch nachvollziehen kann Zwinkernd


ich kenn sowas, hatte aber telefonische Beschwerden. ... auch ned lustig *betroffen_sein


Du meinst das hier? :X :X :X :X

Yep, allerdings nicht für die Telekom *nun_tja

Wenn ich mir nur einmal so einen Mist leisten würde wie die Telekom am laufenden Band fabriziert würde es meine Firma übrigens schon nicht mehr geben


Warum wandeln Sie Ihre Firma dann nicht in einen richtigen Anbieter um. Sie leben doch nur von den Leistungen anderer *irre
Gelöschter Nutzer
Zu anstrengend, wozu noch reicher werden 😛

Hallo Iruwen,

nur mal zwischendurch: Dass hier Dampf abgelassen wird, ist unter den aktuellen Umständen kein Wunder und wir sind selbst nicht begeistert davon, wie diese scheinbar harmlose Umsortierung gelaufen ist. Aber ist es echt nötig, uns hier persönlich zu beleidigen?


Selbstverständlich nicht. Ihr bekommt den Frust ab den andere, weltfremde und aussergalaktgisch denkende Entscheider verbockt haben. ich glaube dass der ganze Ärger sich durch die Ignoranz der Behandlung von Beschwerden gegen dieses Update durch vorgefasste Antworten mit Berufung auf eine Behörde die das so wolle und aufgrund angeblicher Kundenmehrheiten die sich das wünschten sich viele einfach für nicht ernstgenommen und für dumm verkauft fühlen. Das bringt gesteigerte Wut und Zorn

ich für meinen teil bin wieder halbwegs zufrieden mit der neuerlichen Sortierung und habt Euch nun alle wieder lieb. Vielleicht lernen die Entscheider bei der T auch positiv daraus *sonne
@nowhereman und Pingutux
ihr seit Lustig wo kann man(n) so kanonen Wie Euch mieten?
@Gelöschter Nutzer Team
Beleidigen kann man den Account "Telekom Team" nicht, da hinter diesem mehere Natürliche Personen einer "nichtselbstständigen Arbeit nachgehen ( das "betreuen" eines Forums).
Verunglimpfen würde es besser Treffen, aber das würde auch nur dem Arbeitgeber gelten als Körperschaft und Inhaber des Forums.

Zu anstrengend, wozu noch reicher werden 😛


FDP Wähler... Dich kriegen wir auch noch 😄