Lieferstatus Iphone 5 - Eine dreiste Lüge

Seit Dienstag, 2.10. steht der Lieferstatus des Iphone 5 64 GB schwarz, bestellt am 14.9. bzw. 15.9. auf "ausgeliefert".
Das ist eine Lüge. Ich habe mein Iphone 5 am 14.9. mit PT bestellt und habe es nach wie vor nicht erhalten. Ausserdem hat mir die Hotline eben bestätigt, dass noch nicht alle 64 GB schwarz verschickt wurden.
Genau das gleiche hier bei mir :(

Lt. Lieferstatus sind die Bestellungen vom 18.09 ausgeliefert... eine Frachtbriefnummer oder so habe ich nicht.

Liebe Telekom, ich fühle mich hier schon reichlich veralbert!
Sind die Geräte nun ausgeliefert? Ja? -> Dann bitte mir meine Frachtbriefnummer mitteilen.
Wenn nicht, dann korrigiert den Status bitte!
Es führt hier nicht nur mich in die Irre!

Leider sind die 14 Tage Widerruf seit dem 18.09 vorbei. Oder zählen die erst sobald ich das Endgeräte erhalte? Aus meiner Sicht ist ja erst dann der Vertrag vollständig erfüllt?!

Nochmals die Bitte an die Telekom: Führt uns doch nicht so an der Nase herum!
Seine Bestandskunden (seit über 13 Jahren!) so zu vergraulen kann nicht euer Ernst sein!
Bei mir das Gleiche- am 15. Mit PT bestellt; am 20. kommt die Sim und danach gar nichts. Den Lieferstatus kann man in die Tonne hauen. Nach dem Status "ausgeliefert" kam wieder Lieferwoche 41/42.

Am meisten ärgert mich, dass ich auf das "Premierenticket" reingefallen bin. Ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Telekom. Ich habe noch einen Neuvertrag abgeschlossen, weil die 10% Rabatt bekommen - im Gegensatz zu Bestandskunden.
Es hilft nur eins: sich die Aktion merken und anderen Anbieter suchen.
Telekom hilft Team
Hallo Gerhard_1971, hallo Ahanil, hallo Catweazle1958,

unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden. Es ist für Sie nicht befriedigend, das wissen wir. Wir können zum Thema aber leider nicht mehr sagen oder die Lieferung gar beschleunigen.
Was ich im Zusammenhang mit dem PT ebenfalls massiv bemängele ist, dass mir als Geschäftskunden seinerzeit, als ich mich nach der Möglichkeit ein PT zu erwerben erkundigt hatte, von einem Mitarbeiter der GK-HL nahezu wörtlich gesagt wurde, dass "dies für GK's ja nicht nötig sei, da für die ja ausreichend vorgesorgt würde."
Es mag ja durchaus möglich sein, dass Apple nicht mit so einem Hype gerechnet hatte und dementsprechend mit den Lieferungen nur bedingt hinterher kommt.
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wesentlich mehr Transparenz zu diesem Thema seitens der Telekom fordern. Es kann nicht sein, dass der Kunde ständig der HL in den Ohren liegen muss, um vielleicht mal ein Krümelchen mehr an Info zu erhaschen! Wann, wenn nicht jetzt, wäre es endlich an der Zeit, dass die Telekom mal wirklich Verantwortung übernimmt und seine Kunden (geschäftliche wie private) proaktiv mit wirklich nachvollziehbaren und eindeutigen Informationen versorgt und nicht mit uns nach dem Motto verfährt "Hauptsache keine verbindliche Aus-/Zusage treffen, auf die uns der Kunde nachher noch festnageln könnte".
Ich habe mein iPhone 5 64GB am 14.09. per VVL bestellt (ohne PT aus oben genanntem Grund) und hege nunmehr den berechtigten Zweifel, dass ich "mein" Gerät noch innerhalb dieser KW in Händen halten werde, obwohl mir der Lieferstatus eigentlich genau das sagt (KW39/41 - Edit: Habe gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut und - oh Wunder, oh Wunder - muss nunmehr wohl zähneknirschend die Änderung auf KW41/42 hinnehmen).
Wie gesagt bin ich Geschäftskunde (seit 2008) und habe vor einer Woche in gutem Glauben mein altes iPhone verkauft. Und da ich Jemand bin, der seine einmal getroffenen Zusagen auch einhält, bin ich nunmehr der Gelackmeierte, da ich besagtes Gerät nun abgeben und auf ein "einfaches" Handy zurückgreifen muss, was wiederum bedeutet, dass ich in den nächsten zwei Wochen diverse beruflich wichtige Vertragsinhalte nicht nutzen kann. Wer ersetzt mir den daraus entstehenden Schaden?
Abschließend würde ich mir außerdem noch wünschen, dass die Telekom seine Position als vermutlich größter Abnehmer bei Apple auch mal im Sinne seiner Kunden einsetzt um dem angebissenen Apfel mal klar zu machen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann!
Mein status ist jetzt

" FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)"

Was?!?

Vorher sagt "Bestellung im Arbeite"

Mein status ist jetzt

" FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)"

Was?!?

Vorher sagt "Bestellung im Arbeite"



Auch bei mir ist der Status schon 2 Tage nich mehr möglich
Hallo, auch ich würde gerne einmal wissen was dieser neue Status seit 2 Tagen nei mir bedeuten soll ? Vorher seit 19.09.2012 "Bestellung in Bearbeitung"

FallbackResource Fehler: unerwarteter Fehler im ResourceHandler !(DSRO6003, null) >>> Ressource nicht gefunden (ID = DSRO6003)

Warum kriegt man auch nach Nachfrage bei der Hotline keine Antwort ? Ich möchte doch ganz gerne meinen richtigen Status kontrollieren können !
Ok, wenn es an der Hotline auch keine Info dazu gibt, kann das ja mal wieder dauern.
Langsam krieg ich echt einen dicken Hals. Wenn es wenigstens eine ehrliche Ansage geben würde wüsste man wenigstens wo man dran ist. Es kann ja von mir aus dauern, aber dann wüsste ich gerne wie lang.
OK, bei mir steht dort wieder Bestellung in Bearbeitung. Mal sehen wie viel Wochen noch.
Yoh, nachdem der Lieferstatus für ein am 14.09. bestelltes iPhone 5 64GB in schwarz am 08.10. ja bereits von KW39/41 auf KW41/42 geändert wurde, hat es nach nichtmal einer Woche eine weitere Änderung auf nunmehr KW43/44 gegeben.
Ich rufe mittlerweile im 2-Tages-Rhythmus bei der Geschäftskunden-HL an, in der Hoffnung irgendwas in Erfahrung zu bringen. Dadurch, dass ich nämlich nicht Inhaber des Rahmenvertrages bin, in den mein Vertrag mit eingefasst ist, habe ich keinerlei Möglichkeit meinen Bearbeitungsstatus eigenständig einzusehen.
Ich hoffe nur, dass die Telekom in den letzten Tagen eine neuerliche Lieferung von Apple erhalten hat und ich dabei berücksichtigt wurde. Wenn nicht, überlege ich allen Ernstes von der VVL zurückzutreten.
Nachdem ich in den letzten Mails nur was zu meckern hatte, will ich doch auch den positiven Abschlusss melden:

Gestern ist mein schwarzes 64er angekommen, ausgepackt, alles heile, alles funxt, Karte rein ,angemeldet und losgelegt. Das Ding ist sauschnell......Und sieht toll aus.

Zwischen Sendung der Tracking-Nr. und Ankunft des iPhones lagen nur Stunden.

Ich hoffe, die anderen Wartenden kriegen ihres auch bald.

eva

unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden....Ihr Telekom Team


Hallo Telekom Team,

danke, die Seite kannte ich bisher nicht, verstehe allerdings auch die Status nicht:
"Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 18. Oktober 2012)
Auch heute haben wir, wenn auch nur kleine, Veränderungen der Liefersituation für euch.
Liefersituation des schwarzen iPhone 5:
- 64 GB mit Bestelldatum bis zum 15. Oktober 2012 (alter Stand 14.10.) ausgeliefert"

Ich habe zwei schwarze iPhone 5 mit 64GB im Rahmen von Vertragsverlängerungen bestellt. Eines am 24.09.2012 und eines am 28.09.2012. Im Kundencenter wird mir für beide der Status "Bestellung in Bearbeitung" angezeigt. Also keine KW und vor allem kein Status "ausgeliefert". Was heißt denn oben der Hinweis "mit Bestelldatum bis zum 15. Oktober 2012". M.M.n. müsste ich doch darunter fallen? Der 24. bzw. 28.09. liegen doch vor dem 15.10.2012!

Viele Grüße

birdzilla
Nachtrag:

Oder handelt es sich bei der Lieferstatusseite um reine Bestellungen mit Premierenticket? Dann ziehe ich alle meine Angaben zurück, da ich ohne Premierenticket verlängert habe. Andererseits könnte "ausgeliefert" auch bedeuten, dass Apple an die Telekom ausgeliefert hat!?

Über eine kleine Aufklärung zu Inhalten der Seite würde ich mich sehr freuen. Ich nutze jedoch aus Prinzip kein Twitter und schon gar nicht Facebook!

Gruß

birdzilla

Hallo Gerhard_1971, hallo Ahanil, hallo Catweazle1958,

unter http://feedback.telekom-hilft.de/questions/liefersituation-zum-iphone-5-stand-26-september-2012 halten wir Sie zur aktuellen Liefersituation des iPhone 5 auf dem laufenden. Es ist für Sie nicht befriedigend, das wissen wir. Wir können zum Thema aber leider nicht mehr sagen oder die Lieferung gar beschleunigen.
Telekom hilft Team
Hallo birdzilla,

Sie haben Recht. Die Angaben im oben genannten Thread beziehen sich auf Bestellungen mit Premierenticket. Den Lieferstatus der "normalen" Bestellungen können Sie auf folgender Seite einsehen: www.t-mobile.de/lieferstatus
Hallo Leidensgenossen,

mein iphone5 wurde am 26.10.2012 online bestellt und ist gestern mitsamt Neuvertrag und Nano-sim-card ins Haus geflattert.

Leider warte ich jetzt schon knapp 30 Stunden darauf, dass sich die Nano aktiviert..

So stand es in Fettschrift in den Telekom-Unterlagen :

"..Nach 24 erfolgt automatische Aktivierung der nano-sim, das iphone muss während dieser Zeit ausgeschaltet sein.."

Auch mehrere Anrufe bei der Hotline bisher ohne Erfolg :(

Da wartet man auf sein iphone5 incl. Neuvertrag, dann ist es endlich da, aber die Nano-sim-card funktioniert nicht Traurig Traurig Traurig
Ich bin schwer enttäuscht. Erst wird einem eine Lieferung in KW 43 versprochen, nun wird der voraussichtliche Liefertermin auf KW 45/46 geändert. Hauptsache LTE ist gebucht und aktiviert und es wird schon fleißig abgebucht ohne dass man es nutzen kann.
So ich warte nun schon über 5 Wochen! Habe am 18.09.2012 Bestellt und noch keine Lieferung ERHALTEN.

Die Wahre Sollte die 41 KW bis 42 KW geliefert werden.

Ich werde dies Dokumentieren müssen und diesen Fall Rechtlich Prüfen lassen.

Dieser zustand ist nicht haltbar und nicht tolerierbar. Jetzt soll 45 bis 46 KW geliefert werden???
Ich denke da wird wohl eine Entschädigung fällig!! Liebes Telekom Team.
Tja, das ist schon so eine Sache mit der Lieferzeit. Ursprünglich habe ich meinen Vertrag am 14.09.2012 mit einem iPhone 5 (64GB, schwarz) verlängert, natürlich in der Hoffnung, dass das iPhone recht zügig kommt. Die Verlängerung wurde am 17.09.2012 erst eingepflegt, Liefertermin KW 42/43. Gut, damit habe ich schon gerechnet. Leider ist bei der Vertragsverlängerung einiges schief gelaufen, so dass die erste Bestellung storniert wurde und durch eine neue Bestellung am 02.10.2012 aufgegeben wurde. Lieferzeit zu diesem Zeitpunkt KW 46/47.

Seit heute hat sich auch das geändert. Inzwischen sind wir bei KW 51/52. Ich hatte ironischerweise in einem anderen Thread geschrieben, dass das iPhone dann ja wohl gerade rechtzeitig zu Weihnachten unter dem Gabentisch liegt. Inzwischen gehe ich davon aus, dass auch das nicht mehr der Fall sein wird.

Auch wenn mit das Team hier im Forum exzellent geholfen hat, so bleibt sich ein nicht geringes Maß an Enttäuschung und die Hoffnung, dass wir Wartenden vielleicht ein Gerät bekommen, das frei von der einen oder anderen Kinderkrankheit der ersten Chargen ist.
Es ist alles andere als befriedigend!

Ich weiß nicht wie ihr das seht oder ob sich hier jemand auskennt, aber ich sehe das mittlerweile als Nichterfüllung des Vertrages. Ich habe doch im Rahmen der VVL das Endgerät bestellt... der Tarif wird natürlich gleich geändert und das Geld kassiert. Das Endgerät mit dem ich den Tarif auch tatsächlich richtig nutzen kann... Fehlanzeige!

Mal ganz ehrlich, aus dem Vertrag kommt man jetzt nicht wieder raus oder?
Wenn ich die Schnauze einfach so voll habe das ich garkeinen Vertrag und kein Endgerät hier mehr haben möchte.... was tun? Ich vermute: Nichts und einfach weiterzahlen, richtig?
Ich habe am 14.09 das iPhone 5 16GB black bestellt. 4 Tage später rief ich die 2828 an um zu prüfen ob alles soweit läuft. Dort wurde mir gesagt das ich ja gar nichts bestellt hätte. Es gab aber wohl an dem Tag Fehle im SAP und das dieses wohl meherere Kunden betraf. Alleine das finde ich sehr unbefriedigend. Somit musste ich am 20.09 erneut bestellen.
Heute Morgen war der Lieferstatus KW 43. Jetzt wurde es auf KW 45/46 geändert.
Ebenso fragte ich im August nach dem PT. Da ich aber Geschäftskunde bin wurde mir gesagt das ich eh bevorzugt beliefert werde. Nur davon merke ich auch nichts.

Alles in allem sehr unbefriedigend. Da mein Vertrag eh im Dezember ausgelaufen wäre hätte ich auch warten können und dann einen Neu-Vertrag abschließen können. So hätte ich bestimmt schneller das iPhone 5 in der Hand.

Naja,

hätte hätte Fahrradkette..!!!
Auch bei mir hat sich die ganze Situation sprichwörtlich von einem auf den anderen Tag zum Positiven gewendet.
Am 16.10. hatte ich noch mit einem freundlichen aber dennoch leider hilflosen Mitarbeiter der GK-HL telefoniert, um mitgeteilt zu bekommen, dass es keine Statusänderung bei meinem Vorgang gäbe und ich mich leider bis KW43/44 gedulden müsse. Lobend hervorheben möchte ich bei diesem Mitarbeiter aber, dass er wenigstens die Situation als solche und meine dementsprechende Unzufriedenheit erfasst hat und mir daraufhin dann anbot, mir eine Grundgebühr für den ganzen Ärger zu erstatten. Das habe ich dann auch dankend angenommen und ich hoffe, dass das wenigstens ohne Probleme klappt. ;)
Was aber der ganze Gag an der Sache ist: Am Mittwoch-Mittag klingelte der Paketbote bei mir und überreichte mir mein neues iPhone 5 64GB schwarz/graphit (wieso hat der HL-Mitarbeiter am Tag zuvor das nicht im System gesehen?!?!?!). Und auch die Aktivierung der Nano-Sim war dann kein Problem. Kurz bei der GK-HL angerufen, Kartennummer durchgegeben und ein paar Minuten später war die Aktivierung durch.
Also liebe Telekom: Auch wenn ich nunmehr glücklich mein neues Smartphone in Händen halten darf, gilt es meiner Meinung doch, sich die letzten Wochen nochmal ganz genau in der Nachbetrachtung anzuschauen um daraus die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen. Denn so einen Sch**** mache ich nicht nochmal mit.

Allen Anderen, die noch immer auf ihr iPhone warten, drücke ich die Daumen, dass es sich ebenfalls zum Guten wendet!
Erstaunlich auch das erst die Bestelltage 14.09. -16.09 auf ausgeliefert stehen. Ab dem 17.09. - 01.10. stehen jetzt die KW45/46. Sehr dubios alles...
Ich hoffe das Ding ist kaputt. Bei mir steht plötzlich 51/52 KW. Na toll!!