Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Spam-Einstellungen im neuen Mail-Center
Thema 790 von 4881

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
22. August 2013 15:26 Spam-Einstellungen im neuen Mail-Center
Kein Userbild vorhanden
Besenginster
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, im neuen Mail-Center suche ich bisher vergeblich nach der Möglichkeit, eingeganene Mails zukünftig als "Spam" zu markieren, bzw. sie auf die "Negativ-Liste" zu setzen.

Wo finde ich diese Funktion - ohne jedes Mal in das alte Mail-Center zu wechseln.

22. August 2013 16:03 Re: Spam-Einstellungen im neuen Mail-Center
Kein Userbild vorhanden
sireinhard
Anzahl Beiträge: 6
Hallo,

das machst du entweder die E-Mail im Posteingang anhaken und über den Button "Mehr" als Spam Melden, oder wenn du die E-Mail geöffnet hast auch über den Button "Mehr".

Viele Grüße

25. August 2013 19:12 Re: Spam-Einstellungen im neuen Mail-Center
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149576
Hallo Besenginster,

Zitat:
Besenginster schrieb:
im neuen Mail-Center suche ich bisher vergeblich nach der Möglichkeit, eingeganene Mails zukünftig als "Spam" zu markieren, bzw. sie auf die "Negativ-Liste" zu setzen.
Sie erreichen die Negativliste unter „Einstellungen -> Spamschutz -> Negativliste bearbeiten“.
Die Negativliste steht allerdings (wie auch im alten E-Mail Center) nur bei Postfächern mit „Mail&Cloud M (oder L)“ zur Verfügung.

Wenn es sich um allgemeine Spam-Mails handelt, können Sie diese wie von sireinhard beschrieben an unsere Spam-Polizei weitermelden. Die Mails werden dann geprüft und der Spam-Filter ggf. angepasst.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

31. August 2013 13:42 Re: Spam-Einstellungen im neuen Mail-Center
Kein Userbild vorhanden
soundchecker
Anzahl Beiträge: 18
Guten Tag,

zunächst einmal danke für das doch größtenteils erfolgreiche Abfangen von Spam-Mails durch T-Online.

Die wenigen Spam-Mails, die mich dennoch erreichen, konnte ich bislang gut selbst verwalten.

Dem gegenüber halte ich die nach dem Umgestalten des E-Mail Centers angebotene Lösung zum Selbstverwalten der Positiv-/Negativlisten für ausgesprochen ungeeignet.

Im E-Mail Center Standard war es bislang (und auch weiterhin) - mittels Kontext-Menü möglich, eine Spam-Mail direkt der Negativliste zuzuweisen. Es öffnete sich ein entsprechender Layer über der aktuellen Ansicht und man konnte die Adresse/Domain eingeben. Anschließend schloss man das Menü und man befand sich wieder auf der Ausgangsseite (i. d. R. der Posteingang).

Jetzt ist alles anders:
Unter der jetzt vorhandenen Dropdown-Schaltfläche 'Mehr' besteht nur noch die Möglichkeit, die Nachricht als Spam zu melden.

Wenn ich die Absender-Domain sperren lassen will, muss ich entweder in das E-Mail Center Standard wechseln oder ich klicke auf die Schaltfläche Menü und folge dem vom T-Online-Team beschriebenen Pfad. Mein Posteingang ist derweil erst einmal verschwunden.

Insoweit hat man sich auch leider von der bisherigen Registerkarten-Lösung des E-Mail Center Standard verabschiedet, mit dem man innerhalb des E-Mail Centers zwischen den geöffneten Anwendungen wechseln konnte.

Beim neuen E-Mail Center muss man sich jetzt über die Menü-Schaltfläche immer zu der entspechenden Anwendung 'durchhangeln' und es ist stets nur die aktuelle Anwendung zu sehen. Das hat nichts mit intuitiver Benutzerführung zu tun.

Für mich ist die neue Lösung leider völlig unbefriedigend.

Frank

Weitere Informationen zum Forum
Thema 790 von 4881
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück