Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Neues Postfach anlegen
Thema 186 von 726
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
13. Dezember 2011 21:17 Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
DetlefT
Mitglied seit: 13.12.11
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

ich habe zu meinem DSL/Festnetz-Zugang das inclusive E-Mail-Basic-Paket. Dieses hat gemäß der Ausführungen unter Link: http://dsl-und-dienste.t-online.de/e-mail-basic-leistungen-im-ueberblick/id_40744944/tid_embedded/sid_12726466/si_0/index
25 Postfächer á 1 GB Speicherplatz (und 10 Aliase je Postfach).

Ich dachte bisher eigentlich immer, ich könnte gut mit Computern umgehen, aber ich finde weder einen Weg noch eine Hilfe, wie ich zusätzlich zu meiner E-Mail-Paketadresse weitere Postfächer anlegen kann. Es geht nicht um Aliase, sondern um separate Postfächer, die man auch getrennt abrufen kann (eines für mich, eines für meine Frau).

Für eine Hilfe vielen Dank.
DetlefT
 
14. Dezember 2011 16:05 Re: Neues Postfach anlegen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149483
Hallo DetlefT und herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:
DetlefT schrieb:
ich habe zu meinem DSL/Festnetz-Zugang das inclusive E-Mail-Basic-Paket. Dieses hat gemäß der Ausführungen unter Link: (…)
25 Postfächer á 1 GB Speicherplatz (und 10 Aliase je Postfach).
So ist es. Ein Hauptpostfach und bis zu 24 weitere Postfächer.

Zitat:
DetlefT schrieb:
aber ich finde weder einen Weg noch eine Hilfe, wie ich zusätzlich zu meiner E-Mail-Paketadresse weitere Postfächer anlegen kann.
Die zusätzlichen Postfächer nennen sich „Inklusivnutzer“ und Sie können diese im Kundencenter unter „Dienste&Abos -> E-Mail“ anmelden. Sobald der/die Inklusivnutzer aktiv sind (in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Anmeldung), können Sie für den/die Inklusivnutzer (ebenfalls über das Kundencenter) E-Mail-Adressen sowie Passwörter anlegen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
14. Dezember 2011 20:12 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
DetlefT
Mitglied seit: 13.12.11
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Telekom Team

Zuerst vielen Dank für die nette Begrüßung und Ihre Antwort. Lachen

Ich habe nun unter "Email" => "Einstellungen" alles abgesucht und nirgendwo den Begriff "Inklusivnutzer" gefunden. Gehe ich weiter auf "E-Mail-Adressen" und "E-Mail-Adresse hinzufügen", kann ich weitere Adressen hinzufügen (das hatte ich auch vorher schon gefunden), aber wo vergebe ich für dieses Postfach ein eigenes Passwort? Wenn ich die Mails für dieses neuvergebene Postfach abrufe, erhalte ich sämtliche Mails, die beim Hauptbenutzer aufgelaufen sind; also denke ich, dass es sich dabei eher um einen Alias statt einem weiteren Postfach handelt.

Verstehe nur ich das nicht - ich zweifle schon an mir! Zwinkern

Viele Grüße,
DetlefT
 
14. Dezember 2011 20:36 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5228
Zitat:
DetlefT schrieb:
Ich habe nun unter "Email" => "Einstellungen" alles abgesucht


Nein, nicht unter "Alle E-Mail-Einstellungen".

Unter

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

ist ganz unten "Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)" zu finden - man muß einen Moment warten, bis die Daten geladen wurden.

Man kann die Inklusivnutzerverwaltung auch direkt mittels

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/inklusivnutzer/index.html

aufrufen.
 
15. Dezember 2011 19:55 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
DetlefT
Mitglied seit: 13.12.11
Anzahl Beiträge: 3
Hallo oliver_s,

danke für die Antwort, jetzt habe ich es begriffen. Daumen hoch

Viele Grüße,
DetlefT
 
17. Dezember 2011 19:57 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
nausslitzer
Mitglied seit: 17.12.11
Anzahl Beiträge: 4
Hallo,

bin nach mehreren gescheiterten Versuchen, Konten zu erstellen, hier gelandet. Habe jetzt 3 zusätzliche Konten erstellt Verschmitzt und mich dann über den Bereitstellungstermin 27.12. Brüllen gewundert.
Muß ich mir Sorgen machen??????

Aber erst mal Danke an das Support-Team

nausslitzer
 
21. Dezember 2011 10:09 Re: Neues Postfach anlegen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149483
Hallo nausslitzer,
Zitat:
Habe jetzt 3 zusätzliche Konten erstellt Verschmitzt und mich dann über den Bereitstellungstermin 27.12. Brüllen gewundert.
Muß ich mir Sorgen machen??????

Haben Sie bei der Buchung des Inklusivnutzers denn den 27. Dezember angegeben? Sie können den Termin ja frei wählen.
Sorgen machen brauchen Sie sich nicht. Aber die Postfächer werden dann auch erst aktiv sein.

Mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest.
Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
27. Dezember 2011 21:36 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
nausslitzer
Mitglied seit: 17.12.11
Anzahl Beiträge: 4
Hallo,

da haben wir nun den 27.12.

Jetzt frage ich mich: wo finde ich die neuen Postfächer und wie konfiguriere ich sie? Bei "eMail- alle Einstellungen" finde ich nichts. Habe mittlerweile auch etwas vom Masternutzer gehört. Wo versteckt der sich denn??

Irgendwie empfinde ich die Benutzerführung mehr als Irreführung. Aber das liegt sicher nur an meinem mangelnden Verständnis.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen????

MfG
 
27. Dezember 2011 22:27 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5228
Zitat:
nausslitzer schrieb:
Bei "eMail- alle Einstellungen" finde ich nichts.


Ach. Is this a troll wich I see before me?
 
27. Dezember 2011 22:30 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5228
Zitat:
oliver_s schrieb:
Zitat:
nausslitzer schrieb:
Bei "eMail- alle Einstellungen" finde ich nichts.


Ach. Is this a troll wich I see before me?


Da fe lt irgendwo ein 'h'.
 
27. Dezember 2011 22:57 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
nausslitzer
Mitglied seit: 17.12.11
Anzahl Beiträge: 4
Über die Gebrechen Älterer spottet man nicht! Traurig

Die Postfächer sind beauftragt. Wo sehe ich, ob sie aktiv sind???

Und: nix Troll!!!! Papa Bär mit leichtem T-Online-Unwohlsein!!!

Es geht alles auch einfacher und trotzdem sicher. Fragt mal Marcel dAvis. Der ist zwar unsympathisch, aber die Einrichtung verschiedener Postfächer ist kinderleicht.

Ich wollte nur 4 Zahnärztinnen helfen. Das Chaos regiert seit November. Telefonanschluss gekappt, Termine nicht gehalten, Monteure mit Verkäufergenen.......

Schön ist anders! Kritisch
 
27. Dezember 2011 23:11 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
oliver_s
Mitglied seit: 04.10.07
Anzahl Beiträge: 5228
Zitat:
nausslitzer schrieb:
[...]???
[...]!!!![...]!!!


Versuchs mal mit Dulcolax.
 
28. Dezember 2011 08:05 Re: Neues Postfach anlegen
Kein Userbild vorhanden
nausslitzer
Mitglied seit: 17.12.11
Anzahl Beiträge: 4
Hab was gegen Pillen und Wässerchen!

Aber wie von Zauberhand sind heute früh 3 Konten verfügbar und lassen sich einrichten.

Somit kann ich mich mich wieder in meine Höhle der Unwissenheit zurückziehen und aufs Frühjahr warten. Wie schon gesagt: Ich bin sicher zu blöd für so große Aufgaben.

Allen einen Guten Rutsch und Alles Gute für´s Neue T-Online-Jahr!

Zwinkern
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 186 von 726
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück