Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton
Thema 662 von 2627

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
27. Februar 2012 12:02 Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Anzahl Beiträge: 57
Guten Tag Experten,

ich habe einige XP-Rechner ausgetauscht. (Jetzt auch schon bis 8 Kern-prozessor-Austattung.)
Unter Win 7 und IE 8 ist die Email-Software gegenüber den alten XP-Rechnern mit Dualprozessoren erheblich langsamer.
Postfach öffenen und Email-Abrufen dauert und dauert. Und das bei allen neuen Rechnern. Das kann es doch nicht sein. Da stimmt was nicht.

Ich habe jetzt schon diesen Thudnerbird dazwischen geschaltet. Der ist super schnell da. Und dann kann ich erstmal diesen ganzen Emailmüll, der nicht bebraucht wird, in den Papierkorb schmeissen.

Kenn jemand das Problem? Wei kann man das schneller hinbekommen?

Titel auf Userwunsch ergänzt.
Zuletzt wurde der Beitrag editiert von Service-Team (Telekom hilft) am 28. Februar 2012 09:04.

27. Februar 2012 12:11 Re: Email Software unter Win 7
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149577
Hallo SteuerberaterNorderstedt,

haben Sie eine aktuelle Version von E-Mail 6 zur Installtion genutzt? Wenn nicht, diese bekommen Sie hier:

http://dsl-und-dienste.t-online.de/software-6-0-die-komplette-software-fuers-internet/id_12737760/index

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

27. Februar 2012 12:28 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Jeder neue PC ist absolut leer. Ich habe immer die neueste T-Online Software heruntergeladen und daraus die Email-software eingespielt. (6.10.0003 ist z.b. bei meinem schnellsten 8 Kern Pc drauf.)
Norton 360 aus Call Surf comfort plus ist auch auf den Pc´s.

27. Februar 2012 12:57 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Anzahl Beiträge: 6826
Zitat:
SteuerberaterNorderstedt schrieb:
Ich habe immer die neueste T-Online Software heruntergeladen und daraus die Email-software eingespielt. (6.10.0003 ist z.b. bei meinem schnellsten 8 Kern Pc drauf.)
Norton 360 aus Call Surf comfort plus ist auch auf den Pc´s.
vor allem auch die Updates für Win 7 installieren, der IE 9 sollte längst dabei sein.
Da die T-Online Software ja mit dessen Engine arbeitet.

Vielleicht auch mal (nur testweise) die E-Mail überprüfung in Norton deaktivieren.

MfG P.K.

27. Februar 2012 13:01 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
IE 9 ist tatsächlich auch schon auf den Pc´s, weil die Updates von Win automatisch da reingehen.

Da bremst etwas die Email-Software aus. Ich schalte mal Norton für 15 Min. aus.

27. Februar 2012 13:05 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Norton ist der Übeltäter. Nach Ausschalten von Norton geht der Email-Abruf super schnell.

Aber das kann es doch wirklich nicht sein.

Wie kann man das ändern? Norton möchte ich ja schon aktiv lassen.

27. Februar 2012 16:36 Re: Email Software unter Win 7
Gabriel__
Anzahl Beiträge: 6824

> Norton ist der Übeltäter. Nach Ausschalten von Norton geht der Email-Abruf super
> schnell.

Hattest Du Norton komplett testweise ausgeschaltet oder nur den Scan eingehender und ausgehender Mails?

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

28. Februar 2012 07:42 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Hallo Gabi,

ich müsste Norton näher untersuchen, um zu klären, was man da ein- und ausstellen kann.
Aber macht das Sinn. Gefunden ahbe ich einen Emailscan, den konnte ich für 15 Min. ausschalten; aber das hat nicht gebracht. Das T-online Email Programm war trotzdem langsam. Wie schon gesagt, wenn man Norton ganz deaktviert, geht alles erheblich schneller.

Norton ist ja okay, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Norton einige Programme langsamer macht.

Norton ist wohl sehr umfangreich geworden.

28. Februar 2012 08:51 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Kann das Telekom-Team bitte die Themenüberschrift ergänzen? z.B. mit "zu langsam mit Norton".

Dann könnte mehrere Leser das Problem - jetzt wo es bekannt ist - besser erkennen und sich mehr daran beteiligen.

28. Februar 2012 14:37 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Anzahl Beiträge: 6826
Zitat:
SteuerberaterNorderstedt schrieb:
Gefunden ahbe ich einen Emailscan, den konnte ich für 15 Min. ausschalten; aber das hat nicht gebracht.
vielleicht den E-Mailscan dort dauerhaft deaktivieren, kann ja über das kleine Dreieck rechts gewählt werden und über die Norton Einstellungen das AntiSpam deaktivieren.

Diese Sachen werden ja im Groben auch über T-Online/ Telekom überwacht.

MfG P.K.

01. März 2012 09:09 Re: Email Software unter Win 7
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Kann keiner aus dem Forum helfen?
Vom Doppelanklicken des T-Online-Symbols bis zum Erscheinen der Nachricht " Sie haben keine Email" dauert der Vorgang mit meinem 8-Kern- Prozessor genau 15 Sekunden.

Das ging beim Dual-Prozessor-PC schneller.

01. März 2012 09:18 Re: Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton
Gabriel__

> Norton 360 aus Call Surf comfort plus ist auch auf den Pc´s.

Hast Du schon die neue Version 6 installiert?

Grüße
gabi

--
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

01. März 2012 11:08 Re: Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Hier ist der Version 6.10.0003 drauf. (Im Januar bei Einrichtung des neuen PC aus dem Netz geholt). Aber die anderen PC´s mit Win 7 und Norton sind genauso langsam.

01. März 2012 11:15 Re: Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton
Gabriel__

> Hier ist der Version 6.10.0003 drauf.

Mit Version 6 meinte ich die neue Norton-Version.

Grüße
gabi

--
--

01. März 2012 11:32 Re: Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton
Kein Userbild vorhanden
SteuerberaterNorderstedt
Oh, hier ist eine Version 5,2.... drauf, obwohl im Januar installiert. Warum kommt da nicht automatisch ein Update. Ich habe doch das Call und Comfort plus Paket incl . 3 Linzenzen von Norton.

Ich mal mich auf die Suche.......

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 662 von 2627
Zur Zeit aktive Benutzer
3 (0 registrierte, 3 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück