Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
E-Mail-Adresse
Thema 280 von 2626
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
12. November 2012 17:42 E-Mail-Adresse
Kein Userbild vorhanden
wurzel41
Mitglied seit: 09.07.11
Anzahl Beiträge: 1
wie muss ich vorgehen meine E-Mailadresse zu behalten wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle?
 
12. November 2012 17:54 Re: E-Mail-Adresse
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149433
Hallo wurzel,

schade, dass Sie uns verlassen wollen :-(

Zitat:
wurzel41 schrieb:
wie muss ich vorgehen meine E-Mailadresse zu behalten wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle?

Ganz einfach:

Loggen Sie sich mit der betroffenen E-Mail Adresse im E-Mail Center ein (http://email.t-online.de) ein und wählen im Menü bitte „Einstellungen“. Im Hauptfenster öffnet sich jetzt die „Übersicht“. Hier finden Sie den Punkt „E-Mail-Adresse“, wo Sie bitte auf <ändern> klicken.
 
Jetzt ändern Sie bitte Ihre E-Mail Adresse z.B. durch hinzufügen einer Ziffer. Ganz wichtig: im unteren Bereich finden Sie den Punkt:
 
„Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 90 Tage gesperrt wird, sondern
sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass sie dann sofort wieder von einem
anderen Kunden verwendet werden könnte.“
 
Setzen Sie hier bitte das Häkchen und bestätigen den Vorgang mit <weiter>.
 
Jetzt wechseln Sie bitte auf http://freemail.t-online.de/ und legen sich einen Freemail Account an. Hier können Sie jetzt Ihre alte E-Mail Adresse wieder vergeben und sofort weiternutzen.
 
Wenn Sie in einer E-Mail Software beide Konten als IMAP-Konten anlegen, können Sie übrigens den Mailboxinhalt ganz einfach per Drag&Drop verschieben.
 
Wie das funktioniert wird hier beschrieben:
 
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-45858386
 
Ihr ursprüngliches Konto können Sie jetzt natürlich nur noch über die geänderte E-Mail Adresse oder nach dem Muster Zugangsnummer-0001@t-online.de erreichen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 280 von 2626
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück