Passion nicht mehr im Programm Manager

Hallo,

ich denke mal das hier hoffentlich nur ein Fehler vorliegt, aber ab Dienstag, 30.11.10, ist ab 23.40 Uhr nichts mehr im Programm Manager eingetragen. Also so als ob Passion eingestellt wurde.
Ist es nun ein Fehler oder gibt es diesen Sender dann nicht mehr?

Ja Ersatz gibt es ab morgen! Das HD Paket für 9,95 Euro ! 😄

Dann soll die Telekom bis morgen alle Netze mit mindestens VDSL ausbauen.
:X Kann mich nur anschließen, da verkaufen die uns neue Sender (HD) wir sollen extra Zahlen und dann nehmen sie uns 3 Sender weg, so kann man auch Geld machen. *gebleckte_zaehne
*ich_sage_dies Finde es ist eine bodenlose Frechheit uns Kunden es so zu verkaufen.
Habe gekündigt !!!!! :X

Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun, auch wenn es zeitlich zufällig zusammenfällt.

Ich hab mir mal den Spass erlaubt seit Beginn meiner Aufzeichnungen die Auf- und Abschaltungen im BigTV Bereich zusammenzustellen. Auch nach der Abschaltung der 3 Sender steht es noch 11:8 für die Aufschaltungen :)
Eine Wertung der Sender spare ich mir an dieser Stelle vielleicht besser ;)

Wen's interessiert:
aufschaltung
01.06.10 - Cinemagic
15.04.10 - Animax
15.04.10 - auto motor und sport channel
15.04.10 - Disney XD
15.04.10 - travel channel
15.04.10 - alpenglühen tvx
15.04.10 - gute laune tv
01.03.10 - Animal Planet
01.03.10 - Discovery Channel
30.10.09 - Romance TV
30.10.09 - Lust Pur

abschaltung
01.12.10 - RTL Crime
01.12.10 - RTL Living
01.12.10 - Passion
15.04.10 - Toon Disney
01.08.09 - Yacht & Sail
01.08.09 - Focus Gesundheit on Demand
01.08.09 - Wetter TV
01.08.09 - Mezzo TV

Ist natürlich schwieriger mit einem Anbieter zu verhandeln der die tatsächlichen Abrufzahlen der einzelnen Streams aufwarten kann. Ich stelle mir das etwa so vor:

RTL: mehr als 3 Millionen abgeschlossener Abos! Unser Programm ist sehr Wertvoll für Ihre Plattform daher wollen wir besser beteiligt werden.

T-Home: Das mag sein, aber unsere Auswertung hat ergeben das unsere Kundschaft im Schnitt 5 Minuten auf Ihren Sendern verweilt und die Abrufzahlen derer, die länger als 10 Sekunden auf dem Stream bleiben, sind schwindend gering.

RTL: Mehr Kohle oder wir gehen, wir haben 3 Millionen Abos! Ohne unsere Sender werten Sie die Plattform radikal ab.

T-Home: Danke für das Gespräch. Im Sinne unserer Kundschaft verbleiben wir bis auf Weiteres und können das ersparte Geld in andere Premium-Sender investieren.

So oder so ähnlich... Fröhlich


Herrlich..

So sehe ich das aber auch. RTL lebt im größenwahn. Sie bekommen den Hals net voll weil Sie denken sie sind der Krösus schlecht hin.
Mich stört es nicht das die Sender weggefallen sind. Ich habe diese´eh net geschaut obwohl ich BIG TV etc zwischen durch hatte und auch noch habe.
Vielleicht kommen ja, jetzt wo die 3 komischen Sender weg sind, 3 andere vernüftigere Sender.
Mich stört es net.

(Hackt net alle auf mir rum, dass ist nur meine Meinung. Fröhlich )
Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit der Kündigung gibt. Leider habe ich mich erst Mitte des Jahres von der Telekom übereden lassen Entertain mit einer 16+ Leitung zu nehmen, was ganz offensichtlich ein großer Fehler war, da die 16+ Kunden ja keinen Zugriff auf die neuen Programme haben. Jetzt fallen auch noch welche weg und es werden wohl keine neuen nicht HD mehr hinzukommen.

Wer mir also sagen kann wie man den Vertrag auflösen kann bitte melden. Gerne auch die Telekom.

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit der Kündigung gibt. Leider habe ich mich erst Mitte des Jahres von der Telekom übereden lassen Entertain mit einer 16+ Leitung zu nehmen, was ganz offensichtlich ein großer Fehler war, da die 16+ Kunden ja keinen Zugriff auf die neuen Programme haben. Jetzt fallen auch noch welche weg und es werden wohl keine neuen nicht HD mehr hinzukommen.

Wer mir also sagen kann wie man den Vertrag auflösen kann bitte melden. Gerne auch die Telekom.


Ich würde mal grob sagen garnicht.
In den AGB´s steht ja drin, dass das Sender Angebot wechseln kann. D.h. dir wurden die Sender nie im einzelnen versprochen und sind damit auch nicht Vertragsgegenstand.

Ich würd gern wissen woher du die Info hast, dass keine neuen "nicht" HD Sender kommen. Das Portfolio ändert sich laufend. :)


Mal so Allgemein: Ich versteh nicht wieso man so einen Aufstand machen kann weil 3 Sender wegfallen sind. Zumal die Sender ja keine normalen Sender waren sondern so ominöse Pay-TV Sender. Ich mein Grinch hat es doch gepostet. Es sind mehr aufgeschaltet wurden als "offline" gegangen sind.


Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit der Kündigung gibt. Leider habe ich mich erst Mitte des Jahres von der Telekom übereden lassen Entertain mit einer 16+ Leitung zu nehmen, was ganz offensichtlich ein großer Fehler war, da die 16+ Kunden ja keinen Zugriff auf die neuen Programme haben. Jetzt fallen auch noch welche weg und es werden wohl keine neuen nicht HD mehr hinzukommen.

Wer mir also sagen kann wie man den Vertrag auflösen kann bitte melden. Gerne auch die Telekom.


Ich würde mal grob sagen garnicht.
In den AGB´s steht ja drin, dass das Sender Angebot wechseln kann. D.h. dir wurden die Sender nie im einzelnen versprochen und sind damit auch nicht Vertragsgegenstand.

Ich würd gern wissen woher du die Info hast, dass keine neuen "nicht" HD Sender kommen. Das Portfolio ändert sich laufend. :)


Mal so Allgemein: Ich versteh nicht wieso man so einen Aufstand machen kann weil 3 Sender wegfallen sind. Zumal die Sender ja keine normalen Sender waren sondern so ominöse Pay-TV Sender. Ich mein Grinch hat es doch gepostet. Es sind mehr aufgeschaltet wurden als "offline" gegangen sind.

Es gibt aber auch Kunden die gerade wegen diesen Sendern sich Entertain angeschaft haben!!!
Ich bin zB so ein Kunde und nun muss ich mich 2 Jahre lang mit der Telekom rumschlagen. Wenn ich könnte würde ich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln.
Aber auch diese 2 Jahre gehen rum und dann heist es für mich Hasta la Vista Telekom!!!
Ich finde es auch sehr schlecht, denn gerade RTL Crime und Living habe ich oft gesehen. Nachdem mir noch einiges mehr im Entertain Angebot fehlt, zB spanische Sender, überlege ich jetzt doch ernsthaft wieder auf Sat umzusteigen. Schade dabei hat mir Entertain doch bisher ganz gut gefallen.
Ich habe auch RTL Crime gern geschaut....Diese Sender einfach duch andere kostenpflichtig zubuchbare HD-Sender zu ersetzen und das noch als Vorteil darstellen wollen, finde ich unter aller Kanone....

Ich koennte mich echt kaputt aergern Traurig
Ich bin auch mehr als sauer. Früher konnte ich Telekom wirklich nur empfehlen, aber in den letzten Monaten erlauben die sich einen Schnitzer nach dem anderen. Und dann werden Tatsachen sehr unterschiedlich dargestellt, als soie waren. Ich habe gerade erst BIG-TV bestellt, nachdem mir gesagt wurde, dass ich drei Monate lang "ausversehen" die Sender sehen konnte. Dabei habe ich mir auch ausgedruckt, welche Sender inkl. sind und nun sind sie es nicht mehr? Wenn ich mir als Vertragspartner sowas herausnehmen würde (z.Bsp. die Zahlung zu reduzieren), dann würde mir der Anschluss mit sofortiger Wirkung gekündigt....schön, dass die Telekom es sehr flexibel sieht, was sie uns laut Vertrag gewährleisten...
Werde jedem von nun an abraten zur Telekom zu wechseln. Binm mal gespannt, ob der MOnatspreis jetzt wenigstens günstiger wird, oder sie Ersatz schaffen... aber bestimmt nicht, denn es steht uns ja immerhin frei BIG-TV zu abonieren und das in monatlichem Zyklus... arghhhh Ich hasse dieses David-gegen-Goliath-Gefühl....
Meine Freundin hat sich damals extra das Paket geholt wegen Passion. Ja, gut ihr Ding... Brauch das auch nicht. Aber einfach mal so 3 Sender klauen ist meiner Meinung nach Vertragsbruch. Einfach das Paket verkleinern geht laut Hotline wohl nicht. Als meine Gute dann etwas lauer am Telefon geworden ist wurde ihr eine 5 Euro Gutschrift versprochen. Die Frage ist jetzt ob sie da jetzt jeden Monat anrufen muss oder ob es die Gutschrift für eden Monat gilt. Bin ja mal gespannt.... Ansonsten wird es wohl ab nächstes Jahr wieder Sk*..

Wer mir also sagen kann wie man den Vertrag auflösen kann bitte melden.
Umzug oder Tod.


Wer mir also sagen kann wie man den Vertrag auflösen kann bitte melden.
Umzug oder Tod.


Selbst ein Umzug gerechtfertigt keine Vertragsauflösung.

By The Way, ich hätte eine Lösung die möglicherweise alle Parteien zufrieden stellt:

RTL Passion, Crime und Living werden nur noch in Unicast übertragen. Länger als 10 Sekunden bleibt eh niemand bei denen hängen da darf das Bild anschließend auch stehen bleiben. Fröhlich (Und die Sender sind weiterhin in der Senderliste geführt, ob man sie nun schaut oder nicht, hauptsache haben!) :-)

Bitte nicht ernst nehmen oder schlagen. Überglücklich
Hallo Ich bin Entertain Kunde und ich wollte nur Sagen das ich mich verasch von der Telekom fühle.
Erst hat die Telekom große Werbung gemacht was die für Schöne Sender haben und dan werden die 3 Wichtigsten Pay Tv Sender von heute auf Morgen weggenommen ohne Ankündigung hätte ich bloß mein Kabelanschluß behalten und nicht gekündigt dann hätte ich diese 3 Sender per Pay TV Kabel gehabt. RTL hat geschrieben das sie das Schade finden die hätten von ihrer sicht mit Telekom weiter gemacht.Ich werde mein Vertrag bei der Telekom egal ob Internet oder fernsehen nicht mehr verlängern. Traurig

Hallo Ich bin Entertain Kunde und ich wollte nur Sagen das ich mich verasch von der Telekom fühle.
.............hätte ich bloß mein Kabelanschluß behalten und nicht gekündigt dann hätte ich diese 3 Sender per Pay TV Kabel gehabt. quote]
Aber auch nur gegen Aufpreis.
RTL Living, Crime und Passion befindet sich in einem Paket für 15,00 € zusätzlich.
>> http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaltv-allstars.html <<
Habe jetzt nur mal meinen örtlichen Kabelanbieter genommen.
Gruß HAMAPA
Das ist mir absolut egal.
Wenn ich für meine Lieblingsserie auf Passion jetzt bei Sky 16,xx Euro bezahlen muß -

dann sollte ich mir wirklich ernsthaft überlegen, den ganzen anderen Telekom-Kram auch umzulagern.

Alternativen gibt es.

Selbst ein Umzug gerechtfertigt keine Vertragsauflösung.
Unter bestimmten Randbedingungen schon ;-)

Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die ist aber mit einem Schufa-Eintrag verbunden.
wäre glatt eine überlegung wert. *verschmitzt

wäre glatt eine überlegung wert.
Bezüglich der unkalkulierbaren Spätfolgen beim Kauf der nächsten Waschmaschine dann wohl doch nicht.

Das ist mir absolut egal.
Wenn ich für meine Lieblingsserie auf Passion jetzt bei Sky 16,xx Euro bezahlen muß -

dann sollte ich mir wirklich ernsthaft überlegen, den ganzen anderen Telekom-Kram auch umzulagern.

Alternativen gibt es.


Für eine Serie 16 Euro /Mtl auf 24 Monate? Was ist denn das für eine Serie? (ernst gemeinte Frage, bin Serienjunkie) Fröhlich
Mir wird das langsam zu bunt, irgend etwas ist immer die T-Com bekommt hier überhaupt keine Ruhe hinein. Nicht das jetzt 3 Sender weg sind, Sport 1 fehlt auch noch bei Premium 4 Kunden, ich sage nur weiter so, mein Vertrag läuft nur noch 8 Monate.
Ich habe langsam die Schn.... voll von diesen Laden, bin von Anfang an dabei, aber was jetzt so alles schief läuft geht über keine Kuhhaut. Ach ja das Kundencenter hätte ich fast vergessen !!
Aber wie gesagt in meiner Stadt/Straße gibt es genug Mitbewerber.


Gruß aus den Norden


onra
Vielleicht auch ein Grund (von mehreren?) für die Abschaltung/Uneinigkeit:

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/76811-krach-rtl-will-bei-telekom-q...


Ich denke der Grund dieses Übels liegt im Zweifelsfall nicht bei der Telekom.


Aber ihr dürft euch gerne weiter aufregen... ist euer gutes Recht :D


Viele Grüße,

MaGo81
OK also RTL scheint Forderungen zu haben (die ich nicht unbedingt gut heissen muss), aber wie kann die Telekom einfach so über die Köpfe der Kunden entscheiden ? Sollen Sie doch ne Umfrage starten oder sonst was. Zudem warum bekommt man als Kunde keine Infos. Bei jedem neuen S..... Sender kommt ne Mail. Interessiert fast keinen, aber Hauptsache man kann sagen hier wieder einen neuen Sender für die Kunden.

Dazu kommt ja das Problem mit den HD+ Sendern, sollen Sie doch die Kunden entscheiden lassen, die Sich sowas anschauen würden bzw. für sowas zahlen würden.

Dann beschwert man sich über den Wegfall an der Hotline und bekommt lediglich zu hören, aber Sie haben ja VDSL dafür können Sie ja unser HD paket nehmen.

Werde ich bestimmt nicht, diese möchtegern HD Sender und dafür nochmals 10 Euro, können die gerne behalten. Den 10er gebe ich lieber in der Videothek aus (nicht bei Videoload), da bekomme ich wenigstens ne Leistung für den 10er.

Bestätigt zumindest meine zukünftige Entscheidung umzusteigen auf Satellit und dafür ein wenig weniger Platz aufm Balkon zu haben, es gibt ja zum Glück alternativen.

Dazu kommt ja das Problem mit den HD+ Sendern, sollen Sie doch die Kunden entscheiden lassen, die Sich sowas anschauen würden bzw. für sowas zahlen würden.
Hier forderst Du, dass die Telekom doch die Kunden in Sachen HD+ entscheiden lassen soll ...


Werde ich bestimmt nicht, diese möchtegern HD Sender und dafür nochmals 10 Euro, können die gerne behalten.
... dann regst Du Dich über das neue "möchtegern"-HD-Paket auf, für das zusätzlich 10 Euro zu zahlen sind und das die Telekom doch gern behalten sprich nicht anbieten soll.

Konsequent bist Du nicht, was willst Du eigentlich!

Gruß Ulrich

OK also RTL scheint Forderungen zu haben (die ich nicht unbedingt gut heissen muss), aber wie kann die Telekom einfach so über die Köpfe der Kunden entscheiden ? Sollen Sie doch ne Umfrage starten oder sonst was. Zudem warum bekommt man als Kunde keine Infos. Bei jedem neuen S..... Sender kommt ne Mail. Interessiert fast keinen, aber Hauptsache man kann sagen hier wieder einen neuen Sender für die Kunden.



Ich denke hier muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Hier ist aus meiner Sicht eine Kundenumfrage utopisch. Hier wurde augenscheinlich bis zum Schluss verhandelt. Da kann man doch keine Onlineumfrage oder gar eine per Brief starten. Was wenn manche Kunden vier Wochen im Urlaub sind und dadurch nicht teilnehmen konnten? Wie lange ziehen sich dann Änderungen hin und wie soll das zu Vertragsangelegenheiten passen? Wieso sollen "unwissende" in Vertragsangelegenheiten, welche auch strategischen Einfluss erfahren, mitreden? Hat jemand von ProSieben/Sat1 oder RTL die Kunden gefragt ob sie nicht doch weiterhin wie gewohnt Blockbuster in HD und Dolby Digital haben möchten und zwar ohne Mehrkosten bevor sie den HD+ Weg einbgeschlagen haben? Werden Umfragen durchgeführt um die Kunden zu fragen ob sie das ursprünglich geplante Programm eines Senders sehen möchten oder nicht doch eine Sondersendung wegen der WikiLeaks-Veröffentlichung?
Ich bin davon überzeugt, dass vor derartigen Vertragsverhandlungen durchaus das Nutzerverhalten analysiert wird und ein Konzern wie die Telekom ermittelt wie viele Kunden im Durchschnitt diese Inhalte nutzen und was das dann ggf. aus komerzieller Sicht wert ist. Das macht durchaus Sinn.

Über die Art und Weise der Kommunikation kann man sicherlich streiten. Aus meiner Sicht reicht es völlig aus auf den Senderplätzen eine Info auszustrahlen, dass der Sender aus dem Programm genommen wurde. Dadurch erreicht man die Kunden die den Sender bisher nutzten. Alle anderen werden nicht belästigt.
Bei neuen Sendern/Funktionsmerkmalen verstehe ich durchaus die breit angelegte Kommunikation. Wieso soll nur der eine und nicht der andere Kunde davon erfahren? Ist doch schön wenn man über neue Inhalte unterrichtet wird. Ob man diese konsumiert oder nicht entscheidet jeder für sich - genauso ob man einen Newsletter erhalten möchte oder nicht...

Aber hey - Konkurrenz belebt den Markt. Nächstes Jahr springen noch mehr Anbieter auf den IPTV Markt. Das wird für die Telekom auch von Vorteil sein 😄


Dazu kommt ja das Problem mit den HD+ Sendern, sollen Sie doch die Kunden entscheiden lassen, die Sich sowas anschauen würden bzw. für sowas zahlen würden.
Hier forderst Du, dass die Telekom doch die Kunden in Sachen HD+ entscheiden lassen soll ...


Werde ich bestimmt nicht, diese möchtegern HD Sender und dafür nochmals 10 Euro, können die gerne behalten.
... dann regst Du Dich über das neue "möchtegern"-HD-Paket auf, für das zusätzlich 10 Euro zu zahlen sind und das die Telekom doch gern behalten sprich nicht anbieten soll.

Konsequent bist Du nicht, was willst Du eigentlich!

Gruß Ulrich

Sage nicht das ich das HD+ Angebot nehmen würde, sollte jeder für sich wissen. Hat für mich zum größtenteil eh nichts mit HD zu tun, genauso wie das neue HD Paket ist alles in einer pseudo hochgeschraubten Auflösung. Aber wie gesagt eben jedem das was ihm gefällt.