Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: Neues E-Mail Center
Thema 956 von 4885

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
30. April 2013 18:58 Neues E-Mail Center
Kein Userbild vorhanden
ulky
Anzahl Beiträge: 11
Die Veränderungen beim Einloggen in das klassische E-Mail-Center sind Verschlimmbesserungen. Was nun lange Zeit gut funktioniert hat, geht plötzlich nicht mehr.
Ich habe schon meine Cookies gelöscht, aber es hilft nichts.

Noch schlimmer ist das ganz neue (künftige) E-Mail-Center: https://email.t-online.de/lisa/em. Das ist vollkommen unausgereift und es fehlen wichtige Funktionalitäten und Funktionen. Ich vermisse unter anderem die Anzeige der E-Mail-Größen und differenzierte Suchmöglichkeiten. Man sollte die Anzahl der Spalten selbst wählen können. Bei kleinen Monitoren werden zu wenige Zeilen angezeigt, weil die Zeilen nun viel zu breit sind.

Ich wünschte, dass man gut funktionierende Systeme einfach weiter bestehen läßt und nicht ständig daran herumbastelt. Auf die ganzen Flashes usw. kann ich gut verzichten. Bitte weniger Spielerei und stattdessen mehr alltagstaugliche Funktionalität.

03. Mai 2013 11:02 Re: Neues E-Mail Center
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149774
Hallo ulky,

Zitat:
ulky schrieb:
Die Veränderungen beim Einloggen in das klassische E-Mail-Center sind Verschlimmbesserungen. Was nun lange Zeit gut funktioniert hat, geht plötzlich nicht mehr.

Ich habe schon meine Cookies gelöscht, aber es hilft nichts.

Dieses Thema wird in folgendem Thread, in dem Sie sich ja auch schon beteiligt haben, diskutiert:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,11131082

Zitat:
ulky schrieb:
Noch schlimmer ist das ganz neue (künftige) E-Mail-Center: https://email.t-online.de/lisa/em. Das ist vollkommen unausgereift und es fehlen wichtige Funktionalitäten und Funktionen. Ich vermisse unter anderem die Anzeige der E-Mail-Größen und differenzierte Suchmöglichkeiten. Man sollte die Anzahl der Spalten selbst wählen können. Bei kleinen Monitoren werden zu wenige Zeilen angezeigt, weil die Zeilen nun viel zu breit sind.

Es wird sicher in Zukunft noch Änderungen im "Neuen E-Mail Center" geben. So gibt es jetzt auch wieder die Möglichkeit über einen Link direkt ins "E-Mail Center Standard" zu wechseln. Das was z.B. ein Feature was von vielen Usern vermisst wurde.

Wir gehen davon aus, dass das "klassische E-Mail Center" über kurz oder lang nicht mehr nutzbar sein wird. Anpassungen gibt es bereits nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen sich auf die Nutzung des "E-Mail Center Standard" einzulassen. Wir haben uns inzwischen auch umgewöhnt und sind eigentlich ganz zufrieden :-)

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

04. Mai 2013 16:07 Re: Neues E-Mail Center
Kein Userbild vorhanden
Alec
Anzahl Beiträge: 531
Bin heute mal auf das "Neue e-mail center" gegangen. Konnte damit nicht viel anfangen und sehe keine Vorteile gegenüber dem klassischen e-mail-center. Vor allem stört mich ungeheuer, daß die Schrift kaum lesbar ist - hauchdünn und total kontrastarm - Für jemanden der nicht so gut sieht ist dies eine totale Zumutung. Beim klassischen e-mailcenter oder z.B. G-mail oder anderen websites habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten.. Es liegt also zu 100% nicht an meinen Einstellungen - Wie können Programmierer so dilletantisch sein ??

04. Mai 2013 16:31 Re: Neues E-Mail Center
HAMAPA
Anzahl Beiträge: 4628
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Es wird sicher in Zukunft noch Änderungen im "Neuen E-Mail Center" geben. So gibt es jetzt auch wieder die Möglichkeit über einen Link direkt ins "E-Mail Center Standard" zu wechseln. Das was z.B. ein Feature was von vielen Usern vermisst wurde.

Wir gehen davon aus, dass das "klassische E-Mail Center" über kurz oder lang nicht mehr nutzbar sein wird. Anpassungen gibt es bereits nicht mehr.

Ich verstehe nicht, wieso man anfängt das "Alte E-Mail Center´" einzustellen, wenn man seit einem halben Jahr nicht in der Lage ist wichtige Funktionen in das "E-Mail Center Neu" bereitzustellen.
http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/e-mail-center-neues-design,313,11086340,page=1.html
Zitat:
Wir empfehlen Ihnen sich auf die Nutzung des "E-Mail Center Standard" einzulassen. Wir haben uns inzwischen auch umgewöhnt und sind eigentlich ganz zufrieden :-)

Dem kann ich mir nur anschließen. Dieses E-Mail Center nutze ich schon seit der Einführung und bin damit ganz zufrieden.

Gruß HAMAPA

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

05. Mai 2013 07:00 Re: Neues E-Mail Center
HAMAPA
Anzahl Beiträge: 4628
Zitat:
Ich verstehe nicht, wieso man anfängt das "Alte E-Mail Center´" einzustellen, wenn man seit einem halben Jahr nicht in der Lage ist wichtige Funktionen in das "E-Mail Center Neu" bereitzustellen.

Ich bin erschüttert.
Das Versenden eines Fax ist plötzlich möglich.
Und es wird sogar die eigenen Faxnummer angezeigt, was im E-Mail Center "Standard" nicht der Fall ist.

Gruß HAMAPA

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

05. Mai 2013 08:52 Re: Neues E-Mail Center
Kein Userbild vorhanden
RuegenR
Anzahl Beiträge: 3
Liebe User: Wenn ihr das klassische email-Center weiter nutzen wollt, KEINESFALLS DEN INTERNET EXPLORER 10 installieren. Hat T-Online scheinbar vergessen zu testen oder mit der üblichen Arroganz wird das klassische email-Center absichtlich gegen die Wand gefahren.

Vielleicht kapiert das Telekom endlich: Es gibt User, die möchten einfach nur ihre emails schnell und einfach bearbeiten. Kein Flash, keine Cookies, keine Spielchen und Bildchen. Das konnte das klassische email-Center und war damit genau richtig für die an vielen Orten Deutschlands noch viel zu langsamen (oder fehlenden) DSL-Leitungen.

Manchmal glaubt man, die Telekom vergrault absichtlich ihre Kunden, um endlich unterhalb des entscheidenden Marktanteils für die staatliche Regulierung zu geraten - wenn sie keine Kunden mehr haben, werden sie auch nicht mehr von der BAPT reguliert :-)

Zitat:
Alec schrieb:
Bin heute mal auf das "Neue e-mail center" gegangen. Konnte damit nicht viel anfangen und sehe keine Vorteile gegenüber dem klassischen e-mail-center. Vor allem stört mich ungeheuer, daß die Schrift kaum lesbar ist - hauchdünn und total kontrastarm - Für jemanden der nicht so gut sieht ist dies eine totale Zumutung. Beim klassischen e-mailcenter oder z.B. G-mail oder anderen websites habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten.. Es liegt also zu 100% nicht an meinen Einstellungen - Wie können Programmierer so dilletantisch sein ??

05. Mai 2013 13:51 Re: Neues E-Mail Center
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Anzahl Beiträge: 5239
Zitat:
RuegenR schrieb:
Es gibt User, die möchten einfach nur ihre emails schnell und einfach bearbeiten. Kein Flash, keine Cookies, keine Spielchen und Bildchen.

Es gibt da so spezielle Protokolle für E-Mail. Damit ist die Nutzung auch bei langsamer Internetverbindung problemlos möglich.

Weitere Informationen zum Forum
Thema 956 von 4885
Zur Zeit aktive Benutzer
19 (0 registrierte, 19 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück