Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Wieso verschwinden alte E-mails?
Thema 3630 von 4876
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
15. Januar 2010 01:11 Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
Vanny
Mitglied seit: 14.05.07
Anzahl Beiträge: 8
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Ich hoffe Ich kann mein anliegen gut erklären Zwinkern Mein Mann und Ich haben beide einen Pc. Er ist direkt am Router verbunden und Ich per Infrarot verknüpft oder wie diese Sticks heißen ^^ Er hat ein E-Mail Center wo Er seit bestehen des Internets alle E-Mails hat. Ich habe auch unter t-online mein E-Mail Konto. Aber bei mir werden nach kurzer Zeit, wenn neue E-Mails kommen die alten gelöscht... Ich muss mich auch auf der Seite erst einloggen und er geht direkt auf abrufen. Wie kann Ich dieses ändern?? Find es schade, das alte E-Mails einfach weg sind Traurig Hoffe Ich konnte mein Problem schildern.

Mit freundlichem Gruß Vanny
 
15. Januar 2010 02:48 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Vanny,

Zitat:
"Vanny" (Nickname) schrieb:
Mein Mann und Ich haben beide einen Pc. Er ist direkt am Router
verbunden und Ich per Infrarot verknüpft oder wie diese Sticks heißen
^^ Er hat ein E-Mail Center wo Er seit bestehen des Internets alle
E-Mails hat. Ich habe auch unter t-online mein E-Mail Konto. Aber bei
mir werden nach kurzer Zeit, wenn neue E-Mails kommen die alten
gelöscht... Ich muss mich auch auf der Seite erst einloggen und er geht
direkt auf abrufen. Wie kann Ich dieses ändern??

Wir nehmen an, Ihr Mann verwendet ein lokal installiertes
E-Mail-Programm, z. B. unsere E-Mail Software oder Microsoft Outlook
Express, holt hiermit die Mails vom Server ab und speichert diese lokal
auf dem PC.

Im E-Mail Center hingegen, das Sie mit Ihrem Webbrowser aufrufen können,
werden nur die Mails angezeigt, die sich auf dem Mailserver befinden.

Standardmäßig ist die Speicherdauer auf 90 Tage nach Posteingang
voreingestellt. Im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) können
Sie als Nutzer eines T-Home Internetzugangs für Ihr @t-online.de
Postfach einstellen, wie lange E-Mails in einem Ordner gespeichert
werden.

Dazu wechseln Sie im Kundencenter auf "Dienste & Abos / E-Mail &
Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen" und klicken hinter
"Speicherdauer" auf "Einstellungen".

Hier können Sie hinter jedem Ordner die gewünschte Aufbewahrungszeit
einstellen. Klicken Sie anschließend auf <Übernehmen> um Ihre
Konfiguration zu speichern.

Hinweis:

Diese Einstellung können Sie auch im E-Mail Center vornehmen:

Im klassischen E-Mail Center https://emailcenter.t-online.de unter
"Einstellungen / eMail Konto / Postfach / Aufbewahrungszeit für eMails"
über die Schaltfläche < zur Einstellungsseite>.

Im neuen E-Mail Center https://email.t-online.de/?bf=ng unter
"Einstellungen / Ordnerverwaltung".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
 
15. Januar 2010 17:01 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5228
Zitat:
Vanny schrieb:
Aber bei mir werden nach kurzer Zeit, wenn neue E-Mails kommen die alten gelöscht...


Hm, meinst Du möglicherweise, daß die alten E-Mails auf der Startseite des E-Mail-Centers nicht mehr angezeigt werden? Dort sieht man nur ungelesene E-Mails.
Oder findest Du die gelesenen E-Mails auch nicht mehr im Posteingang

Olli.

<spamto:restmuell@t-online.de>
 
15. Januar 2010 19:54 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
Vanny
Mitglied seit: 14.05.07
Anzahl Beiträge: 8
Erstmal danke für die Antworten Zwinkern

Ja Ich werd dann mal schauen, ob Ich das so hinbekomme. Hab da nicht so die Ahnung von Lachen

Und nein Ich seh die dann auch nicht mehr im Posteingang die sind dann halt weg. Manchmal sind es viele die die etwas länger bleiben, aber auch nicht länger als eine Woche. Und manchmal auch wenn nur 3 neue E-Mails angekommen sind, hab Ich auf einmal nur wnige die zu sehn sind. Aber Ich werde mal gucken, ob Ich das so eingestellt bekomme. Wie gesagt habe die T-Online Software nicht mehr auf den Pc da Ich mich direkt über andere Browser einwähle.

Ich schau mal ob es klappt Lachen Danke nochmal!

MFG Vanny
 
15. Januar 2010 20:03 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5228
Zitat:
Vanny schrieb:
Hab da nicht so die Ahnung von Lachen


Haja, dafür gibts ja u.a. das Forum hier ;-)

Zitat:
Und nein Ich seh die dann auch nicht mehr im Posteingang die sind dann halt weg. Manchmal sind es viele die die etwas länger bleiben, aber auch nicht länger als eine Woche. Und manchmal auch wenn nur 3 neue E-Mails angekommen sind, hab Ich auf einmal nur wnige die zu sehn sind.


Ist Deine E-Mail-Adresse möglicherweise eine zusätzliche E-Mail-Adresse des Hauptbenutzers (also Deines Mannes)? Wenn Dein Mann die E-Mails per POP3 (i.e. per E-Mail-Programm) abruft, würden diese auf dem Server gelöscht und wären so auch nicht mehr im E-Mail-Center zu sehen.

Ein eigenständiges Postfach heißt bei T-Home Inklusivnutzer.

Olli.

<spamto:restmuell@t-online.de>
 
15. Januar 2010 20:06 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
Vanny
Mitglied seit: 14.05.07
Anzahl Beiträge: 8
So, Ich habe beim Posteingang jetzt "nie löschen" gewählt. Bleiben die dann sichtbar, bis Ich die selber lösche?? Und gibt es eine möglichkeit die alten e-mails irgendwo einzulesen?? Weil wichtige Sachen kann Ich ja nu nicht mehr sehn.

MFG Vanny
 
15. Januar 2010 20:44 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo Vanny,

Zitat:
"Vanny" (Nickname) schrieb:
So, Ich habe beim Posteingang jetzt "nie löschen" gewählt. Bleiben die
dann sichtbar, bis Ich die selber lösche??

Wenn unsere Vermutung, siehe unseren Beitrag vom 15.01.2010/02:48 Uhr,
zutreffen ist, dann werden die E-Mails auch weiterhin vom E-Mail
Programm Ihres Mannes abgeholt und anschließend vom Server gelöscht.
Bitte überprüfen Sie dies einmal.

Zitat:
Und gibt es eine möglichkeit die alten e-mails irgendwo einzulesen??

Wenn die E-Mails auf dem anderen Rechner lokal gespeichert sind, dann
können diese auch wieder an das Postfach gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
 
15. Januar 2010 20:45 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
Vanny1
Mitglied seit: 04.01.09
Anzahl Beiträge: 11
Hmmmm ^^ Das könnte vllt. sein. Mein Onkel hatte mir das damals mal eingerichtet. Und wie könnte Ich aus dem Konto ein eigenes machen? Weil bin an den Dienst gewöhnt ^^ Hab zwar ne 2. E-mail bei Web.de, aber mag des nich so Zwinkern

MFG Vanny
 
15. Januar 2010 20:49 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
Vanny1
Mitglied seit: 04.01.09
Anzahl Beiträge: 11
Also Ich habe meinen Mann gefragt und Er kann meine E-mails nicht abrufen. Und Er sieht die auch nicht. Gibt es einen Ordner wo die E-mails auf dem Pc lokal gespeichert werden?? Ja soviele fragen ^^

MFG Vanny ( danke fürs schnelle Antworten )
 
16. Januar 2010 07:38 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Vanny,

Zitat:
"Vanny1" (Nickname) schrieb:
Hmmmm ^^ Das könnte vllt. sein. Mein Onkel hatte mir das damals mal
eingerichtet. Und wie könnte Ich aus dem Konto ein eigenes machen?

Löschen Sie hierzu die eingerichtete zusätzliche E-Mail-Adresse des
Hauptpostfachs.

Loggen Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort des Hauptnutzers
in das Kundencenter ein. Unter 'Dienste & Abos / eMail & SMS / Alle
eMail-Einstellungen / zusätzliche eMail-Adressen' können Sie den
eingerichteten Aliase aufrufen und löschen.

Hinweis:
Die eMail-Adresse wird für 40 Tage gesperrt, es sei denn die Option "Ich
möchte, dass meine alte eMail-Adresse NICHT für 40 Tage gesperrt wird,
sondern sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass Sie
dann sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden könnte."
wurde aktiviert.

Um einen Inklusivnutzer einzurichten, wechseln Sie im
Kundencenter auf den Menüpunkt "Nutzer" und dann auf "Inklusivnutzer".
Über den Button <Neu> können Sie nun einen Inklusivnutzer anmelden und
im weiteren Dialog einrichten.

Auf der folgenden Seite richten Sie bitte die gewünschte E-Mail-Adresse
und ein Passwort (für E-Mail Center und Kundencenter), sowie ein
E-Mail-Passwort (für den Abruf mit einer E-Mail-Software) ein und
klicken abschließend auf <Weiter>.

Für das Abrufen der Mails über eine lokale E-Mail-Software ist
anschließend die Konfiguration der E-Mail-Software erforderlich. Weitere
Informationen und Hilfen zum Inklusivnutzer finden Sie unter
<http://www.t-online.de/inklusivnutzer>.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
 
16. Januar 2010 07:50 Re: Wieso verschwinden alte E-mails?
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Vanny,

Zitat:
"Vanny1" (Nickname) schrieb:
Also Ich habe meinen Mann gefragt und Er kann meine E-mails nicht
abrufen. Und Er sieht die auch nicht. Gibt es einen Ordner wo die
E-mails auf dem Pc lokal gespeichert werden??

Über unsere eingeschränkte Sicht auf die Kundendatenbank Ihres Accounts
konnten wir sehen dass Sie neben der zusätzlichen E-Mail-Adresse
(va...ke...@t-online.de) das Postfach des Hauptnutzers auch noch ein
weiteres Mitbenutzerpostfach (va...-ke...@t-online.de) haben.

Mit welchem Benutzernamen loggen Sie sich denn in das E-Mail Center ein,
mit dem welches Ihren Vornamen oder dem welches den Vornamen Ihres
Mannes enthält?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 3630 von 4876
Zur Zeit aktive Benutzer
10 (1 registrierter, 9 Gäste)


mackoeln
Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück