Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Probleme mit der Email Software
Thema 342 von 2627

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
06. Oktober 2012 10:51 Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
mkslayer
Anzahl Beiträge: 5
So endlich ist es soweit Umstieg von Windows XP zu Windows 7, auf den XP System ist es nicht möglich mit der T-online Mailsoftware die Datensicherung Durchzuführen, jedesmal Stürzt das Programm ab, Programm ist neuste Version, sowie Windows XP mit allen Updates.

Desweiteren hab ich auf den Neuen PC das T-online Mail Programmm instaliert (von T-online seite geladen). Das Programm startet auch aber nach Eingabe meiner Daten, kommt Folgendes Fenster "Die E-Mail-Konto-Einstellungen werden aus dem Telekom Kundencenter übertragen.
Bitte haben sie einen Moment Gedult"

So das Steht jetzt seit mehreren Stunden schon da, wieviel Gedult muss man dann haben?

06. Oktober 2012 17:36 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Anzahl Beiträge: 6829
Hallo mkslayer,
Zitat:
mkslayer schrieb:
So endlich ist es soweit Umstieg von Windows XP zu Windows 7, auf den XP System ist es nicht möglich mit der T-online Mailsoftware die Datensicherung Durchzuführen, jedesmal Stürzt das Programm ab, Programm ist neuste Version, sowie Windows XP mit allen Updates.
um welche Datenmenge handelt es sich schätzungsweise?
Denn im 2 GB Bereich geht eine Sicherung wohl nicht.

Beim Win 7 System die E-Mail Software über das Startcenter ggf. updaten und die Konto Einstellungen manuell, wie auf folgender Seite eintragen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-125055653/TelekomCloud/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software/faq-45854769

MfG P.K.

06. Oktober 2012 17:49 Re: Probleme mit der Email Software
Gabriel__
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo mkslayer,

> auf den XP System ist es nicht möglich mit der T-online Mailsoftware die
> Datensicherung Durchzuführen, jedesmal Stürzt das Programm ab,

Führe z.B. per Rechtsklick auf den Reiter "Eingang" -> Ordner verwalten ... einmal "Ordner komprimieren" durch". Klappt es dann mit der Datensicherung?

> Desweiteren hab ich auf den Neuen PC das T-online Mail Programmm instaliert (von
> T-online seite geladen). Das Programm startet auch aber nach Eingabe meiner Daten,
> kommt Folgendes Fenster "Die E-Mail-Konto-Einstellungen werden aus dem Telekom
> Kundencenter übertragen.

Wenn der Einrichtungsassistent kommt, darf man nicht den Abgleich der Daten über das Kundencenter wählen sondern muß die Daten manuell eingeben. Gib einfach irgendwas ein, um die Prozedur abzukürzen und den Einrichtungsassistenten zum Schweigen zu bringen, nach Laden Deiner Datensicherung wird eh alles überschrieben.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

07. Oktober 2012 14:11 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
mkslayer
Danke für die Tipps, so die E-mail software auf den Win7 PC läuft erst mal, Ich teste das mal mit komprimieren der Mails jetzt.

Gruß mkslayer

07. Oktober 2012 20:03 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
mkslayer
Das mit den Komprimieren der Ordner hat nicht funktioniert, das email Programm stürzt immer noch beim Sicherung erstellen ab.

Kann ich nicht irgendwie einfach einen Ordner Kopieren wo die Software die Mails ablegt?

07. Oktober 2012 20:46 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Anzahl Beiträge: 6829
Hallo mkslayer,
Zitat:
mkslayer schrieb:
Das mit den Komprimieren der Ordner hat nicht funktioniert, das email Programm stürzt immer noch beim Sicherung erstellen ab.

Kann ich nicht irgendwie einfach einen Ordner Kopieren wo die Software die Mails ablegt?
wie schon gefragt, von welcher Datenmenge ca. (in Bezug auf die 2 GB Grenze) ist hier die Rede, die gesichert werden soll.

Sind es ein paar E-Mails oder die Sammelung von Jahren?

MfG P.K.

07. Oktober 2012 21:01 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
mkslayer
Es handelt sich um 2430MB an Daten, also liege damit über der 2GB grenze.

07. Oktober 2012 21:27 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
mkslayer
So Problem gelöst, hab den ordner einfach mit hand kopiert, und hoffe das die 2gb grenze irgendwann mal beseitigt wird

10. Oktober 2012 22:40 Re: Probleme mit der Email Software
Kein Userbild vorhanden
wunne
Anzahl Beiträge: 25
Hallo zusammen, ich hatte im Büro ein ähnliches Problem mit dem Speicherplatz. Evtl. hilft es, wenn man die Mailanhänge separat auf der Festplatte speichert und nur die Mails als solche archiviert.

Ab und zu könnte man auch alte Mails und Dateien löschen, man braucht oft nicht alle Entwicklungsstufen eines Projektes, welche in den diversen Mails enthalten sind.

10. Oktober 2012 22:50 Re: Probleme mit der Email Software
Gabriel__
Anzahl Beiträge: 6825
> Evtl. hilft es, wenn man die Mailanhänge separat auf der Festplatte speichert und
> nur die Mails als solche archiviert.

Das funktioniert nicht, man kann die Anhänge nicht herauslöschen.

> Ab und zu könnte man auch alte Mails und Dateien löschen, man braucht oft nicht
> alle Entwicklungsstufen eines Projektes, welche in den diversen Mails enthalten
> sind.

Es gibt Leute, die brauchen so ziemlich alle Mails. Bei mir bleiben nur bestimmte Mails ständig im Mail-Programm, ansonsten lege ich jedes Jahr ein Archiv mit den Vorjahresmails an und lösche dann alles außer in meinen drei wichtigen Ordnern. Meine Jahresarchive haben jeweils ein eigenes Benutzerprofil, so daß ich jederzeit darauf zugreifen kann, ich muß dann nur das richtige Jahr erwischen, wenn ich mal eine ältere Mail suche.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

Weitere Informationen zum Forum
Thema 342 von 2627
Zur Zeit aktive Benutzer
6 (0 registrierte, 6 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück